Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.

Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 13.04.2024:

Diebstahl aus Außengastronomie – Zeugen gesucht

Werbung

Lkr. Bad Kissingen, Bad Brückenau

In der Nacht vom 11.04.2024 zum 12.04.2024 wurde ein Stapelstuhl von bislang unbekannter Person aus dem Außenbereich einer Gaststätte am Marktplatz in Bad Brückenau entwendet. Der Entwendungsschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise hierzu werden bei der PI Bad Brückenau (Tel: 09741-6060) entgegengenommen.

Pressebericht der PI Haßfurt vom 13.04.24

Fahrzeug angefahren – Unfallverursacher unbekannt

Königsberg i. Bay. Zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ist es im Zeitraum vom 12.04.2024, 09:20 Uhr – 12.04.2024, 09:35 Uhr gekommen. Der Pkw des Geschädigten wurde auf einem Feldweg in Hellingen, Prappacher Weg geparkt.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte den Mercedes Kleintransporter. Der Schaden bei dem Geschädigten beläuft sich auf ca. 1500,00 Euro und befindet sich an der Fahrzeugfront.

Zeugen, welche den Unfall oder den Verursacher beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der PI Hammelburg vom 13.04.2024

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: In Oberthulba fiel der Streife am Freitagnachmittag in der Waldstraße ein 18-jähriger auf, der mit seinem E-Scooter unterwegs war. Der 18-jährige hatte an seinem E-Scooter noch das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2023 befestigt. Damit war der E-Scooter nicht mehr versichert, was eine Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz darstellt. Dem 18-jährigen wurde die Weiterfahrt mit dem E-Scooter untersagt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Schlüssel gefunden

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Ein ehrlicher und freundlicher Finder begab sich am Freitagnachmittag mit seiner Freundin auf die Polizeiwache der Polizeiinspektion Hammelburg. Beide hatten in der Berliner Straße, auf Höhe Hausnummer 37, einen Schlüssel für eine Einzelschließanlage, vermutlich für ein Wohnhaus, gefunden. Der Schlüssel ist an einem schwarzen Mäppchen (8 x 5 cm) befestigt. Das Mäppchen trägt die Aufschrift „Taxi Keppler“, Bismarckstraße 12, 71229 Leonberg.
Der Schlüssel wird am Wochenende bei der Polizeiinspektion Hammelburg verwahrt und kann dort vom Berechtigten abgeholt werden.

Pressebericht vom 13.04.2024

Rückenlehne von Parkbank abgebrochen – Hinweise erbeten
In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmorgen wurde von einer Parkbank, welche sich am Anlegesteg des Saaledampfers befindet, von einem oder mehreren bisher Unbekannten die Rückenlehne abgebrochen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 750 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Unfallflucht – von Zeugen beobachtet

Am Freitagmorgen kam es in der Weingasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem BMW und einem geparkten Peugeot Kleintransporter. Der 84-jährige BMW-Fahrer blieb bei der Durchfahrt der Weingasse an der geöffneten Fahrzeugtüre des Kleintransporters hängen und entfernte sich vom Unfallort. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Der Verkehrsunfall konnte von aufmerksamen Zeugen beobachtet werden. Auf den Fahrer des BMW wartet nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Fahrradsturz endet im Krankenhaus

Am Freitagmorgen fuhr ein 77-jähriger mit seinem Fahrrad in der Ysenburgstraße in Bad Kissingen mit seinem Fahrrad. Um seine Geschwindigkeit bergab etwas zu verlangsamen wollte der Radler bremsen, bremste jedoch zu stark mit dem Vorderrad ab und kam dadurch alleinbeteiligt zu Fall. Da der Mann glücklicherweise einen geeigneten Fahrradhelm trug, trug er lediglich mehrere Schürfwunden davon, welche im nahegelegen Krankenhaus ambulant versorgt werden konnten. Am Fahrrad des Mannes entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro.

Ladendiebstahl mit körperlichem Angriff

Am Freitagmorgen kam es in einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße in Bad Kissingen zu einem Ladendiebstahl. Der 70-jährige Ladendetektiv konnte hierbei beobachten, wie ein Pärchen ein Holzeinwegbesteck in die Handtasche der 31-jährigen Täterin verschwinden ließ. Diese verließ dann gemeinsam mit ihrem 28-jährigem Partner den Einkaufmarkt ohne die Ware zu bezahlen. Als die beiden vom Ladendetektiv angesprochen wurden, drehte der männliche Täter dem Detektiv den linken Arm auf den Rücken und schlug diesen an die Schulter. Daraufhin entfernten sich die beiden Täter fußläufig. Im Rahmen einer Fahndung im Nahbereich konnten die beiden Täter im Umfeld des Marktes durch die aufmerksame Polizeistreife angetroffen werden. Auf die beiden Täter warten nun Anzeigen wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung.

Münnerstadt

PKW mehrfach überschlagen

Am Freitagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 287 im Bereich Münnerstadt zu einem Verkehrsunfall. Der 22-jährige Fahrer eines Nissans kam auf Grund von deutlich überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn und krachte in die dort befindliche Leitplanke. Durch diesen Aufprall überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer des Pkw wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer des Pkw wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden. Der erst 5 Jahre alte Beifahrer kam mit dem Schrecken davon, wurde aber zur weiteren Untersuchung zunächst ebenfalls in Krankenhaus eingeliefert. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Bundesstraße war in diesem Bereich während des Einsatzes der Rettungskräfte für mehrere Stunden komplett gesperrt. Auf den Fahrer des Nissan wartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Thundorf in Unterfranken
Wildunfall mit Reh

Auf der Kreisstraße 11 im Bereich Thundorf kam es in den frühen Freitagmorgenstunden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Reh. Der 53-jährige Pkw Fahrer wollte von Thundorf nach Rothausen fahren, als plötzlich ein Reh vor seinem Fahrzeug auftauchte. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle und wurde letztlich vom zuständigen Jagdpächter abgeholt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 13.04.2024

Rechnung ohne Bestellung – Kundenkonto gehackt

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Nachdem der 45-Jährige Geschädigte eine Zahlungserinnerung für die Bestellung eines Akku-Schlagschraubers im Wert von 334 Euro erhalten hat, welche er selbst jedoch nicht aufgegeben hatte, bemerkte er, dass sowohl sein Online-Kundenkonto sowie sein Email-Account gehackt wurde. Über eine Nachfrage beim Händler wurde bekannt, dass die Lieferung der Bestellung an einen dem Geschädigten nicht bekannten Herren in Nordrhein-Westfahlen erfolgte. Dieser hat nun unter anderem eine Strafanzeige wegen Betruges zu erwarten.

Verbale Streitigkeit endet mit Beleidigung und Sachbeschädigung

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Nach einer verbalen Auseinandersetzung in einer Wohngruppe am Freitagvormittag, beleidigte der 19-Jährige Beschuldigte die 53-Jährige Anzeigenerstatterin. Im gleichen Zuge schlug er so stark gegen seine Zimmertüre, sodass daran ein Sachschaden von ca. 200,00 Euro entstanden ist. Den Beschuldigten erwartete nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung.

Pressebericht der Inspektion Würzburg-Stadt

Hüttenbrand in Kleingartenanlage
WÜRZBURG/LINDLEINSMÜHLE. Am Freitag Abend wurden Polizei und Feuerwehr gegen 19.00 Uhr zum Brand einer Gartenhütte in der Kleingartenanlage am Schwarzenberg gerufen. Aufgrund eines technischen Defekts an der auf einer Hütte verbauten PV-Anlage kam es zum Brand der Hütte, welcher durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Verkehrsgeschehen
Unfall beim Fahrstreifenwechsel – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/DÜRRBACHAU. Am 12.04.2024 kam es gegen 15.40 Uhr im Bereich der Laurentiusbrücke zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einer Pkw-Fahrerin, bei welchem der 59-jährige Zweiradfahrer aus Zell leicht verletzt wurde. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte die 58-jährige Pkw-Fahrerin beim Fahrstreifenwechsel den Motorradfahrer übersehen und zu Sturz gebracht. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf rund 2500 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen des Unfalls sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2210 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Betrunken auf E-Scootern unterwegs
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Haugerring wurden am Samstag Morgen gegen 04.30 Uhr zwei E-Scooter-Fahrer durch die Polizei einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass die beiden Fahrzeugführer offenbar unter dem Einfluss von Alkohol standen. Bei der 42-jährigen Frau und dem 17-jährigen Jugendlichen wurden Blutentnahmen durchgeführt und deren Weiterfahrt unterbunden. Anschließend konnten beide zu Fuß gemeinsam ihren Heimweg antreten. Da es sich bei den beiden hier um Mutter und Sohn handelte, konnten die Beamten den 17-jährigen seiner Erziehungsberechtigten direkt übergeben. Gegen die beiden wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Pressebericht

Unfallfluchten im Landkreis

Oberpleichfeld, Lkr. Würzburg – Am Donnerstagabend befuhr eine Audifahrerin die Kreisstraße zwischen Oberpleichfeld und Bergtheim. Etwa mittig kam dieser ein dunkler Kleinwagen entgegen. Hierbei kam es zu einer Spiegelberührung im Begegnungsverkehr. Am Fahrzeug der Geschädigten Audifahrerin entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.

Oberpleichfeld, Lkr. Würzburg – Am Freitagmittag befuhr die Geschädigte mit ihrem E-Scooter die Kreisstraße in Richtung Bergtheim. Auf halber Strecke überholte ein weißer Lieferwagen und blieb mit dem rechten Außenspiegel an der Geschädigten hängen. Durch den Sturz erlitt diese eine Prellung am Arm.

Bergtheim, Lkr. Würzburg – Im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag wurde an einer landwirtschaftlichen Halle ein Bauzaun angefahren. Die Halle befindet sich auf dem Flurbereinigungsweg zwischen Bergtheim und Opferbaum. Der Sachschaden beträgt ca. 400 Euro.

Kürnach, Lkr. Würzburg – Am Mittwochmittag befuhr ein Mercedesfahrer die Brückentorstraße. Dieser musste verkehrsbedingt abbremsen, sodass ein unbekannter männlicher Fahrradfahrer auf den Mercedes auffuhr. Anschließend entfernte sich der Fahrradfahrer vom Unfallort. Es entstand Sachschaden von ca. 500 Euro.

Höchberg, Lkr. Würzburg – Der Geschädigte parkte am Freitagmorgen seinen Pkw in der Hauptstraße. Kurze Zeit später konnte dieser feststellen, dass der linke Außenspiegel beschädigt war. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 13.04.2024

Vorfahrt missachtet und Pedelec-Fahrerin verletzt
Stetten, Lkr, Main-Spessart. Am Freitag, gegen 14:30 Uhr befuhr ein 67 jähriger VW-Fahrer die Pfannstraße in Stetten und wollte nach links in die Weinbergstraße einbiegen. Hierbei übersah er eine 49 jährige Pedelec-Fahrerin, die ihrerseits die Weinbergstraße in Fahrtrichtung der Werntalstraße befuhr. Im Einmündungsbereich kam es schließlich zum Verkehrsunfall. Die Fahrerin des Elektrofahrrades konnte nicht mehr Bremsen und fuhr in die linke Seite des Pkw. Sie zog sich eine Kopfverletzung zu und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus nach Würzburg verbracht werden. Am Pkw entstand zudem ein geringer Sachschaden von ca. 750,- Euro.

Vorfahrt missachtet und Motorradfahrer schwer verletzt
Himmelstadt, Lkr. Main-Spessart. Am Freitag, gegen 21:30 Uhr befuhr eine 31 jährige Fiatfahrerin die Brückenstraße in Himmelstadt in Fahrtrichtung der Bundesstraße 27. Die Fahrerin des Fiat bog an der Kreuzung der Bundesstraße nach links in Fahrtrichtung Karlstadt ab. Sie übersah hierbei einen 19 jährigen Motorradfahrer, der seinerseits die Bundesstraße 27 von Retzbach aus kommend in Fahrtrichtung Karlstadt befuhr. Auf Höhe des Eimündungsbereichs kam es zum Verkehrsunfall. Die Pkw-Fahrerin fuhr dem Fahrer des Leichtkraftrades in die linke Fahrzeugseite und nahm diesem die Vorfahrt. Beim Aufprall und dem anschließenden Sturz zog sich der Fahrer des Leichtkraftrades schwere Verletzungen zu und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus nach Würzburg verbracht werden. Das Motorrad war nach dem Unfall ein Totalschaden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5000,- Euro geschätzt. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 2500,- Euro.

Stark alkoholisiert ein Fahrrad geführt
Retzbach, Lkr. Main-Spessart. Am Samstag, gegen 01:30 Uhr befuhr ein 62 jähriger Fahrradfahrer den Radweg von Retzbach nach Himmelstadt. Der Mann fiel durch seine schwankende Fahrweise auf. Er fuhr deutlich Schlangenlinien und wurde in Folge dessen durch eine Streifenbesatzung der Polizei aus Karlstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte eine starke Alkoholisierung bei dem Fahrradfahrer festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von 1,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Karlstadt unterbunden und der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Dem Fahrradfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Pressebericht der PI Bad Neustadt an der Saale vom 13.04.2024

Vorfahrt missachtet
Bischofsheim in der Rhön – Lkr. Rhön-Grabfeld. Freitagmittag wollte ein 60-jähriger Renault-Fahrer von der Hofstraße kommend nach links in die per Verkehrszeichen 306 (Stoppschild) übergeordnete Ludwigstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen von links auf der Vorfahrtsstraße herannahenden Mercedes, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß kam. Die Fahrzeuglenker kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 6000.- Euro.

Auffahrunfall mit leichter Verletzung
Bischofsheim in der Rhön – Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Freitagabend wollte eine 39-jährige Dame mit ihrem VW von der Weisbacher Straße kommend auf die Bundesstraße Richtung Bad Neustadt/Saale einbiegen. Als sie dort verkehrsbedingt halten musste, fuhr eine nachkommende VW-Lenkerin aus Unachtsamkeit auf. Durch den Aufprall wurde die vorausfahrende Dame leicht verletzt. An deren Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 2500.- Euro, am Fahrzeug der Verursacherin wiederum ein Schaden von etwa 1500.- Euro.

Jacke gefunden
Bad Neustadt a.d. Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld. Am gestrigen Freitagnachmittag wurde bei der PI Bad Neustadt/Saale eine dunkle Kapuzenjacke abgegeben, die wiederum auf dem Parkplatz eines Baumarktes im Rudolf-Diesel-Ring aufgefunden wurde. In der Jacke befanden sich u.a. eine Halskette und ein Armband. Die Gegenstände werden im Verlauf der Folgewoche dem zuständigen Fundamt weitergeleitet.

Pflug gestohlen
Bastheim / OT Unterwaldbehrungen. Am Freitagabend wurde ein Mann vom späteren Geschädigten dabei beobachtet, wie er auf einem landwirtschaftlichen Anwesen einen Pflug an seinen mitgeführten Traktor anhing und von dort wegfahren wollte. Der Geschädigte konnte den Mann zwar noch kurz zur Rede stellen, was
Letzteren aber nicht davon abhielt, sich unter dem Ausruf von Beleidigungen letztlich samt Pflug zu entfernen. Die hinzugerufene Streife suchte daher den namentlich bekannten Mann in einer nahegelegenen Ortschaft auf, um den Pflug schnellstmöglich wieder an seinen rechtmäßigen Besitzer gelangen zu lassen. So kam es letztlich auch. Nach entsprechender Belehrung hängte der Beschuldigte den Pflug von seinem Traktor ab, woraufhin der Geschädigte diesen (mit eigenem Traktor) wieder abholte. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und Beleidigung eingeleitet.

Pressebericht der Polizeiinspektion Kitzingen vom 13.04.2024

Verkehrsgeschehen
Im Berichtszeitraum von Freitagmorgen, 12.04.2024, bis Samstagmorgen, 13.04.2024, wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt 14 Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Verkehrsunfällen wurden Personen verletzt. Ein Verkehrsunfall war unter Beteiligung eines Wildtieres.

Iphofen, Landkreis Kitzingen: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 12.04.2024, gegen 10:20 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die Bahnhofstraße in Iphofen und wollte anschließend an der Kreuzung zum Stadtgraben geradeaus fahren. An der abknickenden Vorfahrtsstraße übersah die Pkw-Fahrerin eine weitere entgegenkommende Pkw-Fahrerin, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Unfallbeteiligte leicht verletzt und wurden durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Die weiteren Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden durch die Polizeiinspektion Kitzingen geführt.

Kitzingen: Paketbote übersieht Fußgängerin
Am 12.04.2024, gegen 10:45 Uhr, wollte ein Paketbote im Gewerbegebiet ConneKT ein Paket ausliefern. Als er anschließend mit seinem Fahrzeug losfuhr, übersah er eine Fußgängerin, welche sich hinter dem Fahrzeug befand, so dass es zum Zusammenstoß kam. Durch den Zusammenstoß wurde die Fußgängerin verletzt, so dass sie durch den Rettungsdienst versorgt werden musste und in ein Krankenhaus verbracht wurde.
Die weiteren Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden durch die Polizeiinspektion Kitzingen geführt.

Sachbeschädigungen
Marktsteft, Landkreis Kitzingen: Papierkorb angezündet
Am 12.04.2024, gegen 14:05 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Kitzingen durch einen Zeugen gemeldet, dass er Rauch aus einem Mülleimer beobachten konnte. Zuvor soll sich ein verdächtiger Mann an dem Mülleimer aufgehalten haben.
Durch die hinzugerufene Streifenbesatzung konnte im Umfeld ein Verdächtiger angetroffen werden, welcher schließlich einräumte, dass er den Müll in dem Mülleimer in Brand setzte.
Der Verdächtige wurde schließlich aufgrund seines Auftretens in Sicherheitsgewahrsam genommen.
Die weiteren Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung werden durch die Polizeiinspektion Kitzingen geführt.
Kitzingen: Mehrere Autos verkratzt
Am 12.04.2024, gegen 21:10 Uhr, verständigten Anwohner in der Egerländer Straße in Kitzingen die Polizei, da sie beobachten konnten, wie durch eine Personengruppe mit einem Gegenstand mehrere geparkte Pkw beschädigt wurden.
Durch verständigte Streifenbesatzungen konnten die Personen schließlich angetroffen werden. Zudem wurden schließlich drei Fahrzeuge festgestellt, welche frische Beschädigungen hatten.
Im Laufe der Abklärung erhärtete sich ein Tatverdacht gegen eine Dame.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Kitzingen wegen Sachbeschädigung geführt.

Hinweise zu allen o.g. Fällen nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 13.04.2024

Aus dem Stadtgebiet:
Fahrt unter Alkoholeinfluss
Maxbrücke:
Am 13.04.2024 unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Schweinfurt gegen 02:58 Uhr auf der Maxbrücke einen Verkehrsteilnehmer einer allgemeinen Verkehrskontrolle.
Hierbei gab dieser an, im Laufe des Abends Alkohol konsumiert zu haben. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Test am Handalkomaten ergab einen Wert von 0,49 mg/l. In den Räumlichkeiten der Dienststelle ergab ein gerichtsverwertbarer Test den nahezu identischen Wert. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Verkehrsunfallflucht in Schweinfurt
Richard-Wagner-Straße:
Am 12.04.2024 bog ein Schweinfurter mit seinem BMW gegen 15:45 Uhr von der Kleistraße nach links die Richard-Wagner-Straße ein.
Auf Höhe der Hausnummer 17 fuhr plötzlich zwischen den dort geparkten Fahrzeugen ein Radfahrer auf die Fahrbahn. Es kam hierbei zum Unfall mit dem Pkw des Schweinfurters, wodurch dessen Motorhaube, Frontstoßstange und Dach beschädigt wurde.
Der Radfahrer selbst stieg anschließend wieder auf sein Rad und fuhr davon.
Der einzige Hinweis auf den Radfahrer bezieht sich auf dessen Fahrrad, welches die Farbe Rot hatte.
Am Fahrzeug des Schweinfurters entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500,00 Euro.

Sachbeschädigungen an verschiedenen Pkw im Stadtgebiet

Stresemannstraße:
Der Geschädigte stellte seinen blauen Fiat 500 am Freitag den 12.04.2024 in der Stresemannstraße Höhe der Hausnummer drei ab.
Hier wurden gegen 13:55 Uhr die Heckscheibe im Bereich des Beifahrers beschädigt.
Aus dem Fahrzeug selbst wurde nichts entwendet. Ob es sich im vorliegenden Fall tatsächlich um eine Sachbeschädigung handelt, kann
abschließend nicht gesagt werden, da sich direkt neben dem Pkw auch ein Stein befand, welcher durch andere Verkehrsteilnehmer aufgewirbelt worden sein könnte.
Der entstandene Schaden wird auf circa 500,00 Euro geschätzt.

Hauptbahnhofstraße:
Ein Schweinfurter stellte seinen schwarzen BMW am 11.04.2024 in der Straße Am Bergl ab. Am nächsten Tag fuhr er zum Einkaufen zum Kaufland.
Nach Erledigung seiner Einkäufe musste er feststellen, dass sein Fahrzeug im Bereich des linken hinteren Radkastens verkratzt wurde. Der Geschädigte konnte keine Hinweise auf einen Verursacher geben. Auch ist ihm nicht bekannt, ob die Beschädigung am Parkplatz oder in der Straße Am Bergl entstand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,00 Euro.

Diebstahl aus einem Pkw
Rudolf-Diesel-Straße:
Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Mittwoch, 10.04.2024, 15:15 Uhr bis Donnerstag, 11.04.2024, 07:00 Uhr diverse Werkzeuge aus einem Transporter, welcher auf einem dortigen Firmengelände abgestellt war. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 4.000,00 Euro.
Hinweise auf einen Täter konnten durch den Anzeigeerstatter nicht gegeben werden.

Aus dem Landkreis:
Diebstahl aus einem Pkw
Niederwerrn – Lkr. Schweinfurt:
Im Zeitraum von Mittwoch, 10.04.2024 18:00 Uhr und Donnerstag, 11.04.2024 06:30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter eine Jacke aus dem unverschlossenen Kofferraum einer Niederwerrnerin.
Der Pkw befand sich im entsprechenden Zeitraum in der Schloßgasse auf Höhe der Hausnummer 2.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Pressebericht der PI Ebern vom 13.04.2024

Dachrinne angefahren und geflüchtet

Neubrunn, Lkr. Haßberge; Im Zeitraum vom 09.04. bis einschließlich Donnerstag, den 11.04.2024 befuhr ein noch unbekanntes Fahrzeug den Weg zum Sportheim Neubrunn. Am Sportheim stieß er dann gegen die Dachrinne und beschädigte diese. Durch den Anstoß wurde diese ca. 30cm aus der Verankerung geschoben. Der Fahrzeugführer entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle.
Die Polizei bittet nun um sachdienliche Informationen aus der Bevölkerung. Mitteiler können sich an die folgende Nummer wenden: 09531/9240 (PI Ebern).

Betrunken Unfall verursacht

Ebern, Lkr. Haßberge: Am Samstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall in Ebern im Kreuzungsbereich der Gymnasiumstraße und Gleusdorfer Straße. Eine 60-jährige Frau bog mit ihrem Renault in einem zu weiten Bogen nach rechts in die Gymnasiumstraße ab und stieß hierbei mit dem VW einer 47-Jährigen zusammen.
Der Grund für den Unfall war schnell gefunden. Die 60-Jährige roch deutlich nach Alkohol. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 2 Promille. Die Frau musste ihren Führerschein noch vor Ort abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen.
Durch den vorausgegangenen Verkehrsunfall wurde glücklicherweise weder die 60-Jährige noch ihre Unfallgegnerin verletzt. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.