Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 29.01.2024
Landkreis Bamberg
Verkehrsunfälle
Am Steuer eingeschlafen und in der Baustelle Baken umgefahren
Scheßlitz. Am Sonntagnachmittag fuhr der 49-jährige Fahrer eines Opel auf der A70 in Richtung Bayreuth. Als er auf Höhe Scheßlitz war, schlief er aufgrund eigener Angaben kurz am Steuer ein. Aus diesem Grund kam er in der dortigen Baustelle von der Fahrbahn ab und fuhr gegen fünf Warnbaken, bis er zum Stillstand gelangen konnte. Er blieb unverletzt aber sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf knapp 7.000 Euro geschätzt. Da man zum Autofahren aber auch immer körperlich geeignet sein muss, was bei Müdigkeit ganz offensichtlich nicht der Fall ist, war die Eröffnung eines Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn leider unumgänglich. Die Polizei bittet deshalb alle Fahrzeugführer, sich vor jedem Fahrtantritt selbst zu prüfen, ob sie zum Fahren körperlich wirklich in der Lage sind und sich während der Fahrt rechtzeitig auch Pausen zu gönnen.
Landkreis Forchheim
Verkehrsunfälle
In der Ausfahrt zu schnell
Forchheim. Am Sonntagvormittag fuhr der 18-jährige Fahrer eines Mercedes auf der A73 in Richtung Suhl. An der Ausfahrt Forchheim-Nord wollte er die Autobahn verlassen, wählte aber für die winterlichen Straßenverhältnisse leider seine Geschwindigkeit für die Ausfahrtskurve viel zu schnell. Der Mercedes brach nach links aus und prallte gegen einen Betonsockel. Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt und konnte die Autobahn noch selbst verlassen. Der Gesamtschaden wird dennoch auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 29.01.2024
Mit verbotenen Ködern gefischt
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart. Am Sonntag, gegen 14:30 Uhr, wurden zwei Angler im Bereich des Alten Schwenkhafens in Karlstadt einer Fischereikontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurden auch die verwendeten Angelköder begutachtet. Die beiden Angler verwendeten elektronische Angelköder (elektronische Wobbler), eine Verwendung dieser Köder ist nicht zulässig. Die beiden Angler erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Unter Drogeneinfluss Pkw geführt
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart. Am Sonntagnachmittag, gegen 16:50 Uhr, wurde ein 38-jähriger Nissan-Fahrer in der Von-Hohenlohe-Straße in Karlstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrer feststellen. Dieser räumte im Verlauf der Kontrolle den Konsum von zwei Cannabisjoints ein. Dem Fahrzeugführer wurde daher die Weiterfahrt untersagt und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Dem Nissan-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.
In Gartengrundstück randaliert
Arnstein, Lkr. Main-Spessart. Im Tatzeitraum von Donnerstag, den 11.01.2024 bis zum 28.01.2024 wurde ein Gartengrundstück im Bereich der Brühlstraße in Arnstein durch einen unbekannten Täter angegangen. Hier wurde mit erheblicher Gewalteinwirkung das Gartentor aufgehebelt und ein Gewächshaus massiv beschädigt. Dem Grundstückseigentümer entstand durch diese Sachbeschädigung ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Die Polizeiinspektion Karlstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung werden unter der Rufnummer: 09353/97410 entgegen genommen.
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 29.01.2024
Fahrzeugschein aus Pkw entwendet
Gerbrunn, Lkr. Würzburg – Zwischen Sonntag, 21.01.2024, und Sonntag, 28.01.2024, öffnete ein bislang unbekannter Täter Am Happach die Fahrzeugtüre eines weißen Mazda Mini Vans und entwendete aus dem Fahrzeuginneren den zugehörigen Fahrzeugschein. Der Beuteschaden beträgt ca. 50 Euro.
Seitenscheiben von zwei Pkws eingeschlagen
Rimpar, Lkr. Würzburg – Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag beschädigte ein bislang unbekannter Täter in der Ziegeleistraße die vor einem Wohnungswesen geparkten Pkws VW Golf und Opel Astra. Am Golf wurde die hintere linke und am Astra die hintere rechte Seitenscheibe vermutlich mit einem Stein eingeschlagen. Aus beiden Fahrzeugen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 600 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.
Pressebericht der PI Bad Kissingen vom 29.01.2024
Bad Bocklet
Am Frühstücksbuffet bedient
Am Sonntagmorgen wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen in ein Hotel nach Bad Bocklet gerufen, da ein Mann sich im Frühstücksbereich des Hotels widerrechtlich am Buffet „bediente“, obwohl er kein Gast des Hauses ist. Dem Mann war bereits ein Tag zuvor schon Hausverbot erteilt worden, welchem er sich widersetzte. Ermittlungen wegen u.a. wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs wurden aufgenommen.
Tätlichkeit nach Büttenabend
Zwei Freude besuchten in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Faschingsveranstaltung in der Sporthalle. In den frühen Morgenstunden kam es dann außerhalb der Sporthalle zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem bisher Unbekannten. Dieser schlug einem 22-Jährigen mit der Faust auf das linke Auge und entfernte sich dann vom Ort des Geschehens. Die Polizei Bad Kissingen hat Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen Unbekannt aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Fahrrad gestohlen
Bereits am Donnerstag, in der Zeit von 6 bis 17 Uhr, wurde ein Mountainbike der Marke Cube, Farbe blau, Zeitwert ca. 100 Euro, am Bahnhofsvorplatz entwendet. Der Geschädigte hatte das Fahrrad dort abgestellt und mittels eines Fahrradschlosses gesichert. Hinweise auf den Täter gibt es bisher nicht. Die Polizei Bad Kissingen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0971/7149-0.
Pressebericht PI Mellrichstadt vom 29.01.2024
Pkw durch Unbekannten beschädigt
Ostheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: An seinem Audi musste ein 31-Jähriger am Samstag mehrere frische Kratzer feststellen. Als möglicher Tatort kommt die Straße „Auf der Bündt“ in Ostheim v. d. Rhön in Frage. Dort hatte der 31-Jährige sein Fahrzeug in der Zeit von Mittwochmittag, 12 Uhr bis Samstagabend, 21.45 Uhr auf einem Schotterparkplatz abgestellt. Hinweise auf den Verursacher gibt es bislang keine. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Wer im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird geben sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 29.01.2024
Kriminalitätsgeschehen
Pkw beschädigt – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/VERSBACH. Im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagvormittag beschädigte ein bislang Unbekannter einen in der Estenfelder Straße geparkten schwarzen Audi. Hierbei wurde die linke Seite des Fahrzeugs mittels eines spitzen Gegenstandes verkratzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.
Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.
Handy aus Hosentasche geklaut
WÜRZBURG/INNENSTADT. Einem Besucher einer Würzburger Bar in der Korngasse wurde am Samstag zwischen 01:45 Uhr und 03:00 Uhr sein Smartphone gestohlen. Der Taschendieb nutzte wohl eine günstige Gelegenheit und zog das iPhone im Wert von 850 Euro aus der hinteren Hosentasche.
Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel 0931/457-2230 zu melden.
Verkehrsgeschehen
Entfällt
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 29.01.2024
Aus dem Stadtgebiet:
Ladendieb entwendet Dosenbier aus Tankstelle
Schweinfurt, Niederwerrner Straße. Ein Ladendieb entwendete am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr aus einer Tankstelle in Schweinfurt in der Niederwerrner Straße mehrere Dosen Bier. Der 34-Jährige verstaute den Alkohol in seinem Rucksack, löste noch eine Pfandflasche an der Kasse ein und verließ die Örtlichkeit. Im Rahmen der Fahndung konnte er gefasst werden. Das noch vorhandene Bier wurde zur Tankstelle zurückgebracht. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.
Elektroschock-Gerät, Einhandmesser und Opioidmedikamte bei Kontrolle sichergestellt
Schweinfurt, Ludwigstraße. In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 02.15 Uhr wurde in der Ludwigstraße in Schweinfurt ein 27-Jähriger einer Kontrolle unterzogen. Es konnten ein Elektroschock-Gerät, ein Einhandmesser und Opioidmedikamente bei ihm sichergestellt werden. Ihn erwarten nun Anzeigen nach dem Waffen- und dem Betäubungsmittelgesetz.
Außenspiegel eines Audis am Deutschhof beschädigt
Schweinfurt, Nußbergstraße. In der Zeit zwischen Sonntagnachmittag, 17.00 Uhr und Sonntagabend, kurz vor 22.00 Uhr, wurde in Schweinfurt in der Nußbergstraße ein Fahrzeug angegangen. Der bislang unbekannte Täter trat ersten Erkenntnissen zur Folge einen Außenspiegel ab. An dem auf Höhe der Hausnummer 38 geparktem schwarzen Audi A4 entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro.
Mountainbike in der Rhönstraße entwendet
Schweinfurt, Rhönstraße. Ein in der Rhönstraße 9 in Schweinfurt abgestelltes und versperrtes Fahrrad wurde in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag, 16.30 Uhr und Sonntagabend, 19.30 Uhr gestohlen. Der unbekannte Täter brach das Schloss auf und nahm das schwarz-graue Mountainbike Sloope, CTX 60 im Wert von zirka 350 Euro mit. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Beifahrerscheibe eingeschlagen und Tasche entwendet
Schweinfurt, Kilian-Göbel-Straße. Ein bislang unbekannter Täter schlug zwischen Samstagnachmittag, 16.30 Uhr und Sonntagnachmittag, 13.10 Uhr, die Beifahrerscheibe eines geparkten Pkw in der Kilian-Göbel-Straße in Schweinfurt ein und entwendete eine Handtasche. Wie hoch der Entwendungsschaden war, wird derzeit noch geklärt. Der am weißen Smart forfour entstandene Sachschaden wird auf zirka 250 Euro beziffert. Die entwendete Handtasche konnte nach der Tat im Bereich der Uhlandstraße aufgefunden werden.
Verkehrsgeschehen:
Betrunken im Stadtgebiet unterwegs
Schweinfurt, Hauptbahnhofstraße. Mit 0,68 Promille wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag um kurz vor 02.00 Uhr ein Pkw-Fahrer in Schweinfurt in der Hauptbahnhofstraße angehalten. Die kontrollierenden Beamten nahmen bei dem 36-jährigen Jeep-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Aus dem Landkreis:
Diebstähle aus Kellerabteilen eines Mehrfamilienhauses in Sennfeld
Sennfeld, Hermann-Schumann-Straße. Drei Koffer und ein Bett wurden zwischen Samstag und Sonntagnachmittag um 15.40 Uhr aus zwei Kellerabteilen eines Mehrfamilienhauses in Sennfeld in der Hermann-Schumann-Straße entwendet. Ein Kellerabteil war versperrt und wurde durch den bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Das andere Abteil war nicht verschlossen.
Verkehrsgeschehen:
Wildunfälle
In letzter Zeit ereigneten sich wieder etliche Wildunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Schweinfurt.
Eine Vielzahl der Unfälle passierten in den Abend- und frühen Morgenstunden. Hier waren besonders die Übergangsbereiche zwischen Wald- und Feldzonen als Gefahrenschwerpunkte anzusehen.
Dort ist mit regelmäßigem Wildwechsel zu rechnen, da die Tiere zur Nahrungsaufnahme vom Wald auf die Felder ziehen und danach wieder den Schutz des Waldes aufsuchen. Diese Gefahrenbereiche sind mit dem Schild “Achtung, Wildwechsel” gekennzeichnet.
Daher gelten folgende Verhaltensempfehlungen:
Reduzierte Geschwindigkeit entlang unübersichtlicher Wald- und Feldränder
Besonders gefährlich sind neue Straßen durch Waldgebiete, da das Wild seine gewohnten Wege beibehält.
Tier am Straßenrand: abblenden, hupen, bremsen. Lenkrad festhalten, keine unkontrollierten Ausweichmanöver.
Ein Tier kommt selten allein – Autofahrer sollen stets mit Nachzüglern rechnen.
Nordic Walker von Pkw in Abersfeld erfasst und schwer verletzt
Schonungen, OT Abersfeld, An der Kemenate. Am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr ereignete sich in Abersfeld an der Kemenate ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Fußgänger. Ein 61-jähriger Fiat-Fahrer fuhr von Rednershof in Fahrtrichtung Abersfeld. Zur gleichen Zeit lief ein 49-jähriger Nordic Walker am rechten Fahrbahnrand ebenfalls in Richtung Abersfeld. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde der Pkw-Fahrer von der tiefstehenden Sonne geblendet, wodurch er den Fußgänger zu spät wahrnahm. Der Fußgänger wurde vom Pkw von hinten erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Aufgrund der Verletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 3000 Euro.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 29.01.2024
Beim Ausparken touchiert
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Kurzentrum übersah Samstagnachmittag eine 61-jährige Frau beim Ausparken einen hinter ihr stehenden PKW und kollidierte mit diesem. Der entstandene Schaden wird auf 1.500 EUR geschätzt.
Warenbetrug
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine Anzeige wegen Warenbetrug stellte ein 59-jähriger Mann aus dem Altlandkreis. Wie der Geschädigte mitteilte, bestellte er über WhatsApp historische Schilder im Wert von ca. 1.100,00 EUR. Nach Zahlung des Kaufpreises kam lediglich ein leerer Karton bei ihm an. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Unfallflucht
Aub, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am 19.01.2024 stellte ein Mitarbeiter des Bayernwerkes einen beschädigten Kabelverteilerschrank in der Haßbergstraße in Aub fest. Der entstandene Schaden wird auf 3.500 EUR geschätzt. Bisher ist der Tatzeitraum nicht näher eingrenzbar. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 29.01.2024
VW-Fahrer überschlägt sich und wird schwer verletzt
Zeil am Main – Am Sonntagmittag fuhr ein 24-jähriger VW-Fahrer von Krum
Richtung Zeil am Main. Hierbei kam er in einer leichten Linkskurve, aus bislang
unbekannter Ursache, nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich
und kam an der Einfahrt zum Sportplatz zum Stehen. Der Fahrer wurde schwer
verletzt ins Klinikum nach Bamberg verbracht. Am VW entstand wirtschaftlicher
Totalschaden und es wurde ein Leitpfosten sowie ein Verkehrsschild beschädigt. Die
Feuerwehren aus Zeil und Krum waren zur Verkehrsabsicherung ebenfalls an der
Unfallstelle. Die Beamten schätzen den Schaden auf etwa 1.150,00 €.
Die Polizeiinspektion
Pressebericht der PI Kitzingen vom 29.01.2024
Verkehrsgeschehen
Am Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen drei Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall wurden drei Personen verletzt.
WIESENBRONN – Am Sonntagvormittag fuhr ein 85-Jähirger mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2420 von Rödelsee in Richtung Wiesenbronn und beabsichtigte nach links in einen Feldweg abzubiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten, entgegenkommenden Fahrer eines VW, was zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge führte. Der 85-Jährige und seine Beifahrerin als auch die beiden Insassen des VW wurden nach der medizinischen Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand verletzten drei Personen leicht. Der 72-Jährige VW-Fahrer trug schwere Verletzungen davon und wurde mit einem Helikopter in eine Klinik geflogen. Um die nicht mehr fahrbereiten Pkws kümmerte sich ein Abschleppunternehmen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Staatstraße gesperrt werden. An der Unfallstelle unterstützten die umliegenden Feuerwehren.
DETTELBACH – Am Sonntagmorgen kontrollierten die Ordnungshüter in der Weingartenstraße einen 26-Jährigen Mercedes-Fahrer. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch sowie drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Die Weiterfahrt war somit beendet. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.
Am Sonntagmittag kam es im Ortsteil Neues am Berg zu einer weiteren Verkehrskontrolle. Im Laufe der Kontrolle ergaben sich Hinweise beim Fahrer Hinweise auf Drogenkonsum. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt und der Mann musste die Polizeibeamten zur Blutentnahme in die Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Kitzingen begleiten.
Gegen beide Verkehrsteilnehmer wurden dementsprechende Ermittlungsverfahren bzw. Bußgeldverfahren eingeleitet.
Sachbeschädigung
KITZINGEN – In der Zeit vom 27.01.2024, 17:00 Uhr bis 28.01.2024, 16:00 Uhr, ereignete sich Schrannenstraße 8 eine Sachbeschädigung. Ein unbekannter Täter zerkratzte den Lack eines grauen BMWs an zwei Stellen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Diebstahl
WIESENTHEID – Am 18.01.2024, zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr, stellte ein Schüler sein Mountainbike der Marke Ghost auf dem Gelände der Schule im Hans-Zander-Weg ab. Zur Tatzeit entwendete ein unbekannter Täter das schwarze Herrenrad. Der Beuteschaden liegt bei ca. 1499 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale vo 29.01.2024
Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz
Bad Neustadt/Saale, Brendlorenzen – Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am vergangenen Sonntagabend, um 22:20 Uhr, konnte der 48-jähriger Fahrer eines Kleintransporters die für ihn gesetzlich vorgeschriebenen Tageskontrollblätter nicht vorweisen. Somit war eine Überprüfung seiner Lenk- und Ruhezeiten nicht möglich. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz zu.
Trunkenheitsfahrt eines Fahrradfahrers durch Polizeibeamte verhindert
Bad Neustadt/Saale, Herschfeld – Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Rahmen eines Einsatzes am vergangenen Sonntag, 28.01.2024, gegen 21:45 Uhr, wurde von den eingesetzten Beamten ein anwesender 20-jähriger Mann dabei beobachtet, als dieser offensichtlich stark alkoholisiert versuchte, auf sein Fahrrad zu steigen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,38 Promille. Zur Unterbindung einer Trunkenheitsfahrt wurde das Fahrrad gefahrenabwehrend vor Ort versperrt und der Schlüssel des Fahrradschlosses sichergestellt.
Auf einem Privatgrundstück drei Fahrzeuge beschädigt
Bischofsheim i.d. Rhön /Stengerts- Lkr. Rhön-Grabfeld: Der Polizei Bad Neustadt wurden Sachbeschädigungen an drei Fahrzeugen angezeigt, die sich am Sonntagnachmittag in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:50 Uhr ereigneten. Die Automobile waren im Weiler Stengerts, der ca. 2 km oberhalb von Bischofsheim liegt, abgestellt. Ein, bzw. mehrere bisher unbekannte Täter beschädigten die abgemeldeten Pkw, indem sie Autoscheiben und Leuchten mit einem Hammer einschlugen. Aus einem der Fahrzeuge wurde außerdem die Batterie entwendet. Letztendlich versuchten sie, mit einem der Autos wegzufahren, was jedoch misslang. Insgesamt entstanden Sachschäden i.H. v. ca. 200€.
Hinweise über Wahrnehmungen in diesem Bereich nimmt die PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 19.01.2024
Werneck, Landkreis Schweinfurt, Gewerbegebiet A70
Einbruch in Landmaschinenbetrieb
Am Sonntag, um 00.23 Uhr, gelangten unbekannte Täter über den Zaun auf das Gelände eines Landmaschinenbetriebes Am Pfaffenpfad. Dort brachen sie ein Vorhängeschloss eines Containers auf und entwendeten 30 Batterien im Gesamtwert von ca. 5000 Euro. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck bittet um Hinweise unter 09722/9444-0.
Bad Neustadt
Viel zu schnell unterwegs
Am Samstag, in den Abendstunden, führte die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck in der Meininger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei wurde ein BMW-Fahrer mit 92 Stundenkilometern bei erlaubten 50 Stundenkilometern gemessen. Diesen erwartet nun ein Bußgeld von 260 Euro, 2 Punkte im Verkehrszentralregister sowie 1 Monat Fahrverbot.
Werbung