Ein Pkw, der auf einem Parkplatz in der Kurhausstraße geparkt war, machte sich am Samstag, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, selbstständig und rollte aus seiner Parklücke. Hierdurch wurde die Zufahrt zum Parkplatz versperrt. Da ein Verantwortlicher nicht erreichbar war, wurde der Pkw im Auftrag der Polizei durch ein Abschleppunternehmen auf einen freien Parkplatz umgesetzt und gegen ein erneutes Webrollen gesichert. Glücklicherweise kam es zu keinem Zusammenstoß, weshalb kein Schaden entstand.
Nüdlingen
Wildwechsel verursacht zwei Unfälle
Am frühen Samstagabend befuhr ein Pkw-Fahrer die B287 bei Nüdlingen als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug, wobei das Reh getötet wurde. Es entstand ein Sachschaden im mittleren 3-stelligen Bereich. Durch den Wildunfall kam es zu einem starken Bremsen des Verkehrs auf der Gegenfahrbahn, wodurch sich ein Auffahrunfall ereignete. Hier entstand ein Schaden im 4-stelligen Bereich. Beide Unfälle wurden durch die Polizei Bad Kissingen aufgenommen.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 19.11.2023
Sachbeschädigungen in der Innenstadt
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es am Freizeitbad Sinnflut, sowie in der Innenstadt von Bad Brückenau, Ludwigstraße und Siebener Park, am dortigen Brunnenhäuschen zu Sachbeschädigungen.
Bislang unbekannte Täter versuchten zwei Außenfenster der Sinnflut mittels Basaltsteinen einzuschlagen. Hierdurch brach die erste Scheibe der Doppelverglasung. Im weiteren Verlauf wurden Scheiben des Massageturmes eingeworfen. Im Siebener Park wurde anschließend ebenfalls mit Steinen eine Scheibe zum Brunnenhäuschen eingeworfen. Weiter ging es dann in der Innenstadt. Hier wurden schließlich noch diverse Blumenkübel umgeschmissen.
Der angerichtete Sachschaden beläuft sich nach bisheriger Schätzung auf ca. 6000,– Euro.
Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.
Die Polizei Bad Brückenau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060. Wer hat Beobachtungen zu den Sachbeschädigungen in der Innenstadt von Bad Brückenau gemacht?
Pressebericht der PI Bad Neustadt v. 19.11.2023
Körperliche Auseinandersetzung in Bad Neustadt
Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Bad Neustadt zu einer körperlichen Auseinanderverletzung in der Jahnstraße. Zwei Männer waren nach einem Diskothekenbesuch in Streit mit einem 51-Jährigem geraten. Im Laufe des zunächst verbalen Streits schlugen die beiden Männer gemeinsam auf den Mann ein, so dass er mit einer gebrochenen Nase zu Boden ging. Im Anschluss flüchteten die Täter. Der Geschädigte, welcher selbst stark alkoholisiert war, wurde durch eine zufällig vorbeifahrende Taxifahrerin aufgefunden, welche die Rettungskräfte und die Polizei verständigte. Der Mann wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Dort bemerkte der Geschädigte weiterhin das Fehlen seiner Geldbörse. Ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, wurde eingeleitet.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Sollten sie hier Beobachtungen gemacht haben, so werden sie gebeten, sich unter (09 771) 60 60 bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt melden.
Betrunkener fällt in die Saalewiesen
Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldete eine junge Frau, sie vermisse nach einem gemeinsamen Diskobesuch einen Begleiter. Es stellte sich heraus, dass der 26-Jährige im Etablissement mit anderen Gästen in Streit geraten war. Daraufhin hatte er die Örtlichkeit verlassen und war aufgrund mangelnder Ortskenntnis und wegen seiner starken Alkoholisierung eine Böschung hinabgefallen. Seine Freunde konnten ihn allerdings bis zum Eintreffen bereits wieder finden. Ein vor Ort durch die Beamten durchgeführter Alkoholtest ergab fast 1,6 Promille. Der Mann wurde völlig durchnässt und unterkühlt ins Krankenhaus gebracht, größere Verletzungen blieben glücklicherweise aus.
Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 17.11.2023 – 19.11.2023
Verkehrsgeschehen
Verkehrsdelikt
Fahrt unter Alkoholeinfluss
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt
Am Samstagabend gegen 19:00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der hiesigen Dienststelle im Scarlinoweg in Gerolzhofen ein PKW-Fahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise auf, weshalb dieser einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bereits bei Herantreten an das Fahrzeug des 74-Jährigen schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Auf mehrfache Ansprache der Streifenbesatzung zeigte der Mercedesfahrer keinerlei Reaktion und verhielt sich gänzlich unkooperativ. Zur Durchsetzung der polizeilichen Maßnahmen musste dieser mittels unmittelbarem Zwang zunächst aus dem Fahrzeug verbracht und diesem während des folgenden Transports zur Dienststelle Handfesseln angelegt werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte anschließend einen Wert von 1,58 Promille, weshalb ein Arzt zur Durchführung einer gerichtsverwertbaren Blutentnahme hinzugezogen wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, gegen diesen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 19.11.2023
Drogenfahrt
Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagnachmittag wurde eine 34-jährige Audifahrerin in Euerdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest, weshalb die Weiterfahrt vorerst unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde.
Einbruch
Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: In den späten Abendstunden des Samstags schlug ein bislang Unbekannter eine Fensterscheibe des Jugendraums in Euerdorf ein und entwendete anschließend eine sich im Raum befindliche Musikanlage. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt, der Beuteschaden ist nur unwesentlich geringer.
Die Polizeiinspektion Hammelburg erbittet sachdienliche Hinweise unter 09732/906-0.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 19.11.2023
Unfallflucht
HOFHEIM I. UFR. Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und
Samstagnachmittag wurde ein auf der Wiese in der Nähe des
Geflügelzuchtvereines in der Johannisstraße abgestellter gelber Mercedes
durch einen unbekannten Fahrzeugführer angefahren und im Bereich der
linken Fahrzeugseite beschädigt.
Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen
Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro zu kümmern.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet um Zeugenhinweise unter
Tel. 09521/927-0.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 19.11.2023
Aus dem Stadtgebiet:
Verkehrsgeschehen
Fahrzeug angefahren
In der Heinrich-Winkler-Straße, vor der Nr. 69a, wurde in der Zeit von Donnerstag, 22:30 Uhr bis Samstag gegen 10:30 Uhr ein ordnungsgemäß auf der Straße geparkter Pkw angefahren. Der Fahrer kam zu seinem roten Opel Corsa zurück und stellte hinten links einen neuen Schaden fest. Hier waren mehrere Kratzer in einer Schadenshöhe von einigen hundert Euro am Kotflügel zu erkennen.
Sachbeschädigung
Pkw beschädigt
Ein in der St.-Kilian-Straße auf den Parkplätzen vor der dort befindlichen Kirche abgestellter schwarzer Mazda CX-5 wurde durch einen Unbekannten beschädigt. Dieser hatte den linken Außenspiegel abgetreten und so einen Schaden von ca. 500 Euro verursacht. Als Tatzeit kommt der Freitagabend in Betracht. Hier wäre ein Zeugenhinweis erforderlich, da bisher keinerlei Kenntnisse zu einem möglichen Täter vorhanden sind.
Plane beschädigt
Am vergangenen Samstag (11. November) stellte ein Anwohner in der Ludwigstraße an seinem auf der Straße abgestellten Roller an der Abdeckplane Beschädigungen fest. Die graue Plane wurde durch einen unbekannten Täter aufgerissen und somit nutzlos gemacht. Wer kann hierzu Hinweise geben?
Aus dem Landkreis:
Gochsheim – Pfosten und Zaun beschädigt
In der Friedhofstraße wurde am Anwesen Nr. 2 der Holzzaun und zudem ein Sandsteinpfosten beschädigt. Als Tatzeitraum kommt der Freitagabend bis Samstagmittag in Frage. Der entstandene Schaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Zum Verursacher fehlen derzeit noch brauchbare Hinweise.
Niederwerrn – Verdächtiger mit Schusswaffe unterwegs
Einen Einsatz am Samstag gegen 14:05 Uhr, erzeugte ein 28-Jähriger aus Niederwerrn in der Ehrlichstraße. Der der Polizei nicht unbekannte Mann war auf der Straße unterwegs und schoss mehrmals in die Luft.
Eine Tatortbereichsfahndung unter gebührender Vorsicht mit mehreren Streifen – es war nicht bekannt, um was für eine Art Schusswaffe es sich handelte – wurde eingeleitet. Im Laufe dieser und der begonnenen zeitgleiche Ermittlungen stellte sich bald heraus, dass es sich wohl um eine PTB-Waffe (verschießt Kartuschenmunition – z.B. Schreckschuss) handelte. Auch konnte geklärt werden, wo der Schütze zu finden sein sollte. An der Wohnadresse konnte dieser angetroffen und zunächst gesichert werden, als er das Anwesen verlassen wollte. Hier konnte die Waffe, wie auch bei ihm zuhause noch weitere Munition aufgefunden werden.
Für ihn folgt eine Anzeige wegen des Führens der Waffe (ohne kleinen Waffenschein, der hier erforderlich gewesen wäre) und dem Schießen außerhalb von Schießständen. Ersteres ist ein Vergehen nach dem Waffengesetz, zweiteres eine Ordnungswidrigkeit.
Poppenhausen – Zuerst Sachbeschädigung, dann Unfallflucht
Eine 38-jährige Frau erschien am Wohnort ihres ehemaligen Lebensgefährten in der Frankenstraße am Samstagabend gegen 23:30 Uhr. Zuerst kam es durch sie zu verschiedenen Sachbeschädigungen im Hof des Anwesens, wie z.B. das der Rollladen angegangen wurde. Als er offensichtlich nicht reagierte, fuhr sie wutentbrannt davon. Hierbei fuhr sie mit ihrem Pkw gegen den Pkw des Ex-Mannes und verschob diesen auf einen weiteren Pkw eines Nachbarn.
Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, suchte sie das Weite. An den Pkws dürfte ein Schaden von insgesamt 15000 Euro entstanden sein.
Im Rahmen der Fahndung konnte die Frau noch im Ortsbereich angetroffen werden. Ein Alkotest verlief negativ. Eine Sicherheitsleistung musste sie, da sie derzeit keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte, zwar nicht hinterlegen, allerdings wurde eine sogenannter Zustellungsbevollmächtigter benannt, der Schreiben der Staatsanwaltschaft an die Frau weiterleitet. Ihr Führerschein wurde auf Anordnung des Jour-Staatsanwaltes beschlagnahmt (Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung, zumindest aber die Unfallflucht stand fest, da sie den Schaden nicht übersehen haben konnte).
Sennfeld – Beim Abbiegen Lichtzeichenanlage getroffen
Als am frühen Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Schweinfurt von der Gerolzhofer Straße nach links in Richtung Hafen abbiegen wollte, kollidierte er mit seinem Pkw mit der verbauten Lichtzeichenanlage. Am Metallpfeiler entstanden mehrere Kratzer, der Pkw wurde an der Front stark beschädigt und dürfte einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten haben.
Als die Streife am Unfallort eintraf, stellten die Beamten den Grund für den Unfall ziemlich schnell fest – der Fahrer roch nach Alkohol. Bei einem Test erreichte er einen Wert von deutlich über 1,1 Promille, was eine Blutentnahme, sowie die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge hatte. Der Pkw musste abgeschleppt werden, hier erübrigte sich die Sicherstellung des Schlüssels. Auf den Fahrer kommt eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung zu. Er dürfte die nächste Zeit eher zu Fuß unterwegs sein.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.
Pressebericht
vom 19.11.2023
Kriminalitätsgeschehen
Parfum-Diebe auf frischer Tat ertappt
WÜRZBURG/INNENSTADT. Kurz vor Geschäftsschluss beobachtete der Detektiv eines Kaufhauses in der Schönbornstraße zwei männliche Personen wie diese Parfumflaschen einsteckten und schließlich ohne zu bezahlen den Laden verließen.
Durch die hinzugerufenen Polizeistreifen konnten die beiden Männer samt Diebesgut im Nahbereich angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Beide sehen sich nun mit einer Anzeige wegen gemeinschaftlichem Ladendiebstahl konfrontiert.
Aufmerksame Mitarbeiterin stellt Ladendieb
WÜRZBURG/INNENSTADT. Die Mitarbeiterin eines Kaufhauses beim Grafeneckart beobachtete eine männliche Person, welche eine Jacke und eine Tasche aus der Auslage nahm und die Gegenstände in einen kaufhausfremden Beutel steckte.
Anschließend wollte der 26-Jährige den Laden ohne zu bezahlen verlassen, worauf ihn die Angestellte ansprach und der verständigten Polizeistreife zuführte.
Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.
Randalierer in Gewahrsam
WÜRZBURG/INNENSTADT. Ein 39-jähriger Mann trat im Laufe der Nacht zum Sonntag mehrfach negativ in Erscheinung. Als er schließlich die Tür zu einem Café in der Kaiserstraße einschlug, wurde er durch die Polizei in Gewahrsam genommen und verbrachte die restliche Nacht auf der Dienststelle.
Gegen ihn wird nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt.
Ladendieb benötigt Kosmetikartikel und Nahrung
WÜRZBURG/GROMBÜHL. Ein 40-jähriger Ladendieb konnte dabei beobachtet werden, wie er in einem Supermarkt in der Nürnberger Straße verschiedene Artikel einsteckte und schließlich ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierte und das Geschäft verließ.
Vor dem Laden wurde der Mann angesprochen und mit zurück in die Büroräume gebeten.
Durch die Polizei wird nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls gefertigt.
Schloss geknackt und Fahrrad entwendet
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am vergangenen Freitag stellte ein Radfahrer sein E-Bike der Marke Cube in der Wallgasse ab und verschloss dieses an einem Verkehrszeichen.
As er schließlich am Samstagmittag zu seinem Rad zurückkehrte konnte er lediglich das aufgebrochene Bügelschloss vorfinden und erstatte schließlich Anzeige bei der Polizei.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Diebstahlsdelikt geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzten.
Unbekannter beschädigt Werbetafel an Bushäuschen
WÜRZBURG/FRAUENLAND. In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein bislang Unbekannter die Scheibe einer Werbetafel an der Bushaltestelle der Trautenauer Straße.
Die Scheibe muss nun komplett getauscht werden, wobei sich die Kosten schätzungsweise auf etwa 1500€ belaufen.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzten.
Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall fördert Fahren ohne Fahrerlaubnis zu Tage
WÜRZBURG/FRAUENLAND. Am Samstagabend gegen 20 Uhr ereignete sich im Bereich Rottendorfer Straße und Salvatorstraße ein Verkehrsunfall, bei welchem der Fahrer eines Opels während seinem Abbiegevorgang einen entgegenkommenden Nissan übersah und mit diesem kollidierte.
Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass einer der Beteiligten nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Spiegel touchiert und davongefahren
WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. Die Fahrerin eines schwarzen Ford Focus parkte ihren Pkw gegen 16 Uhr im Zobelweg auf Höhe der Hausnummer 13.
Bei ihrer Rückkehr um 20 Uhr musste sie feststellen, dass ihr linker Außenspiegel abgefahren wurde.
Vom Verursacher fehlte jede Spur, weshalb sie den Vorfall bei der Polizei meldete.
Zeugen, welche den Unfall eventuell beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzten.
Unfallflucht geklärt
WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. Beim Spurwechsel auf der Mergentheimer Straße touchierte der Fahrer eines VW das Fahrzeug eines anderen Verkehrsteilnehmers und setzte im Anschluss seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern.
Der Geschädigte übermittelte das Kennzeichen des Verursachers an die Polizei, so dass dieser schließlich an seiner Wohnadresse angetroffen und mit dem Tatvorwurf konfrontiert werden konnte.
Den Herrn erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Hohen Schaden verursacht und weggefahren
WÜRZBURG/FRAUENLAND. Bereits am vergangenen Samstag parkte ein Fahrzeugführer seinen Audi in der Hofmeierstraße in Würzburg.
Als er an diesem Freitag zu seinem Pkw zurückkam, stellte er an diesem einen erheblichen Schaden an der linken Seite fest.
Die Unfallflucht zeigte er letztlich bei hiesiger Polizeidienststelle an, welche nun die Ermittlungen nach dem Verursacher übernommen hat.
Der Schaden wird auf 3500€ geschätzt.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzten.
Pressebericht der Polizei Kitzingen vom Sonntag 19.11.23
Verkehrsgeschehen
In der Zeit vom Samstag bis zum Sonntag früh mußten die Beamten der PI Kitzingen insgesamt lediglich fünf Verkehrsunfälle bearbeiten, bei denen glücklicherweise kein Verkehrsteilnehmer verletzt wurde. Drei Unfallverursacher entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Silberner Mercedes beschädigt Leitplanken
Michelfeld – Lkrs. Kitzingen
Ein noch unbekannter Pkw beschädigte am Sonntag früh in Michelfeld auf der KT23 mehrere Leitplanken und flüchtete mit seinem Pkw unerlaubt von der Unfallstelle. Der Spurenlage nach hatte der Täter mit seinem silbernen Pkw Mercedes den Kreisverkehr in Michelfeld befahren und war dann weiter in Rtg. Marktbreit gefahren. Kurz nach dem Kreisverkehr prallte er heftig in die Leitplanke und beschädigte diese erheblich. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile aufgefunden, die darauf schließen lassen, dass auch der Unfallverursacher erheblich im Frontbereich beschädigt wurde. Es ist zu vermuten, dass der unbekannte Fahrer auch an der Unfallstelle noch selbst Fahrzeugteile weg geräumt hat.
An der Leitplanke entstand ein Sachschaden von ca. 2500,- Euro.
Zusammenstoß im Begegnungsverkehr
Feuerbach – Lkrs. Kitzingen
Zu einem seitlichen Zusammenstoß zweier Kleintransporter im Begegnungsverkehr kam es am Samstag gegen 17:30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Feuerbach und Kleinlangheim. Beide Fahrzeuge befuhren die Straße in jeweils entgegengesetzter Richtung und prallte auf Höhe des Bahnüberganges seitlich mit den Außenspiegeln zusammen. Einer der Kleintransporter, es handelte sich nach Zeugenangaben um einen Ford Transit, fuhr nach dem Anstoß weiter ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am anderen Kleintransporter entstand ein Schaden von ca. 3500,- Euro.
Geparkten Pkw beschädigt
Marktbreit – Lkrs. Kitzingen
In der Zeit vom Freitag ca. 08:00 Uhr bis 15:15 Uhr blieb ein noch unbekannter Pkw vermutlich beim Vorbeifahren am linken Außenspiegel eines in Marktbreit in der Obernbreiter Straße ordnungsgemäß geparkten Pkw hängen und beschädigte diesen dabei. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und flüchtete von der Unfallstelle. Der Sachschaden am geparkten Pkw beläuft sich auf ca. 500,- Euro. 97318 Kitzingen Tel: 09321/141-0 E-mail: Landwehrstraße18-22 Fax: 09321/141-169 pi.kitzingen@baypol.bayern.de
Sonstiges
Dreister Dieb entwendet Getränkekasten
Stadt Kitzingen
Ein zunächst unbekannter Dieb entwendete am Freitag um 14:40 Uhr in Kitzingen in der Südtiroler Straße aus einer Hofeinfahrt einen dort stehenden vollen Getränkekasten. Der Täter und die Tat wurden durch die Überwachungskamera des Anwesens aufgenommen, sodass die Polizei gute Bilder vom Tatverdächtigen erhalten konnte. Bereits am Samstag meldete der Geschädigte der Polizei, dass er den Dieb auf dem Fußweg neben der B8 gesehen und wieder erkannt habe. Er konnte kurz darauf durch die Beamten der PI Kitzingen gestellt werden und war sofort geständig. Den entwendeten Getränkekasten konnten die Beamten leider nicht mehr sicherstellen, den hatte der 25-jährige amtsbekannte Täter kurz nach der Tat gleich in einem Getränkemarkt als Leergut wieder abgegeben und sich so das Pfand gesichert.
Randalierer landet in der Ausnüchterungszelle
Biebelried – Lkrs. Kitzingen
Gegen 19:30 Uhr wurde am Samstag eine stark betrunkene Person gemeldet, die in einem Gasthaus die dortigen Gäste belästigen würde. Eine Streife der Polizei Kitzingen verbrachte den mit 1,58 Promille erheblich alkoholisierten 29-jährigen zunächst aus dem Gasthaus und sprach gegen ihn einen Platzverweis aus. Gegen 21 Uhr war der Mann aber erneut in dem Gasthaus, randalierte und belästigte wieder die Gäste, sodass er diesmal in Gewahrsam genommen und in die Haftzelle der Polizei verbracht wurde wo er über Nacht seinen Rausch ausschlafen konnte. Den 29-jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruches.
Hinweise auf die geschilderten Fälle nimmt die PI Kitzingen unter der Tel. 09321/1410 entgegen.
Pressebereicht der Polizeiinspektion Würzburg-Land vom 19.11.2023
Kennzeichendiebstahl
Randersacker, Lkr. Würzburg – Am Samstag wurde auf einem Privatparkplatz in der Klosterstraße zwischen 19:00 – 20:00 Uhr das hintere Kennzeichen eines Pkw entwendet. Hierbei wurde auch die zugehörige Halterung mit abgerissen.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per E-Mail an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Reichenberg, Lkr. Würzburg – Am späten Samstagabend kam es im Kreuzungsbereich in der Nähe der örtlichen Mehrzweckhalle zu einem Verkehrsunfall. Der 24-jährige Fahrer eines Pkw übersah den Pkw einer 19-jährigen Verkehrsteilnehmerin an der Kreuzung zur Ringstraße. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug der Vorfahrtsberechtigten auf einen vor der Mehrzweckhalle geparkten Pkw geschoben. Es entstand Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Pressebericht der PI Ebern vom 19.11.2023
Teppiche unrechtmäßig entsorgt
Altenstein, Lkrs. Haßberge: Neben der Zufahrt zum Gewerbegebiet Altenstein stellte am Samstagvormittag ein Verkehrsteilnehmer mehrere in einem Gebüsch entsorgte Teppiche fest. Ein Verursacher konnte bislang nicht festgestellt werden. Die Polizeiinspektion Ebern bittet um Hinweise unter 09531/9240.