Die Kreisstraße KG 37 von Langendorf in Richtung Gewerbegebiet Westheim wird vom 23. Oktober bis zum 4. November voll gesperrt. Während dieser Zeit wird der bituminöse Oberbau erneuert. Dafür muss zuvor der schadhafte Asphaltbelagabgefräst und ebenfalls komplett erneuert werden.
Laut der Tiefbauverwaltung des Landratsamtes Bad Kissingen ist es nicht möglich, die Arbeiten mit Unterstützung einer Ampelanlage halbseitig durchzuführen. Grund ist die zu geringe Fahrbahnbreite. Durch die Vollsperrung können die Maßnahmen dafür schneller, nämlich innerhalb von zwei Wochen durchgeführt werden.
Die Umleitungsstrecke führt über die Bundesstraße B 287 nach Hammelburg und dann wieder über die Kreisstraße KG 12 zurück nach Westheim. Die Zufahrt von Elfershausen nach Langendorf über die Gemeindeverbindungsstraße ist jederzeit möglich. Auch das Gewerbegebiet in Westheim kann über Hammelburg während der gesamten Sanierungsmaßnahmen erreicht werden. Lediglich am Samstag, 28. Oktober, kann die Firma Reifen Müller nicht angefahren werden.
Der Landkreis Bad Kissingen als Auftraggeber bedankt sich für das Verständnis und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, die durch die lange Umleitungsstrecke verursacht werden.
Quelle: Landratsamt Bad Kissingen