Am 23. und 24. Oktober 2023 wird die Südbrücke in Bad Kissingen im Rahmen ihrer turnusmäßigen Brückenhauptprüfung überprüft. Während dieser Zeit wird die Fahrbahn verengt, da ein mobiles Brückenuntersichtgerät aufgestellt wird, um die Brücke von unten zu inspizieren. Die Arbeiten finden zwischen 07.30 Uhr und 17.30 Uhr statt. Das Staatliche Bauamt Schweinfurt bemüht sich, die Beeinträchtigungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Südbrücke in Bad Kissingen wird geprüft
  • Am kommenden Montag und Dienstag, 23. und 24. Oktober 2023, findet die
    turnusmäßige Brückenhauptprüfung an der Südbrücke in Bad Kissingen statt
  • Während der Arbeiten ist die Fahrbahn verengt
Alle drei Jahre wird die Südbrücke im Zuge der Bundesstraße B 286 in Bad Kissingen im Rahmen der turnusmäßigen Brückenhauptprüfung auf Schäden untersucht. Am kommenden Montag und Dienstag, 23. und 24. Oktober 2023, ist es wieder so weit. Damit die Prüfer ihre Kontrollen auch an der Brückenunterseite durchführen können, ist es nötig, ein mobiles Brückenuntersichtgerät auf der Fahrspur in Richtung Garitz zu stellen. Die Arbeiten werden zwischen 07.30 Uhr und 17.30 Uhr stattfinden.
Das Staatliche Bauamt Schweinfurt versucht, zusammen mit dem beauftragten
Ingenieurbüro, die Behinderungen so gering wie möglich zu halten. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf die Beeinträchtigungen einzustellen und die Brücke gegebenenfalls zu umfahren.
Werbung