Foto: Christian Hüther, Landkreis Rhön-Grabfeld
Der Flughafen in Berlin Brandenburg und die Elbphilharmonie sind zwei bekannte Beispiele für deutsche Bauprojekte die etwas länger gebraucht haben. Mit einer Gesamtdauer von über 17 Jahren kann sich die Generalsanierung des Rhön-Gymnasium in Bad Neustadt problemlos in diese Liste einreihen. Am Freitagnachmittag, den 13.10.23 wurde das Gebäude jetzt endlich feierlich eingeweiht.  Wir haben dazu mal mit der Schulleiterin Dr. Kerstin Vonderau gesprochen. Ein Grund war ja sicherlich dass die Schule während der Sanierung im vollen Betrieb war aber trotzdem, wie kommt man denn auf 17 Jahre?
Jetzt ist der Bauspuk ja glücklicherweise vorbei. Was sind denn jetzt die Ergebnisse des Ganzen?
Das klingt nach einer Menge spannender Neuerungen für die Schüler. Ganz anders als früher, als man noch auf Steintafeln geschrieben hat. Jetzt haben sie aber eine Sache noch gar nicht genannt die man hier ruhig mal erwähnen darf Frau Dr. Vonderau und zwar eine ganz haarige Angelegenheit.
Dann hoffen wir dass auch die Schüler die neue fertiggestellte Schule mit Hunden und allem drum und dran gut genießen können. Danke Frau Dr. Vonderau.
Werbung