Ab Montag wird die B19 an der Ortsumgehung Werneck voll für den Verkehr gesperrt. Zwischen dem Kreisverkehr bei Zeuzleben und der Einmündung in die Meininger Straße nach Werneck wird die Straße erneuert. Die Sperrung soll rund zwei Wochen bis voraussichtlich 27. Oktober andauern. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert.

 

  • Ortsumgehung Werneck wird auf einer Länge von rund 800 Metern erneuert
  • B 19 muss während der Straßenarbeiten voll für den Verkehr gesperrt werden
  • Die Ortsumgehung Werneck im Zuge der Bundesstraße B 19 wir ab der kommenden Woche zwischen dem Kreisverkehr bei Zeuzleben und der Einmündung in die Meininger Straße nach Werneck erneuert. Die B 19 muss auf diesem Abschnitt ab Montag, den 16. Oktober 2023, bis voraussichtlich Freitag, 27. Oktober 2023, voll für den Verkehr gesperrt werden.
    Die Ortsumgehung erhält während der zweiwöchigen Vollsperrung auf rund 800 Metern eine neue Binder- und eine neue Deckschicht. Straßenschäden und Asphaltverdrückungen gehören damit der Vergangenheit an.
    Eine Umleitung ist eingerichtet und erfolgt aus Fahrtrichtung Würzburg über die Kreisstraße SW 15 in Richtung Schloss Werneck, nach Werneck über die Würzburger Straße, Balthasar-Neumann-Straße und den Bühlweg bis zur Staatsstraße St 2447. Von dort wird man wieder zurück auf die B 19 geleitet.
    Aus Fahrtrichtung Schweinfurt beginnt die Umleitung kurz vor der Einmündung B 19/Meininger Straße und führt über die Staatsstraße St 2447 nach Werneck und über die Meininger Straße und Julius-Echter-Straße zurück auf die B 19.

 

Werbung