Pressebericht der PI Hammelburg vom 07.10.2023
Wildunfall mit Reh
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Freitag auf Samstag, kam es gegen 02:00 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Neubessingen und Gauaschach zu einem Wildunfall mit Reh. Ein 37- jähriger Verkehrsteilnehmer erfasste ein Reh, welches nach dem Zusammenstoß flüchtete. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 07.10.2023
Vermisstensuche mit gutem Ausgang
 
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
 
Am 06.10.2023, gegen 17:30 Uhr, wurde ein 11-jähriges Mädchen als vermisst gemeldet. Nach einer Streitigkeit war das Mädchen in unbekannte Richtung abgängig.
Die Kontaktaufnahme mit den Mitschülern bzw. die Nachschau sämtlich relevanter Anlaufadressen des Mädchens verliefen negativ. Die Absuche des Stadt-/ Waldgebietes im näheren Umfeld der Wohnadresse brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit wurden die Fahndungsmaßnahmen erhöht und der Polizeihubschrauber, die Feuerwehr und die Rettungshundestaffel in die Fahndung eingebunden. Eine Öffentlichkeitsfahndung wurde ebenfalls veranlasst.
Glücklicherweise kam das Mädchen wohlbehalten von sich aus gegen 22:30 Uhr wieder nach Hause zurück.
Fahrradunfall auf Wanderweg
 
Burkardroth, Lkrs. Bad Kissingen
 
Am Nachmittag des 06.10.2023 kam es auf einem Wanderweg zwischen Kissinger Hütte und dem Wanderparkplatz Heilig Kreuz zu einem Fahrradunfall. Der E-Bike Fahrer stürzte ohne Fremdbeteiligung von seinem Fahrrad. Glücklicherweise konnte der schwerverletzte Radfahrer von anderen Radfahrern relativ schnell angetroffen und versorgt werden. Der verletzte Radfahrer wurde anschließend ins Krankenhaus verbracht.
Fassadenreiniger unterwegs
 
Burkardroth, Lkrs. Bad Kissingen
Im Bereich des Landkreises Bad Kissingen wurde mitgeteilt, dass eine Person nichtdeutscher Herkunft bei mehreren Hausbesitzern klingelt und Fassadenreinigungen anbietet. Bei seinen Angeboten schien der Fassadenreiniger sehr aufdringlich gewesen zu sein.
Bei der durchgeführten Polizeikontrolle konnten keine Verstöße festgestellt werden. Eine Gefährderansprache wurde dennoch durchgeführt.
Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 07.10.2023
Baum gefällt
 
Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld: In der Zeit vom 30.09.2023 bis 05.10.2023 wurde durch einen noch unbekannten Täter ein zirka 10 Jahre alter Birnbaum mit einer Axt gefällt. Der Geschädigte beziffert den Schaden auf etwa 100.- €. Der Baum stand in Oberstreu neben der alten Panzerstraße, gegenüber vom dortigen Solarpark.
Wer in diesem Bereich entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
Betrunken mit dem E-Scooter unterwegs
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Freitagabend wurde ein 37jähriger E-Scooter-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein anschließender Alkotest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und beim Fahrer eine Blutentnahme angeordnet.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 07.10.2023
Vom Unfallort entfernt
Retzstadt/Lkr. Main-Spessart. Am Freitagmorgen (06.10.) wurde bei der Karlstadter Polizei eine Verkehrsunfallflucht zur Anzeige gebracht, die sich von Donnerstag auf Freitag in der Rothstraße in Retzstadt ereignet hatte.
Dabei war ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 16:15 und 06:30 Uhr augenscheinlich beim Vorbeifahren am linken Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten, weißen VW-Transporters hängengeblieben und hatte sich anschließend entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden am VW-Transporter beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Die Polizei Karlstadt hat die Ermittlungen nach dem Unfallflüchtigen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09353/9741-0 entgegengenommen.

 

Autoreifen angegangen
Arnstein-Binsbach/Lkr. Main-Spessart. Im Verlauf des vergangenen Monats wurde ein 58-jähriger Landkreisbewohner im Arnsteiner Ortsteil Binsbach gleich zweimal Opfer eines derzeit noch unbekannten Vandalen. Dieser beschädigte im oben genannten Zeitraum den „Am Wengert“ geparkten BMW des Anzeigenerstatters, indem jeweils mutwillig eine Schraube in einen der Autoreifen gesteckt wurde. Dabei war ein Schaden von mindestens 100 Euro entstanden.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09353/9741-0 zu melden.
 
Grabplatte beschädigt
Arnstein-Reuchelheim/Lkr. Main-Spessart. Bereits Ende September wurde eine Beschädigung im Reuchelheimer Friedhof bei der Karlstadter Polizei zur Anzeige gebracht. Demnach war im Verlauf der letzten beiden Septemberwochen eine Granitplatte, mit der ein Grab abgedeckt war, auf unnatürliche Weise massiv gebrochen. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass eine natürliche Ursache ausgeschlossen werden kann, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass die Grabplatte im oben genannten Zeitraum von einem unbekannten Täter angegangen worden war.
Der Schaden an der zerstörten Platte beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.
Die Karlstadter Polizei hat im vorliegenden Fall ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Störung der Totenruhe aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09353/9741-0 entgegengenommen.
Pressebericht vom 07.10.2023
Kriminalitätsgeschehen
Fahrzeugtüren verkratzt
WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Donnerstag, den 05.10.2023 parkte ein 73-jähriger Rentner seinen Pkw gegen 16:00 Uhr in der Dreikronenstraße gegenüber der Hausnummer 25. Am nächsten Tag gegen 10:00 Uhr stellte er Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite, welche zum Gehweg zeigte, fest. Es wurden mit einem spitzen Gegenstand die vordere und hintere Fahrzeugtüre verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.
Motorrad umgeworfen
WÜRZBURG/GROMBÜHL. Im Zeitraum von Montag, 02.10.2023, 23:45 Uhr bis Dienstag, 03.10.2023, 10:00 Uhr wurde ein geparktes Motorrad auf einem Parkplatz in der Gattingerstraße auf Höhe der Hausnummer 18 an der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Offensichtlich wurde das Motorrad umgeworfen und im Anschluss wieder aufgestellt. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.
Scheibenwischer abgebrochen
WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 05.10.2023 gegen 04:00 Uhr konnte ein Zeuge zwei unbekannte Männer beobachten, wie sie an einem Fahrzeug die vorderen Scheibenwischer abgebrochen und die Außenspiegel eingeklappt haben. Das Fahrzeug war in der Klinikstraße auf Höhe der Hausnummer 14 geparkt. Eine genauere Beschreibung der Täter war aufgrund der Dunkelheit nicht möglich.
Hinweise zu den Sachbeschädigungen nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.
Missglückter Hochsprung
WÜRZBURG/INNENSTADT. Ein 24-Jähriger überschätze am Freitagabend seine sportlichen Fähigkeiten. Beim Versuch, über die Einfahrtsschranke vor einem Parkplatz zu springen landete er letztendlich auf der Schranke. Diese brach herunter und es entstand ein
Sachschaden von ca. 500 Euro. Das Krankenhaus in unmittelbarer Nähe wurde zwar geschädigt, aber glücklicherweise nicht benötigt.
Verkehrsgeschehen
Unbekannter touchiert Straßenbahn – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Freitagmittag, kurz vor 14:00 Uhr, kam es in der Frankfurter Straße auf Höhe der dortigen Metzgerei zu einem Verkehrsunfall. Eine bislang unbekannte Fahrerin touchierte mit ihrem Kastenwagen eine Straßenbahn, als sie an der Engstelle einen Radfahrer überholte. Alle Beteiligten waren in Fahrtrichtung Bürgerbräu unterwegs. Der Straßenbahnfahrer musste stark bremsen. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Straßenbahn blieb nach dem Unfall noch längere Zeit stehen, die Unfallverursacherin entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Laut einer Zeugenaussage handelt es sich bei dem Fahrzeug der Unfallverursacherin um einen weißen oder silberfarbenen Kastenwagen mit einer seitlichen Aufschrift.
Wer Hinweise in Zusammenhang mit der Verkehrsunfallflucht geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.
Mehrere Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet
WÜRZBURG. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu mehreren Verstößen gegen die geltenden Promillegrenzen im Straßenverkehr. Spitzenreiter hier war ein 20-Jähriger, welcher mit seinem E-Scooter und 1,4 Promille in der Sanderstraße unterwegs war. Ein weiterer 20-jähriger E-Scooterfahrer war mit 1,2 Promille in der Rottendorfer Straße unterwegs. Bei den beiden Beschuldigten wurde im Anschluss an die Verkehrskontrollen eine Blutentnahme durchgeführt. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen
Trunkenheit im Verkehr.
Vier weitere E-Scooterfahrer wurden in der Innenstadt und der Nürnberger Straße Verkehrskontrollen unterzogen. Zwei der vier erreichten Promillewerte von gut 0,8 Promille und knapp 0,6 Promille. Der Dritte zeigte drogentypische Auffälligkeiten. Der vierte E-Scooterfahrer hatte nicht nur knapp 0,6 Promille, sondern darüber hinaus vermutlich auch keinen aktuellen Versicherungsschutz.
Alle Fahrzeugführer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und ein
Fahrverbot. Im Fall des vierten E-Scooterfahrers steht noch ein Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz im Raum.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 07.10.2023
Wahlplakate beschädigt und entwendet
Sand am Main – Im Tatzeitraum von Montag, den 11.09.2023, 00:00 Uhr, bis Dienstag, den 03.10.2023, 23:00 Uhr, wurden im Bereich des Altmains durch einen bislang unbekannten Täter zwei dort aufgestellte Wahlplakate entwendet und ein weiteres mit Farbe beschmiert.
Brand eines Stromspeichers
Sand am Main – Am Freitag, den 06.10.2023, gegen 15:30 Uhr, wurde die schlafende Anwohnerin eines Einfamilienhauses in der Seestraße, durch den Alarm eines Rauchmelders geweckt. Als sie in der Garage nachsah, musste sie feststellen, dass der dort installierte Stromspeicher der Photovoltaikanlange brannte. Die Frau schloss die daraufhin die Garage sofort wieder und setzte den Notruf ab. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Sand, Zeil und Knetzgau löschten den Brand nach ihrem Eintreffen ab. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Durch den Brand war am Gebäude und der Photovoltaikanlage ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro entstanden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

 

Radfahrer schwer gestürzt
Ottendorf – Am Freitag, den 06.10.2023, gegen 21:00 Uhr, konnte ein Zeuge einen gestürzten Radfahrer auf dem Mainradweg liegend auffinden. Der Radfahrer wies eine Kopfverletzung auf und war nur bedingt ansprechbar. Der Zeuge setzte sofort den Notruf ab und kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Verunfallten. Nach dem Eintreffen des Rettungswagens wurde der Radfahrer zur weiteren Behandlung in das Leopoldina-Krankenhaus nach Schweinfurt verbracht, wo er stationär aufgenommen worden ist. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung lagen nicht vor.
Fahrt unter Alkoholeinfluss
Oberhohenried – Am Freitag, den 06.10.2023, um 15:25 Uhr, wurde der 42-jährige Fahrer eines Pkw BMW, in der Königsberger Straße, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest führte zu einem Ergebnis von 1,1 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, welche im Anschluss im Krankenhaus in Haßfurt vom diensthabenden Arzt durchgeführt worden ist. Zudem ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des Führerscheines an.
Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt vom 07.10.2023
Verkehrsunfallflucht
Hohenroth, Lkr. Rhön-Grabfeld:
Am Freitagabend, gegen 22.40 Uhr, kam es auf einem Feldweg zwischen Windshausen und Schmalwasser zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein grauer Mitsubishi Outlander parkte in diesem Feldweg, der sich in Fahrtrichtung Schmalwasser kurz nach dem Sportheim von Windshausen befindet. Ein schwarzer Geländewagen, möglicherweise der Marke Jeep, fuhr gegen die Front des abgeparkten Pkws und beschädigte diesen. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne den Unfallgegner oder die Polizei zu verständigen.
Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0.
Diebstahl
Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld:

Am Donnerstag, zwischen 12.30 Uhr und 12.45 Uhr, kam es auf dem Spielplatz der Ostlandstraße zu einem Diebstahl einer Stofftasche. In dieser befand sich ein Mobiltelefon und ein Tennisschläger im Gesamtwert von ca. 200 Euro. Die Geschädigte hatte versehentlich ihre Tasche auf dem Spielplatz liegen gelassen. Als sie dies bemerkte, war die Tasche weg. Tatverdächtig ist ein Mann, der mit einem Fahrrad unterwegs war. Eine weitere Beschreibung ist bislang nicht bekannt.

Werbung

Hinweise bezüglich des Tatverdächtigen auf dem Fahrrad bitte an die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0.

 

Versuchter Dieseldiebstahl

Sandberg, Lkr. Rhön-Grabfeld:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, etwa zwischen 19.00 Uhr und  09.30 Uhr, ereignete sich ein versuchter Dieseldiebstahl aus einem Lkw, der in Kilianshof in der Küppelstraße abgestellt war. Der unbekannte Täter versuchte den Tankdeckel des Lkws aufzubrechen, was aber nicht zum Erfolg führte. Es entstand lediglich Sachschaden am Tankdeckel in Höhe von ca. 50 Euro.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0.

 

Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 07.10.2023
Kriminalitätsgeschehen
Streit zwischen PKW-Fahrerin und Radfahrer nach Überholmanöver
Höchberg / Lkr. Würzburg – Am Donnerstagabend, gegen 18:40 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Radfahrer die Hauptstraße in Höchberg. Hierbei wurde er durch eine 62-jährige Ford-Fahrerin überholt. Vermutlich aufgrund eines Fehlverhaltens beim Überholen gestikulierte der Radfahrer zunächst in Richtung der PKW-Fahrerin. Im weiteren Verlauf parkte die PKW-Fahrerin an einem Einkaufsmarkt am Ortsausgang Höchberg in Richtung Kist. Hier kam der Radfahrer hinzu, hielt die PKW-Fahrerin fest und beleidigte diese. Im Laufe des Vorfalles wurde die PKW-Fahrerin durch das Festhalten leicht verletzt. Der Radfahrer fuhr nach dem Hinzukommen weiterer Passanten in Richtung Kist davon.
Der Radfahrer kann wie folgt beschrieben werden: ca. 30-40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schmal/hager, Piercings in der Lippe, bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose, Brille und Kappe.
Mehrere PKW geöffnet und durchsucht – Mögliche Zielrichtung Einbruch in Wohnhäuser
Waldbrunn / Lkr. Würzburg – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden mehrere, an Wohnhäusern abgeparkte PKW durch bislang unbekannte Täter angegangen. Hierbei wurden diese teils geöffnet und durchsucht. Zumindest in einem Fall wurde mit im PKW aufgefundenen Schlüsseln versucht, in das Wohnhaus zu gelangen. Weiterer Beuteschaden entstand nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht.

Beschreibung der Tatverdächtigen:

  • Mindestens drei männliche Personen
  • dunkle Jacken,
  • helle Gesichtsmasken,
  • helle Arbeitshandschuhe,
  • eine Person trug eine Basecap.
Die Polizei benötigt weitere Hinweise auf die Täter. Wer hat in der Nacht auf Freitag die verdächtigen Personen gesehen und kann diese näher beschreiben sowie Hinweise auf ein möglicherweise genutztes Fahrzeug geben? Wer hat in der Nacht auf Freitag verdächtige Geschehnisse rund um das eigene Wohnhaus (vorrangig im Ortsgebiet Waldbrunn) bemerkt und diese möglicherweise noch nicht gemeldet?
 
Verkehrsgeschehen
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Margetshöchheim / Lkr. Würzburg – Im Zeitraum Dienstag, 03.10.23, bis Freitag, 06.10.23, wurde ein Briefkasten in der Oberen Steigstraße in Margetshöchheim durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Dieser befand sich an einer durch eine Baustelle bedingten Wendestelle am Fahrbahnrand. Der Schaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt.
Bei o.g. Fällen bittet die Polizei Würzburg-Land um Zeugenhinweise unter Tel. 0931/457-1630 oder Email: pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de !
Pressebericht der PI Kitzingen
Verkehrsgeschehen
Am Freitag, 06.10.2023 wurden der Polizeiinspektion Kitzingen fünf Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall verletzte sich eine Person leicht. Einmal flüchtete der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An drei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.
Mainstockheim – Verkehrsunfall mit Motorrad
Ein 19-jähriger Motorradfahrer befuhr am 06.10.2023, gegen 19.10 Uhr, die Staatsstraße 2270 von Mainstockheim kommend in Richtung Kitzingen. Eine 40-jährige Pkw-Fahrerin, welche hinter dem Motorrad fuhr, touchierte diesen mit ihrem Pkw in dessen Folge der Motorradfahrer nach rechts von Fahrbahn kam und stürzte. Er wurde dabei leicht verletzt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Die genauen Umstände zum Unfallhergang sind aktuell Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Weiteres Einsatzgeschehen
Kitzingen – Person mit Schreckschusswaffe
Am 06.10.2023, gegen 22.40 Uhr, erreichten mehrere Notrufe die Kitzinger Polizei. Demnach soll ein Mann auf der B 8 in Kitzingen Ecke Böhmerwaldstraße stehen und mit einer Pistole Schüsse in die Luft abgeben. Zahlreiche Streifen begaben sich daraufhin unverzüglich dorthin und konnten den 38-Jährigen kurze Zeit später widerstandslos festnehmen. Eine Überprüfung der Schusswaffe ergab, dass es sich um eine PTB-Waffe (Schreckschusswaffe) handelte. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und die Waffe sichergestellt. Bei der dann durchgeführten Durchsuchung der Wohnung des Mannes in Kitzingen, konnten zudem noch Betäubungsmittel aufgefunden werden. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Kitzingen – Verdächtige Person
Am 06.10.2023, gegen 19.45 Uhr, wurde der Kitzinger Polizei eine verdächtige Person in der Luitpoldstraße mitgeteilt. Der Mann soll alkoholisiert andere Passanten belästigt und dabei ein Messer bei sich gehabt haben. Mehrere Streifen fuhren in der Folge an und konnten den Mann in der Kaiserstraße feststellen und kontrollieren. Ein Messer wurde nicht aufgefunden. Bei einer Absuche des Umfelds konnte ein beschädigter Pkw festgestellt werden. Die Beschädigung ließ sich dem 35-jährigen Mann zuordnen, der letztlich die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbrachte. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Kitzingen – Fahrraddiebstahl
Am 06.10.2023, zwischen 13.00 und 14.30 Uhr, wurde in der Fischergasse in Kitzingen ein schwarzes Mountainbike der Marke „Cube“ entwendet. Das Fahrrad befand sich unverschlossen in einem Wohnanwesen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Kitzingen – Einbruch in Lagerraum
Im Zeitraum vom 27.09.2023 bis 06.10.2023 wurden in einem Lagerraum im Steigweg in Kitzingen zwei Einbrüche begangen. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich innerhalb des Lagerraums gewaltsam Zugang zu zwei Lagereinheiten und entwendete diverse Gegenstände. Die Beute wurde mutmaßlich mit einem zum Lagerraum gehörenden Bollerwagen aus dem Lager transportiert. Der Bollerwagen konnte im Außenbereich zurückgelassen festgestellt werden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Kitzingen – Aufbruch eines Zigarettenautomaten
Ein bislang unbekannter Täter öffnete im Zeitraum 05.10.2023, 23.00 Uhr bis 06.10.2023, 06.20 Uhr, mutmaßlich mit einer Flex, einen Zigarettenautomaten in der Straße An der Staustufe in Kitzingen. Die darin befindlichen Zigarettenschachteln wurden komplett entwendet. Der Sach- und Beuteschaden liegt im vierstelligen Bereich.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die mitteilen können, wann der Automat im genannten Tatzeitraum noch unversehrt war.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 07.10.2023
Aus dem Stadtgebiet
Lebenslanges Hausverbot in Discothek
Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Straße. Am 07.10.2023, um 02.40 h überstieg ein 18jähriger Haßfurter den Zaun einer Diskothek im Schweinfurter Hafengebiet und begab sich an die Bar der Diskothek. Dies bekamen die Securitys mit und sprachen ihn an der Bar an. Der 18jährige flüchtete dann auf dem selben Weg zurück, sprang über den Zaun und rannte dann Richtung Marktkauf davon. Eine bereits verständigte Polizeistreife nahm ihn dann am Marktkauf fest. Der 18jährige war mit über 1,2 Promille stark alkoholisiert und leugnete jegliche Tathandlungen.
Den 18jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch. Außerdem erhielt er ein lebenslanges Hausverbot für die Diskothek.
Windschutzscheibe zerstört
Schweinfurt, Berliner Platz. Im Tatzeitraum zwischen Donnerstag und Freitag wurde die Windschutzscheibe des Pkw Skoda Fabia, rot eines 24jährigen Schweinfurters von einem bislang unbekannten Täter zerstört. Der Sachschaden beträgt ca. 900 Euro.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht vom 07.10.2023
Bad Kissingen
 
Unfall beim rückwärts Einparken
Am Freitag gegen Mittag fuhr eine 61 jährige VW Fahrerin beim rückwärts Einparken gegen einen dort geparkten Fiat. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 750 Euro.
 
Fehler beim Abbiegevorgang
Am Freitag gegen Mittag befuhren zwei Pkw Fahrer die Winkelser Straße und wollten in die Münnerstädter Straße nach links einbiegen. Ein 67 jähriger Citroen Fahrer fuhr mit seinem Pkw rechts an den haltenden Fahrzeugen vorbei und bog zeitgleich nach links in die Münnerstädter Straße nach links ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß der ordnungsgemäß abbiegenden Pkw. Bei den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 250 Euro.
Unfall beim Ausparken
Ein 76 jähriger Pkw Fahrer fuhr am Freitag gegen Nachmittag beim rückwärts Rangieren auf einem Kundenparkplatz gegen den ebenfalls rückwärts ausfahrenden Pkw. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.
Münnerstadt
 
Ladendiebstahl
Am Freitag gegen Abend betrat ein unbekannter Täter mit südländischem Aussehen einen Verbrauchermarkt in Münnerstadt. Der Mann konnte dabei beobachtet werden, wie er 3 Stangen Zigaretten aus dem Regal nahm und daraufhin den Markt ohne zu bezahlen verließ. Eine Angestellte nahm die Verfolgung auf und forderte den Flüchtenden auf stehen zu bleiben. Der Mann legte die Tatbeute daraufhin ab, setzte aber seine Flucht fort. Die im Nahbereich durchgeführten Fahndungsmaßnahmen nach der Person verliefen negativ. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Bad Kissingen unter 097171490.
 
Nüdlingen
 
Unfall mit Motorrad
Eine 77 jähriger Pkw Fahrerin wollte gegen Nachmittag mit ihrem Pkw von der Nordbrücke nach rechts in Richtung Bad Kissingen abbiegen. Dabei übersah sie den von Hausen kommenden Motorradfahrer und kollidierte mit ihm. Der Kradfahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Am Motorrad entstand Totalschaden. Der Pkw wurde ebenfalls beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11000 Euro.
Oerlenbach
Eingriff von Bremsassistent
Am Freitagnachmittag fuhr ein 37 jähriger Pkw Fahrer von Arnshausen in Fahrtrichtung Oerlenbach. Kurz vor dem dort befindlichen Kreisverkehr bremste der Bremsassistent aufgrund eines vor ihm verkehrsbedingt bremsenden Fahrzeugs. Die nachfahrende Pkw Fahrerin bemerkte den Bremsvorgang zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf.  Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.