Pressebericht des PP Unterfranken vom 13.09.2023
Teenager reagieren vorbildlich – 14-Jähriger zeigt Messer
LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Vorbildlich reagierten am Dienstagnachmittag drei Teenager, als ein 14-Jähriger ihnen ein Klappmesser zeigte. Die drei Kinder liefen sofort nach Hause und informierten die Polizei, welche den 14-Jährigen kontrollierte und das Messer sicherstellte.
Die drei Teenager befanden sich kurz nach 12:00 Uhr in der Nähe der Rexrothstraße, als ihnen ein 14-Jähriger ein Klappmesser zeigte. Die Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren verhielten sich vorbildlich und liefen sofort nach Hause. Dort erzählten sie ihren Eltern von dem Vorfall, die wiederum unverzüglich die Polizei in Lohr informierten.
Die Beamten unterzogen den 14-Jährigen einer Kontrolle und stellten das Klappmesser sicher. Da es sich dabei möglicherweise um ein sogenanntes Einhandmesser handelt, führt die Polizei nun Ermittlungen wegen einer Straftat nach dem Waffengesetz.
Der Besitz von Einhandmessern ist grundsätzlich nicht verboten, jedoch ist das Führen solcher Messer im Regelfall verboten und stellt eine Straftat dar.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 13.09.2023
Ölspur in der Festungsstraße
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 34-Jähriger verursachte am Dienstagmorgen mit seinem VW Caddy aufgrund eines Defekts am Fahrzeug eine Ölspur in der Festungsstraße in Bad Königshofen. Als der Mann dies bemerkte informierte er die Polizei und kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Sein PKW musste abgeschleppt werden.
Beim Rangieren hat‘s gekracht
Höchheim, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Dienstagnachmittag blieb ein 65-Jähriger beim Rangieren mit seinem BMW am Pfosten eines Bushaltestellenhäuschens hängen. Äußerlich war kein Schaden am Fahrzeug und an der Bushaltestelle sichtbar. Der Mann meldete den Vorfall vorsorglich bei der Dienststelle.
Nach Wildunfall Leitplanke touchiert
Herbstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 38-Jähriger befuhr am Dienstagabend mit seinem VW die Kreisstraße zwischen Breitensee und Herbstadt. Auf Höhe der Einfahrt zur Mülldeponie kreuzte ein Reh die Fahrbahn und wurde von dem PKW erfasst. Durch die Kollision rutschte der Fahrer mit der linken Fahrzeugseite gegen die Leitplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000,- €. Der Bauhof und der zuständige Jagdpächter wurden verständigt.
Betriebserlaubnis erloschen
Saal a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Dienstagabend wurde eine 23-Jährige mit ihrem Audi A3 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass die vorderen Seitenscheiben des PKW mit einer Tönungsfolie abgedunkelt waren. Weiterhin war ein unzulässiger Sonnenschutzkeil am Fahrzeug angebracht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Zunächst muss der Originalzustand des Autos wieder hergestellt werden. Auf die Dame kommt nun eine Bußgeldanzeige zu.
Pressebericht der PI Bad Neustadt/Saale vom 13.09.2023
Vom Einbrecher geweckt
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein 67-jähriger Mann wachte in der Nacht von Dienstag, 12.09.2023 auf Mittwoch, 13.09.2023, gegen 00:45 Uhr auf, als eine ihm unbekannte Gestalt die Türe seines Schlafzimmers öffnete. Als der Eindringling das Erwachen des Bewohners bemerkte, ergriff dieser die Flucht. Die verständigte Polizei stellte bei ihrem Eintreffen in der Salzpforte fest, dass die Glasscheibe der Eingangstüre eines im Erdgeschoss befindlichen Supermarktes eingeschlagen wurde und der Täter sich so Zugang zum Gebäude verschaffte. Entwendet wurde nach bisherigem Kenntnisstand nur ein geringer Bargeldbetrag aus der Kasse. Zeugenhinweise über verdächtige Wahrnehmungen, die im besagten Zeitraum gemacht wurden, nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Fahrradfahrerin wurde von Sonne geblendet und rutschte von Bordsteinkante
Bischofsheim/Rhön – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Dienstagmorgen, gegen 09:30 Uhr, fuhr eine 66-jährige Frau mit ihrem Fahrrad die Bahnhofstraße entlang. Als sie von der Sonne geblendet wurde, verlor sie die Kontrolle über ihr Zweirad, rutschte an der Bordsteinkante ab und stürzte auf den Boden. Ein Rettungswagen brachte die Verunglückte in ein Krankenhaus, wo ihre leichten Verletzungen behandelt wurden.
Pkw-Fahrerin fuhr auf abgestelltes Postauto auf: 9.000 Euro Gesamtschaden
Salz – Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine 85-jährige Renault-Fahrerin fuhr am Dienstagvormittag von Mühlbach kommend auf der Salzstraße in Richtung Salz. Laut ihren Angaben übersah sie dort ein am Straßenrand stehendes Postauto, in dem ein Zusteller saß, und fuhr auf das Heck des Kleintransporters auf. Während die Fahrerin glücklicherweise unverletzt blieb, wurde der Postangestellte mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw der Frau war durch eine total beschädigte Fahrzeugfront nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden i.H. v. ca. 9.000 Euro.
 
Wer beschädigte silbernen VW Golf?
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine 20-jährige Frau zeigte bei der Polizeidienststelle eine Verkehrsunfallflucht an. Ihr VW Golf wurde an der hinteren Stoßstange rechts beschädigt, als sie diesen auf dem in der Meininger Straße befindlichen Parkplatz eines Restaurants geparkt hatte. Der Verursacher entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen von der Unfallstelle. Der Tatzeitraum kann auf Samstag, 09.09.2023, 17:00 Uhr bis 11.09.2023, 16:00 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise über Beobachtungen zur Unfallflucht nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Einbruch in ein Sportheim mit hohem Sach- und Beuteschaden
Leutershausen – Lkr. Rhön-Grabfeld: Von dem Sportheim in Leutershausen wurde ein Einbruch mit hohem Sach- und Beuteschaden mitgeteilt. Der Tatzeitraum konnte auf Montag, 11.09.2023, 21:45 Uhr bis Dienstag, 12.09.2023, 09:25 Uhr eingegrenzt werden. Bisher unbekannte Täter drangen in das Vereinsheim ein, hielten sich im gesamten Gebäude auf und hinterließen dabei einen hohen Sachschaden i.H. v. ca. 1.500 Euro. Aus den Kühlräumen wurden große Mengen Getränke entwendet. Außerdem nahmen sie aus der angrenzenden Sporthalle Gegenstände an sich. Der Beuteschaden wird auf insgesamt ca. 1.000 Euro beziffert. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen in der Querbachshofer Straße im o.g. Zeitraum nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Unbekannte Täter besprühen Platz um Schule mit politischen Graffitis
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine Sachbeschädigung durch das Beschmutzen des Geländes rund um das Schulgebäude zeigte der Hausmeister der Mittel- und Realschule Bad Neustadt bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt an. Bisher unbekannte Täter besprühten dort die Wege mit ihren politisch motivierten Sprüchen und Mitteilungen. Der Tatzeitraum kann eingegrenzt werden auf die Zeit zwischen Montag, 11.09.2023, 18:15 Uhr bis Dienstag, 07:30 Uhr. Die Kosten zur Entfernung der Graffitis wird auf ca. 1.200 Euro beziffert. Zeugenhinweise zu der Aktion nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 13.09.2023
Apfelbäume unberechtigt abgeerntet
Bergtheim, Lkr. Würzburg – Zwischen dem 22.08.2023 und dem 11.09.2023 erntete ein bislang unbekannter Täter auf zwei Obstwiesen insgesamt vierzehn Apfelbäume ab. Der Beuteschaden beträgt ca. 400 Euro. Eine Obstwiese befindet sich direkt an der Kreisstraße zwischen Bergtheim und Dipbach, die andere in Dipbach in Verlängerung der Kantstraße. Laut einer Zeugenaussage befand sich ein ca. 50 – 70 Jahre alter Mann mit einem Traktor mit roter Mulde auf der Obstwiese an der Kreisstraße.
Pkw angefahren und geflüchtet
Güntersleben, Lkr. Würzburg – Am Montagmittag fuhr ein bislang unbekannter Unfallverursacher gegen einen in der Kräuterbergstraße geparkten Mercedes S-Klasse. Dadurch wurde der linke vordere Kotflügel zerkratzt. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Der Geschädigte konnte den Anstoß akustisch wahrnehmen und sah noch wie ein dunkelblauer Lkw davonfuhr. Der Unfallverursacher flüchtete ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 0931/457-1630.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 13.09.2023
Fahrerwechsel ohne Erfolg
Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen
Am Dienstagmittag kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau den Beifahrer eines Pkws, da dieser kurz zuvor noch auf dem Fahrersitz saß. Schließlich stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein hatte, weswegen ihn nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erwartet.
Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 13.09.2023
Kriminalitätsgeschehen
Entfällt.
Verkehrsgeschehen
 
Fahrt für einen betrunkenen E-Scooterfahrer vorzeitig beendet.
 
WÜRZBURG/GROMBÜHL. Am frühen Mittwochmorgen war die Fahrt mit dem E-Scooter für einen Würzburger in der Schweinfurter Straße beendet. Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise wurde eine uniformierte Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt auf diesen aufmerksam. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Aus diesem Grund unterbanden ihm die Beamten die Weiterfahrt und er musste diese zur Dienststelle begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nach den erfolgten Maßnahmen konnte der junge Mann die Dienststelle zu Fuß wieder verlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 13.09.2023 – Bereich Mainfranken
Fahrzeug in Brand geraten – hoher Sachschaden
 
WÜRZBURG / HEUCHELHOF. Am Dienstagmittag geriet ein Fahrzeug während Reparaturarbeiten in Brand. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr waren zügig vor Ort und konnten den Brand schnell löschen. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 35.000 Euro.
Gegen 11:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle über einen Brand in einer Lackiererei in der Anna-Ebermann-Straße informiert. Dem bisherigen Ermittlungsstand nach geriet ein VW bei Reparaturarbeiten durch Funkenflug in Brand. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Würzburg und Rottenbauer waren schnell vor Ort, konnten das Ausbrennen des Fahrzeugs und geringere Brandschäden an der Halle jedoch nicht mehr verhindern. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf circa 35.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 13.09.2023
Gefälschte Zahlungsaufforderung erhalten
Ostheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine Zahlungsaufforderung angeblich von der zentralen Zahlstelle Frankfurt versandt, erhielt eine Genossenschaft aus Ostheim v. d. Rhön. Gefordert wurde ein Betrag in Höhe von 761 Euro für eine vermeintliche Handelsregisterbekanntmachung. Kurz vor Durchführung der Überweisung wurde eine Mitarbeiterin dann allerdings stutzig, da der Betrag an ein spanisches Konto überwiesen werden sollte. Bei genauerem Hinsehen stellte sich außerdem heraus, dass das Schreiben mehrere widersprüchliche Angaben enthielt. Daraufhin wurde glücklicherweise keine Zahlung veranlasst. Stattdessen erstatteten die Geschädigten Anzeige.
Verstoß gegen das Bundesmeldegesetz
Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld: Aufgrund eines Handyverstoßes wurde am Dienstagnachmittag in Stockheim ein 49-jähriger Autofahrer angehalten. Bei der Personalien Aufnahme stellte sich heraus, dass der Betroffene bereits seit einem halben Jahr einen neuen Wohnsitz hat, sich bislang dort jedoch nicht um- bzw. angemeldet hatte. Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Operation nach Kopfnuss
Oberelsbach, Lkr. Rhön-Grabfeld: Auf einer Musikveranstaltung am Samstagabend in Oberelsbach versetzte ein 29-Jähriger einem 24-Jährigen ohne Vorwarnung eine Kopfnuss. Dabei erlitt der Geschädigte eine Nasenbeinbruch und musste operiert werden. Der 29-Jährige muss sich jetzt wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 13.09.2023
Mittwoch, 13. September 2023
Verkehrsgeschehen
 
Am Dienstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen zwei Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall wurde eine Person schwer verletzt.
 
WIESENBRONN – Am Dienstagnachmittag war ein 66-Jähriger mit einem Toyota auf der Staatsstraße 2420 von Rödelsee in Richtung Wiesenbronn unterwegs und beabsichtigte nach links in einen Flurbereinigungsweg abzubiegen. Aufgrund Gegenverkehres musste er jedoch anhalten. Nach derzeitigen Erkenntnissen erkannte ein nachfolgender, 55-Jähriger Motorradfahrer den stehenden Toyota offensichtlich zu spät. Trotz Ausweichmanöver touchierte der Kradfahrer mit dem linken Schutzbügel der Maschine die hintere rechte Fahrzeugseite des Pkws, verlor die Kontrolle, stürzte anschließend auf die Fahrbahn und rutschte samt Motorrad in den angrenzenden Straßengraben. Dabei zog sich der Biker lebensbedrohliche Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der schwerverletzte Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. An der Unfallstelle unterstütze die Feuerwehr Rödelsee mit 12 Helfern. Die Polizeiinspektion Kitzingen übernahm die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen, bei denen sie durch einen Sachverständigen unterstütz wird.
KITZINGEN – Im Lauf des vergangenen Dienstags kontrollierten die Ordnungshüter im Stadtgebiet Kitzingen unabhängig voneinander mehrere Verkehrsteilnehmer. Hierbei konnten bei drei E-Scooter-Fahrern sowie einem Pkw-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Die jeweiligen Drogentests verliefen positiv, weshalb Blutentnahmen angeordnet und die Weiterfahrten untersagt werden mussten. Gegen alle vier Verkehrsteilnehmer wurden dementsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
KITZINGEN – Am Mittwochmorgen, gegen 04:00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Kitzinger Polizei ein 55-Jähriger VW-Fahrer wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes auf. Bei der anschließenden Kontrolle verhielt sich der Fahrzeugführer unkooperativ und zunehmend aggressiv. Als der Mann während der laufenden Kontrolle versuchte sein Fahrzeug zu starten, konnte dies durch abziehen des Fahrzeugschlüssels verhindert werden. Die Polizisten brachten den Mann aus seinem Fahrzeug heraus und fixierten ihn. Aufgrund seines Verhaltens schien der VW-Fahrer nicht fahrtauglich zu sein. Er wurde zur Polizeiinspektion Kitzingen transportiert. Es folgte eine Blutentnahme. Es wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
Pressebericht vom 13.09.2023
Bad Kissingen
Rentner stürzt und verletzt sich
Ein Rentner befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, mit seinem Pedelec die Blumenstraße in Richtung Am Rodweg im Stadtteil Hausen. Dabei stürzte er nach einer Kurve ohne Fremdeinwirkung und zog sich Schürfwunden sowie eine Kopfverletzung zu. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Einen Helm trug der Rentner leider nicht.
Burkardroth
Lkw stößt gegen Pkw
Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 1.000,- Euro kam es gegen 11.00 Uhr im Ortsteil Gefäll im Höhenweg. Ein Lkw-Fahrer rangierte rückwärts in eine Hofeinfahrt und beschädigte dabei einen geparkten Seat. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.
Maßbach
Wildunfall mit Rehen
Ein Landrover-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, gegen 06.20 Uhr, die Kreisstraße KG 8 von Maßbach in Richtung Thundorf. Dabei kollidierte er mit zwei die Fahrbahn querenden Rehen. Es entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro.
 
Nüdlingen
Gegen Geländer gefahren
Am Dienstag, gegen 17.40 Uhr, wollte ein Ford-Fahrer auf den Parkplatz beim Friedhof fahren. Da ihm ein anderes Fahrzeug entgegenkam, wollte er nach rechts ausweichen. Dabei stieß er gegen ein Geländer und beschädigte dieses. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 2.500,- Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom
13.09.2023
 
Aus dem Stadtgebiet:
Handy beim Einkauf im Edeka entwendet
Schweinfurt, Roßmarkt. Am Montag gegen 09.00 Uhr wurde ein Mobiltelefon von einer unbekannten Täterin entwendet. Die Eigentümerin des Telefons legte dieses nach ihrem Einkauf im Edeka-Markt auf einem Regal ab und verstaute ihre Einkäufe. In dieser Zeit nahm die bisher Unbekannte das grüne Mobiltelefon der Marke Samsung an sich und verließ das Geschäft. Der Schaden beläuft sich auf 300 Euro.
Verkehrsgeschehen:
Kratzer in Kofferraum, Verursacher flüchtig
Schweinfurt, Harald-Hamberg-Straße. Am Dienstag in der Zeit von 18.30 bis 21.00 Uhr parkte der Fahrer eines blauen Audi A3 Sportback seinen Pkw in der Harald-Hamberg-Straße gegenüber der Hausnummer 23. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte musste er einen tiefen Kratzer in der Kofferraumklappe oberhalb des rechten Rücklichts feststellen. Aufgrund der Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass ein Fahrradfahrer durch die Berührung mit seinem Lenker für den Schaden verantwortlich ist. Jedoch entfernte dieser sich unerkannt von der Unfallörtlichkeit. Der Schaden wird auf 1.500 Euro beziffert.
Aus dem Landkreis:
Strohballen stehen in Vollbrand, 50.000 Euro Sachschaden
Stadtlauringen, St 2280. Am Dienstagabend gegen 23.15 Uhr gerieten aus bisher ungeklärter Ursache zirka 1000 Strohballen, die auf einer Länge von 200 Metern auf einem Feld aufgetürmt waren, in Vollbrand.
Die Feuerwehren aus Stadtlauringen, Oberlauringen, Birnfeld, Aidhausen, Maßbach, Ballingshausen und Rothausen waren mit einem Großaufgebot zur Brandbekämpfung vor Ort. Unterstützt wurden sie auch vom Technischen Hilfswerk und mehreren Landwirten die ihre landwirtschaftlichen Maschinen zur Verfügung stellten.
Aufgrund der Masse der Strohballen war ein Ablöschen nicht möglich. Somit wurde das kontrollierte Abbrennen der Ballen über mehrere Stunden überwacht. Der Gesamtschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.
Kopfhörer aus Sportkabine während eines Fußballspieles entwendet
 
Bergrheinfeld, TSV Bergrheinfeld. Am Montag in der Zeit von 18.30 bis 19.35 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter weiße AirPods der Marke Apple im Wert von 280 Euro aus der unverschlossenen Kabine des Sportvereins. Hinweise auf den Täter sind nicht bekannt.
Verkehrsgeschehen:
Fahrzeug angefahren, Verursacher flüchtig
Dittelbrunn, Hauptstraße. Von Montagnacht bis Dienstagmorgen parkte die Halterin ihren weißen Seat Leon Cupra in der Hauptstraße auf Höhe der Hausnummer 69. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam war die Frontstoßstange auf der linken Seite verkratzt. Der Unfallverursacher hatte sich bereits entfernt und hinterließ einen Sachschaden von 1.000 Euro.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der PI Gerolzhofen
vom 13.09.2023
 
Straßenlaterne angefahren und geflüchtet
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Am Dienstag, 05.09.23, wurde der PI Gerolzhofen durch einen Mitarbeiter der UÜZ Lülsfeld eine beschädigte Straßenlampe mitgeteilt. Die Straßenlaterne steht im Neubaugebiet „Zum Arlesgarten“ und wurde vermutlich durch einen Zulieferer der dortigen Baustellen angefahren und beschädigt. Schaden ca. 500 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben? PI Gerolzhofen, Tel. (09382) 9400.
Auffahrunfall auf der B286
KOLITZHEIM, B286, LKR. SCHWEINFURT – Dienstagnachmittag überholte auf der Bundesstraße ein Skoda-Fahrer erst einen Fiat und bremste daraufhin bis zum Stillstand ab. Der Fiat-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
 
Traubenvollernter und PKW stießen zusammen
MICHELAU, LKR. SCHWEINFURT – Dienstagfrüh war ein Winzer mit seinem Traubenvollernter auf der Staatstraße von Hundelshausen in Richtung Michelau unterwegs, als eine PKW-Fahrerin entgegenkam. Auf Höhe der Ortstafel Michelau kollidierten der Vollernter mit seinem hinteren linken Rad mit dem vorderen Rad des PKW, wodurch ein massiver Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro entstand. Die konkrete Ursachensetzung konnte nicht ermittelt werden und so wurden beide Fahrzeugführer mündlich verwarnt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt
vom 13.09.2023
Ohne gültige deutsche Fahrerlaubnis unterwegs
Oberaurach/Kirchaich – Eine 41-Jährige fuhr am Dienstagabend in der Straße „An
der Linde“ und touchierte beim Einfahren in die Hofeinfahrt einen dort parkenden
Audi. Bei der Sachverhaltsaufnahmen stellten die Beamten fest, dass die Dame
ohne gültigen deutschen Führerschein unterwegs war. Es erwartet sie nun eine
Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Sachschaden am Auto wird auf
etwas 1.220,00 € geschätzt.
Vorfahrt missachtet und Zusammenstoß verursacht
Knetzgau – Am Dienstag, um 13:50 Uhr fuhr ein 28-Jähriger in seinem VW Touran
die Westheimer Straße in Richtung Industriegebiet. Ein 82-jähriger Opel Astra
Fahrer befuhr die Hauptstraße in Richtung Westheimer Straße in welche er
einbiegen wollte. Er missachtete die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß von
beiden Fahrzeugen. Glücklicherweise wurde durch den Unfall keiner der
Beteiligten verletzt. Es entstand an den Fahrzeugen allerdings ein Sachschaden
von circa 9.000,00 €.
Sachbeschädigung durch Schmierereien
Knetzgau – Im Tatzeitraum von Montag, 00:00 Uhr bis Dienstag, 13:00 Uhr hat ein
bislang unbekannter Täter Schmierereien an einer Halle in der Hauptstraße
angebracht. Es wurde die Außentür besprüht, eine Metalltür aufgehebelt und eine
Wand im inneren der Halle beschmiert. Die Beamten schätzen den Schaden auf
etwa 2.300,00 €.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um
Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0
Pressebericht der Polizeiinspektion Ebern vom 13.09.2023
Ebern, Landkreis Hassberge: Vergangenes Wochenende wurde in Ebern, Höhe Marktplatz ein grüner geparkter MINI angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete jedoch. Am MINI entstand an der Beifahrerseite Sachschaden von mind. 1000 Euro. Wer Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Ebern unter der Tel. 09531/924-0 in Verbindung zu setzen.
Werbung