Die Mainflutbrücke in Haßfurt ist bis voraussichtlich 30. September aufgrund von umfangreichen Schäden gesperrt. Die Busunternehmen haben Sonderfahrpläne erstellt, um pünktliche Ankünfte zu gewährleisten. Betroffene Buslinien sind 1153, 1161, 1165 und 1169. Aktualisierte Informationen sind auf den Websites des Landratsamts Haßberge und des Verkehrsverbunds verfügbar. Nach Abschluss der Arbeiten sollen die Buslinien wieder normal verkehren.
Sperrung der Mainflutbrücke zum Schulanfang:
Auswirkungen auf die öffentlichen Buslinien
Die Sperrung der Mainflutbrücke in Haßfurt (von Wonfurt/Knetzgau kommend) bis voraussichtlich 30. September, bestehen, da laut Staatlichem Bauamt die Schäden deutlich umfangreicher sind, als angenommen. Dies wurde kurzfristig mitgeteilt. Die Busunternehmen arbeiteten mit Hochdruck an einer Lösung, um die pünktliche Ankunft in Haßfurt, insbesondere zum Schulbeginn morgens, zu gewährleisten. Durch die zu fahrende Umleitungsstrecke mussten zum Beispiel die Fahrzeiten entsprechend vorverlegt werden, um eine pünktliche Ankunft zu gewährleisten. Das Landratsamt Haßberge bittet, im Namen der Betreiber der öffentlichen Linien, um das Verständnis der Fahrgäste für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen.
Von der Sperrung bzw. Umleitung betroffen sind die Linien:
– 1153 (Rauhenebrach – Sand – Knetzgau – Haßfurt) Baustellenfahrplan
– 1161 (Donnersdorf – Westheim – Haßfurt) Baustellenfahrplan
– 1165 (Buch – Wonfurt – Haßfurt) Baustellenfahrplan
– 1169 (Bier- und Wein Express Haßfurt – Ebrach die Haltestelle Knetzgau Turngarten wir nur bei Bedarf bedient, für beide Richtungen ist für den Zustieg eine rechtzeitige Voranmeldung beim Linienbetreiber erbeten.