SKF und HAZET, ein renommierter Hersteller von Werkzeugen und Werkstatteinrichtungen, bündeln ihre Erfahrung und Kompetenz im Kfz-Ersatzteilmarkt. Erklärtes Ziel der in diesen Tagen begründeten technischen Partnerschaft ist es, gemeinsam innovative Lösungen für die Bedürfnisse professioneller Werkstätten zu entwickeln.
 Durch einen dynamischen Austausch von technischem Fachwissen sollen qualitativ hochwertige Werkzeuge und Lösungen für die Montage des gesamten SKF-Ersatzteilmarktsortiments entwickelt werden. Gleichzeitig verfolgen beide Unternehmen gemeinsame Kommunikationsstrategien, um ihre Markenpräsenz zu stärken und Vertriebsressourcen besser zu nutzen. Beide Unternehmen verfügen über umfangreiches Wissen in den Bereichen Radlager, Lenkung und Fahrwerk, Motor- und Antriebsstranganwendungen.
“Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten, weil für die Montage unserer Premium-Ersatzteile dann immer auch Premium-Werkzeugen zur Verfügung stehen. Für uns ist es wichtig, unseren Kunden einen Komplett-Service rund um unsere Produkte zu bieten, wozu natürlich auch die passende Werkzeuglösung gehört. Mit HAZET haben wir einen Partner im Werkzeugbereich, der unsere Anforderungen an Qualität und technisches Know-how erfüllt”, so Philipp Herlein, Head of Global Vehicle Aftermarket bei SKF.
„Wir verfügen bereits über eine führende Marktpräsenz in der Branche für Handwerkzeuge und Werkstatteinrichtungen im automotiven Bereich. Die neu geschlossene Partnerschaft mit SKF bietet uns die wertvolle Gelegenheit, unsere bereits starke Marktposition zu festigen und weiter auszubauen”, hebt Matthias Hoffmann, Geschäftsführender Gesellschafter HAZET, die Bedeutung der neuen Kooperation mit großer Freude hervor.
SKF und HAZET sind auf dem Kfz-Ersatzteilmarkt seit vielen Jahrzehnten als prägend bekannt. Mit der jetzt geschlossenen Vereinbarung werden sie einige ihrer Aktivitäten auf globaler Ebene zusammenführen und streben eine dauerhafte Partnerschaft an, die Innovationen und globale Reichweite schafft.
“Der Ausbau des unabhängigen Ersatzteilmarktes ist ein Kernelement der SKF-Automotive-Strategie. Durch die Partnerschaft mit HAZET haben wir eine weitere Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung dieser Strategie geschaffen”, bekräftigt Kerstin Enochsson, President Automotive bei SKF.

Quelle: SKF GmbH

Werbung