Auf der B 286 bei Oerlenbach kam es gestern Nachmittag im Kreuzungsbereich zur Abzweigung B 19 zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Das teilte die Feuerwehr Oerlenbach mit. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, eine sogar schwer. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Straße war für einige Stunden vollgesperrt.

Verletzte Personen und drei beschädigte Pkw nach Vorfahrtsverletzung
Zu einem Unfall mit vier verletzten Personen, drei beschädigten Fahrzeugen und einem Schaden von circa 22.000,- Euro kam es am Donnerstagnachmittag im Bereich der Einmündung der Bundesstraße B 286 in die  B 19.
Eine Hyundai-Fahrerin wollte von Poppenhausen kommend nach links in Richtung Oerlenbach abbiegen. Dabei übersah sie das entgegenkommende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug BMW und es kam zum Frontalzusammenstoß. Aufgrund der Aufprallenergie wurde der BMW noch nach rechts gegen einen an der Haltelinie stehenden VW geschoben.
Bei dem Unfall wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Sie kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Weniger Glück hatten die Insassen im BMW. Der Fahrer und seine auf dem Beifahrersitz befindliche Ehefrau wurden leicht verletzt, die auf der Rücksitzbank befindliche Tochter wurde schwer verletzt. Sie kam mit dem Hubschrauber in eine Würzburger Klinik. Die Insassen des VW wurden nicht verletzt.
Während der Unfallaufnahme und der Ladung des Rettungshubschraubers war die Bundesstraße gesperrt. Die Sperrung übernahm die Freiwillige Feuerwehr Oerlenbach. Aufgrund von ausgelaufenen Betriebsstoffen war eine Reinigung der Fahrbahn vonnöten.
Werbung