Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 22.08.2023
Beim Zufahren auf die Kreuzung vorausfahrendes Auto übersehen
BAD BRÜCKENAU, LKRS. BAD KISSINGEN Am Montagmittag kam es an der „Kissinger Kreuzung“ zu einem Verkehrsunfall. Eine Verkehrsteilnehmerin, die von Riedenberg kommend nach links in Fahrtrichtung Bad Brückenau abbiegen wollte musste verkehrsbedingt warten, was eine dahinterfahrende Pkw-Fahrerin übersah. Sie reagierte nicht rechtzeitig und fuhr dem wartenden Pkw auf. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt, der entstandene Sacheschaden wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau auf ca. 700 EUR geschätzt.
Unter dem Einfluss von Drogen am Straßenverkehr teilgenommen
BAD BRÜCKENAU, LKRS. BAD KISSINGEN Am Montagabend konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem Verkehrsteilnehmer Verdachtsmomente feststellen, welche auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest verlief positiv. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt sowie dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Da bei ihm weiterhin eine geringe Menge der zuvor konsumierten Droge aufgefunden wurde, leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.
Pressebericht der PI Hammelburg vom 22.08.2023
Fahrraddiebstahl und Sachbeschädigung
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Zeit von 18.08.23 bis 21.08.23 wurde aus einem unverschlossenen Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses, in der Adolf-Kolping-Straße, ein älteres rotes Herrenfahrrad gestohlen. Um welche Fahrradmarke es sich handelt ist nicht bekannt, der Wert des Rades wurde auf ca. 50 Euro beziffert.
Im gleichen Anwesen wurden im Zeitraum von 19.08.23 bis 20.08.23 drei Verteilerkästen, in welchen sich Internet- und Fernsehkabel befinden, beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro. Hinweise zu den Fällen nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.
Lkw in Grube gerutscht
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Montagvormittag rutschte ein Lkw auf einem Firmengelände in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße in eine Baugrube. Hierbei wurde der Fahrer des Lkw leicht verletzt, er zog sich eine Gehirnerschütterung zu.  Am Lkw entstand offensichtlich kein Schaden. Der Fahrer wurde nach kurzer Untersuchung in einem Krankenhaus wieder entlassen.
Unfallflucht
Oberthulba, Lkr.  Bad Kissingen: Am Montag, zwischen 13.30 Uhr und 15.15 Uhr, wurde in der Straße Mühlbachmitte eine Bodenfliese eines gepflasterten Hauszugangs beschädigt. Auf der Fliese waren Reifenspuren zu erkennen. Offensichtlich hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Fliese beim Wenden beschädigt. Der Schaden wurde mit ca. 700 Euro beziffert. Hinweise nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgengen.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 22.08.2023
Verkehrsgeschehen
 
Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen sieben Verkehrsunfälle gemeldet. Zwei Personen wurden bei den Unfällen  verletzt.
 
Alleinbeteiligt verunfallt – Pkw kippt auf Dach
EUERFELD – Am Montagabend fuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem VW von Schernau kommend nach Euerfeld und streifte hier in der Hauptstraße einen geparkten Pkw. Durch den Aufprall kippte der VW aufs Dach und schleuderte noch einige Meter über die Fahrbahn. Der 18-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.
 
 
Alleinbeteiligt verunfallt – Pkw überschlägt sich
RÜDENHAUSEN – Am Montagnachmittag kam ein 24-jähriger BMW-Fahrer auf der St2420 alleinbeteiligt aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier fuhr er erst über eine Böschung und dann über einen Graben, ehe er sich überschlug und ca. 150m weiter wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Der junge Mann musste schwerer verletzt in ein Krankenhaus im Landkreis gebracht werden. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
Ohne Führerschein und Versicherung auf Roller unterwegs
KITZINGEN – Am Montagnachmittag wurde eine Streife der Kitzinger Polizei in der Egerländer Straße auf einen Rollerfahrer aufmerksam, da dieser stehenderweise auf seinem Roller unterwegs war. Daher wurde der 20-jährige Rollerfahrer einer Kontrolle unterzogen. Dieser räumte gegenüber der Streife sofort an, keinen Führerschein zu besitzen. Zudem wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass am Roller ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2020 angebracht war. Eine andere gültige Versicherung konnte der junge Mann nicht vorweisen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Pkw-Fahrerin alkoholisiert unterwegs
Marktsteft – Am Montagabend wurde eine 41-jährige Pkw Fahrerin in der Kitzinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,8 Promille. Bei der Frau wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde ihr Führerschein aufgrund des hohen Werts sofort beschlagnahmt. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
 
Diebstahl
 
Geldbeutel aus Einkaufswagen entwendet
WIESENTHEID – Am Montagabend entwendete eine unbekannte Person die Geldbörse eines 47-Jährigen in einem Supermarkt in der Seeflurstraße. Dieser hatte seine Geldbörse zuvor in seinen Einkaufswagen gelegt.  In einem unbeobachteten Moment wurde diese dann daraus entwendet. Es entstand ein Schaden von ca. 130 Euro.
 
 
Geldbeutel im Freibad aus Badetasche entwendet
KITZINGEN – Am Montagnachmittag wurde durch eine unbekannte Person der Geldbeutel einer jungen Frau während des Freibadaufenthalts aus deren Badetasche entwendet. Es entstand ein Schaden von ca. 150 Euro.
Fahrradakku am Freibad entwendet
KITZINGEN – Bereits am Sonntag, zwischen 12.15 Uhr und 16.15 Uhr, wurde der Akku eines Pedelecs (ugs. E-Bike) entwendet. Die Besitzerin hatte ihr Rad am Fahrradständer des Freibads abgestellt und versperrt, jedoch den Akku am Pedelec gelassen. Als sie zu ihrem Rad zurückkehrte, musste sie feststellen, dass der Akku, welche einen Wert von 600 Euro hatte, aus der Halterung gerissen und entwendet wurde. Es entstand zudem ein Sachschaden von 100 Euro an der Akkuhalterung.
 
 
Kfz-Diagnosegerät entwendet
EUERFELD – Bereits im Zeitraum 03.08.-18.08.2023 wurde in der Hauptstraße aus einer Kfz-Werkstatt ein Kfz-Diagnosegerät entwendet. Auch hier ist der Täter unbekannt.
 
 
Geldbörse in Bus entwendet und Debitkarte eingesetzt
VOLKACH – Einem 18-Jährigen wurde am Sonntagnachmittag während einer Busfahrt nach Würzburg die Geldbörse entwendet. Mit der enthaltenen Debit-Karte wurden daraufhin von dem unbekannten Täter zwei Einkäufe in einem Drogeriemarkt in Würzburg durchgeführt. Es entstand ein Schaden von ca. 60 Euro.
 
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Sonstiges
 
14-Jährige im Freibad unsittlich berührt
KITZINGEN – Am späten Montagnachmittag wurde der Polizei Kitzingen mitgeteilt, dass ein 26-jähriger Mann im  Freibad einem 14-jährigen Mädchen beim Anstehen an der Wasserrutsche unsittlich an das Gesäß gefasst hat. Die 14-Jährige verständigte daraufhin den Bademeister, welcher wiederum die Polizei verständigte. Den 26-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen sexueller Belästigung.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Kissingen vom 22.08.2023
Bad Kissingen
Unfallflucht
Eine 45-Jährige parkte ihren Pkw von Freitag, gegen 05:50 Uhr, bis Samstag, 08.20 Uhr, Im Steinbusch am Fahrbahnrand. In diesem Zeitraum touchierte ein unbekannter Täter die Fahrerseite des Pkw. Bei Hinweisen zum Täter melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer (0971) 71490.
 
Diebstahl an einem Kraftfahrzeug
Zwischen Freitagabend, gegen 17:00 Uhr, und Montagmittag, 14:00 Uhr, parkte ein 77-Jähriger sein Fahrzeug vor seiner Hofeinfahrt in der Pestalozzi Straße. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug unbeschädigt. Als der Mann zu seinem Pkw zurückkam, stellte er fest, dass das BMW Emblem auf der Motorhaube entfernt und entwendet wurde. Bei Hinweisen zum Täter melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer (0971) 71490.
 
Nüdlingen
Diebstahl eines Mopeds
Ein 16-jähriger musste sein Moped mit technischen Problemen auf einem Feldweg an der Kreisstraße 17 außerhalb von Haard von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen abstellen. Das Moped wurde mittels Lenkradschloss gesichert. Am nächsten Morgen stellte die Mutter des Jugendlichen fest, dass das Kleinkraftrad entwendet worden war. Bei Hinweisen zum Täter melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer (0971) 71490.
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 22.08.2023
Cabrio Dach aufgeschlitzt
 
Estenfeld, Lkr. Würzburg – Im Zeitraum Montag, 14.08.2023 bis Sonntag, 20.08.2023 hat ein bislang unbekannter Täter das Dach eines in der Riemenschneiderstraße geparkten Audi Cabrios mit zwei Schnitten aufgeschlitzt. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden ca. 5.500 Euro.
 
Landwirtschaftlicher Anhänger angegangen
 
Unterpleichfeld, Lkr. Würzbrg – Zwischen Freitagnacht und Samstagmorgen hat ein bislang unbekannter Täter in der Hofstattstraße einen landwirtschaftlichen Anhänger angegangen. Er lockerte die Muttern eines Reifens, dadurch wurden die Felge und die Radnabe des Anhängers beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.
Die Polizei Würzburg-Land bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0931/457-1630.
 
Betrunken zwei Fahrzeuge angefahren
 
Kürnach, Lkr. Würzburg – Am Montagnachmittag beobachtete ein aufmerksamer Zeuge wie ein 71-jähriger Mann beim Versuch Einzuparken zwei geparkte Pkws beschädigte. Die hinzugezogene Polizeistreife stellte deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,22 Promille. Der Mann musste die Streife für eine Blutentnahme zur Dienststelle begleiten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholgenuss.   
Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 22.08.2023
Kleine Ladendiebe
 
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ohne ihre Waren zu bezahlen, wollten am Montagnachmittag zwei Brüder im Alter von 8 und 10 Jahren einen Einkaufsmarkt in Mellrichstadt verlassen. Einer Verkäuferin fiel allerdings eine ungewöhnliche Wölbung unter den T-Shirts der beiden auf. Als sie die Jungen ansprach, händigten sie umgehend ihr Diebesgut, je eine Packung Kaubonbon, aus. Die Kinder wurden ihren Eltern übergeben. Die Filialleitung erteilte ihnen Hausverbot.
Stiefvater beleidigt
 
Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein Familienstreit endete am Montagnachmittag in einer Anzeige wegen Beleidigung. Gegen 17:30 Uhr meldete sich ein 35-Jähriger bei der PI Mellrichstadt, dass es Probleme mit seinem 14- jährigen Stiefsohn geben würde. Der Jugendliche hatte sich angeblich unberechtigt Zutritt zum Anwesen des Großvaters verschafft, weiterhin hatte er seinen Stiefvater beleidigt.
Bargeld gestohlen
 
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Nicht nur, dass in der Nacht von Sonntag auf Montag Unbekannte den kompletten Kassenautomat aus dem Mellrichstädter Schwimmbad gestohlen hatte, bestahl auch noch ein Gast eine 39-Jährige während sie sich mit ihren Kindern im kühlen Nass vergnügte. Gegen 14:45 Uhr ging die Mitteilung ein, dass aus der Sporttasche der Dame ihr Schein-, sowie einiges ans Münzgeld entwendet worden war. Unglücklicherweise hatte niemand der umliegenden Badegäste eine Beobachtung machen können.
Sollte doch jemand einen Hinweis auf den Dieb geben können, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.
 
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 22.08.2023
Unfallflucht
Sulzfeld, Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Zeit zwischen dem 20.08.23, 19.30 Uhr, bis Montag, den 21.08.2023, 06.15 Uhr, wurde ein schwarzer Audi A 6, welcher in der Schweinfurter Straße in Sulzfeld abgestellt war, durch ein unbekanntes Fahrzeug an der linken Seite angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den entstandenen Schaden von ca. 2.500 EUR zu melden.
Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.
Pressebericht vom 22.08.2023
Smartphone im Kurpark entwendet
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine 17-jährige Schülerin erschien am Montagnachmittag auf der Dienststelle und zeigte den Diebstahl ihres I-Phone 11 an. Sie legte ihr weißes Smartphone in der Zeit von 14:00 Uhr bis 14:30 Uhr im Kurpark neben sich ins Gras. Als sie wieder gehen wollte, war das Handy im Wert von 400 Euro weg. Hinweise zum Verbleib des Gerätes nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Mann wurde von umfallenden Gipskartonplatten verletzt
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Montagabend wurde eine Polizeistreife zu einem Einsatz in die Saalestraße gerufen. Ein 43-jähriger Mann hatte dort auf einem Baumarkparkplatz Gipskartonplatten in sein Auto umgeladen. Dabei kippte ein Teil der Rollwagenladung um und traf einen 45-jährigen Mann, der in der Nähe stand, an der Wade. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen, eine ärztliche Versorgung war jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht nötig. Die Personalien der beiden Parteien wurden vorsorglich ausgetauscht.
Arbeitsunfall in der Baugrube
Unterelsbach – Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein 17-jähriger Maschinenführer trug am Montagmittag während der Durchführung seiner Arbeiten in einer Baugrube leichte Verletzungen am Finger davon, als er an einem sogenannten Bagger-Stampfer hantierte. Die Polizei veranlasste eine Meldung an die zuständige Berufsgenossenschaft.
Zusammenstoß beim Rückwärtsausparken
Bischofsheim/Rhön – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Montagmorgen wurde die Polizei zur Unfallaufnahme auf einen Supermarktparkplatz gerufen. Dort rangierten zuvor zwei Fahrzeugführer zeitgleich ihre Pkws rückwärts aus ihrer Parklücke heraus und kollidierten jeweils mit dem Fahrzeugheck des anderen. Dabei entstanden Sachschäden i.H. v. insgesamt ca. 4.000 Euro. Die Personalien der Unfallbeteiligten wurden ausgetauscht.
1.000 Euro Sachschaden wegen zu geringem Seitenabstand beim Überholen
Rödelmaier – Lkr. Rhön-Grabfeld: Während eines Überholvorganges am Montagmorgen auf der Rheinfeldshöfer Straße, bei dem ein Mazda-Fahrer einen Kleintransporter überholen wollte, kam es zum seitlichen Kontakt der beiden Fahrzeuge. Diese waren weiterhin fahrbereit, jedoch werden die Reparaturkosten des dabei entstandenen Sachschadens auf insgesamt ca. 1.000 Euro beziffert. Der Unfallverursacher wurde wegen seines zu geringen Seitenabstandes beim Überholen gebührenpflichtig verwarnt.
Zeugen zur Sachbeschädigung an einem Pkw gesucht
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine 54-jährige Frau stellte ihren schwarzen SEAT am vergangenen Samstag um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kastanienallee ab. Als sie gegen 11:00 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Fahrerseite ihres SUVs ab der hinteren Türe einschließlich der Heckstoßstange verkratzt war. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne dies zu melden und eine Nachricht am Fahrzeug zu hinterlassen. Der Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Pressebericht vom 22.08.2023 der VPI Schweinfurt-Werneck
Landkreis Schweinfurt, Wasserlosen, A7
Mitteiler entlarvt betrunkenen Lkw-Fahrer
Am Montagabend gegen 21:20 Uhr verständigte eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin die Polizei über Notruf, dass auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel ein in Schlangenlinien fahrender Lkw unterwegs sei. Die alarmierten Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck konnten den 57-jährigen Lkw-Fahrer auf Höhe Wasserlosen anhalten und kontrollieren. Bei dem durchgeführten Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,26 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durch einen Arzt auf der Dienststelle durchgeführt. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt. Der Lkw-Fahrer muss nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.
Landkreis Würzburg, Hausen b. Würzburg, A7
Fahren unter Drogeneinfluss
 
Ein 32-jähriger, der mit seinem Pkw Citroen auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen/Reutte unterwegs war, wurde am Montagmorgen gegen 10:00 Uhr von Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit fiel den Beamten sofort drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv auf THC. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme auf der Dienststelle durch einen Arzt durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel wurde für 24 Stunden sichergestellt. Dem jungen Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen Drogeneinfluss im Straßenverkehr.
Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 22.08.2023
Kriminalitätsgeschehen
Handy aus Rucksack geklaut
WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter, aus der vorderen Tasche eines Rucksackes ein grün/weißes Smartphone der Marke Google im Wert von etwa 463 Euro. Der Rucksack wurde in einer Bar in der Peterstraße kurzzeitig auf einem Sofa abgelegt.
Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.
 
Gegenstände aus Fahrzeug gestohlen – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Annastraße entwendete ein bis dato unbekannter Täter, im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 16:45 Uhr, aus einem geparkten Pkw mehrere Gegenstände im Gesamtwert von circa 1.500 Euro. Der rote VW Crafter wurde zwar versperrt, jedoch verblieb die vordere Fensterscheibe teilweise geöffnet. Der Unbekannte gelang hierdurch an die Tasche im Fußraum und entnahm ein Mobiltelefon, Bargeld und eine EC-Karte.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zu melden.
 
Geparkter Pkw verkratzt
 
WÜRZBURG/FRAUENLAND. Von Freitagabend auf Samstagfrüh beschädigte eine unbekannte Person einen in der Greisingstraße geparkten grauen VW Passat. Hierbei wurde das Fahrzeug im Bereich des Kofferraumdeckels verkratzt. Es entstand ein Schaden von geschätzt 1.000 Euro.
Die Polizeiinspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, sich bei der Polizeidienststelle unter der Tel.0931/457-2230 zu melden.
Verkehrsgeschehen
 
Schwerer Verkehrsunfall auf der B19 mit vier verletzten Personen – Eine Person schwer verletzt
 
WÜRZBURG. Wie bereits aus einer Pressemitteilung der Feuerwehr berichtet, ereignete sich am Montag gegen 15:40 Uhr auf der B 19 auf Höhe des Golfclubs ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Drei Personen wurden leicht verletzt. Eine Person erlitt schwerer Verletzungen und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Eine 79-jährige VW-Fahrerin befuhr die B 19 in Richtung Würzburg. Mit ihr im Fahrzeug befanden sich zudem ihre 9- und 13-jährigen Enkel. Noch aus bislang unbekannten Gründen kam die Frau auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Opel Astra. Der VW mit den drei Insassen kam demnach ins Schleudern und touchierte einen Peugeot, welcher hinter dem Opel fuhr. Der VW überschlug sich und blieben anschließend auf dem Dach liegen. Der Opel und der Peugeot kamen im Graben zu stehen. Die schwer verletzte Seniorin musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und in ein Krankenhaus verbracht werden. Nach derzeitigem Stand besteht keine Lebensgefahr. Die Kinder wurden durch den Unfall leicht verletzt und konnten glücklicherweise das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Der Opel-Fahrer wurde ebenfalls durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die Peugeot-Fahrerin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden der Fahrzeuge ist derzeit noch nicht bekannt.
Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet
WÜRZBURG/STEINBACHTAL. Am Montag zwischen 15:00 und 18:00 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen am Dallenbergparkplatz geparkten, schwarzen VW Golf. Der Schaden an der linken Fahrzeugseite -verursacht vermutlich beim Ein- oder Ausparken- beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.
WÜRZBURG/LINDLEINSMÜHLE. Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich Am Schwarzenberg. Hierbei wurde ein VW Golf an der vorderen Stoßstange durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt circa 2.500 Euro. In beiden Fällen entfernte sich der Verursacher von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Hinweise zu den Verkehrsunfallfluchten nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 22.08.2023
Unfallflucht
Arnstein, Lkr. Main-Spessart: Am zurückliegenden Sonntag in der Zeit zwischen 14 Uhr und 17 Uhr hatte eine 55-Jährige ihren Pkw der Marke VW auf einem Parkplatz in der Marktstraße in Arnstein geparkt. Während dieser Zeit wurde der VW durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer im Bereich der Fahrertüre durch eine Eindellung sowie Kratzer beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Hinweise zur Unfallflucht werden bei der Polizei Karlstadt unter der Rufnummer 09353/9741-0 entgegengenommen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 22.08.2023
 
 
Aus dem Stadtgebiet:
 
Pkw-Fenster über Nacht geöffnet- Bargeld und Papiere entwendet
 
Schweinfurt, Sudetenstraße. In der Zeit von Sonntagabend um 21.00 Uhr bis Montagfrüh um 09.00 Uhr nutzte ein bislang unbekannter Täter in Schweinfurt in der Sudetenstraße die Gelegenheit, dass am verschlossenen Pkw ein Fenster über Nacht geöffnet war. Es wurden 15 Euro Bargeld und Fahrzeugpapiere entwendet.
 
Geldbeutel im Fast-Food-Restaurant gestohlen 
 
Schweinfurt, Straßburgstraße. Ein 24-jähriger Besucher einer Fastfood-Kette in Schweinfurt in der Straßburgstraße ließ am Montagabend zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr seinen Geldbeutel auf dem Tisch liegen, um sein Essen an der Ausgabe zu holen. Beim Verlassen des Restaurants stellte er fest, dass sein Portemonnaie fehlte. Die Geldbörse wurde von zwei weiteren Gästen in der Herrentoilette aufgefunden. Es fehlten 80 Euro.
Cordon Bleu im Supermarkt gestohlen
 
Schweinfurt, Heckenweg. Ein aufmerksamer Ladendieb bemerkte am Samstagabend gegen 18.25 Uhr in einem Supermarkt im Heckenweg in Schweinfurt wie sich ein 26-jähriger Mann eine Packung Fleisch im Wert von rund sechs Euro aus dem Kühlregal nahm. Er verließ anschließend den Markt ohne die Ware zu bezahlen.
Erneuter Fahrraddiebstahl am Hauptbahnhof
Schweinfurt, Hauptbahnhof. In der Zeit von Samstagvormittag um 11.25 Uhr bis Sonntagabend um 19.30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein rotes Mountainbike der Firma Active. Das Zweirad war mittels Schlosses gesichert. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 50 Euro.
Sachbeschädigung an einem Mercedes-Benz
 
Schweinfurt, Kilian-Göbel-Straße. Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von Montag, 14.08.2023 ab 18.00 Uhr bis Montag, 21.08.2023 bis 07.20 Uhr einen in der Kilian-Göbel-Straße in Schweinfurt geparkten Mercedes Benz. Das Fahrzeug weist Kratzer auf der linken Fahrzeugseite in Schadenshöhe von 600 Euro auf.
 
Verkehrsgeschehen:
 
Pkw überschlägt sich
 
Schweinfurt, B286.  Am Montag ereignete sich um 16.55 Uhr auf der B286 stadteinwärts ein Verkehrsunfall. Baustellenbedingt wurde der linke Fahrstreifen eingezogen. Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte dies ersten Erkenntnissen zufolge zu spät, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im Straßengraben und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Unfallverursacher kam leicht verletzt in ein örtliches Krankenhaus.
Die Verkehrsabsicherung wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Schweinfurt durchgeführt. Der entstandene Sachschaden am verunfallten Audi beläuft sich auf rund 60.000 Euro.
 
Grüner Jeep beschädigt parkendes Fahrzeug 
 
Schweinfurt, Carl-Benz-Straße. Am Montag um 11.30 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge wie ein bislang unbekannter Fahrer auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Carl-Benz-Straße in Schweinfurt mit seinem grünen Jeep einen geparkten schwarzen Seat Ateca beim Parken angefahren hatte und anschließend wegfuhr. Am Seat entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Vom grünen Jeep konnte ein Teil des Kennzeichens abgelesen werden. Es hand.
Hoher Blutdruck führt zu drei Strafanzeigen  
 
Schweinfurt, Bahnhofsplatz. Am Dienstag um 01.30 Uhr hielten Beamte der Polizeiinspektion Schweinfurt im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Pkw Ford am Bahnhofsplatz in Schweinfurt an. Auf dem Beifahrersitz befand sich die 38-jährige Halterin des Fahrzeugs, die ihren Pkw aufgrund von Bluthochdruck nicht fahren wollte. Sie überließ das Fahren ihrem 39-jährigen Bekannten. Bei dem Fahrer stellten die Beamten allerdings Alkoholgeruch fest. Der vor Ort durchgeführte Test ergab beim dem Fahrer 1,48 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Da der 39-jährige zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, erwarten ihn nun zwei Strafanzeigen. Die Halterin bekommt eine Anzeige wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.
 
Betrunkener Pedelec-Fahrer verursacht einen Unfall und stürzt
 
Schweinfurt, Höllental. Ein 17-jähriger befuhr am Montag um 22.15 Uhr mit seinem Pedelec die Straße Am Höllental in Schweinfurt. Dort stieß er mit seinem Lenker gegen einen ordnungsgemäß geparkten Hyundai. Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte der Pedelec-Fahrer und verletzte sich leicht. Er erlitt Schürfwunden an Händen und am Ellenbogen. Am Pedelec entstand kein Sachsachaden. Der Schaden am geparkten Fahrzeug beläuft sich auf rund 1000 Euro. Der Notruf wurde von der Halterin des Hyundai abgesetzt. Bei der Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholwert von 0,68 Promille festgestellt werden. Der Radfahrer kam aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus.
 
Aus dem Landkreis:
Pkw brennt völlig aus
 
Geldersheim, Würzburger Straße. Am Montag gegen 14.30 Uhr geriet ein Pkw Lancia aus bislang ungeklärter Ursache auf der Würzburger Straße bei Geldersheim in Brand. Die 38-jährige Fahrerin bemerkte zuvor, dass eine Kontrollleuchte ihres Pkw aufleuchtete. Sie konnte das Fahrzeug noch an einem Feldweg anhalten, bevor Rauch aus dem Motorraum kam. Kurz nach dem Verlassen des Fahrzeuges stand der Lancia in Vollbrand. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren Geldersheim und Euerbach waren zum Ablöschen vor Ort.
Diebstähle aus unversperrten Kraftfahrzeugen in Niederwerrn
 
Niederwerrn, Schweinfurter Straße. Zwischen Sonntagabend 22.00 Uhr und Montagabend 19.00 Uhr parkte ein schwarzer Citroen in Niederwerrn in der Schweinfurter Straße im Bereich der Hausnummern 117 bis 119. Nach ersten Erkenntnissen war die Beifahrertüre nicht verschlossen. Diese Gelegenheit nutzte ein bislang unbekannter Täter, um aus dem Fahrzeug 70 Euro Scheingeld und 200-300 Euro Münzgeld zu stehlen. Das Scheingeld befand sich im Portemonnaie, das der Halter im Auto zurückgelassen hatte. Die Münzen befanden sich in einer weißen Plastiktüte auf der Rücksitzbank.
Niederwerrn, Hainleinstraße. Zwischen Sonntag, 15.00 Uhr und Montag 07.30 Uhr wurde ein grauer Peugeot unverschlossen in der Hainleinstraße geparkt. Ein Mobiltelefon sowie eine Powerbank im Wert von insgesamt zirka 250 Euro wurden von bislang unbekannten Tätern entwendet.
 
Verkehrsgeschehen:
 
Unfallflucht in Niederwerrn
 
Niederwerrn, Pommernstraße. In der Zeit von Samstag, 13 Uhr und 15.30 Uhr wurde ein in der Pommernstraße in Niederwerrn ordnungsgemäß geparkter grauer Audi von bislang unbekannten Tätern beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Unbekannte gegen den geparkten Pkw und verursachte einen Schaden in Höhe von rund 1500 Euro. Der Unbekannte entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
 
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Werbung