Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt
vom 12.08.2023
E-Scooter entwendet
Haßfurt – Anfang August wurde ein zu mietender E-Scooter gestohlen. Der
letzte Standort am 02.08.2023 war laut GPS-Signal in Haßfurt in der
Augsfelder Straße. Der Wert des Fahrzeugs beläuft sich auf 2.000,00 €.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet um Zeugenhinweise
unter Tel. 09521/927-0.

 

Pressebericht vom 12.08.2023
Vorbildliche Verkehrsteilnehmerin meldet Beteiligung am Unfall
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Eine Verkehrsteilnehmerin erschien auf der Wache der Polizeiinspektion Hammelburg und meldete sogleich ihre Beteiligung an einem Verkehrsunfall, nachdem der geschädigte Verkehrsteilnehmer sich nicht am Unfallort befand. Die Verkehrsteilnehmerin war am Donnerstag, 10.08.2023, in der Berliner Straße in Hammelburg zu eng an einem geparkten PKW vorbeigefahren. Ihr PKW kollidierte dabei mit dem Spiegelgehäuse eines geparkten PKW. Durch den verursachten „Spiegelklatscher“ entstand ein Sachschaden von ca. 150,– €, es fand ein Personalienaustausch statt. Die Polizei in Hammelburg lobt das pflichtbewusste Verhalten der Verkehrsteilnehmerin.

Werbung

 

Pressebericht vom 12.08.2023

Bad Kissingen
Streit endet in körperlicher Auseinandersetzung
In der Von-Hessing-Straße gerieten gegen 14:15 Uhr mehrere Personen in einen Streit. In Folge dessen kam es zu gegenseitigen Bedrohungen und schließlich auch zu Handgreiflichkeiten zwischen drei beteiligten Personen im Alter zwischen 16 und 37 Jahren. Hintergrund des Streites war, dass der 37-jährige ein junges Mädchen aus der Gruppe belästigte. Als dieser zur Rede gestellt werden sollte, kam es zum Streit und schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Eine weitere Person, die schlichtend eingreifen wollte, erlitt ebenfalls einen Faustschlag. Alle Beteiligten wurden lediglich leicht verletzt. Gegen den 37-jährigen wurde nach erfolgter Personalienfeststellung ein Platzverweis ausgesprochen. Die noch minderjährigen Beteiligten bzw. Zeugen wurden auf der Dienststelle an ihre Eltern übergeben. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen führt u. a. wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzungsdelikten die weiteren Ermittlungen.

Dame entwendet Strickpullover und flüchtet
Am späten Freitagvormittag hielt sich eine 53-jährige Frau in der Sparkassenpassage vor einem Ladengeschäft auf. Dort nahm die Frau einen Strickpullover im Wert von 69 Euro von einem Kleiderständer und steckte diesen in ihre Tasche. Durch die Ladenbesitzerin wurde der Vorgang beobachtet und lief der Dame nach. Auf Ansprache wurde die 53-jährige handgreiflich und schubste die Ladenbesitzerin von sich, um offensichtlich das Diebesgut zu sichern. Schließlich gelang es der Geschädigten die Dame auf Höhe des Landratsamtes vorläufig festzunehmen und der hinzugerufenen Polizeistreife zu übergeben. Die 53-jährige muss sich nun wegen eines räuberischen Diebstahls verantworten.

Rollerfahrer alleinbeteiligt gestürzt
Am Freitagabend befuhr ein 15-jähriger mit seinem Kleinkraftrad die Münnerstädter Straße stadteinwärts. Kurz vor der Einmündung zur Händelstraße verlor der Jugendliche aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Anwohner wurden auf den Sturz aufmerksam, kamen dem Jugendlichen zu Hilfe und kümmerten sich um seine Erstversorgung. Er wurde anschließend zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Bad Bocklet
Roller beschädigt
Im Zeitraum von Donnerstag, 20:30 Uhr bis Freitag, 15:00 Uhr wurde in der Rhönstraße auf Höhe der Hausnummer 6a ein dort ordnungsgemäß abgestelltes Kleinkraftrad beschädigt. Ein unbekannter Täter hat hierbei das Zündschloss und das Schloss des Helmfaches mit Sekundenkleber unbrauchbar gemacht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50 Euro geschätzt. Mögliche Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 zu melden.

Münnerstadt
Beim Abbiegen anderen Pkw übersehen
Am späten Freitagnachmittag gegen 16:45 Uhr ereignete sich an der Einmündung Freiherr-von-Lutz-Straße zur B287 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 22-jähriger befuhr zunächst mit seinem Pkw BMW die Freiherr-von-Lutz-Straße. An der Einmündung zur B287 bog der BMW-Fahrer nach links ab. Hierbei übersah der junge Mann den vorfahrtsberechtigten Pkw Opel eines 52-jährigen Mannes, so dass es auf dem Einmündungsbereich zum Zusammenstoß kam. Durch den Unfall wurden beide Unfallbeteiligten, sowie zwei Mitfahrerinnen im Pkw Opel leicht verletzt. Aufgrund des Aufpralles konnte der BMW-Fahrer seine Fahrertür nicht mehr öffnen, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Münnerstadt mit einem Spreitzer die Tür öffnen musste. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Alle Beteiligten Fahrzeuginsassen kamen leicht verletzt zur weiteren Behandlung nach Bad Neustadt ins Krankenhaus. Die Fahrbahn blieb während der Unfallaufnahme einseitig gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigelotst. Gegen den unfallverursachenden BMW-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Auf dem Parkplatz des Golfplatzes in Maria Bildhausen wurde am Mittwoch, den 09.08.2023 im Zeitraum von 18:00 bis 20:20 Uhr, ein brauner Pkw der Marke BMW durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Parkplatz des Thorax-Zentrum am Michelsberg 1 in Münnerstadt. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde am Freitag, den 11.08.2023 im Zeitraum von 07:30 bis 16:00 Uhr der rote Pkw VW Golf der Geschädigten durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.
Wer hat etwas beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Maßbach
Motorradfahrer gestürzt
Am Freitagabend gegen 19:00 Uhr befuhr ein 19-jähriger mit seinem Motorrad in Maßbach die Neue Straße in Fahrtrichtung Ortsmitte. Auf Höhe des dortigen alten Sportplatzes touchierte der Fahrer mit seinem Zweirad offensichtlich mit den Rädern den Bordstein einer Brücke, stürzte und schlitterte gegen eine Hausmauer. Hierbei zog sich der Fahrer Verletzungen an der Schulter und Schürfwunden zu. Zu weiteren Versorgung wurde der junge Mann in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert. Durch die Freiwillige Feuerwehr Maßbach wurde vor Ort die Straße gesperrt und die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt.

Oerlenbach
Zwei Fahrzeuge mit Farbe geschmiert
Im Tatzeitraum zwischen Donnerstag, den 03.08.2023 bis Montag, den 07.08.2023 wurden zwei abgestellte Fahrzeuge auf dem Pendlerparkplatz Oerlenbach an der A71 mit lila Farbe beschmiert. Beide Fahrzeuge, ein Pkw Opel und ein Mercedes Vito, standen direkt neben einander. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 zu melden.

Pressebericht vom 12.08.2023
Aus dem Stadtgebiet:
Fahrerflucht durch Zeugen geklärt
Am Freitagnachmittag blieb ein Volvo-Fahrerin beim Einfahren in den Parkplatz am
Graben an einem ordnungsgemäß geparkten Golf hängen. Obwohl an beiden
Fahrzeugen Schäden in Höhe von über 2000 Euro entstand parkte die Volvo-Fahrer
unbehelligt weiter ein und entfernte sich. Durch einen Zeugen konnte der Unfall und
die Fahrerin beobachtet werden, sodass die Polizeibeamten nur noch auf die
Rückkehr der Dame warten mussten. Die Fahrerin muss sich nun wegen
unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.
Aus dem Landkreis:
Motorradunfall
Werneck (Lkr. SW) – Am Freitagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 19 bei
Werneck zu einem schwerem Motorradunfall. Ein Renaultfahrer wollte nach links, in
Richtung Werneck, abbiegen und übersah hier einen entgegenkommenden
Suzukifahrer auf seinem Motorrad. Im Einmündungsbereich kam es zum
Verkehrsunfall bei dem der Motorradfahrer mit schweren Verletzungen in ein
Krankenhaus verbracht wurde. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von ca.
8000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Einmündung zu
nicht unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Fußballplatz beschädigt
Gochsheim (Lkr. SW) – Der Trainingsplatz des TSV Gochsheim wurde von einem
unbekannten mit einem Pkw befahren. Die augenscheinlichen Driftübungen sorgen
für diverse Fahrspuren und herausgerissene Grasnaben. Der entstandene Schaden
an dem gemeinnützig geführten Vereinseigentum beläuft sich auf ca. 7000 Euro.
Hinweise zu dem Verursacher liegen aktuell nicht vor.
Seite 2 von 2
Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise unter Tel.
09721/202-0.

Pressebericht der PI Würzburg Stadt vom 12.08.23

Kriminalitätsgeschehen

Mehrere Fahrzeuge beschädigt

WÜRZBURG/Innenstadt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beschädigte ein bisher unbekannter Täter mehrere Fahrzeuge, die im Bereich Johanniterplatz geparkt waren. Es wurden insgesamt drei Pkw und zwei Motorräder angegangen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Im gleichen Zeitraum wurde in der Büttnergasse ein geparkter Pkw ebenfalls angegangen und beschädigt. Auch hier entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Hinweise auf den Täter gibt es bisher nicht.

Fahrkartenautomaten beschädigt

WÜRZBURG/Grombühl. Ein unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum vom 11.08.23, 23:30 Uhr, bis 12.008.23, 0:25 Uhr, die Glasscheibe eines Fahrkartenautomaten an der Haltestelle Pestalozzistraße. Es entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nimmt Hinweise zu den Sachbeschädigungen unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Carbio-Verdeck aufgeschlitzt und Gegenstände entwendet

WÜRZBURG/Innenstadt. Am Freitag zwischen 07:00 Uhr und 14:15 Uhr schnitt ein unbekannter Täter das Stoffverdeck eines in einer Tiefgarage in der Koellikerstraße geparkten Porsche Cabrio auf und entnahm anschließend mehrere Gegenstände aus dem Pkw. Neben einem erheblichen Beuteschaden entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

 

Verkehrsgeschehen

Mehrere Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss erwischt

WÜRZBURG/Stadtgebiet. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden durch Polizeikontrollen mehrere Verkehrsteilnehmer erwischt, die unter Alkoholeinfluss standen.
Zunächst wurde gegen 0:15 Uhr am Kranenkai ein E-Scooterfahrer angehalten. Bei ihm wurde ein Promillewert von über 1,1 Promille festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Gegen 0:25 Uhr wurde erneut am Kranenkai ein weiterer E-Scooterfahrer angehalten. Auch hier stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Auch hier musste eine Blutentnahme durchgeführt werden.
In der Franz-Ludwig-Straße wurde gegen 02:35 Uhr ein Radfahrer nach Alkoholkonsum angehalten und kontrolliert. Auch hier musste eine Blutentnahme durchgeführt werden.
Um 03:20 Uhr erwischte es in der Mainaustraße einen weiteren Radfahrer. Hier wurde ebenfalls eine Blutentnahme angeordnet.
Im Röntgenring wurde gegen 03:55 Uhr ein E-Scooterfahrer angehalten. Er musste sich einen Atemtest unterziehen.
Abschließend wurde um 04:15 Uhr in der Veitshöchheimer Straße ein weiterer E-Scooterfahrer kontrolliert. Auch hier stand der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Alle Fahrzeugführer erwartet ein Straf- bzw. Bußgeldverfahren.

 

Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 12.08.2023
Parksituation unbefriedigend
Wildflecken – Lkr. Bad Kissingen – Ein seit längerem schwellender Streit um die Parksituation am Sportplatz ging am Donnerstagnachmittag in die nächste Runde. Einer der beiden Kontrahenten parkte seinen Pkw vor dem des anderen, stieg aus und beleidigte und bedrohte diesen. Er war so in Rage, dass er den anderen nicht zu Wort kommen ließ. Dieser erstattete nun Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung.
Drohne entwischt
Bad Brückenau – Lkr. Bad Kissingen – Bereits am Mittwoch fand ein Brückenauer Bürger am Schulzentrum eine Drohne. Diese ist ihrem Besitzer wohl entwischt und war dann dort nieder gegangen. Sie wird am Montag in die Obhut des Fundamtes übergeben.
Stromausfall
Oberbach – Lkr. Bad Kissingen – Am Freitagvormittag kam es wohl zu einem Stromausfall im Ortsteil Oberbach. Der Grund waren Baumfällarbeiten im Bereich Schlagweg. Allen Berechnungen zum Trotz fiel der Baum nicht in die gewünschte Richtung, sondern machte Bekanntschaft mit einem Strommast. Der zuständige Stromversorger und ein Gemeindevertreter waren vor Ort.

 

Pressebericht
Samstag, 12. August 2023
Verkehrsgeschehen
Im Berichtszeitraum, von Freitag auf Samstag, wurden bei der Polizeiinspektion Kitzingen acht Verkehrsunfälle bekannt. Bei zwei Unfällen ist ein Personenschaden eingetreten.
MAINBERNHEIM; Lkrs. Kitzingen. Am Freitag wurde in Mainbernheim, im Bereich Zum Längsee, ein Fußgänger von einem vorbeifahrenden Pkw gestriffen.
Gegen 17:00 Uhr wollte ein Anwohner die Fahrbahn im verkehrsberuhigten Bereich im Wohngebiet überqueren, als ein Pkw Citroen so nahe an diesem vorbeifuhr, dass es zu einer Berührung gekommen ist.
Der Fußgänger erlitt aufgrund dessen Schmerzen im rechten Unterarm. Der Pkw-Fahrer kümmerte sich nicht weiter und setzte seine Fahrt fort.
Der geschädigte Fußgänger konnte sich das Kennzeichen des Pkw merken.
Aufgrund dieser Mitteilung konnten von den Beamten der Polizeiinspektion Kitzingen erste Ermittlungen aufgenommen werden.
Zeugen, welche Hinweise geben können, werden gebeten sich an die PI Kitzingen unter der Tel.-Nr. 09321/141-0 zu wenden.
KITZINGEN; Stadt. Ebenfalls am Freitag wurde in der Kaltensondheimer Straße ein ordnungsgemäß abgestellter Pkw offensichtlich von einem vorbeifahrenden Fahrzeug touchiert. Hierbei wurde der linke Außenspiegel des geparkten Fahrzeuges beschädigt.
Der angefahrene Pkw VW war in der Kaltensondheimer Straße am rechten Fahrbahnrand innerhalb markierter Parkflächen ordnungsgemäß abgestellt. Der entstandene Sachschaden am Außenspiegel wird auf ca. 100 Euro geschätzt.
Der Unfallverursacher hat sich bislang unerkannt von der Unfallstelle entfernt.
Hier bittet Ihre Polizeidienststelle um Ihre Mithilfe. Zeugen, welche Hinweise geben können, werden gebeten sich an die PI Kitzingen unter der Tel.-Nr. 09321/141-0 zu wenden.

MARKTBREIT; Lkrs. Kitzingen. Am Freitag ereignete sich in Marktbreit, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden bei welchem ein Radfahrer beteiligt war.
Der Fahrer eines Pedelecs stürzte alleinbeteiligt gegen 13:20 Uhr in der Hafenstraße und verletzte sich dabei so schwer, dass er in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden musste.
Der alarmierte Rettungsdienst konnte im Verlauf der Erstversorgung und Erstuntersuchung den Verdacht gewinnen, dass sich der Gestürzte eine Fraktur im Oberarm zugezogen hat. Die weiteren Untersuchungen und Versorgungen des Verletzten erfolgte in der Mainklinik in Ochsenfurt.
KITZINGEN; Stadt. Bereits am Donnerstag ereignete sich im Kitzingen ein Verkehrsunfall, bei welchem sich der Unfallverursacher unerkannt von der Unfallstelle entfernt hatte.
In der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr hatte Fahrerin eines Pkw VW ihr Fahrzeug in der Kanzler-Stürtzel-Straße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Als sie gegen 16:30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie einen Schaden an der Fahrzeugfront feststellen. Der erhebliche Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Von Seiten der Polizeidienststelle Kitzingen wurden Ermittlungen wegen des Verdachtes des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle aufgenommen.
Hinweise zum Unfallhergang, dem weiteren Unfallbeteiligten sowie dessen Fahrzeug konnten bislang nicht gewonnen werden. Deswegen bittet Ihre Polizeidienststelle auch hier um Ihre Mithilfe. Zeugen, welche Hinweise geben können, werden gebeten sich an die PI Kitzingen unter der Tel.-Nr. 09321/141-0 zu wenden.
MARKTSTEFT, Lkrs. Kitzingen. Bereits in den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitages ereignete sich im Bereich des Leithenbukweg ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Grundstücksmauer beschädigt wurde.
Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten erste Erkenntnisse hinsichtlich eines möglichen Verursacherfahrzeuges gewonnen werden. Hierbei sollte es sich um einen Sattelzug gehandelt haben.
Da der Unfallzeitpunkt nur wenige Minuten zurück lag und konkrete Hinweise auf das Verursacherfahrzeug vorlagen, leiteten die Beamten der Polizeidienststelle in Kitzingen unverzüglich Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug ein.
Das Fahrzeug konnte binnen kürzester Zeit im Bereich einer örtlich ansässigen Brauerei angetroffen werden. Der dazugehörige Fahrer, welcher als Unfallverursacher feststellt werden konnte, konnte ebenfalls angetroffen werden.
Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde bei dem Führer des Sattelzuges Alkoholgeruch wahrgenommen. Im weiteren Verlauf musste der Fahrzeugführer zur Dienststelle nach Kitzingen verbracht werden. Dort wurde eine Blutprobe entnommen.
Gegen den Unfallverursacher werden Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs geführt.
EUERFELD; Lkrs. Kitzingen. Bereist zwischen dem 06.08.2023 und dem 11.08.2023 wurde in Dettelbach, OT Euerfeld, aus einem Geräteschuppen ein Pedelec entwendet.
Das Zweirad war in einem versperrten Geräteschuppen untergestellt. Der Schuppen befindet sich unmittelbar am Grundstück des Geschädigten. Das Pedelec der Marke Cube hat einen Neuwert von etwa 3.300 Euro
Hinweise konnten bis dato nicht erlangt werden.
Zeugen, welche Hinweise geben können, werden gebeten sich an die PI Kitzingen unter der Tel.-Nr. 09321/141-0 zu wenden.

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 12.08.2023

Verkehrsunfall bei Spurwechsel
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Freitagnachmittag befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw die Meininger Straße in Fahrtrichtung Mellrichstadt. Auf Höhe der Baywa wollte er vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln – dabei übersah er jedoch einen Ford, der auf dieser Spur auf gleicher Höhe fuhr. Beim Spurwechsel kam es zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 8.000 Euro.

Nach Unfall vorbildlich verhalten
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld: Vorbildlich verhielt sich am Sonntagnachmittag ein 19-Jähriger, der mit seinem Mähdrescher auf einem Flurweg bei Lebenhan an einem Denkmal hängen geblieben ist. Er meldete den Vorfall umgehend bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt. So konnte der Geschädigte über den Sachschaden in Kenntnis gesetzt werden.

Sachbeschädigung an Garagentür, nachdem niemand öffnete
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine betrunkene 53-Jährige klopfte in Brendlorenzen mehrmals an eine Garagentüre, da sie offensichtlich hineingelassen werden wollte. Da niemand öffnete, nahm sie einen Stein und schlug mit diesem die Glasscheibe der Garagentüre ein. Die Polizeibeamten führten einen Atemalkoholtest bei der Frau durch, der einen Wert von 1,38 Promille ergab. Zur Unterbindung weiterer Straftaten wurden die 53-Jährige in Gewahrsam genommen. Der Sachschaden an der Garagentüre beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Stehendes Fahrzeug übersehen
Wollbach – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Freitagmittag parkte ein BMW-Fahrer im Mühlweg aus einer Parklücke aus. Als er bereits ausgeparkt hatte und auf der Fahrbahn stand, befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Kleintransporter ebenfalls den Mühlweg. Er übersah den auf der Fahrbahn stehenden BMW und es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 4.000 Euro.

Pkw angefahren und unerlaubt entfernt
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Zeitraum von Mittwoch, 09.08.2023, 16:00 Uhr, bis Freitag, 11.08.2023, 21:45 Uhr, ereignete sich im Parkhaus des Rhönklinikum Campus ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der unbekannte Unfallverursacher stieß gegen einen Mazda, welcher ordnungsgemäß im Parkhaus abgestellt war. Hierbei kam es bei dem angefahrenen Fahrzeug zu einem Sachschaden von circa 1.000 Euro. Ohne seine Personalien anzugeben, oder den Unfall der Polizei zu melden, entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort.

Zeugen, welche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt a.d.Saale unter der Tel. 09771/606-0 zu melden.

Diebstahl einer Geldbörse
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Freitag, gegen 11:00 Uhr, ereignete sich in einem Verbrauchermarkt in der Meininger Straße ein Diebstahl einer Geldbörse. Die Geschädigte legte ihren Geldbeutel im Bereich der Selbstbedienungskasse ab. Kurze Zeit später bemerkte sie, dass ihre Geldbörse von einem unbekannten Täter entwendet wurde. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.

Zeugen, welche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt a.d.Saale unter der Tel. 09771/606-0 zu melden.