- Zahrbahn der Mainflutbrücke in Haßfurt zeigt punktuell Blasenbildungen im Asphalt
- Staatsstraße St 2275 muss für Gewährleistungsarbeiten ab Mittwoch, 16. August 2023, voll gesperrt werden
Etwas mehr als zwei Jahre sind seit der Instandsetzung der Mainflutbrücke Haßfurt – die zugleich die Sanierung der Straßendecke im Zuge der St 2275 beinhaltete – vergangen. Bereits im letzten Jahr wurden Blasenbildungen und Unebenheiten im Asphalt festgestellt, die sich auf eine abgelöste Abdichtung unter den Asphaltschichten zurückführen lassen. Ab Mittwoch, 16. August 2023, sollen nun die Schadstellen im Rahmen von Gewährleistungsarbeiten beseitigt und der Straßenbelag erneuert werden. Die Mainflutbrücke muss hierfür bis voraussichtlich Sonntag, 10. September 2023, voll gesperrt bleiben.
Eine Umleitung ist eingerichtet. Die Verkehrsteilnehmer werden von südlich des Mains kommend entweder über die Horhäuser Brücke oder über Knetzgau nach Haßfurt geleitet. Der betroffene Verkehr der von Haßfurt nach Knetzgau möchte wird über Osten, die St 2427, nahe Zeil a. Main nach Knetzgau umgeleitet.
Die Zufahrt zum FC Haßfurt, über den Main kommend, sowie der Geh- und Radweg sind von der Vollsperrung der Mainflutbrücke nicht betroffen.
Quelle: Staatliches Bauamt Schweinfurt