Pressebericht vom 06.08.2023

 

Bad Kissingen

Werbung

Körperliche Auseinandersetzung in der Ludwigstraße

Am Sonntagmorgen gegen ca. 03:00 Uhr kam es im Bereich der Ludwigsbrücke in Bad Kissingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zweier Personengruppen. Zuvor gerieten sie in einem Tanzlokal in eine verbale Streitigkeit. Der Streit verlagerte sich dann in Richtung Ludwigsbrücke. Durch die lautstarke Diskussion wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen eine Ruhestörung gemeldet. Die anfahrende Streifenbesatzung stellte mehrere Personen fest, die sich bereits gegenseitig schubsten. Beim Versuch den Streit zu schlichten, kam es zu einer wechselseitigen Körperverletzung unter zwei Männern. Zur Beruhigung der angespannten Situation und zur Anzeigenaufnahme, kamen weitere Streifenbesatzungen hinzu. Durch die Auseinandersetzung wurde ein 29-Jähriger leicht verletzt. Er erlitt eine Platzwunde am Kopf, die ärztlich behandelt wurde. Sein Kontrahent blieb unverletzt.

 

Straßensperrung

Am Samstagvormittag befuhr ein Sattelzug die B286 von Arnshausen kommend in Richtung Bad Kissingen. Vor der Bahnunterführung wollte der Lkw-Fahrer wenden, da die Durchfahrtshöhe zu gering für den Sattelzug war. Dabei fuhr sich in einem Feldweg fest. Die Fahrbahn musste zur Bergung des Lkw durch einen Abschleppdienst von der Feuerwehr Bad Kissingen gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Die Sperrung dauerte ca. 1 Stunde.

 

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf einem Parkplatz in der Nähe des Wildpark Klaushof ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Fahrer eines Wohnmobils parkte auf einer abschüssigen Stellfläche und sicherte sein Fahrzeug nicht ausreichend gegen Wegrollen. Das Wohnmobil, welches anschließend zurückrollte, prallte gegen einen geparkten Pkw und schob diesen wiederum auf einen weiteren geparkten Pkw. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde auf dem durch Fußgänger stark frequentierten Parkplatz glücklicherweise niemand.

 

 

Oerlenbach

Wildunfall

Samstagnacht befuhr eine Pkw-Fahrerin die KG8 von Rottershausen kommend in Richtung Rannungen. Hier querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Reh frontal. Das Reh verstarb beim Zusammenstoß. An dem Pkw entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.

 

Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

Am Samstag den 05.08.2023 in der Zeit von 18:20 Uhr bis 18:40 Uhr parkte ein blauer Audi A4 auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Oerlenbach. In dieser Zeit wurde die hintere Stoßstange des Pkw vermutlich durch einen anderen Pkw beschädigt. Es wurden Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Bad Kissingen, tel. 0971 / 7149-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen

 

vom 04.08.2023 – 06.08.2023

 

Kriminalitätsgeschehen

 

Diebstahlsdelikt

 

Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt

Am Samstagmittag gegen 11:15 Uhr ereignete sich auf dem Gerolzhöfer Friedhof in der östlichen Allee ein Diebstahlsdelikt. Eine aufmerksame Zeugin konnte zu diesem Zeitpunkt zwei Personen beobachten, die insgesamt vier Eimer mit Baumaterial in Form von Split aus einem Behältnis neben der Leichenhalle entnahmen und sich anschließend in Richtung der Rügshöfer Straße entfernten. Die beiden männlichen Täter trugen einen dunklen Kapuzenpullover. Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Gerolzhofen, Tel. (09382) 9400, in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

Pressebericht vom 06.08.2023

Fahrzeug mit Farbe besprüht

Hammelburg, OT Obererthal, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagnachmittag hat ein Unbekannter die komplette rechte Fahrzeugseite eines am Linsenberg abgestellten VW mit lila Farbe besprüht. Der Pkw parkte zwischen 14:30 Uhr und 16:45 Uhr an o. g. Örtlichkeit. Die Polizeiinspektion Hammelburg erbittet sachdienliche Hinweise unter 09732/606-0.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 06.08.2023

 

 

Die Vorfahrt genommen

 

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld:

 

Am Freitagnachmittag nahm der Führer eines Kleintransporters einem Pkw-Fahrer die Vorfahrt, wodurch es im Kreuzungsbereich zu einem Unfall kam. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 12.000, – Euro geschätzt. Verletzt wurde hierbei niemand. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeld erhoben.

 

Geparkter Pkw mutwillig beschädigt

 

Sondheim vor der Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Samstagabend machte sich eine bislang unbekannte Person an einen geparkten Pkw zu schaffen und drehte eine Schraube in einen der Fahrzeugreifen, sodass dieser seine Luft verlor. Gegen den bislang unbekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren bezüglich einer Sachbeschädigung eingeleitet.

 

Sachdienliche Hinweise für den Zeitraum zwischen 19:00 Uhr – 20:45 Uhr werden unter der Telefonnummer 09776/8060 entgegengenommen.

 

Unter Alkoholeinfluss gefahren

 

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld:

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 36-Jähriger mit seinem E-Scooter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten während der Kontrolle deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser lieferte einen Wert von 1,3 Promille, woraufhin die Weiterfahrt des 36-Jährigen unterbunden wurde. Gegen den Fahrzeugführer läuft eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

 

Alkohol im Supermarkt gestohlen

 

Ostheim, Lkr. Rhön-Grabfeld:

 

Am Samstagnachmittag beobachtete ein aufmerksamer Supermarktmitarbeiter, wie zwei Personen versuchten, eine Flasche Alkohol zu stehlen.  Der Supermarktmitarbeiter stoppte die Diebe und verständigte die Polizei. Beide Personen erhielten eine Anzeige wegen Diebstahls.

 

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 06.08.2023

Mehrere Auseinandersetzungen am Zeiler Weinfest

Zeil a. Main. Im Verlauf des ersten Abends des Zeiler Weinfests kam es zu mehreren handgreiflichen Auseinandersetzungen unter den Besuchern.

Unter anderem wurde ein 29- Jähriger Besucher aus Bamberg gegen 00:00 Uhr in der Bahnhofstraße von bislang unbekannten Tätern ins Gesicht geschlagen, wodurch er eine Kieferfraktur erlitt.

Bereits um ca. 21:30 Uhr kam es am Marktplatz zu einem Streit, im Zuge dessen ein 32-Jähriger ebenfalls einen Faustschlag ins Gesicht abbekam. Auch hier ist der Täter noch unbekannt.

Verkehrsgeschehen

Hofheim – OT Manau. Unfallflucht nach Zusammenstoß zwischen PKW und Motorrad.

Eine 74-Jährige Hofheimerin befuhr am Samstagnachmittag gegen 14:50 Uhr mit ihrem weißen PKW Toyota die Kreisstraße HAS 40 von Manau in Richtung Hofheim. In einer Kurve kam ihr ein rotes Motorrad entgegen und es kam zu einem Kontakt zwischen dem Lenker des Kraftrads und dem Seitenspiegel des PKW. Durch den Zusammenstoß brach die Verkleidung des Seitenspiegel ab.

Der Motorradfahrer fuhr nach dem Zusammenstoß weiter in Richtung Manau.

 

 

Pressebericht vom 06.08.2023

 

Illegale Müllentsorgung

Oberelsbach – Lkr. Rhön-Grabfeld. In einem längeren Zeitraum, von Mai bis Anfang Augst diesen Jahres wurden mehrere Müllsäcke illegal auf einem Waldgrundstück abgelegt. In einem der 13 Säcke voller Haushaltsmüll konnte ein Hinweis auf den Verursacher durch die eingesetzten Beamten aufgefunden werden. Somit ergeht nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

 

Unbekannter Täter stiehlt Überwachungskamera

Salz – Lkr. Rhön Grabfeld. Um Mitternacht des vergangenen Freitags schlich sich eine maskierte Person in einen Garten und montierte die dortige Überwachungskamera ab. Aktuelle Feststellungen lassen lediglich auf eine männliche Person schließen. Weitere Ermittlungen dahingehend folgen.

 

Diebstahl mehrerer Zahnpflegeprodukte

Bischofsheim i. d. Rhön – Lkr. Rhön Grabfeld. In der Zeit von Donnerstag bis Samstag der vergangenen Woche wurden im REWE Markt diverse Mundhygieneprodukte durch einen unbekannten Täter entwendet. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass ein Zusammenhang weiterer Diebstähle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt bestehen könnte. Die Entwendungssumme befindet sich in Höhe von ca. 450,00 Euro.

 

Körperverletzung nach Veranstaltungsende

Saal a. d. Saale – Lkr. Rhön Grabfeld. Aus ungeklärten Gründen gerieten nach einer Veranstaltung am Sonntagmorgen zwei Parteien in Streit, welcher in einer Körperverletzung endete. Der zunächst flüchtige Beschuldigte konnte jedoch identifiziert und mit einem ungefähren Promillewert von 1,2 ‰ angetroffen werden. Das 20-Jährige Opfer erlitt leichte Verletzungen.

 

 

 

 

 

Pressebericht vom 06.08.2023

Illegale Müllentsorgung

Oberelsbach – Lkr. Rhön-Grabfeld. In einem längeren Zeitraum, von Mai bis

Anfang Augst diesen Jahres wurden mehrere Müllsäcke illegal auf einem

Waldgrundstück abgelegt. In einem der 13 Säcke voller Haushaltsmüll konnte ein

Hinweis auf den Verursacher durch die eingesetzten Beamten aufgefunden

werden. Somit ergeht nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Unbekannter Täter stiehlt Überwachungskamera

Salz – Lkr. Rhön Grabfeld. Um Mitternacht des vergangenen Freitags schlich sich

eine maskierte Person in einen Garten und montierte die dortige

Überwachungskamera ab. Aktuelle Feststellungen lassen lediglich auf eine

männliche Person schließen. Weitere Ermittlungen dahingehend folgen.

Diebstahl mehrerer Zahnpflegeprodukte

Bischofsheim i. d. Rhön – Lkr. Rhön Grabfeld. In der Zeit von Donnerstag bis

Samstag der vergangenen Woche wurden im REWE Markt diverse

Mundhygieneprodukte durch einen unbekannten Täter entwendet. Die bisherigen

Ermittlungen ergaben, dass ein Zusammenhang weiterer Diebstähle im

Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt bestehen könnte. Die

Entwendungssumme befindet sich in Höhe von ca. 450,00 Euro.

Körperverletzung nach Veranstaltungsende

Saal a. d. Saale – Lkr. Rhön Grabfeld. Aus ungeklärten Gründen gerieten nach

einer Veranstaltung am Sonntagmorgen zwei Parteien in Streit, welcher in einer

Körperverletzung endete. Der zunächst flüchtige Beschuldigte konnte jedoch

identifiziert und mit einem ungefähren Promillewert von 1,2 ‰ angetroffen werden.

Das 20-Jährige Opfer erlitt leichte Verletzungen.

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 06.08.2023

Ladendieb überführt

Arnstein, Lkr. Main-Spessart: In einem Verbrauchermarkt am Hofriedplatz wurde am Samstag ein 44-Jähriger beim Ladendiebstal ertappt. Der Mann wurde vom Per-sonal des Marktes bereits verdächtigt zwei weitere Diebstähle im Laufe der Woche begangen zu haben.

Er hatte sich bei den Taten jeweils Fleischwaren im Gesamtwert von ca. 100,- Euro an der Frischetheke bestellt und an der Kasse nicht bezahlt.

Fahrt ohne gültige Versicherung

Arnstein, OT Binsfeld Lkr. Main-Spessart: Am Samstagnachmittag wurde eine Streifenbesatzung der Polizei Karlstadt in der Retzstadter Straße auf einen Rollerfah-rer aufmerksam. Im Rahmen der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann das Kleinkraftrad für das laufende Versicherungsjahr nicht angemeldet hat und somit ohne gültigen Versicherungsschutz fährt.

Auffahrunfall durch Radfahrer

Arnstein, Lkr. Main-Spessart: Zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer kam es am Samstag in den frühen Abendstunden in der Grabenstraße.

Ein 40-jähriger Rennradfahrer war dort in Richtung Werneck unterwegs, als er einen am Straßenrand verbotswidrig geparkten Pkw übersah. Der Radfahrer fuhr nahezu ungebremst gegen das Heck des BMW und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden an Auto und Fahrrad beläuft sich auf ca. 2000,- Euro.

 

 

 

 

Pressebericht

Sonntag, 6. August 2023

Verkehrsgeschehen

In der Zeit vom Samstag bis zum Sonntag früh kam es auf den Straßen im Landkreis Kitzingen zu insgesamt drei Verkehrsunfällen bei denen lediglich eine Person mittelschwer verletzt wurde.

Radfahrer während des Mainfrankentriathlons gestürzt

Stadt Kitzingen

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer kam es während des am Samstag in Kitzingen stattfindenden Mainfrankentriathlons. Gegen 14:20 Uhr war ein 43-jähriger Mann auf der Radstrecke unterwegs und wollte in der Kaltensondheimer Str. zwei Pkw überholen. Dabei blieb er am linken Außenspiegel eines silbernen Pkw hängen und stürzte. Dabei verletzte sich der Radfahrer mittelschwer und wurde in die Klinik Kitzinger Land gebracht. Der Fahrer des silbernen Pkw fuhr weiter ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu sorgen. Es soll sich um einen silbernen Kleinwagen eventuell mit WO- oder WOB-Kennzeichen gehandelt haben.

Sachbeschädigungen

Pkw massiv zerkratzt

Stadt Kitzingen

Ein noch unbekannter Täter zerkratzte in der Nacht vom Freitag auf Samstag in Kitzingen im Stangenbrunnenweg einen dort geparkten Pkw schwarzen BMW rundum. Dabei wurde mit einem spitzen Gegenstand so tief gekratzt, dass sogar die Grundierung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt.

Spiegel am Pkw beschädigt

Stadt Kitzingen

Sachschaden von ca. 200,- Euro wurde von einem noch unbekannten Täter verursacht als er am Samstag um ca. 23:30 Uhr in der Falterstr. den linken Außenspiegel eines dort geparkten Pkw Daimler-Benz beschädigte. Über den am Boden liegenden Spiegel fuhr dann noch ein Pkw, der dabei auch leicht beschädigt wurde. Angeblich sei die Straftat durch einen noch unbekannten Zeugen beobachtet worden.

Ausflugshütte mit Graffiti beschmiert

Obernbreit – Lkrs. Kitzingen

Vermutlich in der Nacht vom Freitag auf Samstag suchten noch unbekannte Täter eine Ausflugshütte „An der Kanzel“ oberhalb von Obernbreit in den Weinbergen heim. Die Täter beschmierten die dortigen Tische mit blauer Farbe und diversen „Slogans“. Der Schaden durch die Reinigungskosten für den Markt Oberbreit dürfte sich auf mindestens 300,- Euro belaufen.

Ladendiebe suchen mehrere Märkte heim

Stadt Kitzingen

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass gleich mehrere Ladendiebstähle eines Gaunerduos geklärt werden konnte. Die beiden Diebe hatten zunächst in einem Einkaufsmarkt in der Marktbreiter Str. diverse Lebensmittel in eine Tasche gesteckt und dann den Markt verlassen. Der Zeuge folgte den beiden über die B8, die dann anschließend in eine Norma-Filiale gingen und ebenfalls Lebensmittel entwendeten. Beim Verlassen des Marktes wurden die beiden 27 und 25-jährigen Männer dann bereits durch eine Streife der PI Kitzingen erwartet und festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde dann noch Diebesgut aus einem Bekleidungsgeschäft ebenfalls in der Marktbreiter Str. aufgefunden. Dieser Diebstahl war in dem Laden noch nicht einmal bemerkt worden. Insgesamt konnte Diebesgut in Höhe von ca. 150,- Euro bei den beiden Männern aufgefunden werden.

Hinweise auf die geschilderten Fälle nimmt die PI Kitzingen unter der Tel. 09321/1410 entgegen.

 

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 06.08.2023

 

 

Rollerfahrer entziehen sich durch Flucht einer Polizeikontrolle

 

Schweinfurt – Am Samstagabend, 05.08.23, gegen 21.25 Uhr, stellte eine Funkstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Schweinfurt im Begegnungsverkehr in der Gunnar-Wester-Straße, Höhe der Stadtgalerie, 2 Kleinkrafträder (Roller) fest, an denen keine Versicherungskennzeichen angebracht waren. Die Kleinkrafträder befuhren zu diesem Zeitpunkt die Gunnar-Wester-Str. in Richtung Kreisel zur Hauptbahnhofstraße.

 

Die Fahrzeugführer der Kleinkrafträder bemerkten, wie der Streifenwagen wendete und ihnen nachfuhr. Hier beschleunigten beide ihre Fahrzeuge. Einer der beiden Kleinkraftradführer fuhr auf den Gehweg in der Gunnar-Wester-Str. und überholte dadurch ein vor ihm fahrenden Pkw. Anschließend fuhren die beiden Kleinkrafträder entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in den Kreisverkehr von der Gunnar-Westermann-Str. ein.

 

Die Anhaltesignale des folgenden Funkwagens wurde durch beide Kradfahrer ignoriert und sie setzten ihre Fahrt weiter fort.

 

Auf Höhe des Schäffler Gebäudes in der Hauptbahnhofstraße bogen beide Kleinkrafträder nach rechts in die Georg-Schäfer-Str. ab. Hierbei kam ein Fahrzeugführer auf Grund regennasser Fahrbahn zu Sturz. Der zweite Kleinkraftradführer setzte seine Fahrt in der Georg-Schäfer-Str. fort.

 

Die nachfolgenden Beamten konnte den gestürzten Kleinkraftradführer vor Ort vorläufig festnehmen. Er blieb trotz des Sturzes unverletzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren u. a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck bittet Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, sowie Verkehrsteilnehmer, welche durch die Fahrweise der beiden Kradfahrer gefährdet worden sind, sich unter der Telefonnummer 09722/9444-130 zu melden.

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 06.08.2023

 

 

 

 

 

 

Aus dem Stadtgebiet:

 

 

Verkehrsgeschehen

 

Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Gegen 02:20 Uhr am frühen Sonntagmorgen, wurde in der Kettelerstraße ein Lenker eines Elektrokleinstfahrzeugs durch eine Streife kontrolliert. Bei ihm drängten sich nach kurzer Gesprächszeit Hinweise für einen vorangegangenen Drogenkonsum auf. Auch roch er nach Alkohol. Der 25jährige Arbeiter aus Schweinfurt erreichte am Alkomaten einen Wert von 1,4 Promille. Nachdem auch eine Mischintoxikation (Alkohol und Drogen) vorgelegen haben durfte, wurde er zwecks einer Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen. Der gemietete E-Scooter wurde vor Ort abgestellt.

Bei ihm konnte in der Hosentasche einen weiteren Joint aufgefunden werden. Neben den Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz kommt hier noch eine nach dem Betäubungsmittelgesetz hinzu. Nach erfolgter Sachbearbeitung konnte der junge Mann seinen Heimweg zu Fuß fortsetzen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und der Staatsanwaltschaft übersandt.

 

Fahrradfahrer hatte zu viel getankt

Um ca. 05:40 Uhr wurde in der Carl-Zeiß-Straße am Sonntagmorgen ein Nutzer eines Pedelec kontrolliert. Bei ihm konnten die Beamten Alkoholgeruch ausmachen. Ein Test ergab für den 24-Jährigen einen Wert von ca. 2,1 Promille. Das Rad wurde verkehrssicher und abgeschlossen vor Ort abgestellt und der Mann mit zur Polizeiinspektion genommen. Auch bei ihm wurde durch einen hinzugerufenen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Danach konnte auch er wieder entlassen werden. Seinen Heimweg trat er aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln an.

 

 

Eigentumsdelikte

 

Altbekannter Ladendieb

Gegen 10:40 Uhr am Samstag trat wieder einmal ein altbekannter 38-jähriger Schweinfurter in Aktion. Er war in einem Discountmarkt Am Oberen Marienbach aufgefallen, da er Waren in seinem mitgeführten Rucksack steckte und die Kasse, ohne zu bezahlen, passiert hatte. Auf seinen Rucksack angesprochen, gab er die zuvor entwendeten Gegenstände zurück und wollte sich dann entfernen. Die hinzugerufene Streife erkannte den polizeibekannten Mann auf dem Parkplatz und nahm ihn vorläufig fest. Ihm blüht eine weitere Anzeige wegen Ladendiebstahls. Er erhielt für die Filiale und alle anderen Ableger des Discounters ein lebenslanges Hausverbot.

Später am Abend verstieß der Mann gegen ein Hausverbot, dass er aufgrund eines Diebstahls in einer Tankstelle erhalten hatte. Das ist aber eine andere Geschichte…

 

 

Geparkter Pkw verkratzt

Ein unter der Franz-Josef-Strauß-Brücke geparkter schwarzer Audi A4 wurde in der Zeit von Mittwoch bis Freitag (02. – 04.08.23) von einem Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der Pkw wies einen durchgängigen Kratzer auf der linken Fahrzeugseite von vorne bis hinten auf. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Zu dem Verursacher gibt es derzeit keine Hinweise.

 

 

 

Aus dem Landkreis:

 

  • Fehlanzeige

 

 

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

 

 

 

Pressebericht

 

vom 06.08.2023

 

Kriminalitätsgeschehen

 

Verletzte Personen durch Pfefferspray

 

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Samstagabend, gegen 18:25 Uhr sprach ein bislang unbekannter Täter ohne Anlass einen Passanten in der Maxstraße an. Als sich dieser umdrehte, sprühte ihm der unbekannte Täter direkt Pfefferspray ins Gesicht. Der Passant musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 

WÜRZBURG/INNENSTADT. Erneut am Samstagabend, gegen 22:45 Uhr wurde eine Person im Gesicht durch eine Substanz, welche aus einem dosenähnlichen Gegenstand versprüht wurde, leicht verletzt. Der Betroffene lief im Ringpark, als ihm eine dreiköpfige Personengruppe begegnete. Einer der drei Unbekannten sprühte ihm unvermittelt ins Gesicht.

Die unbekannten Täter verließen den Ringpark in Richtung Talavera.

 

Der bislang unbekannte Täter ist ca. 1,70m groß, hat schwarze Haare und trug einen weißen Kapuzenpullover. Die beiden anderen Personen waren dunkel gekleidet.

 

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

 

 

Körperverletzung in Diskothek

 

WÜRZBURG/ZELLERAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlug ein bislang unbekannter Täter einen Gast des Clubs Mannygreen auf der dortigen Herrentoilette ins Gesicht. Durch den Schlag wurde der Gast leicht verletzt.

Der Täter ist männlich, ca. 1,60m groß, hat seitlich rasierte Haare und trug blaue Jeans sowie ein dunkles Oberteil.

 

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

 

 

Sachbeschädigung an geparkten Pkw

 

WÜRZBURG/LENGFELD. Am vergangenen Samstagnachmittag wurde in der Werner-von-Siemens-Straße auf dem Parkplatz des FUN-Park Kinderland ein dort geparkter Pkw beschädigt. Das Fahrzeug wurde durch einen sehr tiefen, senkrechten Schnitt am rechten Frontkotflügel beschädigt. Aufgrund des Sachschadens wird von einem Messer als Tatwaffe ausgegangen. Der Täter ist bislang unbekannt.

 

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

 

 

Verkehrsgeschehen

 

Motorradfahrer erwischt Radfahrerin

 

WÜRZBURG/HEUCHELHOF. Am Samstagabend ereignete sich am Heuchelhof, auf der Kreuzung Heuchelhofstraße/Moskauer Ring ein Verkehrsunfall. Eine Radfahrerin wollte die Kreuzung bei grüner Ampelschaltung queren, als von rechts ein Motorradfahrer in die Kreuzung einfuhr. Trotz Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden.

Beide Unfallbeteiligte sind leicht verletzt.

 

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt führt Ermittlungen gegen den Unfallverursacher und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und der Schaltung der dortigen Lichtzeichenanlage geben können, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

Unfallflucht durch unbekannte Täter

 

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am vergangenen Samstag, zur Mittagszeit, wurde in der Beethovenstraße ein dort geparkter Pkw durch einen bislang unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Der Sachschaden am Fahrzeug, ein schwarzer Opel, beläuft sich auf ca. 2000€.

 

WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. Im Frau-Holle-Weg in Heidingsfeld wurde in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag ein dort geparkter Pkw, ein silberner VW, an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1200€. Beim Pkw des Unfallverursachers muss es sich des Schadensbildes nach um ein größeres Fahrzeug, möglicherweise einen SUV oder Transporter, handeln.

 

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am vergangenen Samstagvormittag wurde in der Karmelitenstraße ein dort geparkter Pkw durch einen bislang unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Der Sachschaden am Fahrzeug, ein schwarzer Audi, beläuft sich auf ca. 1000€.

 

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.