Foto von links nach rechts: Stephan Renninger (Kämmerer), Andrea Ullrich (Geschäftsleiterin), Manuel Nastvogel (Ordnungsamt), Michael Lommel (Leiter Bürgerservice und Bauen)sowie Erste Bürgermeister Christian Keller. Foto: Kerstin Keller

Vorstellung von  Stephan Renninger und Manuel Nastvogel
Stephan Renninger (43) und Manuel Nastvogel (35) sind seit Juli 2023 neu im Grafenrheinfelder Rathaus. Stephan Renninger übernimmt die Stelle des Kämmerers, Manuel Nastvogel wird künftig im Ordnungsamt tätig sein. Beide Mitarbeiter kommen aus der Kommunalverwaltung.
„Mit Stepan Renninger konnte die Gemeinde Grafenrheinfeld einen engagierten Mitarbeiter gewinnen, der bisher als Kassenverwalter in der Finanzverwaltung einer Landkreisgemeinde tätig war. Aktuell arbeitet er sich fachlich und praktisch in sein neues verantwortungsvolles und anspruchsvolles Aufgabengebiet ein.“, freut sich Erster Bürgermeister Christian Keller.
Der staatlich geprüfte Betriebswirt kann nach Stationen in der freien Wirtschaft, mehrjähriger beruflicher Erfahrung in der Finanzverwaltung einer Gemeinde und entsprechenden Aus- und Fortbildungsmaßnahmen nun seine Erfahrungen in der Kämmerei der Gemeinde Grafenrheinfeld einbringen. Dort führt er ein 3-köpfiges Team und kümmert sich neben der Aufstellung und Abwicklung des Gemeindehashaltes auch um sämtliche Fördermaßnehmen, die Ausschreibungen, das Vergaberecht und viele Aufgaben rund um die Gemeindefinanzen.
„Im Ordnungsamt kümmert sich ab sofort Manuel Nastvogel um sein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Er kommt vom Ordnungsamt der Stadt Schweinfurt. Dort war er besonders im Bereich der Veranstaltungsgenehmigungen tätig und hat als besondere Aufgabe die Organisation des Schweinfurter Volksfestes übernommen. Aufgaben, die neben dem Feuerwehrwesen, dem Verkehrsrecht, den Wahlen und vielen anderen auch heute in seine Zuständigkeit fallen.“, erklärt Bürgermeister Keller.
Nach seiner Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter war Manuel Nastvogel zunächst in der Finanzverwaltung tätig, bevor er in sein jetziges und künftiges Aufgabengebiet im Ordnungswesen gewechselt ist.
Die beiden neuen Mitarbeiter wurden herzlich in das Rathausteam aufgenommen und arbeiten sich intensiv ein.

Quelle: Gemeinde Grafenrheinfeld

Werbung