Seit dem 10. Juli kann man sich wieder für das diesjährige Sommerferienprogramm der Stadt Bad Kissingen anmelden.
Neben zahlreichen Fahrten gibt es auch wieder tolle Kreativangebote, verschiedene sportliche Aktivitäten, Wissens-Workshops und noch vieles mehr! In der dritten Ferienwoche sind zudem Spieletage in den Stadtteilen Poppenroth, Reiterswiesen und Hausen geplant.
Zum ersten Mal finden in diesem Jahr die Spieletage in unterschiedlichen Stadtteilen statt. 2023 werden Poppenroth, Reiterswiesen und Hausen mit tollen Spielen, Aktiv- und Kreativangeboten angefahren. Dort wird dann für einen ganzen Nachmittag voller Action gesorgt. In den darauffolgenden Jahren werden dann die anderen Stadtteile im Wechsel bedient.
Für die Gamer gibt es auch in diesem Jahr wieder die dreitägige Fahrt nach Köln zur Gamescom – der größten Messe für digitale Spiele und Konsolen. Hier können alle Interessierten die neusten Spielehits und Technologien ausprobieren und die aktuellsten Vorankündigungen schon vor allen anderen testen.
Ein weiteres Highlight in den Sommerferien ist das Abschlussfest auf dem Aktivspielplatz am 8. September mit musikalischer Darbietung des erfolgreichen Kinderliederkünstlers „Herr Jan“ und seiner Band. Für Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.
In der zweiten, dritten und vierten Ferienwoche gibt es auch wieder eine Ferienbetreuung. Für ein buntes und abwechslungsreiches Programm ist gesorgt. Anmeldungen sind jeweils wochenweise möglich.
Nach dreijähriger Pause bietet die Stadt Bad Kissingen in diesem Jahr wieder den Ferienpass zum Kauf an. Seit 10. Juli kann dieser in den Räumlichkeiten des Referats Jugend, Familie und Soziales im Dachgeschoss des Rathauses erworben werden. Es gibt wieder zahlreiche Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien. Im Pass enthalten ist u.a. auch der freie Eintritt in das Terrassenschwimmbad sowie in den Wild-Park Klaushof. Alle weiteren Angebote sind auf der städtischen Homepage unter www.badkissingen.de/ferienpass zu finden.