Androhung einer Gewalttat – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
SCHWEINFURT. Am Mittwochmorgen erreichte die Polizei ein Hinweis über eine Androhung einer Gewalttat an der Adolph-Kolping-Schule. Ein Tatverdächtiger konnte kurze Zeit später in Schweinfurt festgenommen werden. Zu den Hintergründen laufen die Ermittlungen der Polizei.
Gegen 08:30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Schweinfurt telefonisch über eine angekündigte Gewalttat an der Adolph-Kolping-Schule informiert. Zahlreiche Einsatzkräfte der Schweinfurter Polizei mit Unterstützung weiterer Dienststellen waren schnell zur Stelle um die Sicherheit der Schüler zu garantieren. Der Bereich um die Schule wurde abgesperrt. Gegen 09:30 Uhr konnte ein 19-jähriger Tatverdächtiger am Hauptbahnhof festgenommen werden. Zu den Hintergründen und der Ernsthaftigkeit der Androhung laufen die Ermittlungen.
Der Tatverdächtige, der bei der Festnahme unbewaffnet war, muss sich nun wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten verantworten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der 19-Jährige in ein Bezirkskrankenhaus.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 06.07.2023
Wildunfall mit Reh
Bad Brückenau, Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen
In den frühen Morgenstunden ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 5000,– Euro.
Bei Wildflecken kollidierte ein Pkw, Mazda, mit einem querenden Reh im Frontbereich. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde von dem Unfall in Kenntnis gesetzt. Der Autofahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.
Aus Unachtsamkeit Pkw angefahren
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Am späten Mittwochnachmittag befuhr eine 40jährige Fahrerin mit ihrem Pkw die Hammelburger Straße in Bad Brückenau. Als diese verkehrsbedingt halten musste, rollte der Pkw aus Unachtsamkeit rückwärts gegen einen ebenfalls stehenden Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand minimaler Lackschaden.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro.
Unfallflucht an geparktem Pkw
Bad Brückenau, Oberleichtersbach, Lkr. Bad Kissingen
Bei einer Verkehrsunfallflucht in Oberleichtersbach, Industriestraße, am Parkplatz Hanse Haus entstand ein Sachschaden von ca. 1000,– Euro.
Ein 35jähriger Autofahrer parkte im Laufe der letzten Woche, tagsüber, seinen Pkw am Parkplatz Hanse Haus in Oberleichtersbach. Als er nach der Arbeit, zum Feierabend, an seinen Pkw zurückkehrte stellte er fest, dass am Pkw Toyota die Stoßstange vorne rechts zerkratzt und beschädigt wurde.
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte den beschriebenen Aufprallschaden und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne die Polizei zu rufen bzw. seine Personalien zu hinterlassen. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet.
Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet hier um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.
Pressebericht der PI Würzbug-Land vom 06.07.2023
Reifen zerstochen
Höchberg, Lkr. Wü – Zwischen Montag 22:30 Uhr und Mittwoch 18:30 Uhr zerstach ein bislang unbekannter Täter im Herrenweg den rechten Vorderreifen eines geparkten Pkw Fiat eines Pizza-Lieferdienstes. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Hinweise unter der Tel.:
0931/457-1630.
Ohne Führerschein betrunken zu schnell gefahren
Höchberg, Lkr. Wü – Am Mittwoch um 23:30 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mitsubishi-Fahrer bei einer Laserkontrolle in der Aschaffenburger Straße mit überhöhter Geschwindigkeit. Bei der anschließenden Anhaltung stellte die Polizeistreife Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,9 Promille. Der Mitsubishi-Fahrer musste die Polizeibeamten zur Dienstelle begleiten. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Eine Überprüfung ergab, dass dem Mann die Fahrerlaubnis bereits gerichtlich entzogen wurde. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und der Geschwindigkeitsüberschreitung.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 06.07.2023
In Sportheim eingebrochen
Aidhausen – Im Zeitraum vom 03.07.2023 21:00 Uhr bis 05.07.2023 16:30 Uhr wurde
in das ortsansässige Sportheim eingebrochen und diverse Bälle im Wert von etwa
500 Euro entwendet. Hierbei wurden 3 Türen mittels Hebelwerkzeug aufgebrochen
und die Schließzylinder eingedrückt bzw. herausgerissen. Ebenso wurde der
Bewegungsmelder für das Außenlicht heruntergerissen. Der Sachschaden beläuft
sich auf circa 750 Euro.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet um Zeugenhinweise unter Tel.
09521/927-0.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ebern vom 06.07.2023
Pfosten umgefahren und abgehauen
Ermershausen, Lkr. Haßberge: Zeugen sucht die Polizeiinspektion Ebern nach einer zurückliegenden Unfallflucht vom ersten Juliwochenende. Ein Unbekannter fuhr vor der dortigen Bankfiliale in der Hauptstraße einen Pfosten um und entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 150 Euro zu kümmern. Die Polizeiinspektion Ebern bittet um Hinweise unter Tel. 09531/924-0.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 06.07.2023
Alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs
Arnstein, Lkr. Main-Spessart: Mit gut 500,- Euro Bußgeld, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot endete für einen 40-jährigen aus Arnstein seine Fahrt mit einem Elektrokleinstfahrzeug in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.
Bei einer Verkehrskontrolle im Ortsbereich von Arnstein wurde kurz vor Mitternacht seine Alkoholisierung festgestellt; bei einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest auf der Polizeidienststelle ergab sich dann ein Wert von umgerechnet 0,52 ‰, die Weiterfahrt wurde daher unterbunden.
Die Polizei weist darauf hin, dass für E-Scooter in weiten Teilen dieselben Regeln wie für Kraftfahrzeuge gelten (Verbot der Handynutzung, 0,0 ‰-Grenze für Fahranfänger), Versicherungspflicht, technische Ausrüstungsvorschriften und ein Mindestalter von 14 Jahren.
Unfall durch Sturmwurf
Karlstadt, OT Wiesenfeld, Lkr. Main-Spessart: Auf ihrem Weg nach Hause hatte am Mittwoch gegen 16:45 Uhr eine 49-jährige Frau aus Lohr schlechtes Timing.
Just als sie ein vorübergehend aufgestelltes Verkehrszeichen im Bereich Karlstadter Straße / Am Götzberg passierte, wurde dieses durch eine Böe gegen ihren vorbeifahrenden Renault geschleudert, dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500,- Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 06.07.2023
Pkw angefahren?
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine junge Frau meldete sich am Mittwochnachmittag und teilte mit, dass sie möglicherweise gegen 15.45 h auf dem Parkplatz „Altstadt 2“ in der Friedenstraße einen blauen Kleinwagen gestreift habe. Sie konnte bei der eigenen Nachschau keinerlei Schaden an beiden Pkw feststellen. Höchstens im Bereich des hinteren linken Kotflügels könnte der Kleinwagen leicht beschädigt sein. Über den Besitzer oder die Besitzerin dieses Autos ist nichts bekannt.
Sollte jemandem an seinem Fahrzeug ein Kleinschaden auffallen, wird er gebeten, sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776/806-0 zu melden.
Computerdaten ausgespäht
Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Durch unbekannte Täter wurde der eBay-Account einer 48-jährigen Frau gehackt. In ihrem Namen aber ohne ihr Wissen wurden Bestellungen getätigt. Vom unbekannten Täter ist lediglich sein Computernutzername bekannt und dass die Waren nach Nordrhein-Westfalen geliefert wurden. Die Frau erstattete Anzeige.
Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 06.07.2023
Unfallverursacher gesucht
KOLITZHEIM, LKR. SCHWEINFURT – Mittwochabend, kurz nach 17.30 Uhr, hat ein bisher unbekannter Fahrzeugführer auf der Staatsstraße zwischen Kolitzheim und Unterspiesheim, etwa auf halber Strecke, einen entgegenkommenden LKW überholt. Ein BMW-Fahrer musste deshalb stark abbremsen, damit es nicht zu einem Frontalzusammenstoß kam. Dieser bisher unbekannte Fahrzeugführer touchierte mit seinem Fahrzeug hierbei den BMW am linken Außenspiegel und fuhr weiter. Schaden ca. 400 Euro. Die Polizeidienststelle Gerolzhofen sowie Schweinfurt bittet um Hinweise bezüglich des bisher unbekannten Fahrzeugführers.
Motorraumbrand
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Ein technischer Defekt am Luftfilter eines Mazda war die Ursache eines Motorraumbrandes am Mittwochmittag in der Albert-Einstein-Straße. Die FFW Gerolzhofen war mit ca. 16 Einsatzkräften vor Ort und führte die Löscharbeiten aus. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Über Absperrbake gefahren und geflüchtet
GEROLZHOFEN, LKR. Schweinfurt – Montagvormittag konnte von einem Anwohner beobachtet werden, wie ein PKW in der Martin-Luther-Straße frontal über eine Absperrbake aus Metall fuhr. Trotz des lauten Schlages stieg die Fahrerin nicht aus, sondern setzte zurück und parkte ihr Fahrzeug ca. 50 Meter weiter entfernt. Das Kennzeichen konnte notiert werden. Weitere Ermittlungen stehen noch aus. Schaden ca. 1000 Euro.
Pressebericht vom 06.07.2023
Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
Bischofsheim/Rhön – Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften Beamte der PI Bad Neustadt am Mittwochabend einen 48-jährigen Pkw-Fahrer, der keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Seine Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein.
Kleintransporterfahrer verstößt gegen das Fahrpersonalgesetz
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Gegen 22 Uhr wurde der 20-jährige Fahrer eines Kleintransporters überprüft. Die Polizisten stellten fest, dass er an diesem Tag kein vorgeschriebenes Tageskontrollblatt über seine gewerblichen Fahrten geführt hatte. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen seines Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz zu.
Alkoholisierter Mann schreit in der Wohnung umher
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses informierte am Mittwochnachmittag sowohl Polizei, als auch Rettungswagen, da er sich Sorgen um seinen Nachbarn machte. Dieser würde laut in seiner Wohnung umherschreien. Vor Ort fanden die Beamten einen stark alkoholisierten, 46-jährigen Mann vor. Nach einer Ansprache durch die Polizisten versicherte dieser, sich leiser zu verhalten. Eine ärztliche Versorgung war nicht nötig.
Nach Bremsvorgang auf regennasser Fahrbahn mit Kleinkraftrad gestürzt
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Zur Hauptverkehrszeit, am Morgen des vergangenen Mittwochs, fuhr ein 17-jähriger mit seinem Kleinkraftrad von Heustreu kommend stadteinwärts. Als die Ampelanlage auf Rot wechselte, bremste er sein Zweirad ab und stürzte in der Folge, da das Hinterrad auf der regennassen Fahrbahn wegrutschte. Dabei verletzte er sich dabei am Bein und wurde zur medizinischen Versorgung mit dem verständigten Krankenwagen in eine Klinik gefahren. Das Krad, an welchem ein Sachschaden i.H. v. ca. 250 Euro entstand, wurde vom verständigten Vater abgeholt. Die Polizei regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr.
Pressebericht vom 06.07.2023
Bad Kissingen
E-Scooter ohne Versicherungsschutz
Mittwochnacht befuhr ein 50-Jähriger mit seinem E-Scooter die Staatsstraße 2292. Durch eine Streife der Polizei Bad Kissingen wurde festgestellt, dass am E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Der Fahrer war sich nicht bewusst, dass sein Fahrzeug versichert sein muss. Die Weiterfahrt wurde durch die Streifenbeamten untersagt. Den Mann erwartet nunmehr ein Verfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz, da er ohne Versicherungsschutz gefahren ist.
Fahrzeug beschädigt – Wer kann Hinweise geben?
Am Mittwoch, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 18:15 Uhr, kam es in der Alten Euerdorfer Straße zu einer Unfallflucht. Eine 75-Jährige hatte dort ihren grauen Seat am linken Fahrbahnrand abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass die hintere rechte Türe verkratzt und eingedellt ist. Augenscheinlich wurde dieser Schaden durch das Öffnen einer anderen Fahrzeugtüre verursacht. Der Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizei Bad Kissingen unter der Tel.-Nr.: 09 71 / 71 49 -0 in Verbindung setzen.
Fehlende Amazon-Pakete
Eine 29-Jährige hatte über Amazon diverse Schmuckstücke bestellt, die ihr in mehreren Pakten am vergangenen Donnerstag zugestellt werden sollten. Nachdem aus der ihr übermittelten Zustellungsmitteilung hervorging, dass die Sendungen an einen Hausbewohner zugestellt worden sind, erkundigte sie sich bei diesen. Da ihre Nachbarn jedoch von nichts wussten und keiner eine Zustellung bestätigen konnte, erstattete sie Anzeige. Ob das Paket gestohlen oder unterschlagen wurde, werden noch weitere Ermittlungen der Polizei Bad Kissingen ergeben. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 400,- Euro.
Graffiti aufgebracht – Zeugen gesucht!
In der Zeit vom vergangenen Mittwoch- bis Donnerstagmittag kam es am Geschwister-Scholl-Platz zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti. An der dortigen Kinderbetreuungsstätte wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein großer Graffiti-Schriftzug aufgebracht. Hierdurch ist ein Schaden von ca. 150,- entstanden.
Die Polizei Bad Kissingen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefon-Nr.: 09 71 / 71 49 – 0 zu melden.
Bad Bocklet
Autotür beschädigt, einfach davongegangen
Auf dem Parkplatz Kleinfeldlein hatte eine 19-Jährige am Mittwochvormittag ihren Fiat abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, befand sich an ihrer Scheibe ein Zettel. Auf dem Zettel war vermerkt, dass ein Zeuge gesehen hat, wie das Fahrzeug der jungen Frau durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt wurde. Dieser ging dann einfach davon, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 200,- Euro zu kümmern. Aufgrund des Zeugenhinweises hat die Polizei Bad Kissingen nun ein Verfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 06.07.2023 – Bereich Mainfranken
Größere Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt – Drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft
BIEBELRIED, LKR. KITZINGEN. Am Dienstagmittag stellten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle mehrere Kilo Marihuana sicher. Der Fahrer und die beiden Beifahrer wurden festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Tatverdächtigen sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.
Gegen 12:45 Uhr unterzog eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried auf der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Rottendorf einen VW einer Fahrzeugkontrolle. Im Kofferraum entdeckten die Autobahnfahnder gleich mehrere Kilogramm Marihuana in einer Sporttasche. Der 41-jährige Fahrer führte in einer Tasche ein Einhandmesser und ein als Scheckkarte getarntes Messer mit. Er und die beiden Mitfahrer im Alter von 19 und 22 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle verbracht. Die Polizisten beschlagnahmten die Messer, den Pkw sowie das aufgefundene Rauschgift im mittleren einstelligen Kilobereich. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen.
Die Staatsanwaltschaft Würzburg hat in der Folge die Vorführung der drei Tatverdächtigen beim Ermittlungsrichter angeordnet. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen die drei Männer, unter anderem wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten, bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die Männer sitzen seither in verschiedenen Justizvollzugsanstalten ein.
Pressebericht der PI Würzburg-Stadt vom 06.07.2023
Kriminalitätsgeschehen
Diebstahl aus einem geparkten Pkw – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/ZELLERAU. Während eines Kilianibesuchs am Sonntagabend wurde ein 31-Jähriger Opfer eines Diebstahls. Er hatte seinen blauen BMW zwischen 18:15 Uhr und 19:45 Uhr ordnungsgemäß in der Mainaustraße am Fahrbahnrad geparkt. Der Pkw war nach Angaben des Geschädigten versperrt. Der Unbekannte entwendete von der Rücksitzbank Musikequipment und Bundeswehrsachen im Gesamtwert von 1.500 Euro. Wie der Täter ins Innere kam, ist aktuell noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen besonders schweren Fall des Diebstahls und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Fahrrad geklaut – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/ZELLERAU. Zwischen Samstagnacht 23:00 Uhr und Sonntagabend 18:00 Uhr klaute ein bislang unbekannter Täter in der Antonie-Werr-Straße ein Fahrrad. Das gelbe Herrenrad der Marke Radon im Wert von 300 Euro war dort ungesichert durch den Eigentümer abgestellt worden.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Fahrraddiebstahl und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 06.07.2023
Brückengeländer touchiert
Saal a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 20-Jähriger war am Mittwochmorgen mit seinem PKW auf der B279 von Bad Königshofen in Richtung Bad Neustadt unterwegs. Bei Saal a. d. Saale kam der junge Mann aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem Fahrzeug gegen ein Brückengeländer. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500,- €. Der junge Mann kam mit dem Schrecken davon.
Verteilerkasten beschädigt
Wülfershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein Techniker der Fa. Bayernwerk AG bemerkte bereits Mitte Juni einen beschädigten Strom-Verteilerkasten in der Adam-Pfeuffer-Straße in Bad Königshofen. Der Kasten wurde vermutlich in der ersten Jahreshälfte von einem unbekannten Fahrzeug touchiert und dabei beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3500,- €. Zeugenhinweise nimmt die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 entgegen.
Pressebericht der PI Kitzingen.
Verkehrsgeschehen
Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen acht Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Unfällen entfernte sich der Verursacher unerlaubt. Bei vier Unfällen wurde ein Wildtier getötet.
KITZINGEN – Parkmanöver gescheitert
Am Mittwochmittag blieb eine 20-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw beim Ausparken aus einer Parklücke an einem anderen Fahrzeug hängen und verursachte dadurch Sachschaden in Höhe von etwa 600,- Euro.
KITZINGEN – Nach Unfall das Weite gesucht
Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es in der Zeit von Dienstag 04.07., 17:00 Uhr bis Mittwoch 05.07, 09:00 Uhr in der Egerländer Straße in Kitzingen. Dort blieb ein Fahrzeug mit möglicherweise grüner Lackierung an einem geparkten Kleintransporter hängen. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt dennoch fort.
Die Polizeiinspektion Kitzingen bittet mögliche Zeugen, die weitere Hinweise zu dem Lkw geben können oder den Unfall beobachtet haben, sich unter 09321/141-0 zu melden.
Sachbeschädigung
MARTINSHEIM – Einbruch in Gnötzheimer Schwimmbad
Ein bislang unbekannter Täter drang am Mittwoch zwischen 11:55 Uhr und 12:40 Uhr in den Kiosk des Freibades in Gnötzheim ein. Er öffnete gewaltsam eine Holztür zum Verkaufsraum. Der Schaden beläuft sich auf rund 500,- Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0.
Diebstahl
KITZINGEN – Fahrrad vor Bank entwendet
Einem 26-Jährigen wurde bereits am 04.07. gegen 22:30 Uhr sein Fahrrad entwendet, als dieser kurz in einer Bankfiliale Geld abheben wollte. Das blau/orangefarbene Mountainbike wurde unversperrt neben dem Eingang abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter nutzte die Gunst der Stunde und nahm es an sich.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0.
Sonstiges
KITZINGEN – Vor Augen der Polizei einen Joint gedreht
Nicht schlecht staunte eine Streife der Kitzinger Polizei, als sie am Bahnhof eine junge Frau beobachten konnte, welche sich unweit der Streife einen Joint drehte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde zudem noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.
KITZINGEN – Unter Drogeneinwirkung auf E-Scooter unterwegs
Am Mittwochnachmittag wurde ein 44-jähriger Mann auf einem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei ließen sich drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Der Mann musste daher eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet nun eine Bußgeldanzeige. Die Weiterfahrt wurde natürlich ebenfalls unterbunden.
KITZINGEN – Bei Reparaturarbeiten Verbrennungen zugezogen
Bei Reparaturarbeiten an einem Fahrzeug eines örtlichen Recyclingunternehmens kam es bei Schweißarbeiten zu einer Verpuffung. Durch die entstandene Stichflamme wurden zwei Arbeiter leicht verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Zuvor wurde offenbar mit einem Reinigungsspray hantiert. Die Gase hatten sich noch nicht verflüchtigt.
Pressebericht PI Hammelburg vom 06.07.2023
19-Jährige stürzt mit Kraftrad und verletzt sich schwer
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwoch ereignete sich auf der Kreisstraße KG 42 von Greßthal kommend in Richtung Langendorf ein Unfall. Eine 19-jährige Kradfahrerin kam in einer Linkskurve zunächst nach rechts ins Bankett und schlug dann mit dem Vorderrad im Graben auf. Hierbei wurde die junge Fahrerin über den Lenker geschleudert, wo sie schließlich im Graben zum Liegen kam.
Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Am Kraftrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 06.07.2023
Aus dem Stadtgebiet
Unbekannter Täter ritzt Buchstaben in Fahrzeugheck
Schweinfurt, Wilhelm-Kohlhoff-Straße. Der Mitteiler stellte am Mittwoch, den 05.07.2023 gegen 10.00 Uhr eine Sachbeschädigung an seiner grauen Mercedes A-Klasse fest. Hier hat ein bislang unbekannter Täter mittels eines spitzen Gegenstandes Buchstaben am Fahrzeugheck in den Lack geritzt. Der Tatzeitraum liegt zwischen Dienstag, den 04.07.2023, 10.00 Uhr auf Mittwoch, 10.00 Uhr. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise auf den Verursacher des Schadens liegen aktuell keine vor.
Diebstahl eines Mountainbikes
Schweinfurt, Gymnasiumstraße. Im Zeitraum vom Dienstag, den, 07.45 Uhr bis Mittwoch, 07.45 Uhr wurde ein graues Mountainbike der Marke Bulls vom Gelände des Celtis-Gymnasiums entwendet. Das Mountainbike war zu diesem Zeitpunkt mit einem Zahlenschloss am Fahrradständer versperrt. Der Wert des Mountainbikes liegt bei knapp 600 Euro. Hinweise auf den oder die Täter liegen keine vor.
Verkehrsgeschehen:
Missachtung der Vorfahrtsregelung führt zu Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fahrrad – Fahrradfahrerin leicht verletzt
Schweinfurt, Benno-Merkle-Straße / Franz-Schubert-Straße. Am gestrigen Mittwoch ereignete sich aufgrund Missachtung der Vorfahrtsregelung ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einer Fahrradfahrerin. Hierbei wollte der Pkw-Fahrer von der Benno-Merkle-Straße nach links in die Galgenleite abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah der Pkw-Fahrer die Fahrradfahrerin, welche die dortige Kreuzung überqueren wollte. Nach dem Zusammenstoß klagte die Fahrradfahrerin über leichte Schmerzen am Oberkörper.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.