Volkach Zu einem Verkehrsunfall wurde die Volkacher Feuerwehr am gestrigen Abend gegen 18:24 Uhr zu den Feuerwehren aus Nordheim und Sommerach nachalarmiert. Alleine beteiligt verlor der Autofahrer auf der Staatsstraße 2260 zwischen Nordheim und Volkach die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich mehrmals, bis er auf der Seite liegend zum Stehen kam. Er und seine Beifahrerin konnten sich aus dem Wrack selbst retten und wurden durch den Rettungsdienst versorgt.
Die drei Augenzeugen welche zeitgleich auf dem benachbarten Radweg unterwegs waren erlitten einen Schock und wurden durch die Feuerwehr betreut.
Gemeinsam mit den Einsatzkräften aus Nordheim wurde die Kreisstraße komplett gesperrt, der Brandschutz sichergestellt und das Trümmerfeld beseitigt.
Nachdem auch der Motor des Fahrzeuges stark beschädigt war, trat Benzin und Öl aus, welches durch die Feuerwehr aufgefangen wurde. Nach gut eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Seitens der Volkacher Feuerwehr waren fünf Fahrzeuge und 23 Einsatzkräfte im Einsatz. Alles in allem waren knapp 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren, zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Stadt Volkach