Pressebericht der PI Gerolzhofen
vom 29.05.2023
Verkehrsunfallgeschehen
Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf
Donnersdorf, Lkr. Schweinfurt
Am Abend des Pfingstsonntag zwischen 18:00 und 21:30 Uhr wurde ein am
Marienplatz in Donnersdorf geparkter, grauer Mercedes durch ein unbekanntes
Fahrzeug im Bereich des linken Kotflügels beschädigt. Der noch unbekannte
Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 2000 Euro geschätzt. Die polizeiliche
Sachbearbeiterin bittet nun um Zeugenhinweise unter Tel.: (09382)-9400.
Zusammenstoß mit Reh endet glimpflich
Kolitzheim, Lkr. Schweinfurt
Am frühen Sonntagmorgen stieß auf der Kreisstraße zwischen Gernach und
Heidenfeld eine 21-jährige mit dem von ihr geführten Volvo, mit einem plötzlich auf
die Fahrbahn tretenden Reh zusammen. Hierbei entstand am Pkw lediglich ein
geringer Frontschaden, während das Tier bei dem Zusammenstoß verendete.
Pressebericht vom 29.05.2023
Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Fahrradfahrer
Bischofsheim, Lkr. Rhön-Grabfeld:
Am Sonntag, gegen 09.40 Uhr, ereignete sich auf der Hochrhönstraße bei Bischofsheim ein Verkehrsunfall bei dem ein 43-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Der Radfahrer fuhr hinter einem VW Golf, der die Hochrhönstraße in Fahrtrichtung Bischofsheim befuhr. An der Einmündung zum Rothsee bog der Pkw nach links ab und musste deshalb seine Geschwindigkeit reduzieren. Der Fahrradfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw auf, woraufhin er zu Sturz kam. Aufgrund des getragenen Fahrradhelmes wurde er nur leicht verletzt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 29.05.2023
Mehrere Unfälle durch Vorfahrtsverstöße
Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Freitagmorgen kam es zu einem Unfall in Fladungen, nachdem eine junge Frau von der Hochrhönstraße kommend die vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin aus Oberfladungen übersah und in den Kreuzungsbereich einfuhr. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es entstand lediglich Sachschaden von ca. 12.000 Euro.
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntagmorgen übersah ein Radfahrer den Vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Beide Unfallbeteiligten stürzten daraufhin, jedoch wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.
Die Unfallverursacher erwartet jeweils eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung, die ein Bußgeld und einen Punkt nach sich zieht.
Mit Fahrrad gestürzt
Nordheim v. d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ebenfalls am Sonntagmorgen befuhr eine Dame die Ortsverbindungsstraße zwischen Nordheim und Ostheim mit ihrem E-Bike. Aufgrund von Unachtsamkeit stürzte die Dame und wurde mit Schürfwunden sowie Prellungen durch den hinzugerufenen Rettungswagen vorsorglich in den Campus verbracht.
Zu viel getrunken
Willmars, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei einer PKW-Kontrolle am Samstagabend konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahrgenommen. Dieser wurde daraufhin zur weiteren Überprüfung zur Dienststelle verbracht. Ein Vortest erhärtete diesen Verdacht. Der Mann musste im Anschluss auf der Dienststelle einen weiteren Atemalkoholtest durchführen, der den Anfangsverdacht bestätigte. Ihn erwartet nun ein Fahrverbot und eine Geldbuße.
Pressebericht vom 29.05.2023
Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Innerhalb von zwei Stunden stellten die Beamten der Polizeiinspektion Hammelburg am Sonntagnachmittag zwei Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung fest. Im ersten Fall bewegte sich ein 22-jähriger ohne gültigem Versicherungskennzeichen mit dem Elektro-Roller in der Hammelburger Innenstadt. Dessen Weiterfahrt mit dem Roller wurde unterbunden, der Roller verkehrssicher abgestellt. Im zweiten Fall konnte ein Jugendlicher am Marktplatz festgestellt werden, der mit dem Elektro-Roller seines Bekannten ohne gültigem Versicherungskennzeichen unterwegs war. Bei dem Jugendlichen wurden auch noch diverse Tabakerzeugnisse festgestellt, für deren Besitz er altersbedingt noch nicht die Legitimation hatte. Die Tabakerzeugnisse wurden sichergestellt und mit Zustimmung des Erziehungsberechtigten vernichtet.
Sachbeschädigung auf dem Gelände des 1. FC 1913 Hammelburg
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Noch unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Pfingstsamstag auf -sonntag Einrichtungen auf dem Sportgelände des 1. FC Hammelburg. Am zum Sportheim gehörenden Geräteraum wurde die Glasscheibe der Eingangstüre eingeschlagen, ein am Sportheim befestigter Schaukasten wurde aus der Verankerung gerissen. Auf dem Sportrasen wurden Getränkeflaschen mutwillig zertrümmert. Die Polizei Hammelburg fragt nun nach Zeugen dieser Tat. Wer hat in der Nacht vom Pfingstsamstag auf -sonntag etwas Auffälliges beobachtet. Hinweise bitte an die Polizei in Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732 9060.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 29.05.2023
Sachbeschädigungen nach Veranstaltung
Arnstein, Lkr. Main-Spessart
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch bislang unbekannte Täter mehrere Sachbeschädigungen begangen. Bei der Tatörtlichkeit handelt es sich um die sogenannte „Vogelalm“, welche sich auf Höhe der Würzburger Straße befindet. Dort fand am Wochenende eine Veranstaltung statt. Bei den Tätern dürfte es sich um Besucher der Feier gehandelt haben. Diese beschädigten ein dort abgestelltes Fahrzeug und rissen eine Überwachungskamera von der Halterung herunter. Die beschädigte Kamera fertigte trotzdem noch Bilder des Täters an. Eine entsprechende Auswertung steht noch aus. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 1000 Euro belaufen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Karlstadt unter der Telefonnummer 09353/9741-0 entgegen.
Pressebericht vom 29.05.2023
Bad Kissingen
Rangieren mit Folgen
Am Sonntagvormittag schätzte eine 19-jährige Opel-Fahrerin beim Einparken auf einem Parkplatz in der Burgstraße den Abstand zu einem dort ordnungsgemäß geparkten Toyota falsch ein und touchierte diesen leicht. Der Halter des Toyota konnte verständigt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 500 Euro.
Bad Bocklet
Unberechtigte Baumfällung
Im Zeitraum vom 01.05. bis 23.05.2023 wurde in dem Waldgrundstück eines 55-Jährigen zwischen Bad Bocklet und Großenbrach im Bereich Mühlberg durch einen bislang unbekannten Täter ein Baum ohne Erlaubnis gefällt. Weiterhin sägte der Täter vier weitere Bäume an. Hinweise auf einen Täter gibt es nicht. Wer im genannten Zeitraum im Bereich Mühlberg Beobachtungen gemacht hat, die Hinweise auf den Täter geben können, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/71490 in Verbindung zu setzen.
Maßbach
Motorrad gegen Pkw
Am Sonntagabend befuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer die Ortsverbindungsstraße von Rannungen in Richtung Poppenlauer. Vor diesem fuhr ein 69-jähriger Opel-Fahrer in gleicher Richtung. Der Opel-Lenker musste seinen Pkw verkehrsbedingt abbremsen. Der Motorradfahrer wählte einen zu geringen Abstand zu dem Vorausfahrenden, weshalb er auf das Heck des Pkw Opel auffuhr und stürzte. Der 53-Jährige wurde mit diversen Frakturen und Prellungen in eine Klinik verbracht. Der Pkw-Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro.
Nüdlingen
Berauscht und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am Sonntagabend wurde ein 26-jähriger Ford-Fahrer in der Haardstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen der Kontrolle konnten Ausfallerscheinungen festgestellt werden, welche für einen vorangegangenen Konsum berauschender Mittel sprachen. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,8 Promille. Der Fahrer räumte letztlich zusätzlich den Konsum von Marihuana und verschreibungspflichtigen Schmerzmittel Tilidin ein. Auf die Frage, warum er seinen Führerschein nicht vorzeigen könne, gab der Mittzwanziger an nie eine Fahrerlaubnis erworben zu haben. Die Fahrt war an dieser Stelle beendet und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Dass der Pkw-Lenker den Ford ohne Wissen und gegen den Willen der Fahrzeughalterin nutzte, vereinfachte ihm die Situation nicht. Der 26-Jährige muss sich nun wegen der Vergehen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges verantworten.
Wildunfälle im Dienstbereich
Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstbereich zwei Wildunfälle mit jeweils einem Reh. Der an den beteiligten Pkw entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 2000 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.
Verkehrsgeschehen
Am 28.05.2023 wurden der Polizeiinspektion Kitzingen 4 Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall verletzte sich insgesamt eine Person schwer. Bei zwei Unfällen flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle.
Betrunken Unfall gebaut
Mainbernheim – Am Pfingstmontag in den frühen Morgenstunden fuhr ein erheblich alkoholisierter 31-jähriger BMW-Fahrer auf der B 8 von Kitzingen in Richtung Iphofen. Bei Mainbernheim kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Geländer. Bedingt durch den Aufprall setzte der Pkw BMW automatisiert einen E-Call ab, welcher die Rettungsleitstelle informierte. Diese entsandte den Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Mainbernheim zur Unfallstelle und informierte die Polizei. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,44 Promille. Der unverletzte Fahrer musste die Polizeibeamten zu einer Blutentnahme auf die Polizeidienststelle begleiten. Außerdem wurde der Führerschein eingezogen. Am Geländer entstand ca. 1000,- EUR Schaden und am Pkw BMW ca. 10.000 EUR wirtschaftlicher Totalschaden. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Unfallflucht auf Tankstellengelände
Volkach – Am Sonntag, um 19:05 Uhr, kam es auf einem Tankstellengelände in Volkach, Sommeracher Straße, zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Ein 66-jähriger Suzuki-Fahrer wollte rückwärts in eine Parklücke fahren während gleichzeitig eine VW-Fahrerin über das Tankstellengelände fuhr. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Am Suzuki entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- EUR. Die VW-Fahrerin stieg aus und besah sich kurz den Schaden. Anschließend verließ sie die Unfallörtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Gegen die Fahrerin wird wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Mauer beschädigt und weggefahren
Seinsheim – Am Samstag, in der Zeit von 11:00 Uhr bis 11:40 Uhr, stieß ein Kleintransporter in Seinsheim, Am Mühlbach, gegen eine Grundstücksmauer. Diese wurde hierbei aus der Verankerung gerissen und beschädigt. Der Unfallfahrer verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Mauer entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- EUR. Gegen den unbekannten Fahrzeugführer wird wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt.
Bei Fahrradunfall schwer verletzt
Volkach – Am Sonntagmittag fuhr eine 59-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg von der Vogelsburg in Richtung Astheim. An einer Engstelle stürzte sie ohne Fremdbeteiligung und vom Rad. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen, u.a. am Kopf. Einen Fahrradhelm trug sie zur Unfallzeit nicht. Die Frau musste zur Behandlung stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden.
Diebstahl
Diebstahl in Spielothek
Kitzingen – Am Sonntag, gegen 23:45 Uhr, befand sich ein 43-Jähriger in Kitzingen, Kaiserstraße, in einer örtlichen Spielothek. Während einer Spielpause entnahm eine bislang unbekannte Person unberechtigt das Geld aus dem Automaten.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Sonstiges
Streitigkeit im Freibad
Kitzingen – Zu einem Streit unter Jugendlichen kam es am späten Sonntagnachmittag im örtlichen Freibad in Kitzingen. Drei Jungen im Alter von 13, 14 und 15 Jahren warfen Taschen anderer Jugendlichen umher, wobei die in den Taschen befindlichen Mobiltelefone beschädigt wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300,- EUR. Weiterhin drohte der 15-Jährige einem Gleichaltrigem Schläge an. Die Jugendlichen wurden durch die Polizei zur Räson gebracht. Weiterhin erhielten sie einen Monat Hausverbot im Schwimmbad und mussten dieses im Beisein der Polizei verlassen. Gegen die drei Jugendlichen wird u.a. wegen Sachbeschädigung und Bedrohung ermittelt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 28.05.2023
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Lendershausen – Am späten Sonntagnachmittag des 28.05.2023 kam es in Lendershausen zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Der bereits polizeibekannte, 40-Jährige, Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW der Marke Opel die Staatsstraße 2281 von Kerbfeld in Richtung Lendershausen. Auf Höhe von Lendershausen überfuhr der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Einmündung auf die Kreisstraße HAS 36, sodass er in den gegenüberliegenden Graben und anschließend in einen dort befindlichen Gartenzaun sowie gegen einen Telefonmast fuhr.
Noch vor dem Eintreffen von Rettungskräften, flüchteten der Fahrer sowie einer der Mitfahrer von der Unfallstelle.
Während der Mitfahrer durch einen zufällig vor Ort befindlichen Polizeibeamten in Freizeit festgehalten werden konnte, wurde der Fahrer nach kurzer Flucht durch eintreffende Polizeibeamte festgenommen.
Neben der Tatsache, dass beim Fahrer ein Atemalkoholwert von knapp 2,2 Promille festgestellt werden konnte, war dieser zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein zusätzlicher Konsum von Betäubungsmitteln konnte ebenfalls nicht ausgeschlossen werden. Hierzu wird ein durchgeführter Bluttest mehr Aufschluss geben.
Alle Fahrzeuginsassen wurden mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Die Unfallörtlichkeit war für die Zeit der Unfallaufnahme durch die anwesende Feuerwehr aus Hofheim gesperrt, welche zusätzlich den Brandschutz gewährleistete.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg war zudem ein Gutachter im Einsatz.
Da der Unfallhergang weitestgehend geklärt ist, bittet die Polizeiinspektion Haßfurt abschließend Hinweise von Zeugen, die Angaben zur vorherigen Fahrweise des Unfallverursachers machen können.
Hinweise hierzu sind an die PI Haßfurt zu richten unter folgender Telefonnummer: 09521/9270
Pressebericht der PI Ebern vom 29.05.2023:
Sturz mit E-Bike
Pfarrweisach, Lkrs. Haßberge:
Am Pfingstsonntag kam es um ca. 16:45 Uhr auf der Hauptstraße in Pfarrweisach zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dabei stürzte eine Frau aus dem Landkreis Haßberge mit ihrem E-Bike. Die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen im Gesicht und am rechten Arm. Zur weiteren Behandlung kam sie ins Klinikum Coburg. Am E-Bike entstand offensichtlich kein Sachschaden.
Pressebericht vom 29.05.2023
Aus dem Stadtgebiet:
Betäubungsmittelfund
Am 28.05.2023, gegen 18:30 Uhr, konnte eine Gruppe, bestehend aus drei Personen, auf einer Parkbank sitzend im Innenstadtbereich, angetroffen werden. Zu Kontrollbeginn konnte durch die Beamten starker Geruch von Marihuana festgestellt werden. Bei einer daraufhin durchgeführten Durchsuchung konnten in der Hand-tasche einer jungen Dame 2,7 g Haschisch aufgefunden werden. Gegen die 18-jährige Beschuldigte wurde nun ein Ermittlungsverfahren aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet.
Gefährliche Körperverletzung mit schweren Verletzungen
In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 01:30 Uhr, kam ein 28-jähriger Mann mit einer Platzwunde über und unter dem rechten Auge sowie am Hinterkopf zur Notaufnahme des St.-Josef Krankenhauses. Die Verletzungen seien ihm durch drei unbekannte, männliche Personen mittels Faustschläge in der Innenstadt zugefügt worden. Aufgrund der starken Alkoholisierung des Geschädigten mit 1,85 Promille sowie der Sprachbarriere war eine Kommunikation nur eingeschränkt möglich. Weitere Abklärungen erfolgen daher unter der Zuhilfenahme eines Dolmetschers. Die Polizeiinspektion Schweinfurt nimmt Hinweise gerne entgegen.
Aus dem Landkreis:
Pkw verkratzt
Sennfeld (Lkr. Schweinfurt) –
Im Zeitraum vom 27.05.2023, ca. 09:00 Uhr, bis zum 28.05.2023, ca. 09:30 Uhr, parkte ein 55-jähriger Mann seinen Pkw, in der Gartenstraße, in Sennfeld. Der dunkelfarbene Audi wurde während diesem Zeitraum an der rechten Fahrzeugseite verkratzt. Der Kratzer beläuft sich auf eine Länge von ca. einem Meter. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Einschätzungen auf etwa 2000,00 Euro belaufen. Weiterhin wurden an der Örtlichkeit, während dem genannten Zeitraum, fünf weitere Fahrzeuge, an der rechten Fahrzeugseite, ebenfalls von einem unbekannten Täter, verkratzt. Der Gesamtwert des entstandenen Schadens beträgt laut polizeilichen Schätzungen rund 6000,00 Euro belaufen. Die Polizeiinspektion Schweinfurt nimmt Hinweise gerne entgegen.
Trunkenheitsfahrt
Poppenhausen (Lkr. Schweinfurt) – Am 28.05.2023, gegen 18:00 Uhr, stürzte eine 37-jährige Dame mit ihrem motorisierten Fahrrad, als sie auf der Ortverbindungsstraße von Pfersdorf nach Pfändhausen fuhr. Der Grund für den Sturz dürfte die erhebliche Alkoholisierung der Dame gewesen sein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von rund 1,22 Promille. Die Radfahrerin wurde folglich durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf beidseitige Handgelenkfraktur ins Krankenhaus verbracht. Auch mussten sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.
Diebstahl von Solarleuchten
Werneck (Lkr. Schweinfurt) – Aufgrund einer Anzeigenerstattung am vergangenen Sonntag wurde der Diebstahl von insgesamt sieben Solarleuchten in Werneck, Ortsteil Eßleben, bekannt. Dem Geschädigten wurden, im Zeitraum vom 24.05.2023, 20:00 Uhr, bis zum 26.05.2023, 04:30 Uhr, durch einen bislang unbekannten Täter mehrere Solarleuchten aus seinem Vorgarten entwendet. Der Gesamtwert des Diebesguts dürfte sich auf rund 30,00 Euro belaufen.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise unter Tel. 09721/202-0.
Pressebericht
vom 29.05.2023
Kriminalitätsgeschehen
Mobiltelefon auf Weindorf entwendet
WÜRZBURG/INNENSTADT. Die Geschädigte hatte sich am 28.05. gegen 23:45 Uhr auf dem
Weindorf in Würzburg befunden, als sie feststellen hatte müssen, dass ihr Mobiltelefon
abhanden gekommen war. Möglicherweise war das Handy im Bereich der „VR-Bankfiliale“ am
Marktplatz liegen geblieben und von Unbekanntem Täter an sich genommen worden. Es
handelt sich um ein Handy der Marke „Huawei“, Typ „P30 lite“ im Wert von zirka 300 Euro.
Schild an Universität entwendet
WÜRZBURG/SANDERAU. Am Studentenhaus 1a in Würzburg war durch Unbekannte Täter
in der Zeit von 26.05., 18:30 Uhr bis 27.05.23 gegen 09:30 Uhr ein Aluminiumschild mit der
Aufschrift „Bay. Julius-Maximilians-Universtität Würzburg Gästehaus“ entwendet worden.
Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, werden gebeten, sich unter der
Rufnummer 0931/457-2230 mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in Verbindung zu
setzen.
Verkehrsgeschehen
Unter Drogeneinfluss Pkw geführt
WÜRZBURG/INNENSTADT. In den frühen Morgenstunden des 29.05.23 war ein Pkw BMW
einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt aufgrund seiner zügigen
Fahrweise aufgefallen und einer Kontrolle unterzogen worden. Hierbei zeigte der
Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten, weshalb er zur PI Würzburg-Stadt verbracht
worden war, um dort eine Blutentnahme durchführen zu lassen. Den 19-Jährigen aus dem
Würzburger Umland erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.