SCHWEINFURT. Am Samstag stellten Beamte der PI Schweinfurt bei einer Personenkontrolle am Bahnhof eine geringe Menge Marihuana sicher. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stießen die Beamten schließlich auf eine professionelle Aufzuchtanlage.
Gegen 22:10 Uhr verhielten sich ein 31-Jähriger und seine 25-jährige Begleiterin am Hauptbahnhof beim Erblicken der Polizeibeamten nervös. Bei der folgenden Personenkontrolle wurden in der Tasche der Frau etwa 10 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stießen die Beamten schließlich auf eine professionelle Aufzuchtanlage. Hier wurden etwa zehn Pflanzen sowie weitere geringe Mengen Marihuana und Pflanzensamen sichergestellt.
Die Ermittlungen wurden zwischenzeitlich durch die Kripo Schweinfurt übernommen. Die beiden Tatverdächtigen konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von der Dienststelle entlassen werden. Sie müssen sich nun wegen Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Quelle: Polizei

Werbung