Interview: Benefizessen zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien
502
Das Leid der Menschen im Erdbebengebiet in der Türkei und Syrien ist unvorstellbar. Das einzig Positive ist die Hilfsbereitschaft aus aller Welt und auch aus der Region Main-Rhön. Wir haben ja bereits über einige Hilfsaktionen aus der Region berichtet und jetzt hat die Stadt Schweinfurt sich etwas einfallen lassen. Am Samstag findet in Schweinfurt ein Benefizessen zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien statt. Organisiert wird die Aktion von der zweiten und dritten Bürgermeisterin von Schweinfurt und mit im Boot ist auch noch die ehrenamtliche Mitarbeiterin Nurcan Hoffmann. Sorya Lippert ist die zweite Bürgermeisterin in Schweinfurt. Frau Lippert. Wie kam es denn zu der Aktion?
Ayfer Rethschulte ist die dritte Bürgermeisterin von Schweinfurt. Frau Rethschulte, muss man sich denn für das Benefizessen anmelden?
Noch eine Frage an die ehrenamtliche Mitarbeiterin Nurcan Hoffmann. Frau Hoffmann, was passiert mit dem Eintrittsgeld für das Benefizessen?
Eine tolle Aktion der Stadt Schweinfurt. Das Benefizessen findet am Samstag, dem 25.02. von 11:30 bis 18.00 Uhr in der Ausstellungshalle im alten Rathaus statt.