Die Initiatoren von links nach rechts: Kerstin Glückstein (Lehrkraft), Isabell Kister (Stellv. Schulleiterin) und Dirk Niedoba (Schulleiter). Fotos: Christian Kirchner

Erstmalig veranstaltete die Berufsfachschule Carereer, der gemeinsamen Pflegeschule von Leopoldina-Krankenhaus und Haßberg-Kliniken, einen „Markt der Möglichkeiten“.
An diesem Tag konnten die rund 60 Auszubildenden aus den drei Abschlussjahrgängen aus Schweinfurt sowie Haßfurt Vorträge an den unterschiedlichsten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Gesundheitsbereich teilnehmen. Angeboten wurden Fachvorträge u.a. zu den Fort- und Weiterbildungen zur Stationsleitung, Kinderintensivpflege, Notfallpflege, Wundmanagement, Palliativ Care, Praxisanleitung sowie dem Studium Management im Gesundheitswesen und zur Pflegepädagogik. Vorgestellt wurden die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten von verschiedenen Fachexpertinnen und Fachexperten aus dem Leopoldina, den Haßberg-Kliniken, der Geomed-Kreisklinik sowie von externen Dozentinnen und Dozenten.
Parallel zu den Vorträgen boten die Pflegedienstleitungen der jeweiligen Häuser einen ersten Bewerbungscheck in einem Speed-Bewerbungsgespräch an.
In den Pausen hatten die Auszubildenden zusätzlich noch die Möglichkeit, sich an diversenInfo-Ständen weitere Informationen zu ihrer beruflichen Zukunft als Pflegefachkraft einzuholen.
Wer Interesse an einer Pflegeausbildung hat, kann sich jederzeit gerne an das Carereer-Team wenden. Kontakt: www.carereer.de, Tel. 09721 720-3542.

Quelle: Leopoldina-Krankenhaus GmbH

Werbung