4. Spieltag in der Abstiegsrunde für die Mighty Dogs: Piraten zu Gast im Icedome! Nach drei Spielen in der Abstiegsrunde liegen die Schwaben punktgleich mit den Mighty Dogs (3.) und dem EHC Waldkraiburg (4.) auf dem fünften Tabellenplatz in der Abstiegsrunde. Zähler holten die Piraten trotz zweier Niederlagen in allen drei Partien, gegen Waldkraiburg verlor der ESV knapp in der Verlängerung (3:4), anschließend folgte ein Sieg in Dorfen (2:3) und im letzten Spiel wieder eine Niederlage in der Overtime gegen Geretsried (2:3). In der Hauptrunde konnten die Jungs um Headcoach Andreas Kleider beide Spiele gegen Buchloe gewinnen und sollten deshalb mit dem nötigen Selbstvertrauen in das vierte Spiel der Abstiegsrunde gehen. Nicht nur durch die beiden Siege gegen den ESV in der Hauptrunde sollte das Selbstvertrauen entsprechend vorhanden sein, sondern auch durch die fünf Punkte am vergangenen Wochenende. Am Freitag gewann wann im heimischen Icedome gegen den EC Pfaffenhofen mit 6-5 nach Verlängerung – wenn gleich auch mehr wie die zwei Punkte drin gewesen wäre – und zwei Tage später mit 1-2 in Geretsried. Die Aufgaben werde nicht leichter für die Mannen um Headcoach Andreas Kleider, der am Freitag wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen hat:

„Wenn wir wie in Geretsried und daheim gegen Pfaffenhofen im ersten Drittel spielen, sehe ich durchaus erneut drei Punkte gegen den ESV. Die Mannschaft muss es eben nur umsetzen und die wissen auch alles, was ich von denen erwarte! Dann kann es auch funktionieren, wenn gleich es dafür keine Garantie für einen Sieg gibt.
Kadertechnisch wird es wohl besser aussehen im Vergleich zum Spiel am Sonntag in Geretsried. Masel, Grüner und auch Ostertag sollten zurück im Kader sein, zumal die Jungs auch wieder im Mannschaftstraining stehen. Ein Fragezeichen steht aktuell bei Joey Sides, den wir aus Sicherheit am Dienstag und Mittwoch frei gegeben haben. Wir hoffen natürlich, dass er ebenfalls am Freitag und Sonntag auf dem Spielbogen stehen wird.“

Sicher nicht mit dabei sein wird Sean Fischer. Durch seine dritte 5+ Spieldauer gegen den EC Pfaffenhofen, muss der Verteidiger zwei Spiele pausieren und kann frühestens am Sonntag in Pegnitz wieder ins Geschehen eingreifen. Spielbeginn ist am Freitag, den 17. Februar um 20.00 Uhr im Schweinfurter Icedome.

Top-Scorer der Abstiegsrunde ESV Buchloe vs. ERV Schweinfurt

Werbung

ESV Buchloe:

  1. Maximilian Schorer             3 Spiele / 4 Punkte (0 Tore, 4 Assists)
  2. Markus Vaitl                          3 Spiele / 3 Punkte (2 Tore, 1 Assists)
  3. Christian Wittmann             3 Spiele / 3 Punkte (2 Tore, 1 Assists)

ERV Schweinfurt:

  1. Kevin Marquardt                 3 Spiele / 7 Punkte (3 Tore, 4 Assists)
  2. Dylan Hood                           3 Spiele / 6 Punkte (2 Tore, 4 Assists)
  3. Marcel Grüner                      3 Spiele / 4 Punkte (2 Tore, 2 Assists)

 

Top-Scorer der Hauptrunde ESV Buchloe vs. ERV Schweinfurt

  • ESV Buchloe: Michal Petrak 27 Spiele / 45 Punkte (11 Tore, 34 Assists)
  • ERV Schweinfurt: Dylan Hood 25 Spiele / 51 Punkte (27 Tore, 24 Assists)

Last Game ESV Buchloe

  • 02.2023 ESV Buchloe – ESC Geretsried 2:3 (1:0, 0:2, 1:0) n.V.

 Ergebnisse aus der Hauptrunde 2022/23 

  • 11.2022 ESV Buchloe – ERV Schweinfurt 2:6 (1:1, 0:2, 1:3)
  • 01.2023 ERV Schweinfurt – ESV Buchloe 4:3 (0:0, 1:3, 2:0) n.P.

Spieler im Fokus

Maximilian Schorer – Topscorer in der Abstiegsrunde für den ESV  

Mit dem 27-jährigen Stürmer wechselte zur Saison 2018/19 ein noch junger Offensivmann zu den Piraten und ist mittlerweile zu einem Führungsspieler gereift. Im Nachwuchs spielte Maximilian Schorer beim EV Füssen und ESV Kaufbeuren. Als 18-Jähriger debütierte er im Seniorenteam beim EV Füssen, wo er bis zur Saison 2017/18 aktiv war. In der vergangenen Saison erzielte Schorer in 36 Spielen 30 Scorerpunkte. In der aktuellen Saison sind es 13 Scorerpunkte in 27 Spielen.

 

Hinweise zum Heimspiel – 17.02.2023

Einlass:                      19:00 Uhr

Bully:                         20:00 Uhr

Tickets:                    https://ervschweinfurt.vereinsticket.de/eisho-mightydogsschweinfurt/

TV:                             https://sportdeutschland.tv/mighty-dogs-schweinfurt

VEREINT IN WEISS-BLAU.

Quelle: Mighty Dogs