Pressebericht vom 11.09.2022
Wildunfälle
Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Am frühen Samstagmorgen fuhr ein 43-jähriger Mann von Oberthulba in Richtung Elfershausen als ein Reh die Straße kreuzte und mit dem Pkw kollidierte. Am Pkw entstand zwar kein Schaden, jedoch musste das Reh aufgrund der Verletzung anschließend erlöst werden.
Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Ebenfalls in den Morgenstunden des Samstag wurde ein Reh auf der Bundesstraße zwischen Machtilshausen und Trimberg erfasst. Dieses wurde durch den Aufprall mit dem Skoda einer 58-jährigen getötet. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf 2.000 Euro geschätzt.
Diebstahl aufgeklärt
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht zum Sonntag wurde durch eine Streife der Hammelburger Polizei ein 11-jähriger Junge kontrolliert. Dieser schob einen E-Scooter. Die Beamten konnten im Laufe der Kontrolle ermitteln, dass der E-Scooter bereits im August in Bad Kissingen entwendet wurde. Der Junge erklärte, dass das Gefährt seinem 14-jährigen Bruder gehören würde. Dieser räumte gegenüber den Beamten ein, den Diebstahl in Bad Kissingen begangen zu haben.
Sachbeschädigung
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Gegen 02:20 Uhr am Sonntagmorgen hörte ein Anwohner der Weihertorstraße, wie eine Glasscheibe zerbrach. Als er nach nachsah, stellte er fest, dass die Glasscheibe einer an der Hauswand angebrachten Speisekarte durch einen Unbekannten beschädigt wurde. Die Polizeiinspektion Hammelburg erbitte sachdienliche Hinweise unter 09732/906-0.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 11.09.2022
Verkehrsunfall mit Sachschaden:
Lkr Bad Kissingen, Bad Brückenau
Am 10.09.2022 befuhr eine 61-Jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen mit ihrem Pkw Ford die St 2790 von Oberleichtersbach in Richtung Bad Brückenau. Unmittelbar nach dem Gewerbegebiet Buchrasen musste die 61-Jährige wegen eines langsam vor ihr fahrenden Fahrzeugs im Bereich der Gefällstrecke stark abbremsen. Ein in weiterer Folge von ihr durchgeführtes Ausweichmanöver nach links führte zum seitlichen Zusammenstoß mit einem ihr entgegenkommenden Pkw Mercedes einer 52-Jährigen aus dem Landkreis Bad Kissingen.
Beide Fahrzeugführerinnen blieben beim Aufprall unverletzt. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Die PI Bad Brückenau wurde während der Unfallaufnahme von den Feuerwehren Bad Brückenau und Oberleichtersbach unterstützt. Die St 2790 musste für die Dauer der Unfallaufnahme einseitig gesperrt werden.
Diebstahl eines Kennzeichens:
Lkr Bad Kissingen, Bad Brückenau
Im Zeitraum vom 20.08.2022 bis 10.09.2022 kam es in der Rupprechtstraße in Bad Brückenau auf dem Parkplatz der dort ansässigen Kurklinik zum Diebstahl eines amtlichen Kennzeichens, welches ursprünglich an einem blauen Pkw Renault, Capture angebracht war. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der PI Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741-6060 in Verbindung zu setzen.
Unerlaubte Schrottsammlung:
Lkr Bad Kissingen, Oberleichtersbach, OT Mitgenfeld
Am 10.09.2022 kontrollierte eine Polizeistreife der PI Bad Brückenau gegen 16:45 Uhr in der Ortslage Mitgenfeld einen Mercedes-Kleintransporter. Im Rahmen der weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass die beiden 25-Jährigen Fahrzeuginsassen aus der kreisfreien Stadt Kassel gerade ihrer Tätigkeit als Altmetallsammler bei Privathaushalten nachgingen. Da die beiden lediglich Genehmigungen zur Schrottsammlung bei gewerblichen Betrieben vorweisen konnten, müssen sie sich im Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen die Gewerbeordnung verantworten.
Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 11.09.2022
Imbissstand beschädigt
Fladungen – Landkreis Rhön-Grabfeld: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Fladungen in der Hochrhönstraße der dort befindliche Imbissstand beschädigt. Ein unbekannter Täter riss im Zeitraum von 22:30 Uhr bis 10:45 Uhr die Zeltmarkise aus der Verankerung und beschädigte zudem ein Blech. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 200 Euro.
Zeugenhinweise werden unter 09776/8060 erbeten.
Betrunkener Mann ins Krankenhaus eingeliefert
Ostheim – Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Freitagabend wurde ein betrunkener Mann im Bereich des Tretbeckens in Ostheim nach einer entsprechenden Mitteilung durch eine Streifenbesatzung angetroffen. Aufgrund der augenscheinlich sehr hohen Alkoholisierung musste der junge Mann durch den Rettungsdienst in den Campus nach Bad Neustadt eingeliefert werden.
Toilette am Bahnhof beschädigt
Mellrichstadt – Landkreis Rhön-Grabfeld: Durch eine Zeugin wurde mitgeteilt, dass in der Herrentoilette am Mellrichstädter Bahnhof der Wasserhahn entwendet wurde. In der danebenbefindlichen Damentoilette wurde das Waschbecken ebenfalls im Bereich des Wasserhahns angegangen, wodurch das Metallwaschbecken beschädigt wurde. Der Gesamtschaden wurde mit 250 Euro beziffert. Der Tatzeitraum konnte von 26.08.2022 bis 09.09.2022 eingegrenzt werden. Zeugen werden gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter 09776/8060 in Verbindung zu setzen.
Fahndungstreffer
Ostheim – Landkreis Rhön-Grabfeld: Bei einer Personenkontrolle am Samstagvormittag wurde festgestellt, dass gegen den kontrollierten jungen Mann ein Haftbefehl der Staatanwaltschaft Bayreuth vorlag. Der junge Mann konnte durch Zahlung der Geldstrafe den Haftbefehl zunächst abwenden.
Pressebericht vom 11.09.2022
Bad Bocklet
Schwerer Motorradunfall
Am Samstag, gegen 13.50 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Schmalwasser und Steinach ein Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Motorradfahrern.
Als eine Gruppe Motorradfahrer auf der kurvenreichen Strecke in Richtung Steinach unterwegs war, kam ein 60-jähriger Aprilia-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Anschließend stürzte er, wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Fulda gebracht.
Ein nachfolgender 59-jähriger Yamaha-Fahrer versuchte auszuweichen und kam hierdurch auch zu Sturz. Da er sich ebenfalls verletzte, wurde er vom Rettungsdienst nach Bad Kissingen ins Krankenhaus gebracht.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4.500,- Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Schmalwasser reinigte die Fahrbahn und sperrte während der Unfallaufnahme die Staatsstraße.
Münnerstadt
Pkw kommt auf Fahrzeugdach zum Liegen
Am Samstagabend befuhr der 20-jährige Fahrer eines Pkw, Peugeot, die Staatsstraße 2282 von Althausen kommend in Richtung Münnerstadt. Bei Km 0,725 kam der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern. In Folge dessen kam der Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Pkw kam letztendlich auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Der Fahrer sowie der Beifahrer konnten sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. An dem Pkw entstand Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Zu einem Fremdschaden kam es nicht.
Maßbach
Beleidigung und Körperverletzung vor einem Supermarkt
Am Freitagabend gegen 17.00 Uhr parkte ein 65-jähriger Pkw-Fahrer vor einem Markt in der Volkershausener Straße. Eine ihm unbekannte Frau ging auf ihn zu und beleidigte den Mann mit Worten. Im Anschluss folgte noch ein Schlag auf den linken Oberarm. Der Mann begab sich danach in den Markt zum Einkaufen. Als er diesen wieder verließ, kam die unbekannte Frau nochmal auf ihn zu und fragte ihn, was er nun gekauft hat. Der Mann stieg dann in sein Fahrzeug und fuhr davon. Eine Beschreibung der Frau: ca. 1,60 bis 1,65 m groß, normale Figur, kurze dunkle Haare, ca. 40 Jahre alt.
Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder die Frau kennen, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/7149-0 melden.
Oerlenbach
Radfahrer gegen geparkten Pkw
Am Samstagabend befuhr der 17-jährige Radfahrer die Oerlenbacher Straße in Richtung Ramstahler Straße. Aufgrund des einsetzenden Starkregens senkte der Radfahrer seinen Kopf und übersah dabei den am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw, Opel Corsa. In Folge dessen prallte der Radfahrer frontal gegen das Heck des geparkten Pkw und kam zu Sturz. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu und kam zur ambulanten Behandlung in ein Schweinfurter Krankenhaus. An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden im niedrigen 3-stelligen Bereich. Der dem Pkw entstand ein Sachschaden im niedrigen 4-stelligen Bereich.
Trunkenheitsfahrt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr der 29-jährige Fahrer eines Pkw, Opel Meriva, die Straße Am Höhrieth in Eltingshausen. Aufgrund der auffälligen Fahrweise wurde dieser einer Kontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. In Folge dessen wurde in einer Klinik in Bad Kissingen eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des alkoholisierten Fahrzeugführers zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen der Straftat Trunkenheit im Verkehr.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom
10.09.2022
Aus dem Stadtgebiet
Handtasche gestohlen
Schweinfurt, Georg-Wichtermann-Platz. Am Samstagmorgen gegen 08.30 h ging eine 45jährige Schweinfurterin in einen Lebensmittelmarkt am Georg-Wichtermann-Platz. Ihren Hund band sie mit der Leine vor dem Markt an und ließ ihre Einkaufstasche aus Versehen neben ihrem Hund stehen und betrat den Markt.
Nach ca. 5 Minuten stellte sie fest, dass sie ihre Einkaufstasche draußen vergessen hatte und ging sofort wieder hinaus, um diese zu holen und musste feststellen, dass die Tasche weg war. In der Tasche befanden sich Lebensmittel, Bargeld, Kreditkarten und diverse weitere Dokumente. Der Beutewert liegt im 3stelligen Bereich.
Eine Fahndung im Nahbereich verlief negativ. Abschließend musste festgestellt werden, dass außerdem die Wachhundqualitäten ihres Hundes noch verbesserungswürdig sind.
Verkehrsgeschehen:
Angefahren und abgehauen
Schweinfurt, Brüsselstraße. Im Tatzeitraum vom 09.09.2022, 10.30 h bis 10.09.2022, 17.30 h hatte ein 50jähriger kasachischer Schweinfurter seine Sattelzugmaschine Mercedes, weiß in der Brüsselstraße abgestellt.
In diesem Tatzeitraum wurde ihm von unbekanntem Täter die seitliche Rückfahrkamera abgefahren. Diese fand er vor dem Sattelzug. Zeugen der Tat sind nicht vorhanden. Der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro.
Aus dem Landkreis
Fehlanzeige
Verkehrsgeschehen:
Kützberg, Obbacher Straße
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Am Samstag gegen 15.55 h fuhr ein 50jähriger Rettungsassistent aus Wasserlosen mit seinem Pkw, VW, grau von Obbach kommend in Richtung Kützberg. Kurz vor dem Kützberger Ortsschild konnte er eine Person im Gebüsch links neben der Straße auf einem Hügel feststellen.
Die Person bewarf dann plötzlich den Pkw bei einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 60 km/h mit einer braunen Erdmasse und traf den Pkw an der Fahrertüre. Der Rettungsassistent bremste daraufhin seinen Pkw sofort bis zum Stillstand ab, die unbekannte Person flüchtete da jedoch bereits über die angrenzenden Gärten Richtung Kützberg und verschwand unerkannt.
An der Pkw-Türe entstand ein großflächiger Kratzer. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500 bis 1000 Euro.
Bei der unbekannten Person dürfte es sich um einen ca. 10jährigen Jungen mit blonden Haaren und einer grünen Jacke gehandelt haben.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht
vom 11.09.2022
Unfall auf dem Netto-Parkplatz I
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Am Freitagvormittag rangierte ein 66-Jähriger mit seinem Renault auf dem Parkplatz des Netto-Marktes und stieß dabei mit dem Fahrzeugheck gegen die Fahrertüre eines geparkten Opel. Der entstandene Sachschaden wird auf 1200,- Euro geschätzt.
Unfall auf dem Netto-Parkplatz II
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Am Samstag kam es an der Einfahrt zum Parkplatz des Netto-Marktes in der Frankenwinheimer Straße gegen 18:15 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen einem blauen Opel Astra und einem grauen Seat Leon. Der genaue Unfallhergang konnte aufgrund der unterschiedlichen Aussagen der 53-jährigen Opel-Fahrerin und des 51-jährigen Fahrer des Seat nicht abschließend geklärt werden. Die Polizei bittet daher etwaige Unfallzeugen, sich bei der Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382 9400 zu melden.
Biber überfahren
Frankenwinheim, Lkr. Schweinfurt – Am Freitagmorgen fuhr ein 44-Jähriger mit seinem VW kurz vor 06:00 Uhr von Krautheim in Richtung Frankenwinheim. Etwa auf Höhe der Kläranlage erfasste er mit seinem Pkw einen auf der Fahrbahn sitzenden Biber. Das Tier wurde bei dem Unfall getötet, am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro.
Blendattacke auf Rettungshubschrauber
Dingolshausen, Lkr. Schweinfurt – Bereits am Mittwochabend überflog ein Rettungshubschrauber gegen 23:25 Uhr das Ortsgebiet von Dingolshausen. Etwa aus dem Bereich Freiraum und den umliegenden Grundstücken richtete ein bisher Unbekannter einen blauen Laserstrahl in Richtung des Helikopters und versuchte offenbar den Piloten zu blenden. Glücklicherweise wurden Besatzung und Patient durch die Blendattacke nicht verletzt. Das Blenden eines Hubschraubers stellt ein Vergehen des Gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehrs dar, was mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren geahndet werden kann. Hinweise bitte an die Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382 9400. Seite – 2 – von 2 Polizeiinspektion Gerolzhofen Dreimühlenstraße 3 97447 Gerolzhofen Telefon: 09382 940-0 E-Mail: pp-ufr.gerolzhofen.pi@polizei.bayern.de
Fahrrad gestohlen
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Am Samstag fuhr ein 68-Jähriger mit seinem Fahrrad zum Einkaufen und stellte das Rad gegen 10:40 Uhr unversperrt an der Norma in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße ab. Gegen 11:00 Uhr beobachtete die Tochter des Mannes durch Zufall, wie ein ihr unbekannter Herr mit dem Fahrrad davon fuhr. Aufgrund der detaillierten Beschreibung konnte ein 82-Jähriger des Diebstahls überführt werden. Das Fahrrad, ein silber / rotes Damenrad der Marke Victoria, Modell Selecta, im Wert von ca. 50,- Euro konnte bisher nicht aufgefunden werden.
Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass der 82-Jährige bereits am Montag am Schießwasen eine Fahrradlampe vom Fahrrad einer 42-Jährigen entwendete, welche in einem Nebengebäude des Seniors aufgefunden werden konnte.
Wer kann Angaben zum Verbleib des silber / roten Damenrades, oder zu den Diebstählen machen? Hinweise bitte an die Polizei Gerolzhofen, Tel. 09382 9400.
Passanten stoppen betrunkenen Autofahrer
Dingolshausen – Lkr. Schweinfurt – Am Freitagabend fiel Verkehrsteilnehmern gegen 19:50 Uhr ein von Dingolshausen in Richtung Gerolzhofen fahrender Peugeot auf, da dieser in deutlichen Schlangenlinien geführt wurde. Nachdem die Polizei informiert wurde, konnte zwar das Fahrzeug in der Bleichstraße festgestellt werden, vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Gegen 21:10 Uhr meldete ein Zeuge erneut, dass das Fahrzeug in Schlangenlinien, diesmal jedoch in Richtung Dingolshausen, unterwegs ist. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizeistreife, gelang es mehreren Verkehrsteilnehmern den Pkw zu stoppen, den Fahrzeugschlüssel abzuziehen und den offensichtlich betrunken Fahrer festzuhalten. Da der 40-jährige Fahrer keinen Atemalkoholtest erbrachte, aber deutliche Anzeichen für Alkoholeinfluss festzustellen waren, wurden bei ihm zwei Blutproben entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen kamen dem betrunkenen Autofahrer sowohl auf seinem Weg nach Gerolzhofen, als auch auf seinem Rückweg nach Dingolshausen, mehrere Fahrzeuge entgegen, welche offenbar durch die Fahrweise des 40-Jährigen gefährdet wurde. Die jeweiligen Fahrzeugführer, aber auch Zeugen der beiden Trunkenheitsfahrten werden gebeten, sich bei der Polizei Gerolzhofen, Tel. 09382 9400, zu melden.
Kriminalitätsgeschehen
Beziehungskiste endet in Handgreiflichkeit
WÜRZBURG/ZELLERAU Am späten Samstagabend gerieten zunächst zwei Mädchen wegen eines Jungen in Streit, wobei die Täterin ihrer Nebenbuhlerin ins Gesicht schlug.
Als die Geschädigte fliehen wollte, wurde sie erneut durch die Täterin und deren mittlerweile hinzugekommene Freundin gestellt und diesmal gemeinsam angegangen.
Erst als ein Zeuge auf das Geschehen aufmerksam wurde, ließen die Täterinnen von der Jugendlichen ab, die bei dem Vorfall leicht verletzt wurde.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt nun wegen Gefährlicher Körperverletzung.
Erneut Lackkratzer unterwegs
WÜRZBURG/SANDERAU
Im Zeitraum von Freitag auf Samstag wurde durch Unbekannte ein am Fahrbahnrand der Huttenstraße geparkter VW T-Cross zerkratzt.
Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 1000€.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat machen können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2210 bei der Polizeiinspektion Würzburg – Stadt zu melden.
Gemeinsam auf Diebeszug
WÜRZBURG/INNENSTADT Durch einen aufmerksamen Mitteiler konnten am Samstag Nachmittag drei Personen dabei beobachtet werden, wie sie in einem Würzburger Kaufhaus einen Elektroartikel aus der Auslage nahmen und schließlich ohne zu bezahlen die Filiale verließen.
Der Zeuge verfolgte die Männer und übermittelte den Standort per Handy an die hinzugerufene Polizei, so dass diese die Täter vorläufig festnehmen konnten.
Die entwendete Ware konnte tatsächlich bei einer der Personen aufgefunden werden.
Alle drei Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.
Windschutzscheibe eingeschlagen
WÜRZBURG/INNENSTADT Der Geschädigte parkte am Freitagabend sein Kraftrad der Marke Honda am Fahrbahnrand der Reibeltgasse. Als er am nächsten Morgen zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass die Windschutzscheibe eingeschlagen wurde.
Der Sachschaden beläuft sich auf 100€
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat machen können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2210 bei der Polizeiinspektion Würzburg – Stadt zu
Pressebericht der PI Ebern vom 11.09.2022:
Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten
Pfarrweisach, Lkrs. Haßberge:
Am Freitagnachmittag kam es auf der B303 auf Höhe der Abzweigung zur Ortschaft Römmelsdorf zu einem Verkehrsunfall mit mehreren, teils schwer verletzten Personen. Ein 62-jähriger Seat-Fahrer fuhr aus Römmelsdorf kommend auf die vorfahrtberechtigte Bundesstraße ein und übersah hierbei offensichtlich eine in Fahrtrichtung Coburg fahrende 50-jährige Skoda-Fahrerin. Die Fahrzeuge stießen mit hoher Geschwindigkeit ineinander, in dessen Folge der Skoda bis in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert wurde. Beide Fahrzeugführer, sowie die Beifahrerin des Seat-Fahrers wurden schwer verletzt und kamen in umliegenden Krankenhäuser. Die Fahrbahn wurde für ca. eine Stunde komplett gesperrt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Die Ermittlungen gegen den Unfallverursacher werden nun durch Beamte der Polizeiinspektion Ebern geführt.
Pressebericht vom 11.09.2022
Körperverletzung I
Oberelsbach – Landkreis Rhön-Grabfeld: In den frühen Sonntagmorgenstunden kam es im Rahmen einer Veranstaltung zu einer Auseinander zwischen einem Gast und einem Sicherheitsbediensteten. Obwohl dem 25-jährigen Gast mehrfach der Zutritt verwehrt wurde, ließ dieser nicht von seinem Vorhaben ab auf das Veranstaltungsgelände zu kommen. In letzter Instanz schlug der Sicherheitsbedienstete dem aufdringlichen Gast mit der Faust ins Gesicht. Der junge Mann erlitt hierbei eine blutige Nase.
Körperverletzung II
Oberelsbach – Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Sonntag, gg. 01:30 Uhr, beobachtete eine Zeugin eine körperliche Auseinandersetzung, bei der ein auf dem Boden liegender junger Mann von drei anderen jungen Männern traktiert wurde. Einer der Täter trat hierbei dem Geschädigten mit dem Fuß an den Kopf und den Brustkorb. Als die Zeugin lautstark anfing zu schreien, flüchteten die Täter vom Tatort. Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: Mann, ca. 20-25 Jahre alt, Glatze, zur Tatzeit „Oberkörper frei“. Zur Ergreifung der Täter bittet der Sachbearbeiter der Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Tel. 09771 6060.
Körperverletzung III
Oberelsbach – Landkreis Rhön-Grabfeld: Zwei Faustschläge kassierte ein 16-jähriger Mann im Rahmen einer Auseinandersetzung und erlitt hierbei eine Platzwunde an der Lippe. Der im Anschluss geflüchtete Täter ist dem Geschädigten weitläufig bekannt.
Mögliche Trunkenheitsfahrt verhindert
Bad Neustadt a. d. S. – Landkreis Rhön-Grabfeld: Im Rahmen einer anderweitigen Sachbearbeitung konnte ein offensichtlich betrunkener Mann beim Gang zu seinem Fahrzeug festgestellt werden. Als sich dieser auf den Fahrersitz setzte und gerade im Begriff war seinen Mercedes zu starten wurde er von den Beamten am Losfahren gehindert. Der deutlich alkoholisierte 29-Jährige verweigerte einen Atemalkoholtest. Sein Fahrzeugschlüssel wurde zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt dennoch sichergestellt.
Ruhestörung
Bad Neustadt a. d. S. – Landkreis Rhön-Grabfeld: In der Hohenrother Straße beschwerte sich ein Hausbesitzer über den lauten Partylärm seines unmittelbaren Nachbarn und erstattet gegen diesen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Ruhestörung.
Körperverletzung IV
Bad Neustadt a. d. S. – Landkreis Rhön-Grabfeld: Im Rahmen von Beziehungsstreitigkeiten kratzte eine 47-jährige Frau der neuen Lebensgefährtin ihres Ex-Freundes mehrere Wunden ins Gesicht und trat ihr gegen das Schienbein. Sowohl die 43-jährige Geschädigte, als auch die Beschuldigte waren zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert.
Müll illegal entsorgt
Heustreu – Landkreis Rhön-Grabfeld: Im Außenbereich des sog. Eierhäuschens zwischen Heustreu und Rödelmaier wurden durch einen bislang unbekannten Täter am Samstagmorgen ein Karton und mehrere Styroporstücke illegal abgelagert.
Geräteschuppen am Sportplatz aufgebrochen
Bad Neustadt a. d. S. – Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Samstag, in der Zeit von 11:15 – 12:30 Uhr, wurde ein Geräteschuppen auf dem VFL-Sportplatz in den Hofwiesen von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Täter entnahm aus dem Schuppen lediglich einen Stuhl und stellte diesen im Umgriff wieder ab.
Gefährdung des Straßenverkehrs
Bad Neustadt a. d. S. – Landkreis Rhön-Grabfeld: Auf der Strecke von Steinach nach Bad Neustadt überholte der Fahrer eines VW bei Gegenverkehr mehrere Fahrzeuge. Sowohl die Überholten, als auch der Gegenverkehr mussten sehr stark abbremsen um dem Überholer ein Einscheren zu ermöglichen, bzw. um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Einer der gefährdeten Fahrer konnte sich das Kennzeichen des Verursachers merken.
Motoröl und Diesel ausgelaufen
Bad Neustadt a. d. S. – Landkreis Rhön-Grabfeld: Aufgrund eines Defektes an der Ölpumpe lief eine geringe Menge Motoröl auf die Fahrbahn der Königshofer Straße. Beim Verladen des defekten PKW auf den Abschleppanhänger wurde dann noch der Tank beschädigt und es lief eine größere Menge Dieselkraftstoff auf die Fahrbahn; dieser musste von der Feuerwehr gebunden und entsorgt werden. Bauhofmitarbeiter beschilderten die Gefahrenstelle.
Unfallflucht
Bad Neustadt a. d. S. – Landkreis Rhön-Grabfeld: Am vergangenen Donnerstag wurde in der Zeit von 06:20 bis 15:00 Uhr ein blauer Skoda Kodiaq auf dem Parkplatz am Mediamarkt angefahren und dabei beschädigt. Aufgrund der Beschädigung im oberen Teil der Heckklappe geht der Sachbearbeiter der Polizei davon aus, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen LKW oder ein sonstiges größeres Fahrzeug gehandelt haben muss und der Fahrer den Anstoß evtl. nicht bemerkt hat. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Neustadt in Verbindung zu setzen. Tel. 09771-6060.