Sexualdelikt zum Nachteil einer Jugendlichen – Kripo ermittelt und bittet um Hinweise
802
WIESENTHEID, LKR. KITZINGEN. Zu einem sexuellen Übergriff auf eine Jugendliche ist es in der Nacht zum Samstag im Ortsbereich von Wiesentheid gekommen. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt in dem Fall und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Jugendliche gegen Mitternacht zu Fuß in der Jahnstraße unterwegs, als sie von einem bislang noch unbekannten Mann überwältigt wurde. Er nahm an der jungen Frau sexuelle Handlungen gegen ihren Willen vor und rannte anschließend in Richtung Nikolaus-Fey-Schule davon. Die Geschädigte wurde durch die Tatausführung körperlich leicht verletzt.
Von dem Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:
– Ca. 20 Jahre alt
– Etwas kräftigere Figur
– Eine Augenbraue an zwei Stellen ausrasiert (sog. „Augenbrauen-Cut)
– Dunkel bekleidet mit Jeanshose und Kapuzenpullover
– Hatte Kapuze über dunkler Beanie-Mütze gezogen
– Trug schwarze OP-Maske
Um weitere Erkenntnisse zu erlangen, wendet sich die Kriminalpolizei Würzburg nun mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:
– Wer hat in der Nacht zum Samstag im Bereich der Jahnstraße etwas wahrgenommen, das mit dem sexuellen Übergriff in Zusammenhang stehen könnte?
– Wer hat in diesem Bereich eine Person gesehen, auf die die Täterbeschreibung zutrifft?
– Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Identifizierung eines Tatverdächtigen oder zur Aufklärung der Tat beitragen könnten?
Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.