Parken und Verkehr
Am 14. Mai finden der MainCityRun und am 15. Mai der MainCityTriathlon statt. Start und Ziel sind am Nordufer des Baggersees. Das Parken dort ist von Freitag, 7 Uhr bis Sonntag, 22 Uhr nicht möglich. Für die Veranstaltung freigegebene Flächen des Firmenparkplatzes von ZF in der Röntgenstraße können von Samstagfrüh bis Sonntagabend genutzt werden. Die Zufahrt zur Gaststätte Mediterano am Baggersee 2 ist am Samstag und Sonntag jeweils zwischen 10 Uhr und 17 Uhr nur sehr eingeschränkt möglich. Die Zufahrt zum südlichen Parkplatz an der Schwebheimer Seite des Sees ist am Samstag und am Sonntag jeweils zwischen 10 Uhr und16 Uhr eingeschränkt.
Für die Dauer des Wettkampfes ist am Sonntag, den 15. Mai in der Zeit von 10 bis 15 Uhr höchste Vorsicht an der Radstrecke im südlichen Landkreis geboten. Es wird um Rücksichtnahme auf die Athleten gebeten. Den Anweisungen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren und des THW ist unbedingt Folge zu leisten. Sie ermöglichen den Athleten einen sicheren Wettkampf, in dem ihnen Vorrang gewährt wird. Die Radstrecke verläuft vom Baggersee über die Europaallee auf die Kreisstraße SW3 Richtung Gochsheimund biegt am zweiten Kreisverkehr nach Schwebheim ab. Nach der Ortsdurchfahrt des Südteils von Schwebheim führt sie über An der Hohen Straße und dem Wirtschaftsweg nach Röthlein. Nach der Ortsdurchfahrt von Röthlein geht es über die ST 2277 Richtung Grafenrheinfeld. Am östlichen Ortsrand entlang führt sie bis zur Abbiegung am Edeka MarktRichtung Schweinfurt zurück ins Maintal und zum Baggersee. Entlang der Radstrecke ist innerhalb der Ortschaften mit Halteverboten zu rechnen.
Alle Streckenverläufe findet man auf der Homepage www.laufen-triathlon.de der TG 48 Schweinfurt. Der Ausrichter bedankt sich für verständnisvolles Verhalten, um einen sicheren Wettkampf durchführen zu können.

Quelle: TG 48 Schweinfurt

Werbung