Das Hospiz- und Palliativversorgungsnetzwerk (HPVN) Schweinfurt – Bad Kissingen hat es sich zur Aufgabe gemacht, diejenigen, die an der Versorgung schwerstkranker und sterbender Menschen beteiligt sind, miteinander zu vernetzen und ins Gespräch zu bringen. Auf diese Weise soll die Versorgung betroffener Menschen optimal gestaltet werden. Herausforderungen können gemeinsam angegangen und für Probleme kooperativ und auf Augenhöhe gemeinsame Lösungen erarbeitet werden.
Darüber hinaus bietet das HPVN Schweinfurt – Bad Kissingen regelmäßig Informationsveranstaltungen für Fachpersonal und die interessierte Öffentlichkeit an. Am Mittwoch, den 27. April 2022, um 17.00 Uhr gibt es den nächsten Informationsnachmittag zum Thema hospizliche und palliative Versorgungsangebote. Der Vortragsnachmittag wird digital per Webex durchgeführt. Insgesamt vier Referentinnen und Referenten stellen die unterschiedlichen ambulanten und stationären Versorgungsformen für schwerstkranke und sterbende Menschen in der Region vor. Neben der Arbeitsweise eines Hospizvereins werden auch die spezialisierte ambulante Palliativversorgung für Kinder in Würzburg, die Palliativstation sowie das stationäre Hospiz in Kurzvorträgen vorgestellt.
Der Nachmittag richtet sich an alle Interessierten. Die gelieferten Informationen sind für Expertinnen und Experten ebenso wertvoll wie für Angehörige, ehrenamtlich Tätige als auch Betroffene.
Da es sich um eine online-Veranstaltung handelt, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.
Diese geht an Petra.Licha-Hofmann@Schweinfurt.de. Den Link zum Vortrag erhalten alle, die sich per E-Mail Anmelden anschließend per Mail.
Quelle: Hospiz- und Palliativversorgungsnetzwerk (HPVN) Schweinfurt – Bad Kissingen