SCHWEINFURT. Am Montagmorgen sind bislang unbekannte Täter gewaltsam in das Pfarrhaus St. Josef in der Engelbert-Fries-Straße eingedrungen. Die Einbrecher entwendeten hierbei Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich und einen weiteren Wertgegenstand. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen.
Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand muss sich der Einbruch am Montag im Zeitraum zwischen 08:00 und 08:30 Uhr ereignet haben. Der oder möglicherweise auch die Täter öffneten im Pfarrhaus gewaltsam Türen und gelangten so in verschiedene Büroräumlichkeiten. Auf der Suche nach Beute fanden sie einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag und einen weiteren Wertgegenstand. Sie flüchteten anschließend in unbekannte Richtung und hinterließen einen Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf einen größeren dreistelligen Betrag belaufen dürfte.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09721 / 202 – 1731 zu melden.

Quelle: Polizei

Werbung