Spendenübergabe an die Kindertafel Schweinfurt. Von links: Christian Oeser, Betriebsrat; Theresia Nicola- Mann, Leiterin HR Standort Schweinfurt; Petra Blumenau, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende; Jürgen Schenk, Vorsitzender des Betriebsrats Schaeffler Schweinfurt; Carsten Rheinsberg, Werkleiter Schweinfurt; Stefan Labus, Vorsitzender Kindertafel Schweinfurt e. V.; Peter Ziegler, stellv. Betriebsratsvorsitzender und Leiter Sozialausschuss des Betriebsrats. Foto: Schaeffler

Schon seit Jahren spendet der Schaeffler-Standort Schweinfurt die Einnahmen aus den Bearbeitungsgebühren von Parkvergehen für den guten Zweck. Diesmal geht der Betrag von 4.000 Euro an die Schweinfurter Kindertafel e.V.
An Fahrzeugen, die falsch oder ohne Berechtigung auf Parkplätzen für Mitarbeitende abgestellt werden, legt der Werkschutz eine Parkkralle an. Freie Fahrt wird erst nach Zahlung einer Gebühr von 30 Euro gewährt. Solche Einnahmen fließen nicht in die Unternehmenskasse, sondern kommen stets sozialen Einrichtungen zugute.
Die Spende von 4.000 Euro will die Kindertafel verwenden, um mit Lebensmitteln ukrainischen Kindern im Kriegsgebiet zu helfen.
Der Vorsitzende der Kindertafel e. V. in Schweinfurt, Stefan Labus, nahm den Scheck am Schaeffler-Standort Schweinfurt entgegen. Dieser wurde von Werkleiter Carsten Rheinsberg, Personalleiterin Theresia Nicola-Mann und den Betriebsräten Jürgen Schenk, Peter Ziegler, Petra Blumenau und Christian Oeser überreicht.

Quelle: Schaeffler Technologies AG & Co. KG

Werbung