Die Selbsthilfegruppe Neurodermitis und Psoriasis lädt zum Gesprächsabend am 06.05.2022 nach Ostheim in das Kommunikationszentrum, Kirchstr. 9, ein. Von links nach rechts:  Detlef Sch., Lilli Dom., Gisela B., Angela Kr., Wolfgang D., Ansprechpartnerin  Margita Heß, Klaus R., ehemaliger Bürgermeister Ulrich Waldsachs. Foto: Eva Wienröder

Aus Einsam wird gemeinsam
Seit über 20 Jahren gibt es die Selbsthilfegruppe Neurodermitis und Psoriasis. Die Selbsthilfegruppe möchte die Aufmerksamkeit und den Mut wecken, neue Wege zu gehen. Die Mitglieder bieten Informationen und Unterstützung, aber auch Geselligkeit.
Zum Gesprächsabend am 6. Mai 2022 im Kommunikationszentrum in Ostheim sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
„Selbsthilfegruppen fungieren als Drehscheibe zwischen dem professionellen Versorgungssystem und dem Selbsthilfesystem. Sie vermitteln Kontakte zu Fachleuten, Journalisten und Partnern in Verbänden und Verwaltungen.“, erläutert Margitta Heß, Leiterin der Selbsthilfegruppe für Neurodermitis und Psoriasis Ostheim v. d. Rhön
Die Selbsthilfegruppen werden gefördert durch die Krankenkassen. Auch Fortbildungen zur Selbsthilfe angeboten. „Aus Einsam wird gemeinsam, Selbst aktiv sein ist durch nichts zu ersetzen!“, lautet der Slogan.
„Hilfe zur Selbsthilfe ist der Anfang, komm in eine starke Gemeinschaft!“, appelliert die engagierte Leiterin.
Eine Anmeldung zum Gesprächsabend ist nicht nötig. Treffpunkt ist das Kommunikationszentrum, Kirchstr. 9, 97645 Ostheim v. d. Rhön. Die aktuellen Hygienevorschriften müssen eingehalten werden.

Quelle: Selbsthilfegruppe Neurodermitis und Psoriasis Ostheim v. d. Rhön

Werbung