Einladung zur Onlineveranstaltung am 23. März um 19:00 Uhr
Schweinfurt – Eine Dachbegrünung sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch einen hohen ökologischen Wert. Flache Dächer, besonders in der Stadt, sind potenzielle Grünflächen. Sie können einen wertvollen Beitrag zum Stadtklima leisten und als Ausgleich für die massive Bebauung dienen. Gründächer bietenVögeln und Insekten einen wertvollen Lebensraum, binden Feinstaub und speichern Regenwasser.
Die Arbeitsgruppe „Grün findet Stadt“ der Lokalen Agenda 2030 und das Bauverwaltungs- und Umweltamt der Stadt Schweinfurt haben sich zum Ziel gesetzt, die Bürger über die Möglichkeiten der Dachbegrünung zu informieren.
Am Mittwoch, 23. März um 19:00 Uhr
sind alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema Dachbegrünung eingeladen. Die Onlineveranstaltung findet über Zoom statt und ist kostenlos.
Nach einem kurzen Einblick über die Voraussetzungen einer Dachbegrünung (Firma Joachim) und der Dachabdichtung (Firma Handschuh), erhalten die Teilnehmer Informationen über die Möglichkeiten der Dachbegrünung (Firma Benkert/Königshofen). Außerdem werden anschauliche Beispiele von Dachbegrünungen gezeigt (Ges. für Staudenfreunde) und das Bauverwaltungs- und Umweltamt wird über die Fördermöglichkeiten der Dachbegrünung berichten (Email: umweltschutz@schweinfurt.de).
Interessierte Bürger können sich über die Geschäftsstelle der Lokalen Agenda (Telefonnummer: 09721 51-3967, Email: Agenda2030@Schweinfurt.de) anmelden. Die erforderlichen Zugangsdaten werden nach erfolgter Anmeldung per Email verschickt.
Gerne nehmen wir Ihre Fragen zur Dachbegrünung bei der Anmeldung mit auf.
Quelle: Stadt SCHWEINFURT