PI Ebern:

Geldbörsendiebstahl aus Handtasche

Ebelsbach, Lkr. Haßberge: Am Freitag, gegen 11:35 Uhr, wurde einer älteren Frau in oder um dem Bekleidungsgeschäft KIK in der Bahnhofstraße die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet, welche sie in ihrem Trolli verstaut hatte. Nachdem die Dame weiter zu einen benachbarten Einkaufsmarkt lief, stellte sie dort den Diebstahl fest. Die aufnehmende Polizeidienststelle in Ebern bittet unter der Tel. 09531/924-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Werbung

PI Kitzingen:

 Verkehrsgeschehen 

Der Polizeiinspektion Kitzingen wurden im Berichtszeitraum von Freitagmorgen, 03.12.2021, bis Samstagmorgen, 04.12.2021, insgesamt elf Verkehrsunfälle gemeldet. Hierbei wurden keine Personen verletzt: 

Schwarzach am Main, Landkreis Kitzingen: 

Am 02.12.2021, zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem Lkw den Gewerbering Nord in Stadtschwarzach/Schwarzach am Main. Aus unbekannten Gründen stieß er mit dem Lkw an als Grundstücksmarkierung aufgestellten Steinquader. Hierdurch entstand Sachschaden. Anschließend entfernte er sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Die weiteren Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort werden durch die Polizeiinspektion Kitzingen geführt. 

Wer hat zur Tatzeit entsprechende Beobachtungen gemacht und kann Hinweise zum Fahrzeugführer, zum Fahrzeug oder zum Unfallhergang geben? 

Entsprechende Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen auch telefonisch unter 09321/1410 entgegen.

 

Geiselwind, Landkreis Kitzingen: 

Am 02.12.2021, gegen 17:30 Uhr, befuhr ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Staatsstraße 2260 von Geiselwind in Richtung Aschbach. Ihm entgegen kam ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, welcher mit seinem Pkw trotz Verkehrszeichen 295 („Durchgehende Linie“) ein ihm vorausfahrendes Fahrzeug überholte, obwohl ein anderes Fahrzeug entgegenkam. 

Beim Einscheren des Überholenden kam es zum Zusammenstoß zwischen dem überholenden Fahrzeug mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, so dass Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro entstand. 

Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer, welcher verbotswidrig überholte, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. 

Die weiteren Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs werden hierzu von der Polizeiinspektion Kitzingen geführt. 

Wer hat zur Tatzeit entsprechende Beobachtungen gemacht und kann Hinweise zum Fahrzeugführer, zum Fahrzeug oder zum Unfallhergang geben? 

Entsprechende Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen auch telefonisch unter 09321/1410 entgegen. 

Volkach-Escherndorf, Landkreis Kitzingen: 

Am 02.12.2021, gegen 19:30 Uhr, stellte eine Fahrzeugführerin ihren Pkw ordnungsgemäß in der Astheimer Straße in Escherndorf ab. Als sie am 03.12.2021, gegen 01:00 Uhr, zur Abstellörtlichkeit zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden an ihrem Pkw fest. Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. 

Die weiteren Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs werden hierzu von der Polizeiinspektion Kitzingen geführt. 

Wer hat zur Tatzeit entsprechende Beobachtungen gemacht und kann Hinweise zum Fahrzeugführer, zum Fahrzeug oder zum Unfallhergang geben? 

Entsprechende Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen auch telefonisch unter 09321/1410 entgegen. 

Eigentumsdelikte 

Im Zeitraum von Montag, 29.11.2021, bis Freitag, 03.12.2021 verschaffte sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Gartenhaus in der Alten Untersambacher Straße in Abtswind. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. 

Aus unbekannten Gründen entfernten sich der oder die Täter anschließend wieder, ohne fremde Gegenstände mitzunehmen. 

Die weiteren Ermittlungen wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls werden von der Polizeiinspektion Kitzingen geführt. 

Wer hat an der angegebenen Örtlichkeit verdächtige Personen beobachtet oder kann sonstige Angaben zu diesem Vorfall machen? 

Entsprechende Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kitzingen unter 09321/1410. 

PI Karlstadt:

Sicherheitsabstand nicht eingehalten
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart 

Am frühen Freitagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2435 bei Karlstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Hierbei fuhr ein 29- jähriger Fahrzeugführer aufgrund ungenügenden Sicherheitsabstandes einer 49- jährigen PKW Fahrerin auf. Beide Personen blieben beim Zusammenstoß unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 9000 Euro. 

Parkendes Fahrzeug touchiert und geflüchtet
Karlstadt-Laudenbach, Lkr. Main-Spessart 

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein PKW in der Laudenbacher Straße von Karlstadt angefahren. Als der Fahrzeugbesitzer am Freitagmorgen gegen 07:40 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, konnte er einen frischen Unfallschaden feststellen. Der Unfallverursacher blieb hierbei mit seinem Fahrzeug an einem geparkten Peugeot hängen und flüchtete unerkannt, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Am geparkten Fahrzeug wurde durch die Kollision der linke Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden liegt hier bei ca. 150 Euro. 

Parkender PKW angefahren
Karlstadt Lkr. Main-Spessart 

Am Freitagvormittag wurde in der Zeit zwischen 11:20 und 11:40 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Bodelschwinghstraße von Karlstadt ein parkender PKW angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Am geparkten Fahrzeug, einem VW, wurde die Kollision die linke Fahrzeugseite verkratzt. Der Sachschaden wird hier auf ca. 4000 Euro geschätzt. 

Einbruch in Tankstelle
Zellingen, Lkr. Main-Spessart 

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 21:00 und 05:40 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Tankstelle in der Würzburger Straße in Zellingen. Der Täter brach dabei die Eingangstür zum Tankstellengebäude auf und entwendete Zigaretten sowie Bargeld. Der Beuteschaden wird auf ca. 8600 Euro geschätzt. Der Sachschaden an der Eingangstür wird ca. 500 Euro geschätzt. Der Täter flüchtete nach der Tat unerkannt. 

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Zeugenhinweise, welche unter der Tel.-Nr.: 09353/9741-0 mitgeteilt werden können. 

Werkstatt brennt komplett nieder
Himmelstadt, Lkr. Main-Spessart 

Am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr kam es in einer Werkstatt in Himmelstadt in der Straße Am Burkardstuhl zu einem Brand, in dessen Folge diese komplett ausbrannte. Ein 20- jähriger führte Arbeiten in der Werkstatt aus. Durch ein Heizgerät setzten sich Teile der Werkstatt in Brand und griffen schnell auf den gesamten Raum über. Die Werkstatt musste durch ein Großaufgebot der Feuerwehren der umliegenden Gemeinden abgelöscht werden. 

Durch den Brand sind sowohl die Werkstatt als auch eine darüber liegende Garage nicht mehr nutzbar. Der Gebäudeschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 30.000 Euro. 

Glücklicherweise wurden durch den Brand keine Personen verletzt.

 

PI Bad Kissingen:

Bad Kissingen

Vorsicht – Dieb/in hat erneut zugeschlagen
Am Freitagvormittag in der Zeit von 10.30 Uhr – 10.45 Uhr befand sich ein Ehepaar im Lidl Einkaufsmarkt in der Hartmannstraße. Hierbei wurde die braune Damenhandtasche in dem Einkaufswagen, wo sich der Einkaufssitz u.a. für Kinder befindet, abgelegt. Danach tätigten beide ihren Einkauf. In einem wohl unbeobachteten Moment ergriff erneut ein unbekannter Täter/in die Gelegenheit und entwendete aus der Damenhandtasche einen großen roten Kellnergeldbeutel samt Bargeld. Bereits am Mittwoch wurde ebenfalls ein Diebstahl im Lidl-Markt in der Hartmannstraße bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer: 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen. Die Menschen werden zudem gebeten, auf ihre persönlichen Gegenstände ein großes Augenmerk zu legen und gut darauf aufzupassen.

Fahrt unter Drogeneinfluß
Am Freitagabend wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt, daß der Fahrer eines Opel unter Drogeneinfluß unterwegs war. Er wies Merkmale auf, die auf eine Fahrt unter Drogen hindeuten. Ein Drogentest verlief diesbezüglich positiv. Bei dem Fahrer wurde deshalb eine Blutentnahme angeordnet und ihm die Weiterfahrt untersagt. Desweiteren wurden bei dem 27-Jährigen noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden.

Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Zu einem Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel kam es am Freitagvormittag am Ostring. Der Fahrer eines Mercedes wechselte von der linken Fahrspur auf die rechte und übersah dabei einen auf der rechten Spur fahrenden VW. Dieser wich nach rechts aus und touchierte dabei den Bordstein. Dadurch wurde der Reifen sowie die Felge des VW beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 300,– Euro belaufen.

Ladendiebstahl
Am Freitagnachmittag wurden zwei Minderjährige in einem Verbrauchermarkt beim Ladendiebstahl erwischt. Die Alarmanlage schlug im Kassenbereich an. Als Diebesgut konnten schließlich Getränke und Feuerzeuge aufgefunden werden. Die beiden wurden von ihren verständigten Eltern abgeholt. Dabei stellte sich heraus, daß einer der beiden komplett falsche Personalien angegeben hatte.

Bad Bocklet

Wildunfall
Zu einem Wildunfall kam es am Freitagabend kurz vor Steinach. Der Fahrer eines Ford erfasste auf der Fahrt von Unterebersbach nach Steinach ein Reh. Das Reh verendete vor Ort. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von ca. 1500,– Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt:

Verkehrsgeschehen:

Gegen Schutzblanke gerutscht
Theres – Am Samstag, den 04.12.2021, gegen 04:10 Uhr, befuhr ein 26-jähriger mit seinem Pkw VW die Staatsstraße St 2447 von Haßfurt kommend, in Fahrtrichtung Obertheres. Aufgrund Schneeglätte geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und rutschte gegen eine am Straßenrand befindliche Schutzblanke, welche hierbei beschädigt wurde. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Schaden von ca. 6000 Euro. Der Schaden an der Schutzblanke beträgt ca. 500 Euro.

Knetzgau – Ebenso befuhr am 03.12.2021, um 05:45 Uhr, ein 58-jähriger mit seinem Pkw Fiat die Ortsverbindungsstraße von Hainert kommend, in Fahrtrichtung Knetzgau. Hierbei geriet sein Fahrzeug aufgrund Glätte ins Schleudern und stieß gegen mehrere Leitplankenfelder. Am Fahrzeug des Unfallverursachers und an der Schutzblanke entstand jeweils ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Fahrt unter Drogeneinwirkung
Ebelsbach – Am Freitag, den 03.12.2021, um 10:35 Uhr, wurde der 21-jährige Fahrer eines E-Scooter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die kontrollierenden Beamten Auffälligkeiten hinsichtlich einer möglichen Drogenbeeinflussung bei dem Fahrer fest. Weil ein Drogenvortest vor Ort nicht möglich war, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Weiterhin wurde die Weiterfahrt unterbanden.

Alkoholisiert unterwegs
Hofheim – Am Freitag, den 03.12.2021, um 23:25 Uhr, wurde ein 34-jähriger BMW-Fahrer in Rügheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei diesem deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte ein positives Ergebnis. Aus diesem Grund musste sich der Fahrer einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest auf der Dienststelle unterziehen. Dieser Test führte zu einem Ergebnis von 0,36 mg/Liter. Der Fahrzeugführer hat nun, wegen der von ihm begangenen Verkehrsordnungswidrigkeit, mit einem einmonatigen Fahrverbot und 500 Euro Bußgeld zu rechnen.

Straftaten:

Geldbörse aus Handtasche entwendet
Ebelsbach – Am Freitag, den 03.12.2021, um 11:35 Uhr, befand sich eine 65-jährige Geschädigte zum Einkaufen in einem Bekleidungsmarkt in der Bahnhofstraße. Nachdem sie dort ihren Einkauf bezahlt hatte, verließ sie den Bekleidungsmarkt und begab sich zu einem nahegelegenen Lebensmittelmarkt. Zuvor verstaute sie ihre Geldbörse in ihrer Handtasche, welche sie in ihrem mitgeführten Trolli verstaute. Wenig später bemerkte die Geschädigte den Diebstahl ihre Geldbörse. 

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521/927-0 entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 04.12.2021

Aus der Stadt Schweinfurt 

Pkw angefahren und abgehauen

Bereits am 02.12.2021 wurde der weiße Audi einer 40jährigen Werneckerin in Schweinfurt, Wolfsgasse, auf dem Parkplatz der Barmer Versicherung von bislang unbekanntem silbernen VW Bus angefahren.

Eine Zeugin konnte den Vorfall beobachten und versuchte noch die Unfallfahrerin aufzuhalten, schaffte dies jedoch nicht mehr. Die Unfallverursacherin fuhr nach dem Anstoß einfach davon, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

Am Pkw Audi der 40jährigen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro auf der linken Frontseite.

Aus dem Landkreis Schweinfurt

Schonungen:  Diebstahl aus unverschlossenem Pkw

Am 03.12.2021 zwischen 11.50 und 11.53 h wurde einer 69jährigen Reichmannshäuserin in Schonungen vor der dortigen Sparkasse ihr grauer Filzbeutel mit Handy und Impfpass aus ihrem unverschlossenen Pkw gestohlen.

Die Dame wollte nur kurz in die Sparkasse gehen und versperrte deshalb ihren Pkw VW Golf aufgrund der leeren Schlüsselbatterie nicht. Als sie tatsächlich nur 3 Minuten später zurückkam, musste sie feststellen, dass der o. g. Filzbeutel mit Inhalt weg war.

Eine im Umfeld stehende Zeugin hatte 2 ca. 30jährige Männer mit südländischem Aussehen vorbeilaufen sehen, konnte jedoch nichts Verdächtiges feststellen.

Ca. 2 h später wurde der Impfpass der 69jährigen in einer umliegenden Gasse aufgefunden. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 300,– Euro.

Röthlein: Stromverteilerkasten angefahren

Im Tatzeitraum vom 26.11. – 29.11.2021 wurde im Industriegebiet, Am Etzberg 2 in Röthlein von bislang unbekanntem Täter ein Stromverteilerkasten angefahren. Aufgrund des Schadensbildes blieb vermutlich ein Lkw an dem Schaltkasten hängen. Bislang gibt es keine Täterhinweise. Das Gehäuse des Stromverteilerkastens ist gebrochen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000,– Euro.

Sennfeld: Ladesäule für E-Fahrzeuge beschädigt

Im Tatzeitraum vom 02.12.2021, 16 h bis 03.12.2021, 14.30 h wurde in Sennfeld, in der Raiffeisenstraße von bislang unbekanntem Täter die Ladesäule für Elektrofahrzeuge beschädigt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

 

Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 04.12.2021

Oberleichtersbach – Lkr. Bad Kissingen – Am Freitag in der Zeit zwischen 17:15 und 18:30 Uhr wurde im Sonnenweg der am Fahrbahnrand geparkte weiße Pkw VW Passat von einem bisher unbekanntem Fahrzeug angefahren. Durch den Anstoß wurde die komplette linke Seite beschädigt. Der Schaden wird seitens der Polizei auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Um Hinweise wird gebeten. Tel. 09741/606-0

 

PI Hammelburg:

Fahrpersonalgesetz – Verstoß gegen die Lenk- und Ruhezeiten

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen:

Der Lenker eines Klein-LKW mit einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 Tonnen wurde am Freitagmorgen im fließenden Verkehr gesichtet und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Lenker, der im gewerblichen Verkehr Maschinenteile von Slowenien zum Bestimmungsort Fulda transportierte, wies keine entsprechenden Fahrtaufzeichnungen über die Lenk- und Ruhezeiten vor. Als Grund nannte er, keine Vordrucke mitzuführen. Die Gesamtumstände führten deswegen zur Einleitung eines Verfahrens wegen einer Ordnungswidrigkeit gegen den Lenker und den Zulassungsinhaber des Klein-LKW nach dem Fahrpersonalgesetz.

Verhüten von Bränden

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen:

Am Freitagnachmittag wurden von einer unbekannten Person in der Grünabfallsammelstelle in Elfershausen Restabfälle abgegeben, in denen sich heiße Asche befand. Durch die noch vorhandene Glut wurde der Grünabfall entzündet, der entstehende Brand konnte rechtzeitig vom Betreiber der Abfallstelle gelöscht werden. Hierzu musste er das „Grüngut“ mit einem Traktor auseinanderziehen und im Anschluss mit Wasser löschen. Ein Schaden konnte durch das schnelle Handeln des Anlagenbetreibers vermieden werden. Zur Verhütung von Bränden wird es aber als wünschenswert angesehen, wenn auf die Beschaffenheit und die Art des abzugebenden Abfalls geachtet wird.

13-Jährige nach aufwendiger Suche wohlbehalten aufgefunden

LKR. BAD KISSINGEN. Am Freitag war eine 13-Jährige am Nachmittag von einem Besuch bei einer Freundin nicht wieder in eine Jugendeinrichtung zurückgekehrt. Die zeitnah ausgelöste Vermisstenfahndung, unter Einbindung zahlreicher Hilfsorganisationen und einem Polizeihubschrauber, führte schließlich am späten Abend zum Erfolg. Die Vermisste ist wohlbehalten zurück. Hinweise auf eine Straftat im Zusammenhang mit dem kurzzeitigen Verschwinden gibt es nicht.

Das Mädchen war bis Nachmittag bei einer Freundin zu Besuch und wurde wieder in der Jugendeinrichtung zurückerwartet. Als sie dort nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurück und ihr Verbleib unklar war, verständigten die Verantwortlichen die Polizei Hammelburg. Die sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen nach der Vermissten wurden von den Feuerwehren aus Bad Kissingen, Nüdlingen, Elfershausen, Euerdorf, Trimberg und Wirmsthal sowie der Wasserrettung Bad Kissingen und der Bergwacht Bischofsheim unterstützt. Ein Polizeihubschrauber war ebenfalls an dem Einsatz beteiligt.

Am späten Abend wurde eine Streife der Polizei Gemünden, im dortigen Bereich, fündig und brachte die 13-Jährige unversehrt zurück. Die genauen Hintergründe des mehrstündigen Verschwindens sind noch nicht abschließend geklärt. Hinweise auf eine Straftat liegen jedoch nicht vor.

 

PI Bad Neustadt:

Flotter Sattelzug

Bad Neustadt a.d.S. – Landkreis Rhön-Grabfeld

Samstag, 04.12.2021, 04:27 Uhr

Auf der B 279 wurde ein augenscheinlich zügig gefahrener Sattelzug angehalten und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Bei der Auswertung der Fahrtaufzeichnungen kamen massive Geschwindigkeitsverstöße zum Vorschein. Den 39-jährigen Brummifahrer erwarten ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot.

Körperverletzung I

Bad Neustadt a. d. S.  – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 03.12.2021, 11:50 Uhr

Im Rahmen von Familienstreitigkeiten kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

Nachdem ein 46-jähriger Mann seine Frau mit dem Fuß getreten und aus dem Haus gesperrt hatte, kam ihr Bruder hinzu und schlug auf seinen Schwager ein. Nachdem alle Streitenden räumlich getrennt wurden kehrte wieder Ruhe ein. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

  

Körperverletzung II

Bad Neustadt a. d. S.  – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 03.12.2021, 11:50 Uhr 

Ein 44-jähriger Mann geriet mit einem 29-jährigen Arbeitskollegen in Streit. Im Fortgang der zunächst verbal geführten Streitigkeit schlug der 44-Jährige seinem Kontrahenten mehrfach mit der Faust ins Gesicht und schubste ihn rückwärts in einen Servierwagen. Der Geschädigte wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Aufmerksamer Zeuge klärt Unfallflucht

Bad Neustadt a. d. S.   – Landkreis Rhön-Grabfeld

Donnerstag, 02.12.2021, 10:00 – 15:00 Uhr

 Auf der Weg zum Wohnmobilstellplatz wurde ein Wegweiser von einem zunächst unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Die vor Ort geführten Ermittlungen führten zunächst nicht zur Identifizierung des Täters. Im Nachgang meldete sich ein Mann bei der Polizei, der ein verdächtiges Fahrzeug am Unfallort gesehen und fotografiert hatte. Über das Kennzeichen kann nun hoffentlich der verantwortliche Unfallflüchtige ermittelt werden.