Es ist wieder Zeit, die Zählerstände zu melden
Die Stadtwerke Schweinfurt benötigen für die Jahresendabrechnung von Strom, Gas, Wasser und Fernwärme bis zum 31. Dezember 2021 die aktuellen Zählerstände. Dafür versenden die Stadtwerke wie gewohnt Ablesekarten und bitten alle Kunden um ihre Unterstützung bei der Ermittlung der Zählerstände. Wenn bis zum Stichtag keine Zählerstände gemeldet wurden, muss der Verbrauch durch die Stadtwerke geschätzt werden. Dadurch besteht das Risiko, dass der neue Abschlagsbetrag zu hoch festgesetzt wird oder sogar später eine Nachzahlung fällig wird.
Zählerstand mitteilen leicht gemacht
Am einfachsten lassen sich die Zählerstände rund um die Uhr online unter www.stadtwerke‑sw.de übermitteln. Hierfür wurdeein eigenes Ableseportal eingerichtet.
Ebenso können die Zählerstände mit den zugesandten Ablesekarten kostenfrei mit der Post an die Stadtwerke gemeldet werden. Eine Ablesehilfe für die verschiedenen Zählertypen liegt dem Anschreiben bei.
Auch eine Übermittlung per Telefon ist wochentags zwischen 8 und 17 Uhr unter 09721 931‑400 sowie in den Kundencentern der Stadtwerke möglich. Die Kunden werden gebeten, hierfür Zählerstand und Zählernummer bereitzuhalten.
Die Zählerstände werden für das gesamte Versorgungsgebiet der Stadtwerke Schweinfurt benötigt. Dazu zählen neben dem Stadtgebiet Schweinfurt auch die Gemeinden Niederwerrn, Dittelbrunn, Hambach, Schonungen, Mainberg, Reichelshof, Gochsheim, Weyer und Sennfeld.
Gerne beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt Fragen:
Montag – Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr in den Kundencentern am Roßmarkt sowie in der Bodelschwinghstraße 1 in Schweinfurt.
Kunden-Hotline: 09721 931-400
E-Mail: kundenservice@stadtwerke-sw.de
Online: im Live-Chat oder mittels Video-Konferenz unter www.stadtwerke-sw.de
Quelle: Stadtwerker Schweinfurt