Schweinfurt – Erneut muss die Stadt Schweinfurt in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ihre traditionelle Weihnachtsfeier am 24. Dezember für alleinstehende, bedürftige Menschen in der Stadthalle absagen. Auch auf andere, alle Jahre wieder geplante, Advents- und Weihnachtsfeiern muss aus diesem Grund verzichtet werden. Zu groß wären die Risiken für die Gäste und die Gastgebenden.
Deshalb haben die Stadt Schweinfurt und das Diakonische Werk sich wie im vergangenen Jahr verabredet, erneut die Aktion „Weihnachten verbindet“ zu veranstalten. Ziel der gemeinsamen Aktion ist es, allen Bedürftigen, die am 24. Dezember in die Stadthalle gekommen wären oder es gerne getan hätten, eine Weihnachtsfreude zu bereiten. „Weihnachten verbindet“ heißt, dass es eine liebevoll zusammengestellte Weihnachtstüte für jede und jeden Angemeldeten aus der Stadt Schweinfurt gibt.
Wer also Interesse an einer kleinen Weihnachtsüberraschung hat, kann sich von
Montag, 06. Dezember bis Freitag, 10. Dezember,
werktags jeweils von 09:00 bis 14:00 Uhr
unter einer der folgenden Telefonnummern anmelden:
- 09721 51-3968 (Zentrum am Schrottrum)
- 09721 2087444 (Diakonisches Werk, Offene Soziale Dienste).
Vorsichtshalber sei noch einmal darauf hingewiesen, dass eine Bedürftigkeit gegeben sein muss. Alle weiteren Informationen, beispielsweise wie und wann Sie Ihr Weihnachtspäckchen abholen können, erfahren Sie bei der telefonischen Anmeldung. Anders als im vergangenen Jahr können die Päckchen in diesem Jahr nicht nach Hause gebracht werden.
Quelle: Stadt SCHWEINFURT