Die Bildbände „Schweinfurt im Wandel der Zeit“, die seit 2019 erscheinen, gehören zu den erfolgreichsten und beliebtesten Werken aus und über Schweinfurt. Ab sofort ist nun auch der vierte Bildband im Buchhandel erhältlich.
In dem Buch von Peter Hofmann werden erneut zahlreiche historische Fotografien veröffentlicht, die Einblick in die vergangenen 150 Jahre gewähren. Im jüngsten Band geht es in die Judengasse, Schultesstraße, Schrammstraße, zum alten Friedhof und in die Apostelgasse, Kirchgasse, vorbei an den Brennöfen bis hin zur Metzgergasse. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Schillerplatz. Zudem erhält man auch interessante Einblicke in das damalige Armenhaus und die Schulklassen. Schöne und traurige Geschichten erzählen imposante Ereignisse und entführen den Leser in die womöglich eigene Vergangenheit unserer Stadt und vermitteln das Lebensgefühl einer längst vergangenen Zeit. Die zahlreichen Bilder stammen von Privatpersonen und wurden freundlicherweise von vielen Schweinfurtern und Schweinfurterinnen zur Verfügung gestellt.
Unterstützt wird der vierte Bildband von Herrn Oliver Madinger, Geschäftsführer Madinger Industry Services, Herrn Dr. Lars Hofmann von der Dermatologie Schweinfurt, den Herren Ralph Denzer, Georg Denzer-Mezger und Mirko Denzer von Mezger GmbH & Co. KG, sowie der Schweinfurter Design- & Werbeagentur „WORKCAFÉ“ unter der Leitung von Herrn Michael Morschett. Das WORKCAFÉ ist bereits seit Band 1 der Kopf hinter den starken Designs und frischen Ideen, mit denen die historischen Bilder immer wieder aufs Neue in Szene gesetzt werden.
Erhältlich ist „Schweinfurt im Wandel der Zeit“ Band 4 exklusiv in den Schweinfurter Buchhandlungen Collibri, Hugendubel und Thalia.

Quelle: WORKCAFÉ

Werbung