Mit einer besonderen Anerkennung würdigte die IHK Würzburg-Schweinfurt Florian Demar aus Großbardorf für seinen zweiten Platz in der Region Mainfranken in der Abschlussprüfung Elektroniker für Betriebstechnik. Die Anerkennungsurkunde konnte ihm von der Geschäftsführung der Überlandwerk Rhön GmbH (ÜWR) kürzlich stellvertretend für die IHK überreicht werden.
Florian Demar hat die Abschlussprüfung zum Elektroniker für Betriebstechnik insgesamt mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen und erzielte das zweitbeste Ergebnis in ganz Mainfranken, wie die IHK kürzlich mitteilte. Die Freude über diesen sehr erfolgreichen Abschluss ist bei den Verantwortlichen im Ausbildungsbetrieb, der ÜWR in Mellrichstadt, groß. Wieder einmal gehört ein Auszubildender zu den Besten seines Fachs.
Stellvertretend für die IHK konnte Geschäftsführer Joachim Schärtl im Beisein seines Geschäftsführerkollegen Roland Göpfert die Anerkennungsurkunde dieser Tage an Florian Demar überreichen. Sie freuten sich mit dem Ausgezeichneten über die hervorragenden Leistungen, die in der Ausbildungszeit und letztendlich in der Abschlussprüfung gezeigt wurden. Im gleichen Abschlussjahrgang wie Demar hatte das ÜWR noch zwei weitere „Einser-Azubis“, Michael Dietz aus Heufurt und Daniel Kirchner aus Sinswinden. Also ein sehr erfolgreicher Ausbildungsjahrgang, der bereits nach Prüfungsabschluss im Frühjahr geehrt wurde.
Demar wurde nach der Ausbildung unbefristet übernommen und ist seitdem in der Bezirksstelle Bad Neustadt im Bereich der Gebäudeinstallation sowie auch in der Netzinstandhaltung tätig. Über die besondere Anerkennung freute sich auch sein direkter Vorgesetzter Andreas Königsberger, Bezirksstellenleiter Bad Neustadt, und Christoph Hergenhan, Abteilungsleiter Netzbetrieb und Verantwortlicher für die gewerbliche Ausbildung im Hause ÜWR.
Quelle: TexTDesign