Pressebericht der PI Kitzingen 

Verkehrsgeschehen

In der Zeit vom Freitag bis zum Samstag früh kam es auf den Straßen im Landkreis zu insgesamt 13 Verkehrsunfällen bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. Sechs Unfallverursacher entfernten sich jeweils unerlaubt von der Unfallstelle.

Werbung

Zeuge beobachtet Unfallflucht

Am Freitag gegen 16 Uhr beobachtete ein Zeuge wie auf dem Schotterparkplatz am Bleichwasen ein Kleintransporter beim Rangieren gegen das Heck eines geparkten Pkw VW Polo prallte und diesen erheblich beschädigte. Die Fahrerin des Transporters stieg aus und besah sich den Schaden. Auch der Zeuge sprach die 19-jährige Frau an und sie sagte diesem zu die Polizei zu verständigen und entfernte sich dann.

Als aber nach einiger Zeit keine Polizei zur Unfallstelle kam, rief der Zeuge direkt bei der Polizei an und meldete den Unfall. Es stellte sich heraus, dass die 19 jährige sich nicht um die Unfallmeldung und den von ihr verursachten Schaden an dem geparkten Pkw in Höhe von ca. 1000,-Euro gekümmert hatte. Gegen die 19 jährige wird jetzt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Geparkten Pkw gerammt

Zeugen, die auf der Terrasse einer Gaststätte in der Alten Burgstr. saßen konnten am Freitag gegen 19:45 Uhr beobachten wie ein Pkw beim Ausparken mit dem Heck gegen einen geparkten Pkw geprallt war und anschließend seine Fahrt in Richtung Gustav-Adolf-Platz fortsetzte ohne sich um den Schaden an dem geparkten Pkw zu kümmern. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der noch unbekannte flüchtige Fahrer vorher mit seiner Familie in der Gaststätte gegessen und dann mit Karte bezahlt hatte. Damit dürfte der noch unbekannte Unfallflüchtige ermittelt werden können. Der Sachschaden an dem geparkten Pkw wird auf ca. 1.000,-Euro geschätzt.

Nach Anstoß gegen geparkten Pkw geflüchtet

Einen Sachschaden von ca. 2500,-Euro verursachte ein noch unbekannter Fahrzeugführer, der am Mittwoch in der Zeitzwischen 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr in Kitzingen einen auf dem Bleichwasenparkplatz ordnungsgemäß geparkten Pkw VW Golf angefahren und sich dann entfernt hatte.

Pkw fährt auf stehenden Pkw auf und hält nicht an

Schwarzach am Main, Lkrs. Kitzingen

Am Freitag gegen 15:20 Uhr wollte eine 18 jährige Frau mit ihrem Pkw von der B22 her kommend auf die St 2271 in Rtg. Kitzingen einbiegen. Sie hatte an der Einmündung die Vorfahrt des durchgehenden Verkehrs zu beachten und blieb kurz stehen. Das übersah ein hinter ihr fahrender Pkw und fuhr auf das Heck auf. Die 19jährige fuhr dann auf der St 2271 weiter und hielt auf Höhe von Hörblach an einer geeigneten Stelle an um mit dem anderen Pkw den Personalienaustausch zu regeln.

Der andere Pkw fuhr aber weiter ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Die 18 jährige konnte aber dessen Kennzeichen ablesen sodass der flüchtige Fahrer ermittelt werden kann.

Vorfahrt mißachtet

Wiesentheid, Lkrs. Kitzingen

Am Freitag gegen 16:00 Uhr wollte eine 50 jährige Frau mit ihrem Pkw in Wiesentheid von der Steingasse kommend in die Schönbornstraße einbiegen. Dabei mißachtete sie die Vorfahrt eines auf der Schönbornstraße fahrenden Pkw eines 73 jährigen Mannes und prallte in dessen Seite. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 6.000,-Euro.

Beim Wenden gegen Pkw geprallt und geflüchtet

Wiesentheid, Lkrs. Kitzingen

Am Donnerstag gegen 20:35 Uhr konnte ein Zeuge beobachten wie in Wiesentheid in der Sophienstraße ein Pkw beim Wenden gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Seat Ibiza prallte und sich entfernte ohne sich um den Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,-Euro zu kümmern. Glücklicherweise konnte sich der Zeuge das Kennzeichen des flüchtigen Pkw merken sodass die Polizei die Möglichkeit hat, das flüchtige Fahrzeug zu ermitteln.

Angefahren und geflüchtet

Wiesentheid, Lkrs. Kitzingen

Bislang keinerlei Hinweise auf ein unfallflüchtiges Fahrzeug hat die Polizei Kitzingen bei einem Unfall der sich am Donnerstag zwischen 14:15 Uhr und 17:45 Uhr in Wiesentheid in der Erweinstraße ereignete. Eine 35 jährige Frau hatte ihren Pkw ord-nungsgemäß in einer Parkbucht abgestellt. Offenbar hatte ein noch unbekannter Fahrzeugführerhinter dem Pkw der 35 jährigen einparken wollen und diesen dabei massiv am Heck beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 2.500,-Euro geschätzt.

Diebstahl 

Quitten entwendet

Prichsenstadt, Lkrs. Kitzingen

Wie erst nachträglich bei der Polizei gemeldet wurde hatte ein bislang noch unbekannter Täter in der Zeit vom Donnerstag 20.10.21,10:00 Uhr bis zum Freitag 21.10.21, 12:00 Uhr in Prichsenstadt in den Ziegelgärten aus einem dortigen Garten insgesamt ca. 200 kg reife Quitten im Wert von ca. 500 Euro entwendet.

Ortsschild entwendet

Sommerach, Lkrs. Kitzingen

Erst am Freitag wurde der Diebstahl des Ortsschildes von Sommerach bei der Polizei gemeldet. Bereits in der Zeit vom 16.10.21 auf den 17.10.21 wurde das Ortsschild der Gemeinde Sommerach welches an der Kreistraße 29 von der Schleuse Gerlachshausen her kommend befestigt war durch unbekannte entwendet. Die Gemeinde bezifferte den Wert des Ortsschildesauf ca. 200,-Euro.

Mit der Bitte um Hinweise bei der Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel.Nr. 09321-1410.

Pressebericht der Polizei Bad Brückenau

Pärchen streitet und beleidigt sich

In der Freitagnacht kam es in einer Wohnung in der Leimbachstraße zu einer Auseinandersetzung unter einem Paar. Ein 39jähriger Mann und seine 31jährige Lebensgefährtin gerieten dabei im Laufe des Abends in einen Disput, der schließlich in Beleidigungen und Anspucken durch den Mann endete. Die verständigte Streife konnte schließlich den Streit schlichten, aber den genauen Hintergrund dafür nicht ermitteln. Beide zeigten sich schließlich einsichtig und waren auch nicht alkoholisiert. Gegen Mann wird nun eine Anzeige wegen Beleidigung gestellt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Kissingen

Bad Kissingen

Außenspiegel touchiert und weitergefahren

Am Freitagmorgen, gegen 08.50 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der Kreisstraße KG 8. Eine Seat-Fahrerin befuhr die Kreisstraße von der Schwarzen Pfütze kommend in Richtung Reiterswiesen. In einer Rechtskurve kam ihr ein dunkler Kleintransporter entgegen. Dieser touchierte ihren linken Außenspiegel und beschädigte ihn. Ohne sich um den Schaden von circa 250,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon.

Zeugen, die am Freitagmorgen ebenfalls zwischen der Schwarzen Pfütze und Reiterswiesen unterwegs waren, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Beim Rückwärtsausparken Pkw übersehen

Am Freitagmittag, gegen 11.55 Uhr, parkte ein 88-jähriger VW-Fahrer aus einer Parklücke in der Von-Hessing-Strasse rückwärts aus. Dabei übersah er den hinter ihm vorbeifahrenden Pkw VW eines 26-jährigen Mannes und es kam zum Zusammenstoß. Bei beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von 1500 Euro.

Münnerstadt

Auto zerkratzt

In der Zeit von Donnerstag, 21.10.2021, 19.30 Uhr, bis Freitag, 22.10.21, 14.00 Uhr, wurde in der Spießhofgasse in Münnerstadt ein silberner Pkw Ford Focus beschädigt.

Der bislang unbekannte Täter ritzte mit einem spitzen oder scharfkantigen Gegenstand das Wort „FREAK“ in die hintere Stoßstange des geparkten Fahrzeuges. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400,- Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte unter Tel.: 0971/7149-0.

Maßbach

Auffahrunfall 

Auf der KG 2, zwischen Volkershausen und Maßbach kam es am Freitag, 22.10.2021 gegen 22:30 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 28jährige Pkw-Fahrerin musste ihr Fahrzeug aufgrund eines querenden Rehs abbremsen. Der hinter ihr fahrende Fahrer eines Seat erkannte dies zu spät und es kam zu einem Auffahrunfall. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3000,- Euro. 

Oerlenbach

Wildunfall

Am 22.10.2021, gegen 18:50 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2445, kurz vor der Schwarzen Pfütze ein Wildunfall. Ein Audi-Fahrer kollidierte auf der Strecke mit einem Reh. Ein danach fahrender Audi-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ebenfalls über das mittlerweile tote Reh. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt

Vorfahrt missachtet

Retzbach, Ldkr. Main-Spessart.

Am Freitag gegen 13:00 Uhr wollte ein 72-jähriger Autofahrer von der Mainbrücke kommend in den Retzbacher Kreisverkehr einfahren. Dabei übersah er einen bereits im Kreisverkehr fahrenden 64-jährigen Mercedesfahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Diebstahl von zwei hochwertigen Mountainbikes

Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart.

Am Freitag gegen 17:45 Uhr wurden vor dem Jugendzentrum in der Johann-Schöner-Straße in Karlstadt zwei nicht versperrte Mountainbikes entwendet. Die beiden Fahrräder haben einen Gesamtwert von ca. 4000 Euro. Die drei unbekannten Täter haben sich anschließend in Richtung Rathaus/Bahnhof entfernt. Einer der Täter konnte jedoch beobachtet werden und wird wie folgt beschrieben:

Männlich – ca. 25 Jahre alt – ca. 1,80 Meter groß – blasse Hautfarbe – markante Wangenknochen

Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall oder dem Mann machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Karlstadt unter Tel. 09353/9741-0 oder per E-Mail pp-ufr.karlstadt.pi@polizei.bayern.de in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt

Körperverletzung am Bahnhof

Haßfurt – Am 23.10.2021 um 1 Uhr befanden sich mehrere Jugendliche auf dem Bahnhofsgelände in Haßfurt, als sich ein 16-Jähriger von einem 23-Jährigen provoziert fühlte und diesem sodann mehrere Schläge ins Gesicht verpasste. Der 23-Jährige musste infolge der Schläge mit Verletzungen im Gesicht in ein Krankenhaus verbracht werden.

Arbeitsmaschinen entwendet

Ebelsbach – In der Zeit vom 18.10.2021, 16 Uhr und dem 22.10.2021, 07 Uhr wurden von einer Baustelle am Funkmast im Wald am Ebelsberg bei Ebelsbach eine Betonrüttelmaschine, sowie eine Rüttelplatte im Wert von ca. 4000€ entwendet.

Jugendlicher handelt vorbildlich

Knetzgau – Am 22.10.2021 um 17 Uhr teilte ein 12-Jähriger dem Polizeinotruf mit, dass er am neuen Skatepark in Knetzgau beobachten konnte, wie andere Jugendliche mit Betäubungsmittel hantierten. Bei der Überprüfung der Schilderungen durch eine Streife, konnte tatsächlich eine geringen Menge Haschisch aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die Jugendlichen, welche das Betäubungsmittel besaßen, erwarten nun Anzeigen wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Gleich zwei Betrunkene mit ein und demselben Roller unterwegs

Eltmann – Am 22.10.2021 um 20 Uhr kam es in Eltmann, in der Weidengasse, zu einem alleinbeteiligten Unfall eines 25-jährigen Rollerfahrers. Dieser stürzte offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung von 0,8‰ mit einem Roller auf die Fahrbahn. Als der 27-jährige Besitzer des Rollers hinzukam, meinte er es zwar zunächst gut, als er dem Betrunkenen den Schlüssel seines Fahrzeugs abnahm, jedoch fuhr er dann selbst alkoholisiert mit dem Roller weiter und konnte sodann durch eine Streife mit 0,76‰ festgestellt werden. Beide Fahrer müssen nun mit Anzeigen rechnen.

Omnibus aufgerissen

Zeil am Main – Glück im Unglück hatte ein 28-jähriger Fahrer eines Traktors mit Schaufel, als er mit seinem Traktor am 22.10.2021 gegen 16 Uhr rückwärts in eine Hofeinfahrt fuhr. Hierbei schwenkte die Schaufel seines Gefährts in den Gegenverkehr und riss die Seite eines vorbeifahrenden Omnibusses auf einer Länge von 3m auf. Glücklicherweise befanden sich, außer dem Fahrer, keine Personen in dem Bus, sodass niemand geschädigt wurden. Am Bus entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von 20.000€.

Unfallflucht 

Eltmann – am 23.10.2021 in der Zeit von 9 Uhr und 11:15 Uhr kam es in Eltmann in der Goethestraße zu einer Unfallflucht durch einen unbekannten Fahrzeugführer. Hier wurde eine Gartenmauer angefahren und erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500€.

Parkrempler

Haßfurt – Am 22.10.2021 um 13 Uhr übersah ein 33-jähriger Pkw-Fahrer beim Ausparken in der oberen Vorstadt in Haßfurt einen dahinter stehenden Pkw und kollidierte mit diesem. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 2000€.

Pkw mit Pflasterstein beschädigt

Kirchaich – Bereits in der Zeit vom 16.10.2021, 1 Uhr bis 16.10.2021, 7 Uhr kam es in der Straße Seerangen in Kirchaich zu einer Sachbeschädigung. Ein unbekannter Täter beschädigte hier mit einem Pflasterstein einen Außenspiegel eines geparkten VW-Busses. Hierdurch entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500€.

Zeugen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten, oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg

Verkehrsunfälle mit Tieren

Mit „E-Roller“ohne Versicherung unterwegs 

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen

Am Freitagnachmittag wurde in Hammelburg ein 65-jähriger Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Bei der Kontrolle fiel das aus dem Jahr 2020 angebrachte Versicherungskennzeichen in schwarzer Farbe an seinem Elektrokleinstfahrzeug, kurzum „E-Roller“, auf. Da die Versicherungskennzeichen für das Jahr 2021 in blauer Farbe gestaltet sind, war der Verteilnehmer ohne den notwendigen Versicherungsschutz unterwegs. Ihm erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Verstoß nach dem Fahrpersonalgesetz

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen

Ein polnischer Verkehrsteilnehmer war mit einem Fahrzeuggespann aus Polen nach Bad Kissingen gewerblich unterwegs. Er transportierte entgeltlich auf einem Anhänger einen PKW zum Bestimmungsort in Bad Kissingen und führte kein Tageskontrollblatt, aus dem die Fahrzeiten ersichtlich waren. Wegen des damit begangenen Verstosses nach dem Fahrpersonalgesetz wurde bei ihm eine Sicherheitsleistung in Höhe von 150,–Euro erhoben.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen

Im Bereich der B 287/Einmündung „Am Sportzentrum“ kollidierten am Freitagnachmittag zwei PKW. Eine 26-jährige Verkehrsteilnehmerin missachtete mit ihrem PKW die Vorfahrt eines auf der B 287 in Fahrtrichtung Untereschenbach befindlichen 83-jährigen Verkehrsteilnehmers. Im Einmündungsbereich kam es dann zur Kollision beider Fahrzeuge. Beide Verkehrsteilnehmer wurdenleicht verletzt mit Prellungen in die umliegenden Krankenhäuser durch den Rettungsdienst verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf gesamt 18.000,–Euro geschätzt wird.

Wildunfall bei Ramsthal

Ramsthal, Lkr. Bad Kissingen

In den Morgenstunden des Freitags ereignete sich auf der Kreisstraße 4 in Fahrtrichtung Euerdorf, ca. 300 Meter nach der Einmündung nach Wirmsthal, ein Verkehrsunfall mit einem Reh. Am PKW des verunfallten Verkehrsteilnehmers entstand ein Sachschaden von 1.000,- Euro, der vordere Stoßfänger am PKW war gebrochen. Das Reh musste von seinem Leiden mit einem Schuss aus der Dienstpistole erlöst werden.

Randalierer muss ausgenüchtert werden

Altlandkreis Hammelburg

Am Freitagabend gegen 20:00 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg in eine Gaststätte im Altlandkreis beordert. Dort weigerte sich ein 55-jähriger Mann nach Aufforderung der Wirtin das Lokal zu verlassen und warf mit Stühlen und Tischen um sich. Die eingesetzten Beamten erteilten dem Mann für den Umkreis der Gaststätte einen Platzverweis, welchem er jedoch nicht nachkam. Auch nach mehrmaliger Androhung eines ansonsten durchgeführten Gewahrsams verließ er die Örtlichkeit nicht, weshalb er seinen erheblichen Rausch in der Ausnüchterungszelle der Polizei Hammelburg ausschlafen musste. Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte er die Beamten mehrfach und lautstark. Anschließend randalierte er in der Zelle und beschädigte das dortige Inventar. Der Mann muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt 

Vorfahrt missachtet

Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld:

Am Freitagmorgen, gegen 10.10 Uhr, bog ein 52jähriger Mann mit seinem Opel Astra von der Industriestraße kommend in die Besengaustraße ein.Dort missachtete er die Vorfahrt eines anderen Pkw-Fahrers, der die Besengaustraße in Fahrtrichtung Innenstadt befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, welcher einen Gesamtschaden von ca. 3000 Euro zur Folge hatte. Verletzt wurde bei diesem Verkehrsunfall niemand.

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten 

Salz, Lkr. Rhön-Grabfeld:

Am Freitag, gegen 12.55 Uhr, ereignete sich auf der „Angermüllerkreuzung“ ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 72jährige Pkw-Lenkerin befuhr zunächst die Talstraße in Salz und wollte die Kreuzung zur Staatsstraße 2445 geradeaus in Richtung Niederlauer überqueren. Sie musste aufgrund Rotlicht an der Lichtzeichenanlage anhalten. Als die Lichtzeichenanlage für Rechtsabbieger auf „Grün“ schaltete, fuhr die Frau ebenfalls los, obwohl für sie die Ampel noch Rotlicht zeigte. Im Kreuzungsbereich kam es  zur Kollision mit einer anderen Pkw-Fahrerin, die die Staatsstraße von Bad Neustadt in Richtung Münnerstadt befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der Unfallverursacherin gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert, das an der Lichtzeichenanlage aus Richtung Niederlauer stand. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 20.000 Euro. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Salz war mit zwölf Einsatzkräften vor Ort.

Unfallfluchten

Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld:

Am Freitag, zwischen 10.15 Uhr und 11.15 Uhr, parkte der graue Pkw Hyundai des Geschädigten auf dem Parkplatz der Goethestraße. Dort wurde sein Fahrzeug durch einen bislang noch unbekannten Täter angefahren und beschädigt. Es waren deutliche Unfallspuren auf der rechten Fahrzeugseite zu erkennen. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich zwischen 14.50 Uhr und 15.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Rederstraße. Dort wurde die hintere Stoßstange eines geparkten schwarzen Hyundai durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Die jeweiligen Verursacher entfernten sich von der Unfallstelle ohne die Geschädigten oder die Polizei zu verständigten.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0.

Diebstahl eines Fahrrades

Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld:

Am Mittwoch, zwischen 06.00 Uhr und 08.00 Uhr, wurde das silberne Trekkingrad der Marke „Falter“ in der Saalestraße entwendet. Der Geschädigte hatte es unverschlossen an einem Verkehrszeichenmast in der Nähe eines örtlichen Industriegroßbetriebes abgestellt. Das Fahrrad hat einen Wert von ca. 50 Euro.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0.

Diebstahl eines Pedelecs 

Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld:

Am Samstagfrüh, zwischen 03.00 Uhr und 03.30 Uhr, wurde das Pedelec des Geschädigten, welches er in der Hohnstraße im Bereich einer Gaststätte abgestellt hatte, entwendet. Der Wert des Fahrrades beträgt ca. 2.000 Euro. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Herrenrad der Marke Stevens.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld:

Am 23.10.2021, gegen 02.40 Uhr, wurde ein 41jähriger Mann mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellen die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Auch ein durchgeführter Urin-Test verlief positiv. Deshalb wurde von einem Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Pressebericht des PP Unterfranken – Bereich Mainfranken

Nach tätlicher Auseinandersetzung – 48-Jähriger schwer verletzt

WÜRZBURG. In der Nacht zum Samstag ist es vor einer Bar in der Innenstadt zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Die Würzburger Polizei war schnell vor Ort und nahm den Hauptaggressor vorläufig fest. Da sein Kontrahent regungslos am Boden lag, leisteten die Beamten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Der Mann kam anschließend in ein Krankenhaus.

Kurz vor 02.30 Uhr hatte ein Zeuge den Notruf gewählt und eine Auseinandersetzung vor einer Bar in der Theaterstraße mitgeteilt. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt wurde kurz darauf auf zwei Männer aufmerksam, die am Einsatzort mit Fäusten aufeinander einschlugen. Die Beamten schritten unverzüglich ein und nahmen den Hauptaggressor vorläufig fest. Da sein Kontrahent plötzlich regungslos am Boden lag, leistete eine weitere Streifenbesatzung sofort Erste Hilfe und begann mit der Reanimation des Mannes.

Die Beamten setzten die Reanimation bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes fort, der die Erstversorgung übernahm und den 48-Jährigen mit kritischem Gesundheitszustand in ein Krankenhaus brachte. Nach aktuell vorliegenden Informationen ist der Zustand des Mannes mittlerweile stabil.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 33-Jährigen aus Delmenhorst in Niedersachsen. Er blieb über Nacht in Polizeigewahrsam und wurde am Samstag nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die strafrechtlichen Ermittlungen in dem Fall werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt geführt. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg

Stadtgebiet Bamberg

Sonstiges

BMW ohne Versicherung

Bamberg – Ohne gültige Versicherung für sein Fahrzeug war am Freitagnachmittag der 23jährige Fahrer eines BMW im Bereich der Wunderburg unterwegs, als er durch Schleierfahnder der Verkehrspolizei kontrolliert wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die amtlichen Kennzeichen entstempelt und der Fahrzeugschein sichergestellt. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz folgt.

Landkreis Bamberg

Sonstiges

LKW-Frontscheibe von Stein getroffen

Hirschaid  Kurz bevor am Freitag, gegen 11.00 Uhr, ein 22jähriger Fahrer auf der A 73 mit seinem LKW die Autobahnbrücke an der Anschlussstelle Hirschaid, in Richtung Süden passierte, fiel von der Brücke ein etwa walnussgroßer Stein und traf die Frontscheibe des Lkw, wodurch ein deutlich sichtbarer Steinschlag entstand. Der Fahrer bemerkte zu diesem Zeitpunkt eine dunkel gekleidete Person auf der Brücke, konnte aber nicht erkennen, ob es sich um Mann oder Frau handelte. Die unbekannte Person wurde im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nicht aufgefunden. Der Sachschaden wird auf mindestens 1000 Euro geschätzt. Die Autobahnpolizei Bamberg bittet, insbesondere im Zusammenhang mit der bislang unbekannten Person, um Zeugenhinweise unter Tel. 0951/9129-510.

Stadt und Landkreis Forchheim

Verkehrsunfälle

Am Stauende aufgefahren

Eggolsheim  – Bei zäh fließendem Verkehr bemerkte am Freitagnachmittag der 22jährige Fahrer eines Opel einen sich bildenden Rückstau viel zu spät und fuhr auf der A73, Richtung Norden, auch weil er zu schnell unterwegs war, einem Toyota ins Heck. Der Sachschaden summiert sich auf rund 6000 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt  

Aus der Stadt Schweinfurt

Gelddiebstahl im Baumarkt

Am Freitag gegen 18:45 Uhr zählte eine Angestellte im Sonderposten Baumarkt in der Carl-Benz-Straße ihre Tageseinnahmen an der Kasse. Während sie dabei vier 50 Euro-Scheine in ihrer Hand hielt, griff ein bisher unbekannter ca. 40 Jahre alter Mann im Vorbeigehen nach den Scheinen, zog diese aus der Hand der Kassiererin, rannte aus dem Geschäft und verschwand. Der Mann wird beschrieben als ca. 170 cm groß, kräftig, trug komplett schwarze Kleidung und machte einen ungepflegten Eindruck.

Geparkten Pkw angefahren

In der Zeit von Donnerstag bis Freitagnachmittag wurde in der St.-Kilian-Straße 6 ein dort am Fahrbahnrand geparkter schwarzer Pkw BMW angefahren. Am Fahrzeug entstand dadurch an der rechten hinteren Tür ein Sachschaden von 2500 Euro.

Ladendieb gefasst

Am Freitagvormittag entwendete ein 34 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Bad Kissingen im Kaufhof einen Pullover im Wert von 60 Euro. Er versteckte den Pullover in seinem mitgeführten Rucksack, wurde dabei aber von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte. Das Diebesgut musste er an Ort und Stelle zurückgeben. Eine Anzeige der Polizei folgt.

Unter Drogeneinfluss E-Scooter gefahren

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagmorgen wurden bei einem 25 Jahre alten Fahrer eines E-Scooters festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nun erwartet ihn eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und 1 Monat Fahrverbot für Fahrzeuge aller Art.

Aus dem Landkreis Schweinfurt

Sennfeld:

Gefälschten Impfpass vorgelegt

Am Donnerstag versuchte ein 38 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Schweinfurt mittels eines gefälschten Impfpasses einen digitalen Impfpass in einer Apotheke zu erlangen. Dem aufmerksamen Personal fiel die Fälschung jedoch auf und sie verständigten die Polizei. Bei einer beim Täter durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurde noch ein weiterer Blanko-Impfpass aufgefunden.

Zudem wurden bei ihm diverse elektronische Speichermedien sichergestellt auf denen sich Hinweise zu den Hintermännern und der Herkunft der Impfpässe befinden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.