Gärtnerei der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH startete mit den Vorbereitungen für Herbst und Winter
Seit Montag, 11. Oktober, bereiten die Fachkräfte der Gärtnerei der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH die Garten- und Parkanlagen auf den Herbst und den bevorstehenden Winter vor. Bis Ende Oktober werden die Beete in Bad Kissingen und Bad Bocklet mit Herbstgewächsen bepflanzt und die Palmen schrittweise in ihr Winterquartier transportiert.
Die Temperaturen sinken, die Blätter beginnen, sich zu verfärben und die Tage werden kürzer: Der Herbst steht vor der Tür. Passend dazu werden die Garten- und Parkanlagen in Bad Kissingen auf die kommende Saison vorbereitet und mit der Herbst- und Winterbepflanzung bestückt. Dafür pflanzen die Gärtner*innen Stiefmütterchen, Hornveilchen, Vergissmeinnicht sowie verschiedene Pflanzen aus dem Herbstzaubersortiment wie Purpurglöckchen, Salbei, Goldlack und Gräser.
Ergänzend dazu werden herbstlich gepflanzte Blumenarrangements die offenen Arkaden und den Schmuckhof zieren. Nach den Arbeiten im Kurgarten, Wandelhalle und Regentenbau werden ab kommender Woche die Beete in Bad Bocklet bepflanzt. Bis Ende Oktober werden die restlichen Beete mit der Herbstbepflanzung bestückt.
Zudem setzen die Gärtner*innen zahlreiche Zwiebeln von Frühlingsblühern wie Tulpen, Osterglocken und Hyazinthen in den Boden, die pünktlich im nächsten Frühling aufblühen und im kommenden Jahr mit zahlreichen, weiteren Blumen ergänzt werden.
Seit vergangener Woche werden die Palmen zum Überwintern in das Palmenhaus der Gärtnerei nach Hausen gebracht. Schritt für Schritt wurden die Palmen aus dem Kurgarten, Rosengarten sowie aus Bad Bocklet in ihr Winterquartier gefahren. Bis
Ende Oktober werden alle Palmen im Palmenhaus winterfest untergebracht sein.
Quelle: Stadt Bad Kissingen