Ab Mittwoch, den 8. September, gilt aufgrund des gestiegenen Inzidenzwertes im Landkreis Rhön-Grabfeld die „3G-Regel“: Dies betrifft auch die beiden Häuser der Kulturagentur Rhön-Grabfeld: Die Kreisgalerie im Alten Spital in Mellrichstadt sowie das Kloster Wechterswinkel.
Ab sofort findet für alle Veranstaltungen im Innenraum sowie die Veranstaltungsgastronomie und den Betrieb der Museumscafés die 3G-Regel Anwendung. Das bedeutet konkret, dass nur geimpfte, genesene oder getestete Personen Zugang zu den Innenräumen bzw. Veranstaltungen erhalten und von allen Gästen ein entsprechender Nachweis vorzulegen ist. Davon sind zunächst insbesondere die Konzerte „Peter und der Wolf“ sowie „Out of the box“ am Samstag, den 11. September betroffen.
Wichtig zu wissen ist darüber hinaus, dass für Kinder folgende Ausnahmeregelungen gelten: Kinder bis zum sechsten Geburtstag sowie noch nicht eingeschulte Kinder stehen getesteten Personen gleich; sie sind also von der Testpflicht ausgenommen. Ebenso gilt dies für Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen.
Das Team der Kulturagentur Rhön-Grabfeld und das Personal der Häuser vor Ort bedanken sich für die Unterstützung aller Gäste und Besucher und hoffen, dass durch die Zusammenarbeit so weiterhin ein sicherer Kulturbetrieb für alle möglich ist.

Quelle: Landkreis Rhön-Grabfeld

Werbung