Straßensperrungen zum 1. Volkacher Firmenlauf sorgen für Sicherheit der LäuferInnen
Volkach. Der 1. Volkacher Firmenlauf „eoRun“, der von der Stadt Volkach unterstützt wird, findet Corona bedingt mit einem Jahr Verzögerung nun am Donnerstag, 16. September 2021 in der Volkacher Innenstadt statt. Der Startschuss fällt um 18.30 Uhr an der Mainschleifenhalle, Obervolkacher Straße 11. Es geht über einen flachen Stadtkurs mit zwei Runden und einer Gesamtlänge von 7.5 Kilometer, Ziel ist der Weinfestplatz. Die Schirmherrschaft über den 1. eoRun haben die Landrätin des Landkreises Kitzingen Tamara Bischof und Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein übernommen.
An alle interessierten Team-LäuferInnen ergeht nochmals herzliche Einladung.
Die Startnummernausgabe findet zwischen 15 und 18 Uhr an der Mainschleifenhalle statt. Um die Sicherheit der Läuferinnen und Läufer zu gewährleisten, werden einige Straßen für ca. 1 1/5 Stunden vollgesperrt, an anderen Stellen regelt die Feuerwehr den Verkehr.
Die Laufstrecke betrifft folgende Straßen: Obervolkacher Straße, Gartenstraße, Spitalstraße, Obere Zwingergasse, Schelfengasse, Gänseplatz, Hauptstraße, Josef-Wächter-Straße, Alte Obervolkacher Straße und Georg-Berz-Straße.
Vollgesperrt sind:
– die Einfahrt von der Gaibacher Straße in die Josef-Wächter-Straße
– die Einfahrt vom Oberen Markt in die Hauptstraße
– die Einfahrt von der Dr.-Eugen-Straße in die Obervolkacher Straße
– die Einfahrt von der St 2274 in die Obervolkacher Straße
Quelle: Verwaltungsgemeinschaft Volkach