Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt
Aus der Stadt Schweinfurt
Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus
Bereits von Donnerstag auf Freitag versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Luitpoldstraße in Schweinfurt einzubrechen.
An der Eingangstüre wurden Hebelspuren festgestellt. Der unbekannte Täter konnte sich vermutlich keinen Zugang ins Innere verschaffen. Der Schaden an der Eingangstüre beträgt 200,– Euro.
Pkw-Scheibe eingeschlagen und ausgeräumt
Im Tatzeitraum von Donnerstag 21 h bis Freitag 10.15 h wurde beim Pkw, VW, Tiguan einer 63jährigen Schweinfurterin von bislang unbekannten Tätern die hintere Scheibe der Fahrerseite eingeschlagen. Der Pkw war in der Fichtestraße im Bereich des Pfarrhaus St. Kilian abgestellt.
Danach durchwühlten die unbekannten Täter den Pkw und entwendeten daraus das Blutzuckermeßgerät der 63jährigen im Wert von 30 Euro. Der Sachschaden beträgt ca. 250 Euro.
Pkw-Scheibe eingeschlagen und ausgeräumt
Im Tatzeitraum von Montag 12 h bis Freitag 06.55 h wurde beim Pkw DaimlerChrysler C 200, schwarz von bislang unbekannten Tätern die hintere linke dreieckige Scheibe der Fahrerseite eingeschlagen.
Der Pkw war in der Fritz-Drescher-Straße im Bereich der Fachhochschule Schweinfurt abgestellt.
Wiederum durchwühlten die unbekannten Täter den Pkw und entwendeten einen Laptop im Wert von 2.000 Euro. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro.
Pkw´s beschädigt
Am Samstagmorgen gegen 03.00 h konnte eine aufmerksame Anwohnerin in Schweinfurt, in der Luitpoldstraße einen 33jährigen Schweinfurter beobachten, wie dieser wahllos gegen mehrere Fahrzeuge trat.
Aufgrund der Meldung konnte der 33jährige schnell den fahndenden Streifen entdeckt und zur Identitätsfeststellung festgenommen werden. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnten an 2 Pkw Schäden durch Dellen festgestellt werden. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von je 500 Euro.
Pkw beschädigt
Im Tatzeitraum von Donnerstag, 12 h bis Freitag 11 h hatte ein 21jähriger Schweinfurter seinen Pkw, Seat Ibiza, schwarz auf einem Parkplatz in der Erich-Kästner-Straße in Schweinfurt abgestellt.
Als er zu diesem zurück kam, musste er Kratzer im Bereich des Türgriffes der Fahrertüre, sowie oberflächliche Kratzer im Bereich des rechten hinteren Kotflügels feststellen. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.
Weiterer beschädigter Pkw
Im Tatzeitraum von Mittwoch, 19 h bis Freitag, 10.30 h hatte ein 62jähriger Schweinfurter seinen Pkw, BMW 320 silber auf einem Parkplatz am Schelmsrasen abgestellt.
Dort wurde von einem Unbekannten die hintere rechte Scheibe der Beifahrerseite mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.
Aus dem Landkreis Schweinfurt
Werneck: Einbruch in Tankstelle
Am Samstag wenige Stunden vor dem Morgengrauen wurde ein Mann beobachtet, der gerade in eine Tankstelle in der Meininger Straße eingebrochen hatte.
Dieser war dunkel gekleidet und hatte einen weißen Jute-Beutel in der Hand als er flüchtete. Der Täter flüchtete anschließend Richtung Innenstadt von Werneck.
Weitere Details zum Einbruch können zum derzeitigen Ermittlungsstand noch nicht preisgegeben werden, da es sich hierbei um Täterwissen handeln würde. Ein möglicher Tatverdacht besteht, es wird jedoch in alle Richtungen ermittelt.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 14.08.2021
Stadtgebiet Bamberg
Unfallfluchten
Unfallflucht war vorgetäuscht
Bamberg Ein angeblich weißer SUV soll am Freitagvormittag den Skoda einer 56jährigen Fahrerin auf der A 73, Richtung Norden, in der Ausfahrt Memmelsdorf überholt und dabei den linken Außenspiegel abgefahren haben. Dies teilte die Skodafahrerin den Beamten der Autobahnpolizei jedenfalls so mit. Die Überprüfung der angeblichen Unfallstelle und eine Spurensicherung ergaben jedoch, dass sie, offenbar allein beteiligt, nach links von der Fahrbahn abkam, einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen streifte und sich dabei selbst den Außenspiegel abgerissen hat. Der Sachschaden summiert sich auf rund 1000 Euro. Gegen die 56jährige wird nun wegen Unfallflucht und Vortäuschen einer Straftat ermittelt.
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bad Kissingen
Bad Kissingen
Fahrzeugtüre zu früh geöffnet
Auf dem Parkplatz in der Bräugasse kam es Freitagmittag, kurz vor 12.00 Uhr, zu einem Kleinunfall. Ein VW-Fahrer wollte seinen Einparkversuch nochmals korrigieren und stieß nochmal zurück. Seine Mitfahrerin öffnete jedoch in diesem Moment bereits die Fahrzeugtüre, so dass diese gegen den daneben geparkten Pkw stieß. Es entstand ein Schaden von circa 550,- Euro. Am beschädigten, geparkten Fahrzeug wurde ein entsprechender Hinweiszettel angebracht.
Kleintransporter zerkratzt – Zeugen gesucht
In der Zeit von 06. bis 09. August wurde ein in der Erhardstraße ein in der Kreisgeschäftsstelle einer Bundeswahlkreis-Geschäftsstelle abgestellter, schwarzer Kleintransporter der Marke Mercedes/Vito, der mit Motiven einer lokalen Politikerin bedruckt ist, mit einem spitzen Gegenstand im Bereich der Beifahrertüre und des vorderen, rechten Kotflügels jeweils auf einer Länge von 20 cm zerkratzt. Dadurch entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.
Fahrzeugschlüssel gefunden
Am Freitagnachmittag wurde ein Pkw-Schlüssel, für einen Mercedes, in der Innenstadt von Bad Kissingen gefunden und bei der Polizei abgegeben. Dieser wird an das Fundamt weitergeleitet.
Beleidigung
Am 13.08.2021, gegen 16:15 Uhr kam es in einem Anwesen in Bad Kissingen zu einem Streit zwischen Anwohnern. Eine 41-jährige Frau wurde dabei von ihrer Nachbarin beleidigt. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige zu.
Maxbrunnen erneut beschädigt
Am 14.08.2021, gegen 04:30 Uhr konnte ein Anwohner laute Geräusche aus dem Bereich Kurhausstraße wahrnehmen. Durch eine Streife der Polizei Bad Kissingen wurde dann festgestellt, dass eine Glasfassung des Maxbrunnens durch Unbekannte beschädigt wurde und dadurch zu Bruch ging. Ebenso warfen die Unbekannten mehrere Stühle und einen Tisch in den Brunnen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490 entgegen.
Münnerstadt
Vandalismus am Bahnhof
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es im Bereich des Bahnhofes Münnerstadt zu einer Sachbeschädigung. Ein bisher unbekannter Täter trat hierbei gegen die Eingangstüre des Vereinsheims der Reservisten Kameradschaft Münnerstadt. Hierdurch ging eine in der Tür befindliche Glasscheibe kaputt. Der Sachschaden wird auf 250 Euro geschätzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der PI Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 14.08.2021
Beim Linksabbiegen Unfall verursacht
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Freitagmorgen kam es gegen 08:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren leichtverletzten Personen. Und zwar fuhr ein Audi von Wollbach in Richtung Bad Neustadt. An der Einmündung ins Gewerbegebiet Theodor-Jopp-Straße übersah die Audi-Fahrerin beim Linksabbiegen den entgegenkommenden VW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge auf den an der Einmündung wartenden Pkw Daimler-Benz geschoben. Die insgesamt vier Insassen aller beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt in den Campus verbracht. Die Fahrzeuge mussten aufgrund der Schäden allesamt abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 19.000 Euro.
Unfall mit Wildschwein
Sandberg – Lkr. Rhön-Grabfeld
Zu einem Wildunfall mit einer Wildsau kam es am Freitagmorgen auf der Strecke Schmalwasser – Windshausen. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Der Pkw war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
Defibrillator aus der Sparkasse entwendet
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Donnerstag wurde gegen 17:25 Uhr der in der Sparkassenfiliale am Marktplatz in Bad Neustadt befestigte Defibrillator von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Bereits vor etwa einem Jahr geschah dies ebenso. Damals konnte das Gerät in Mellrichstadt wieder aufgefunden werden. Das medizinische Gerät hat einen Wert von ca. 1000 Euro. Die Polizei Bad Neustadt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und nimmt diese unter der 09771/606-0 entgegen.
Geparkten Pkw touchiert
Herschfeld – Lkr. Bad Neustadt
Am Freitagabend gegen 18:45 Uhr stieß eine Pkw-Fahrerin beim Einparken in der Straße Am Burgwald gegen die Fahrzeugfront eines geparkten Pkw Skoda. Sowohl am Verursacherfahrzeug als auch am Skoda entstand lediglich geringer Sachschaden.
Mobiltelefon unterschlagen
Bischofsheim i.d.Rhön – Lkr. Rhön-Grabfeld
Auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 279 Höhe Bischofsheim wurde am Freitagnachmittag ein Mobiltelefon unterschlagen. Und zwar legte der Eigentümer dies auf den dortigen Tisch und vergaß es, als er die Örtlichkeit gegen 16:20 Uhr verließ. Nachdem er kurze Zeit später bemerkte und an die Örtlichkeit zurück kehrte war das Handy bereits nicht mehr vor Ort.
Ohne Ticket mit der Erfurter Bahn unterwegs
Ein Passagier stieg am Freitagabend in Bad Neustadt in den Zug in Richtung Erfurt. Er wollte diesen bereits in Mellrichstadt wieder verlassen. Als er vom Schaffner kontrolliert wurde, konnte er kein gültiges Ticket vorweisen. Gegen den Passagier wurde Anzeige wegen Schwarzfahrens erstattet.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 14.08.2021
Vandalismus – Geparkte Fahrzeuge mutwillig beschädigt
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden von einem bislang unbekannten Täter an mehreren Pkw die Außenspiegel abgetreten. Die Fahrzeuge standen auf einem öffentlichen Parkplatz in der Ringstraße. Bislang meldeten sich drei Geschädigte bei der Polizei. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 850 Euro.
Spiegel von Hauswand gestohlen
Arnstein, Lkr. Main-Spessart
Im Zeitraum vom 06. bis 12. August entwendete ein bislang unbekannter Täter einen ca. 30 x 30 cm großen Spiegel, der an einer Garagenausfahrt in der Schweinfurter Straße befestigt war. Der Spiegel war ursprünglich an einem Wohnmobil montiert gewesen. Der Zeitwert wurde auf 100 Euro beziffert.
Streit mit Tierhalter eskaliert
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart
Am Donnerstagabend kam es am Mainufer, in der Nähe der Rudolph-Glauber-Straße, zu einem heftigen Streit zwischen einem 35-jährigen Hundehalter und einem 45-jährigen Spaziergänger. Der 35-jährige ließ dort seinen Hund frei laufen. Beim Anblick des Spaziergängers rannte der Hund unvermittelt auf diesen zu. Aus Angst vor einem möglichen Hundebiss setzte der Spaziergänger ein erlaubnisfreies Tierabwehrspray gegen den Hund ein. Ein unbeteiligter Passant wurde jedoch von der Reizstoffwolke getroffen und zog sich eine Augenreizung zu. Sowohl der Hundehalter als auch der 67-jährige Verletzte wollten daraufhin den Mann zur Rede stellen. Anstatt sich zu entschuldigen bedrohte und beleidigte er die Beiden. Diesbezüglich sind weitere Ermittlungen erforderlich.
Geparkten Pkw angefahren – Verursacher flüchtig
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart
Am Donnerstag zwischen 08.00 und 19.00 Uhr wurde ein in der Rudolph-Glauber Straße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkter, schwarzer Pkw Ford C-Max von einem bislang unbekannten Verursacher vermutlich beim Ausparken beschädigt. Im Bereich der linken Heckstoßstange waren eindeutige Kratzspuren zu erkennen. Der Schaden dürfte sich auf etwa 1000 Euro belaufen.
Folgenschwerer Verkehrsunfall – Pkw rast über zwei Verkehrsinseln
Arnstein, Lkr. Main-Spessart
Am Freitagmorgen ereignete sich in der Karlstadter Straße in Arnstein ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine 81-jährige Fahrzeugführerin befuhr zunächst die Straße Am Hochberg in Richtung eines Kreisverkehrs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die Frau die Kontrolle über ihren Pkw und fuhr ungebremst geradeaus weiter über eine Verkehrsinsel. Hierbei wurde die Ölwanne am Pkw aufgerissen. Das Fahrzeug beschleunigte jedoch weiter und überfuhr eine weitere vorausbefindliche Verkehrsinsel. Anschließend stürzte der Pkw einen Abhang hinunter und kam unter einer Werbetafel zum Stehen. Die Fahrzeugführerin zog sich durch den Unfall eine offene Fraktur und diverse Prellungen zu. Sie musste ins Krankenhaus verbracht werden. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Die Schäden an den Verkehrseinrichtungen wurden auf etwa 1000 Euro beziffert. Unfallursächlich könnte evtl. das Schuhwerk der Unfallverursacherin gewesen sein. Dies hatte sich hinter den Pedalen verklemmt.
Anruferin gibt sich als Enkeltochter aus und fordert 25.000 Euro
Arnstein, Lkr. Main-Spessart
Eine dreiste Anruferin meldete sich am Freitagnachmittag bei einer 88-jährigen Frau und gab sich als deren Enkelin aus. Weinend erzählte die Frau am Telefon, sie habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht und benötige sofort eine hohe Geldsumme. Schockiert über das Telefonat begab sich die Geschädigte zu ihrer Bank um dort einen größeren Betrag von ihrem Konto abzuholen. Einer aufmerksamen Bankmitarbeiterin kam die Sache jedoch seltsam vor und informierte sofort Angehörige der Rentnerin welche von dem Betrugsversuch noch keine Kenntnis hatten.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass in regelmäßigen Abständen skrupellose Trickbetrüger mit der sogenannten „Enkeltrick“ Masche immer wieder versuchen, sich hohe Geldbeträge zu ergaunern. Bei entsprechenden Anrufen sollte dies der Polizei gemeldet werden.
Sachdienliche Hinweise zu den oben genannten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Karlstadt unter der Telefonnummer 09353/9741-0 entgegen.
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Kitzingen
Verkehrsgeschehen
Der Polizeiinspektion Kitzingen wurden am Freitag vier Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Person verletzt. In einem weiteren Fall wird wegen Unfallflucht ermittelt.
Motorradfahrer gestürzt
Geesdorf, Lkr. Kitzingen – Ein 52jähriger Zweiradfahrer war am Freitagnachmittag mit seiner Honda zwischen Geesdorf und Kirchschönbach unterwegs. Durch einen Fahrfehler geriet das Motorrad ins Schlingern und rutschte schließlich in einer Linkskurve nach rechts weg. Bei dem Sturz zog sich der Fahrer mittelschwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden am Motorrad wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.
Unfallverursacher geflüchtet
Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Freitag gegen 10.00 Uhr wurde auf dem Parkplatz vor einem Einkaufsmarkt in der Max-Planck-Straße 8 ein grauer Pkw der Marke Seat Arona angefahren und die vordere Stoßstange erheblich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerkannt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Zeugen die Hinweise zu der Beschädigung machen können, werden gebeten sich an die Polizei Kitzingen unter der Tel.-Nr. 09321/141-0 zu wenden.
Totalschaden nach Schleudertour
Düllstadt, Lkr. Kitzingen – Ganz offensichtlich zu schnell unterwegs war ein 24 jähriger Autofahrer am Freitagabend auf der Staatsstraße zwischen Atzhausen und Düllstadt. Auf halber Strecke geriet der Skoda Fabia ins Schlingern, drehte sich um die eigene Achse und knallte mit dem Fahrzeugheck in den rechten Straßengraben. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Pkw erneut, prallte nun mit der Fahrzeugfront in den Straßengraben und schleuderte zurück auf die Fahrbahn, wo das Auto schließlich zum Stehen kam. Der junge Fahrer konnte glücklicherweise unverletzt aus dem völlig zertrümmerten Pkw aussteigen.
Angetrunken mit E-Scooter unterwegs.
Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am späten Freitagabend wurde in der Repperndorfer Straße ein 35jähriger Kitzinger mit seinem E-Scooter von der Polizei angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann nach Alkohol roch. Der Alkoholtest ergab umgerechnet einen Wert von 0,54 Promille. Gegen den 35jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Roller wurde vorübergehend sichergestellt.
Übermäßiger Alkoholgenuss
Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Freitagnachmittag wurde eine 54jährige Autofahrerin im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Alkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 2,78 Promille. Von der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen sie wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Diebstahl
Katalysator von Pkw entwendet
Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagnachmittag von einem abgemeldeten Pkw den Katalysator abgebaut und entwendet. Der schwarze Opel Corsa war auf einem Parkplatz im ConneKT abgestellt.
Mit der Bitte um Hinweise bei der Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel-Nr. 09321-1410.
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Ebern
Versuchter Dieseldiebstahl
Ebern, Lkrs. Haßberge: Zu einem versuchten Dieseldiebstahl kam es am Donnerstagabend gegen 20:05 Uhr auf dem Parkplatz eines Logistikunternehmens im Gewerbegebiet Sandhof in Ebern. Ein Mitarbeiter bemerkte bei Überprüfung der firmeneigenen Fahrzeuge starken Dieselgeruch und stellte am Tank eines Lkws eine männliche Person fest, die bereits vier Kanister mit Diesel befüllt hatte. Der Tätern hatte dazu ein Loch in den Dieseltank gestochen und insgesamt 19 Liter Diesel abgefüllt. Nach kurzer Flucht zu Fuß stieg der Täter in einen weinroten Mercedes mit polnischem Kennzeichen. Der auffällige Mercedes stand zur Tatzeit auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes und war mit mindestens einer weiteren Person auf dem Beifahrersitz besetzt. Die Täter flüchteten auf die B279 in Richtung Fulda. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang zu keinem Erfolg. Die Kanister wurden spurenschonend sichergestellt und werden auf DNA Spuren untersucht. Der Sachschaden am Lkw beläuft sich nach ersten Angaben auf ca. 1200 Euro. Zeugen die Hinweise zum weinroten Mercedes oder anderen Auffälligkeiten geben können, werden gebeten sich unter Tel. 09531/9240 bei der Polizeiinspektion Ebern zu melden.
Feld steht in Flammen
Gräfenholz, Lkr. Hassberge: Während Heupressarbeiten am Freitagnachmittag auf einem Feld östlich von Gräfenholz bemerkte der Traktorfahrer plötzlich Rauch, welcher aus der angehängten Heupresse stieg. Geistesgegenwärtig fuhr er den Anhänger vom Feld und verständigte die Feuerwehr. Dabei hatte bereits das gedroschene Feld Feuer gefangen. Herbeigeeilte Landwirte zogen mit ihren Pflügen eine Spur um die Feuerstelle um so ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Insgesamt rückte die Feuerwehr aus den Nachbarbezirken mit 80 Mann aus und konnte das Feuer löschen. Das Feld wurde auf ca. 3000m² verbrannt. An der Heupresse entstand Totalschaden. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 50 – 60.000€
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Hammelburg
Verkehrsunfälle mit Tieren
Gegen Grundstücksmauer gefahren
Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagmorgen stieß in Elfershausen ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug beim Rangieren an eine Grundstücksmauer. Dabei wurde diese leicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200,-€. Heugabel verloren.
Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagnachmittag kam gegen 13:55 Uhr es im Bereich der Autobahnanschlussstelle A7 Oberthulba zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-Jähriger Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Sattelzug auf der Staatsstraße 2291 von Oberthulba kommend in Richtung der Autobahnanschlussstelle. Vor ihm fuhr ein Traktor,Farbe: grün, älteres Modell, mit roten Felgen und einem Heckcontainer.
Dieser Container war mit Grünabfall und mit einer Heugabel beladen. Kurz vor der Autobahnanschlussstelle fiel die Heugabel unvermittelt aus dem Container auf die Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und die Heugabel bohrte sich in einen der linken Hinterreifen der Sattelzugmaschine. Der Lkw-Fahrer musste daraufhin mit einem platten Reifen anhalten. Er versuchte noch den Traktor-Fahrer durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen, allerdings ohne Erfolg. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800,-€. Mögliche Unfallzeugen und/oder der verantwortliche Traktor-Fahrer werden gebeten sich unverzüglich bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden unter der Telefonnummer:09732/906-0.
Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall an Autobahnabfahrt
Schildeck, Lkr. Bad Kissingen.
Am Freitagabend, gegen 20:45 Uhr, kam es an der Anschlussstelle Bad Brückenau/Wildflecken zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von ca. 17 000 Euro entstanden ist.
Ein 25jähriger Mann befuhr mit seinem VW Passat die A7 Richtung Norden und fuhr versehentlich an der Anschlussstelle Bad Brückenau/Wildflecken ab. Seinen Fehler wollte der junge Mann wiedergutmachen, indem er auf der B286 verbotswidrig wendete, um gleich wieder auf die A7 Richtung Norden aufzufahren.
Beim Abbiegen auf die B286 übersah der Mann jedoch einen von rechts kommenden Hyundai, welcher mit zwei Personen besetzt war. Der 26jährige Hyundai-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte den folgenden Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Da der VW Passat unter anderem einen Achsbruch erlitt, musste dieser abgeschleppt werden.
Diebstahl von Getränkekisten
Geroda, Lkr. Bad Kissingen.
In der Nacht zum 13.08.2021 wurden aus einem Carport in Geroda fünf Getränkekisten entwendet, welche in einem frei zugänglichen Bereich standen. Da es sich überwiegend um Leergut handelt, beläuft sich der Entwendungsschaden lediglich auf knapp 30 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 14.08.2021
Verkehrsgeschehen:
Fußgänger angefahren
Haßfurt – Am Freitag, den 13.08.2021, gegen 16:30 Uhr, ging eine 49-jährige Fußgängerin mit ihrem Hund auf dem Flurbereinigungsweg zwischen Prappach und Sylbach spazieren. Hierbei wurde sie von einem, in Fahrtrichtung Sylbach fahrenden, Pkw im Vorbeifahren leicht an ihrem rechten Unterarm gestreift. Der, oder die Fahrerin, eines weißen Pkw Opel, dessen Kennzeichen bekannt ist, setzte seine Fahrt jedoch unbehelligt fort. Vermutlich wurde der leichte Zusammenstoß nicht bemerkt. Die Fußgängerin zog sich ersten Erkenntnissen nach eine Schwellung und ein Hämatom an ihrem rechten Unterarm zu. Ermittlungen zum Fahrzeugführer des weißen Opel laufen.
Geparkter Pkw angefahren
Haßfurt – Im Tatzeitraum von Donnerstag, den 12.08.2021, 19:00 Uhr bis Freitag, den 13.08.2021, 18:45 Uhr, wurde in Haßfurt, Am Dechantsberg, der Pkw Tesla eines 36-jährigen Geschädigten durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der Unfallverursacher hinterließ am Fahrzeug des Geschädigten, an dem ein Sachschaden von ca. 3000 Euro entstanden ist, jedoch gelben Lackanrieb.
Nach Unfall geflüchtet
Haßfurt – Im Zeitraum von Freitag, den 13.08.2021, 12:00 Uhr bis 13:45 Uhr, parkte eine 69-jährige BMW-Fahrerin ihr Fahrzeug in Haßfurt, in der Oberen Vorstadt 14, im Bereich der dortigen öffentlichen Parkplätze. Dort ist ihr Fahrzeug von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren worden. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.
Grundstücksbegrenzung angefahren
Rauhenebrach – Am Freitag, dem 13.08.2021, im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Unfallverursacher in Untersteinbach, Am Ziegelrück 14, bei seinem Wendemanöver die Seilabsperrung der dortigen Grundstückseinfahrt. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher unerkannt. An der Seilabsperrung und anderen Haltepfosten entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von 300 Euro.
Straftaten:
Kennzeichen entwendet
Zeil am Main – Im Tatzeitraum vom 09.08.2021, 06:00 Uhr bis zum 11.08.2021, 12:00 Uhr, wurde an einem in der Straße Am Nast, auf Höhe Hausnummer 8, ordnungsgemäß geparkten Pkw Daimler, das vordere amtliche Kennzeichen von einem bislang unbekannten Täter entwendet.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521/927-0 entgegen.