Letzte Tests in der Georg-Wichtermann-Halle am Freitag, 13. August
Das PoC-Schnelltestzentrum in der Georg-Wichtermann-Halle wird in den kommenden Tagen in das Foyer des Theaters der Stadt Schweinfurt verlegt.
Die Abstriche werden weiterhin, wie in der Georg-Wichtermann-Halle auch, durch das Bayerische Rote Kreuz vorgenommen.
Der Umzug soll so verlaufen, dass es keine Testlücken gibt. So wird das Bayerische Rote Kreuz am Freitag, 13. August noch wie gewohnt von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Georg-Wichtermann-Sporthalle testen und mit dem Testbetrieb am Montag, den 16. August von 17:00 bis 19:00 Uhr im Theaterfoyer nahtlos weitermachen.
Die Öffnungszeiten sind ab 16. August zunächst weiterhin von Montag bis Freitag, 17:00 bis 19:00 Uhr. Ab 21. August ist das Testzentrum im Theaterfoyer auch an Samstagen von 09:00 bis 11:00 Uhr geöffnet.
Seit 12. April 2021 diente die Georg-Wichtermann-Halle als kommunales Schnelltestzentrum. Im Auftrag der Stadt Schweinfurt hatte das Technische Hilfswerk zusammen mit Helfern des Bayerischen Roten Kreuzes die Sporthalle für den Testbetrieb umfunktioniert und betriebsbereit gemacht. Das Bayerische Rote Kreuz und das Technische Hilfswerk werden auch den nun anstehenden Umzug wieder gemeinsam bewerkstelligen, wofür Oberbürgermeister Sebastian Remelé allen Mitwirkenden seinen ausdrücklichen Dank ausspricht.
Zum Corona-Schnelltest sind bitte stets der Personalausweis und eine FFP2-Schutzmaske mitzubringen.
Das Testergebnis erhalten die Bürgerinnen und Bürger nach rund 30 Minuten per E-Mail oder SMS. Falls keine Möglichkeit einer derartigen Benachrichtigung besteht, kann auch auf dem Parkplatz vor der Georg-Wichtermann-Halle gewartet und das Testergebnis nach 30 Minuten in ausgedruckter Form entgegengenommen werden.
Für Personen, die Symptome einer Coronainfektion aufweisen oder vermuten, sich angesteckt zu haben, ist das kommunale Schnelltestzentrum nicht die geeignete Einrichtung. Diese werden gebeten, sich an ihre Hausärztin oder ihren Hausarzt zu wenden.
Quelle: Stadt Schweinfurt