– Ortsdurchfahrt wird ab Montag, den 9. August, bis Ende des Jahres zwischen der Einmündung Brunnenweg und dem Ortsausgang saniert
– Zudem werden Gehwege, Wasserleitungen und die Einmündung in die Sömmersdorfer Straße erneuert
– Bauamt, Amt für ländliche Entwicklung und Rhön-Maintal-Gruppe führen Maßnahme gemeinsam durch
Ab Montag, den 9. August wird an der Obbacher Ortsdurchfahrt im Zuge der Staatsstraße St 2290 gebaut. Die Ortsdurchfahrt muss deshalb ab der Einmündung Brunnenweg bis circa 200 Meter vor dem Obbacher Ortsschild voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt von Euerbach über die B 303 und die Staatsstraße St 2293 in Richtung Greßthal bis zur St 2290 nach Sulzthal und entgegengesetzt. Nach Obbach gelangt man weiterhin über Greßthal, Kützberg oder die St 2290 aus Richtung Sulzthal. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.
Im Rahmen der Baumaßnahme wird die Staatsstraße auf einer Länge von circa 400 Metern voll ausgebaut. Zur Verbesserung der Verbindung nach Euerbach wird eine Radwegelücke geschlossen und eine neue Querungshilfe am Ortseingang gebaut. Außerdem werden die Gehwege innerorts und die Einmündung in die Sömmersdorfer Straße saniert und die Wasserleitungen der Sömmersdorfer Straße erneuert.
Die Baumaßnahme wird unter der Federführung des Staatlichen Bauamts Schweinfurt gemeinsam mit dem Amt für ländliche Entwicklung, der Gemeinde Euerbach und der Rhön- Maintal-Gruppe durchgeführt. Die Kosten belaufen sich insgesamt auf rund 1,2 Mio. Euro.

Quelle: Staatliches Bauamt Schweinfurt

Werbung