Landrat Thomas Habermann appelliert dringend an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sich impfen zulassen:
„Neben den bekannten AHA+L-Regeln, ist das Impfen der entscheidende Schlüssel zum Schutz vor dem Corona-Virus. Wer nicht geimpft ist, muss damit rechnen im Herbst Nachteile zu haben. Nutzen Sie die vielen Angebote, die es aktuell gibt. Wenn Sie es nicht für sich tun, dann bitte für Ihre Mitmenschen. Es gibt Gruppen, die nicht geimpft werden können. Auch für sie müssen wir als Gesellschaft gemeinsam Verantwortung tragen und sie schützen indem wir uns schützen!“
Am Sonntag, den 18. Juli 2021, findet von 10:00 – 14:00 Uhr darüber im Impfzentrum für alle Impfwilligen aus dem Landkreis eine Sonderimpfaktion des OrthoCentrums Saale mit dem Vakzin von BioNTech/Pfizer statt.
Die Vergabe dieser Impftermine erfolgt ohne Anmeldung und ohne vorherige Registrierung. Die Impfwilligen werden gebeten das dazugehörige Aufklärungsmerkblatt und den Anamnesebogen ausgefüllt mitzubringen. Beide Dokumente sind auf der Internetseite des Impfzentrums Rhön-Grabfeld www.impfzentrum-rhoen-grabfeld.de unter „häufige Fragen“ zu finden.
Quelle: Landratsamt Rhön Grabfeld
Werbung