Gochsheim, A70, Landkreis Schweinfurt
Pkw drängelt mehrfach und überholt rechts – Zeugen gesucht
Am Mittwochmorgen hielt eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt – Werneck einen schwarzen Skoda mit Münchener Kennzeichen an, welcher zuvor auf der A70 in Richtung A7 / Würzburg mehrere Verkehrsteilnehmer bedrängte. Dabei fuhr der 38-jährige Skoda-Fahrer mehrfach bei anderen Fahrzeugen sehr dicht auf, um diese zum Platz machen zu nötigen. In einem Fall überholte er einen anderen Pkw über den rechten Fahrstreifen. Außerdem beleidigte er einen Zeugen durch eine Geste. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eröffnet. Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt – Werneck unter Tel.: 09722/9444-0 zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 15.07.2021
Volltrunken unterwegs
Schondra, OT Schildeck, Lkr. Bad Kissingen
Einen volltrunkenen Autofahrer zog eine Streife der Polizei Bad Brückenau am Mittwoch gegen 18 Uhr aus dem Verkehr. Ein Zeuge hatte gemeldet, dass ein älterer Herr im Gewerbegebiet Schildeck sein Fahrzeug abgestellt hatte und beim Aussteigen stark schwankte. Bei der Kontrolle vor Ort wies deutlicher Alkoholgeruch darauf hin, dass der Zeuge den richtigen Riecher gehabt hatte. Der 60-jährige Mann im Auto war sichtlich stark betrunken. Ein Atemtest war in seinem Zustand nicht möglich, so dass gleich eine Blutentnahme fällig war. Die Weiterfahrt wurde aufgrund der starken Alkoholisierung erst am Morgen des Folgetags erlaubt.
PresseberichtderPIBad Neustadt vom 15.07.2021
Wervermisst seinenSchlüssel?
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Bei der Polizei wurde am Mittwoch ein Schlüssel abgegeben, welcher in der Straße „Am Zollberg“, auf dem Fensterbrett einer Krankenkassen-Filiale, aufgefunden wurde. Der Schlüssel wurde an das Fundamt weitergeleitet.
Unfallfluchten
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein Pkw-Fahrer blieb am Mittwoch, um 12.20 Uhr, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Saalestraße an einem schwarzen Audi hängen und beschädigte diesen. Der Unfallverursacher stieg nach Zeugenaussagen aus, besichtigte den Schaden und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die erforderliche Schadensregulierung zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen holländischen Pkw handeln.
Zeugenwerden gebeten sich unter09771/606-0an diePolizei zuwenden.
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am Mittwochvormittag in der Spörleinstraße. Eine BMW-Fahrerin parkte ihr Fahrzeug auf der rechten Fahrbahnseite auf Höhe eines Handyladens. Als sie zu ihrem Pkw zurückkehrte, wurde ihr von Zeugen mitgeteilt, dass ein Pkw beim Rückwärtsfahren mit seiner Anhängerkupplung gegen den BMW gefahren sei. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend. Nach Ermittlungen der Polizei konnte er ausfindig gemacht werden. Er gab gegenüber den Beamten an, an der Unfallörtlichkeit gewesen zu sein, jedoch keinen Zusammenstoß bemerkt zu haben. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Unfallflucht.
Nach StreitAusnüchterungin derZelle
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Zwei polizeibekannte Männer stritten sich am Mittwochabend am Schillerhain- Parkplatz über Nichtigkeiten. Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass einer der Männer stark alkoholisiert war. Er konnte kaum laufen und sich nicht artikulieren. Aufgrund seines Zustandes wurde er in Schutzgewahrsam genommen und in eine Zelle der Polizeidienststelle verbracht, wo er die Nacht verbringen durfte.
Vorsichtgeboten vor falscherKundenwerbung
Burglauer – Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Bismarckstraße wurde am Dienstag, gegen 14.00 Uhr, ein Ehepaar von zwei unbekannten Männern aufgesucht, welche sich als Kundenwerber für Tiefkühlkost ausgaben. Während des Gespräches begab sich einer der Männer auf die Toilette, der zweite über die Treppe ins Wohnzimmer. Auf Nachfrage, ob sie auch ein Werbeprospekt haben, wurde dies verneint. Im Nachhinein kam dem Ehepaar die ganze Situation merkwürdig vor, weshalb sie sich dazu entschlossen den Sachverhalt der Polizei mitzuteilen. Die zwei Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Ca. 35 Jahre alt, west-/nordeuropäische Erscheinung, schlank. Einer der beiden hatte einen Oberlippenbart. Sie waren mit einem schwarzen Kombi mit FD-Kennzeichen unterwegs.
VorbildlichesVerhalten nachVerkehrsunfall
Herschfeld – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein VW-Fahrer touchierte am Mittwochnachmittag auf einem Parkplatz in der Von- Guttenberg-Straße einen geparkten Skoda und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 600 Euro. Nachdem er etwas abgewartet hatte und einen Zettel an dem beschädigten Auto hinterlassen hatte, entfernte er sich berechtigter Weise von der Unfallstelle und verständigte umgehend die Polizei.
Wer hat Rinde vom Baum entfernt? – Zeugen gesucht
Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde eine Sachbeschädigung an einem ca. 20 Jahre alten Baum gemeldet, welcher auf dem Kinderspielplatz in der Bgm.-Schottdorf-Straße steht. Von dem Baum wurde am vergangenen Freitag oder Samstag die Rinde im Stammbereich ringsum komplett bis zum Beginn der Baumkrone entfernt, so dass der Baum wohl entfernt werden muss.
Nach ersten Erkenntnisse haben sich an den beiden Tattagen mehrere Kinder auf dem Spielplatz aufgehalten, die sich vermutlich an dem Baum am Freitagnachmittag oder am Samstag zu schaffen machten.
Der Schaden wird auf über 1000 Euro beziffert.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Tel. 09732 / 9060.
Wildunfall
Wartmannsroth, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwochabend, um 22:00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 27 einen Wildunfall, als ein Reh zwischen Wartmannsroth und Diebach plötzlich die Fahrbahn überqueren wollte.
Ein 62-Jähriger erfasste das Tier mit seinem Pkw. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der Schaden am Fahrzeugt beträgt ca. 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.
Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 15.07.2021
Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz
Gerolzhofen, Lkrs. Schweinfurt: Am vergangenen Mittwoch, 14.07.2021, gegen 13:45 Uhr, wurde in Rügshofen auf Höhe Bischwinder Weg ein Pkw Seat mit roten Autokennzeichen von der Polizeistreife angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeuglenker befand sich auf dem Weg zu einer Einkaufsfahrt und nicht, wie für rote Kennzeichen vorgeschrieben, auf einer Probe-, Prüfungs- oder Überführungsfahrt. Weiterhin wurde die Fahrt auch nicht in dem dafür benötigten roten Fahrzeugscheinheft vermerkt. Gegen den 52-jährigen Fahrzeuglenker wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt.
Lkw zu schnell unterwegs
Gerolzhofen, Lkrs. Schweinfurt: Auf der Bundesstraße B 286 fiel den Polizeibeamten der Polizeiinspektion Gerolzhofen am Mittwochnachmittag der Fahrer eines mit Gefahrgut beladenen Sattelzuges mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf. Bei der anschließenden Kontrolle konnte eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 28 km/h festgestellt werden. Der Lkw-Fahrer musste vor Ort eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Bei der Kontrolle eines weiteren Lkw, der ebenfalls die B 286 befuhr, wurden Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht festgestellt. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte seine Fahrerkarte über einen längeren Zeitraum nicht im Kontrollgerät eingeführt. Ihn erwartet nun ein Bußgeld.
Verkehrsunfallflucht
Gerolzhofen, Lkrs. Schweinfurt: In der Zeit von Mittwoch, 14.07.2021, 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr, wurde ein in der Frankenwinheimer Straße an einem Einkaufsmarkt geparkter Pkw VW Golf Plus hinten links von einem bisher unbekanntem Fahrzeugführer beschädigt. An dem Golf entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.
Hinweise zu dem Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter
Tel. 09382/9400.
Kitzingen
Verkehrsgeschehen
Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt elf Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Unfällen flüchteten die Verursacher jeweils unerlaubt von der Unfallstelle. An drei weiteren Unfällen waren Wildtiere beteiligt.
Unfallfluchten
Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 14.07.2021, 09:50 Uhr bis 16:45 Uhr, kam es in der Moltkestraße zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte mit einem unbekannten Fahrzeug einen ordnungsgemäß geparkten, roten, Toyota-Yaris und entfernte sich anschließend, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Am Toyota konnten die Ordnungshüter Schleifspuren an der linken Seite der Stoßstange feststellen. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.
Dettelbach, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochmittag, um 11:30 Uhr, beobachtete eine Frau in Weingartenstaße eine Unfallflucht. Ein blauer Audi touchierte beim Rückwärtsausparken mit dem hinteren Stoßfänger einen auf dem Edeka-Parkplatz geparkten Chevrolet an dessen Stoßstange hinten links. Im Anschluss entfernte sich der bis dahin unbekannte Audi-Fahrer, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Da sich die Zeugin das Kennzeichen notierte konnte der Fahrzeugführer durch die Ordnungshüter ermittelt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 500 Euro.
Unfall beim Abbiegen
Wiesentheid, Lkr. Kitzingen – Am späten Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Prichsenstadter Straße ein Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Fahrzeugführer eines VWs fuhr in Richtung Prichsenstadt und setzte zum Abbiegen nach links in die Tulpenstraße an. Ein nachfolgender 58-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinters erkannte das Abbiegen zu spät und fuhr mit seiner Fahrzeugfront vorne rechts gegen die linke vordere Seite des VWs. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7500 Euro.
Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochmittag fuhr eine 26-jährige Fahrzeugführerin eines Mercedes auf der Staatsstraße 2271 in Richtung Hörblach und ordnete sich auf der Linksabbiegespur in Richtung Albertshofen ein. Die Linksabbieger Ampel zeigte rot an. Da die Frau zu weit im Kreuzungsbereich stand, konnte sie die Ampel nicht mehr erblicken und rangierte deshalb zurück. Hierbei übersah sie eine bereits dahinter stehende 46-jährige Fahrzeugführerin eines VWs und fuhr mit dem Heck des Mercedes auf die linke Front des VWs. Es entstand ein Gesamtschaden von 3000 Euro.
Von der Fahrbahn abgekommen
Wiesentheid, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochmittag fuhr ein 42-jähriger Lenker eines Peugeot auf der Staatsstraße 2272 von Feuerbach in Richtung Wiesentheid. Vermutlich aufgrund Übermüdung kam der Mann kurz nach einer Rechtskurve mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und landete in einem Spargelfeld. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1800 Euro.
Fehler beim Einparken
Marktbreit, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochmittag touchierte ein 25-jähriger Fahrer eines Opels auf dem Parkplatz am Bahnhof beim Vorwärtseinparken einen ordnungsgemäß daneben parkenden VW. Hierdurch wurden der Opel an der rechten Fahrzeugfront sowie der VW hinten links beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro.
Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochmorgen fuhr ein 52-jähriger Fahrer eines KIAs im Schwalbenhof auf dem Norma-Parkplatz rechts an einem stehenden Fiat vorbei. Aufgrund zu geringen Seitenabstandes streifte der KIA-Fahrer mit seinem hinteren linken Kotflügel den Fiat an dessen Heckstoßstange linksseitig. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro.
Spiegelberührung im Begegnungsverkehr
Volkach, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße 34 zwischen Fahr und Volkach ein Unfall. Im Begegnungsverkehr kam es zu einer Spiegelberührung zwischen einem Wohnmobil und einem Lkw. Am Wohnmobil wurde durch die Berührung der linke Spiegel beschädigt. Es entstand ein Schaden vom 150 Euro.
Wildunfälle
Volkach/Iphofen/Geiselwind, Lkr. Kitzingen – am vergangenen Mittwoch kam es auf der Staatsstraße 2260 zwischen Astheim und Escherndorf, auf der Kreisstraße 16 zwischen Willanzheim und Iphofen, sowie zwischen Langenberg und Rehweiler zu Wildunfällen. Beim Kreuzen der jeweiligen Fahrbahnen wurden drei Rehe von den heranfahrenden Pkws erfasst. Bei allen drei Unfällen rannten die Tiere nach dem Aufprall in angrenzenden Felder davon. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 3300 Euro.
Einbruchdiebstahl
Dettelbach, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 13.07.2021:20:30 Uhr bis 14.07.2021, 12:00 Uhr, kam es im Mainfrankenpark zu einem Einbruch. Bislang unbekannte Täter öffneten auf bisher unbekannte Weise ein Fenster und gelangten so in den Innenraum eines Büros einer Indoor-Spielhalle. Anschließend durchwühlten die Unbekannten sämtliche Gegenstände und fanden letztendlich einen Tresor. Dieser wurde mittels einer Flex geöffnet und der Inhalt entnommen. Danach führte der Weg in die Spielhalle. Von vier dort befindlichen Massagesesseln hebelten die Täter die Geldkassetten auf und entnahmen das Münzgeld. Es entstand ein Beuteschaden von ca. 14300 Euro. Weitere Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Würzburg.
Nachtrag zum Presseartikel vom 14.07.2021
Pkw auf unbekannte Weise geöffnet
Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 15.07.2021
Blutentnahme nach Sturz von Motorrad
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Weil er einer Katze auswich, die vor ihm über die Straße rannte, verlor ein Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Beim Eintreffen der Polizei wurde der verletzte Kradfahrer bereits medizinisch versorgt. Es wurde ein freiwilliger Alcotest durchgeführt, dem dann im Campus in Bad Neustadt noch eine Blutentnahme folgte. Bei dem Unfall entstand kein Fremdschaden, jedoch war das Motorrad nicht mehr fahrtauglich.
Mit der Unterbringung unzufrieden
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein 21-jähriger Ivorer, der in der Gemeinschaftsunterkunft untergebracht ist, beschwerte sich vehement beim Verwaltungspersonal, dass er sich mit drei weiteren jungen Männern ein Zimmer teilen muss. Mittels Dolmetscher wurde versucht, ihm deutlich zu machen, dass dieses Problem nur über die Regierung von Unterfragen behoben werden kann. Der Mann beharrte jedoch in aggressiver Weise auf seiner Forderung, sodass er schließlich in Gewahrsam genommen werden musste.
Ohne Ausweis unterwegs
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Bahnhof in Mellrichstadt kontrollierte die Polizeistreife einen jungen Mann. Nach einem Ausweispapier gefragt, gab er an, vor wenigen Tagen seinen Ausweis verloren zu haben. Dies habe er jedoch noch nicht seiner Gemeindeverwaltung mitgeteilt. Recherchen ergaben, dass der Mann lediglich im Besitz eines Personalausweises ist, der jedoch auch schon im April diesen Jahres abgelaufen ist. Der Mann gab an, dass er sich umgehend um eine Neuausstellung kümmern werde. Es erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Auf Fakeshop hereingefallen
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Erneut wurde eine Anzeige wegen Betrugs im Internet erstattet. In diesem Fall kaufte ein 58-jähriger Mann einen Rasenmäher bei einem nicht existenten Gartengeschäft. Der Geschädigte überwies den geforderten Preis in Höhe von 249 Euro, erhielt aber nicht den Rasenmäher.
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 15.07.2021
Stadtgebiet Bamberg
Verkehrsunfälle
Fahrstreifenwechsel missglückt
Bamberg Beim Fahrstreifenwechsel nach links übersah am Mittwochmittag der 67jährige Fahrer eines Daimler auf der A 73, Richtung Norden, bei zähflüssigem Verkehr, den neben ihm fahrenden Hyundai eines 76jährigen und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Der Sachschaden an beiden Pkw summiert sich auf rund 5000 Euro.
Sonstiges
Falsche Kennzeichen angebracht
Bamberg-Ost Bei der Kontrolle eines Ford Focus am Mittwochabend durch Schleierfahnder der Autobahnpolizei stellte sich heraus, dass der 24jährige Fahrer die amtlichen Kennzeichen eines VW Lupo an dem Pkw montiert hatte um eine ordnungsgemäße Zulassung des Fahrzeug vorzutäuschen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der junge Mann wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen Pflichtversicherungs- und Steuervorschriften angezeigt.
Landkreis Bamberg
Verkehrsunfälle
Transporter in die Leitplanke geschoben – Folgeunfall im Rückstau
Oberhaid Unmittelbar nachdem er auf der A 70, Richtung Würzburg, einen vorausfahrenden Lkw überholt hatte, zog am Mittwochmittag der 69jährige Fahrer eines Transporters auf den rechten Fahrstreifen. Der hinter ihm, mit hoher Geschwindigkeit herannahende 62jährige Fahrer eines VW tat es ihm aus unbekannten Gründen gleich und rammte ungebremst in das Heck des Kleintransporters. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls in die Außenschutzplanke gedrückt und rund 40 m entlang geschoben. Beide Fahrzeuge kamen schließlich, im Abstand von rund 100 Meter, auf dem Seitenstreifen zum Stehen und mussten durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Der Sachschaden summiert sich auf rund 35000 Euro.
Im Rückstau, der sich wegen dieses Verkehrsunfalls gebildet hatte, erkannte die 77jährige Fahrerin eines Mazda die vor ihr abbremsenden Fahrzeuge zu spät und prallte in das Heck eines BMW. Sie verletzte sich bei dem Aufprall leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt hier rund 20000 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 15.07.2021
Aus dem Stadtgebiet
Lautsprecherboxen aus Außenbereich entwendet
Schweinfurt, Am Zeughaus. Am Mittwoch in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter zwei blaue JBL-Lautsprecherboxen aus dem Außenbereich der Gaststätte Black Kitchen. Die Boxen hatten einen Wert von 140 Euro.
Mountainbike entwendet
Schweinfurt, Richard-Wagner-Straße. Der Geschädigte stellte sein blau-rotes Herrenmountainbike der Marke Merida, Typ Big Nine 300 am Freitag gegen 07.50 Uhr in der Richard-Wagner-Straße am Fahrradständer des Olympia-Morata-Gymnasiums ab und versperrte dieses. Als er am Montagmittag zu seinem Fahrrad zurückkehren wollte, war dieses entwendet worden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Verkehrsgeschehen:
Unfallflucht im Parkhaus Marienbachzentrum
Schweinfurt, Am Mühltor. Bereits am zurückliegenden Dienstag in der Zeit von 17.15 bis 18.30 Uhr parkte die Geschädigte ihren weißen Audi Q5 auf der mittleren Ebene des Parkhauses Marienbach. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, wies dieses einen frischen Unfallschaden in Form von dunklem Farbabrieb im Bereich des linken vorderen Kotflügels und der Fahrertüre auf. Der Verursacher hatte sich bereits entfernt und hinterließ einen Sachschaden von 2.500 Euro.
Aus dem Landkreis
Fehlanzeige
Verkehrsgeschehen:
Fehlanzeige
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 15.07.2021
Unberechtigte Abbuchungen auf dem Kreditkartenkonto
Waltershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 41-Jähriger erstattete am Mittwoch Anzeige bei der Polizei. Der Mann stellte bei Überprüfung seines Kreditkartenkontos 4 unberechtigte Abbuchungen über den Streamingdienst „Steam“ zwischen dem 17.06. und dem 08.07. fest. Die Schadensumme beläuft sich auf knapp 84,- €.
Betrug über Ebay-Kleinanzeigen
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 38-Jähriger buchte über Ebay-Kleinanzeigen ein Ferienhaus in Schleswig-Holstein und überwies den vereinbarten Betrag in Höhe von 905,- € auf ein deutsches Bankkonto. Seit der Bezahlung ist die „Vermieterin“ nun nicht mehr erreichbar. Der Mann hat mittlerweile herausgefunden, dass das Ferienhaus in dem von ihm gebuchten Zeitraum bereits vermietet war und erstattete Anzeige. Recherchen ergaben einen gleichgelagerten Betrugsfall mit dem Namen der angeblichen Vermieterin bei einer anderen Polizeidienststelle.
Mit Traktor am Torbogen hängen geblieben
Gabolshausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 53-Jähriger befuhr am Mittwochvormittag mit seinem Traktor mit Anbaugerät die Torstraße in Gabolshausen. Auf Höhe des Torbogens kam er zu weit nach links und blieb mit seinem Anbaugerät an der Dachrinne und den Sandsteinen hängen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 1700,- €.
Nach Umzug nicht umgemeldet
Saal a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Im Rahmen anderer Ermittlungen fiel den Beamten auf, das ein 26-Jähriger, welcher bereits seit März 2020 umgezogen war sich bis dato nicht umgemeldet hatte. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Bundesmeldegesetz zu.
Betrugsversuch am Telefon
Herbstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 84-Jährige Dame erhielt am Mittwochvormittag einen Anruf von einem Herrn, der sich mit „Matthias“ meldete. Der Mann erklärte ihr, dass Sie Lotto gespielt hätte und nun Kosten angefallen sind. Er fragte nach ob er diese stoppen soll. Die Frau erklärte, dass Sie kein Lotto spiele und war damit einverstanden. Das Gespräch wurde beendet. Die Schwiegertochter der Frau meldete den Vorfall vorsorglich bei der Polizei. Schaden ist bislang keiner entstanden.
Rechnung für angeblichen Telefonsex
Sulzfeld, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 60-Jähriger erhielt eine Mahnung über einen Service für „besondere sexuelle Ansprüche“. Laut dem Schreiben soll er Anfang Juni eine Telefonhotline in Anspruch genommen haben. Der geforderte Betrag in Höhe von 140,- € wäre nun auch ein tschechisches Bankkonto zu überweisen. Der Mann erstattete Anzeige.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 15.07.2021
Unfallflucht mit unbekanntem Zeugen
Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Am Mittwoch um 20:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz am Sändleinsweg gegenüber der Turngemeinde ein geparkter Opel Omega angefahren und beschädigt. Der Sachschaden beträgt 200,00 Euro. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Fahrzeug war jedoch ein Hinweiszettel von einem unbekannten Zeugen angebracht, der den Unfall offensichtlich gesehen hat.
Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise zum Unfallverursacher und dem Zeugen unter 09353/97410.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 15.07.2021
Mit Granitsteinen und Gullydeckel Fensterscheiben beschädigt – hohe Sachbeschädigung
Haßfurt – Ein unbekannter Täter beschädigte zwischen 13.07.2021 und 14.07.2021, mit Granitsteinen sowie einem Gullydeckel, vier Fensterscheiben am Haupteingang des Amtsgerichts Haßfurt.
Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 8.000,00 €.
Bad Kissingen – Pressebericht vom 15.07.2021
Bad Kissingen
Geldkarten gefunden
Am Mittwochmorgen, gegen 11.00 Uhr, brachte ein ehrlicher Finder vier Geldkarten der Bayerischen Spielbank, die er zuvor auf einem Parkplatz in der Bergmannstraße aufgefunden hatte, vorbildlich zur Polizeiinspektion Bad Kissingen. Da kein Verlierer ermittelt werden konnte, wurden die Karten an die Spielbank Bad Kissingen weitergeleitet.
Hausdach beschädigt
Die Fahrerin einer Sattelzugmaschine stieß am Mittwochmorgen, gegen 09.10 Uhr, im Stadtteil Reiterswiesen im Wolfsgraben beim Einfahren in ein Grundstück mit ihrem Auflieger gegen ein Hausdach und beschädigte dieses. Der Schaden wird mit circa 7.000,- Euro beziffert.
Fahrzeug zerkratzt – Zeugen gesucht
Bereits am 28.06.2021 wurde im Stadtteil Garitz in der Neulandstraße ein am rechten Straßenrand geparkter, schwarzer Pkw der Marke VW Tiguan von einem bisher Unbekannten auf einer Länge von knapp 3 Meter mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Zeugen, die etwas gesehen haben und Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.
Burkardroth
Im Gebrauchtfahrzeug befanden sich Drogen
Ein Familienvater kaufte vor etwa einem Monat für seinen Sohn ein gebrauchtes Fahrzeug. Zum Einbau einer neuen Musikanlage entfernten Vater und Sohn die Verkleidung im Fußraum. Dabei fiel ihnen ein kleines Tütchen mit Marihuana entgegen. Den Fund meldeten die beiden sofort bei der Polizei. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen die Vorbesitzer wurden aufgenommen.
Münnerstadt
Zu spät reagiert und auf Pkw aufgefahren
Zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von circa 3.500,- Euro kam es am Mittwochnachmittag, gegen 16.45 Uhr, in der Coburger Straße. Eine Opel-Fahrerin und ein VW-Fahrer befuhren die Staatsstraße St 2282 von Althausen in Richtung Stadtmitte Münnerstadt. Als der VW-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte dies die nachfolgende Fahrerin eines Pkw Opel zu spät und fuhr auf das vor ihr befindliche Fahrzeug auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.
Delle im Fahrzeug – Wer kann Hinweise geben?
In der Zeit von 05. bis 14. Juli parkte eine Dame ihren schwarzen Pkw Mercedes auf dem Parkplatz des Golf-Club in Fridritt. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie eine Delle auf dem Dach fest. Dadurch entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas gesehen haben und Hinweise geben können, wie es zu der Delle kam, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.
Maßbach
Parkendes Fahrzeug beschädigt und weiter gefahren
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr, blieb ein bisher unbekannter Verursacher beim Vorbeifahren mit seinem Fahrzeug in der Poppenlauerer Straße in Maßbach an einem ordnungsgemäß geparkten, schwarzen Pkw VW Golf hängen. Dabei wurde an dem VW Golf auf der linken Fahrzeugseite der Außenspiegel, die Felge sowie der Kotflügel beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 500,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.
Nüdlingen
Wildunfall mit Reh
Auf der Fahrt von Nüdlingen in Richtung Münnerstadt, auf der Bundesstraße B 287, stieß am Mittwochmorgen der Fahrer eines VW Touran mit einem Reh zusammen. Nach dem Zusammenstoß rannte das Reh nach rechts davon. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Augenscheinlich entstand am Fahrzeug kein Schaden.