Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 10.07.2021
Motorradausflug endet im KrankenhausOberleichtersbach, OT: Dreistelz, Lkr. Bad Kissingen
Am Freitag, den 09.07.2021 war eine Motorradgruppe aus Baden Württemberg unterwegs in der Bayerischen Vor-Rhön. Aufgrund der lang anhaltenden Regenfälle war es teilweise sehr beschwerlich,ungehindert voran zu kommen. Gegen 15:00 Uhr befand sich die Gruppe auf der Fahrt zwischen Dreistelz und Bad Brückenau, als das letzte Mitglied, eine 55-Jährige Bikerin, in einer scharfen Kurve alleinbeteiligt zu Fall kam. Der Rest der Gruppe wurde glücklicherweise nicht in das Unfallgeschehen involviert und auch die gestürzte Bikerin kam mit relativ leichten Prellungen/Abschürfungen davon. Sie wurde in ein umliegendes Krankenhausgebracht. Das beschädigte Motorrad musste in Eigenregie abgeschleppt werden, bevor die restliche Gruppe in der Nähe einkehren konnte.
Kollision mit einem Rehwild Oberleichtersbach,Landkreis Bad Kissingen
Am Freitagabend des 09.07.2021 gegen 22:00 Uhr befuhr ein 43-Jähriger die Staatsstraße 2790 vom Industriegebiet „Buchrasen“ kommend in Fahrtrichtung Oberleichtersbach, als ein Rehwild die Fahrbahn zu queren versuchte. Da ein Zusammenstoß unvermeidbar war, wurde das Tier im Frontbereich erfasst und verletzt. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt und nahm sich der Sache an. Der PKW Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
Polizeiinspektion Karlstadt vom 10.07.2021
Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen in der Grobenstraße und auf dem Parkplatz „Am Tiefen Weg“
Karlstadt Lkr. Main-Spessart.
Im Zeitraum Donnerstag bis Freitag wurden in der Grobenstraße, Karlstadt, zwei Fahrzeuge durch Unbekannte beschädigt.
Hierbei handelte es sich um einen VW Crafter in grün sowie um einen PKW Audi/A5 in schwarz.
An beiden Fahrzeugen, die am rechten Straßenrand geparkt waren,
wurde der rechte Außenspiegel beschädigt. Zudem wurde an dem Audi der rechte vordere Reifen zerstochen.
Im selben Tatzeitraum entstand an einem PKW Daimler in silber, der auf dem öffentlichen Parkplatz „Am Tiefen Weg“, in Karlstadt, geparkt war, ähnlicher Sachschaden. Hier wurde der linke Außenspiegel beschädigt.
Ein möglicher Tatzusammenhang ist hier nicht auszuschließen.
An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 1800€.
Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/ 97 41 0.
Polizeiinspektion Kitzingen vom 10.07.2021
Verkehrsgeschehen
Am Freitag ereigneten sich im Landkreis Kitzingen insgesamt 11 Verkehrsunfälle. An zwei Unfällen war ein Wildtier beteiligt. Im Folgenden wird auf die nennenswertesten Unfälle eingegangen.
Unfallflucht mit hohem Sachschaden
Volkach, Lkr. Kitzingen – Am Freitag gegen 16:50 Uhr wurde ein Lkw zwischen Rimbach und Järkendorf durch einen entgegenkommenden Sattelzug zu einem Ausweichmanöver gezwungen. Bedingt durch die starken Regenfälle gab der Grünstreifen neben der Fahrbahn beim Befahren nach, so dass der Lkw abrutschte und sich im Straßengraben festfuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe etwa 15.000 Euro. Der entgegenkommende Sattelzug setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Hinweise zum flüchtigen Lkw erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter 09321/141-0.
Flucht nach Auffahrunfall
Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Freitag gegen 15:13 Uhr kam es in Kitzingen an der Auffahrt von der Staatsstraße 2271 kommend auf die B 8 zu einem Auffahrunfall. Die beteiligten Verkehrsteilnehmer stiegen daraufhin aus und begutachteten den Schaden. Der Unfallverursacher stritt dabei plötzlich jegliche Beteiligung ab und fuhr mit seinem weißen Kleintransporter davon. Die Geschädigte nahm die Verfolgung auf und konnte der Polizei so ein Kennzeichen mitteilen. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige auf Grund des Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Unfall mit drei Pkw
Dettelbach, Lkr. Kitzingen – Am Freitag gegen 14:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei Pkw in Dettelbach. Der 30-jährige Unfallverursacher übersah hierbei beim Abbiegen einen anderen Verkehrsteilnehmer. Beim Zusammenstoß wurde dieser in den Gegenverkehr geschoben und dort von einem herannahenden Pkw erfasst. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt bei ca. 5000,- Euro.
Aquaplaning führt zu Überschlag
Wiesentheid, Lkr. Kitzingen – Am Freitag gegen 12:30 Uhr verlor eine 27-jährige Verkehrsteilnehmerin bei Starkregen zwischen Geesdorf und Prichsenstadt auf Grund von Aquaplaning die Kontrolle über ihren Klein-Pkw. In einer Rechtskurve geriet sie ins Schleudern. In der Folge kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Sowohl die Fahrerin, als auch ihre 50-jährige Beifahrerin blieben unverletzt und konnten sich eigenständig aus dem Wrack befreien. Nachdem der Pkw nach dem Unfall Feuer fing, wurde er durch die Feuerwehr abgelöscht. Ein örtlicher Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung. Der Schaden wird auf etwa 2000,- Euro geschätzt.
Wildunfall
Volkach, Lkr. Kitzingen – Am Freitag kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Wildunfall bei Astheim. Ein heranfahrender Pkw erfasste ein Reh, welches die Fahrbahn kreuzte. Das Reh überlebte den Aufprall nicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.
Sachbeschädigung
Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Bereits am 08.07.21 wurde eine weibliche Täterin dabei beobachtet, wie sie ein Graffiti an der Wand der Evangelischen Kirche in Kitzingen anbrachte. Sie wurde dabei von einem Mitarbeiter des Bauamtes beobachtet. Ermittlungen zur deren Identität werden durch die Polizeiinspektion Kitzingen geführt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kitzingen zu melden.
Polizeiinspektion Haßfurt vom 10.07.2021
Pkw angefahren – Zeugen gesucht
SAND A. MAIN. Zu einem Unfall mit anschließendem unerlaubten Entfernen vom Unfallort ist es am gestrigen Freitag, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 13:30 Uhr, Am Wasen gekommen.
Der Geschädigte hatte seinen silbernen BMW X3 im Bereich der dortigen Straße abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er einen frischen Unfallschaden an der Front des Pkw (linksseitig) feststellen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 4.000,- Euro
Zeugen, welche den Unfall oder den Unfallverursacher beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Bad Kissingen vom 10.07.2021
Bad Kissingen
Beim Zurücksetzen nicht aufgepasst
Am Freitagabend kam es in der Kantstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Paketausfahrer übersah beim Zurücksetzen einen hinter ihm wartenden Pkw Renault und fuhr diesem auf. Am Pkw Renault wurde die Front beschädigt, ca. 2000 Euro Sachschaden. Beim Citroen des Paketfahrers wurde die hintere Stoßstange beschädigt, ca. 1000 Euro.
Unfall beim Abbiegen – Zeugen gesucht
Am 09.07.2021 gegen 10:20 Uhr wollte ein blauer Peugeot auf der Kapellenstraße nach links in die Hartmannstraße abbiegen. Hierzu ordnete sich der Fahrzeugführer zum Linksabbiegen ein und musste verkehrsbedingt warten. Ein Audi E-Tron in silber/rot mit blauer Firmenaufschrift fuhr zur gleichen Zeit auf der Kapellenstraße in Richtung Ostring geradeaus. Als dieser den Peugeot passierte, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Um die genauen Umstände des Verkehrsunfalls zu klären, werden mögliche Unfallzeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen.
Zu schnell auf nasser Fahrbahn
Am Freitag, 09.07.2021, gegen 12.30 Uhr, verlor ein 18jähriger Fahranfänger auf der B286 bei Arnshausen die Kontrolle über seinen Pkw. Vermutlich aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit kam er auf regennasser Fahrbahn mit seinem Skoda ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er in die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 1.800,- Euro. Glücklicherweise kam zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr. Der junge Mann blieb bei dem Unfall unverletzt.
Auffahrunfall
Am Freitag, 09.07.2021, gegen 14.50 Uhr, kam es in der Bad Kissinger Theresienstraße zu einem Auffahrunfall. Ein 38jähriger Pkw-Fahrer musste verkehrsbedingt vor einem Fußgängerüberweg anhalten. Der ihm nachfolgende 27jährige Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Wartenden auf. Es entstand ein Sachschaden von 1600,- Euro.
Polizeiinspektion Schweinfurt vom 10.07.2021
Aus dem Stadtgebiet:
Fahrraddiebstahl am Hauptbahnhof
Am Freitag, zwischen 11 Uhr und 23 Uhr, wurde ein am Fahrradständer verschlossenes Mountainbike gestohlen. Das schwarze Cube Fahrrad hat einen Wert von ca. 600 Euro. Vor Ort konnten noch Rückstände des Aufgebrochenen Fahrradschlosses festgestellt werden.
Ein weiteres, daneben angeschlossenes, Cube Mountainbike wurde ebenfalls versucht zu stehlen. Bei diesem versuchten Diebstahl ist anhand der Spurenlage davon auszugehen, dass der Täter das Schloss mittels eines Steines aufbrechen wollte. Dieser Versuch misslang jedoch. Bei diesem Mountainbike ist der Eigentümer und somit Geschädigte unbekannt.
Zum Täter liegen momentan keine weiteren Erkenntnisse vor.
Fahrraddieb beim Schäffler Werk
Durch den Werkschutz werden 3 Täter dabei beobachtet wie sie ein am Fahrradabstellplatz verschlossenes Fahrrad entwenden wollen. Beim Erblicken des Werkschutzes fliehen die Täter mit dem Fahrrad. Einen der Täter können sie noch stellen und den Polizeibeamten aus Schweinfurt übergeben. Die beiden anderen konnten flüchten, ist sind demnach unbekannt.
Aus dem Landkreis:
Gochsheim (Lkr. Schweinfurt) – In Gochsheim kam es am Samstagmorgen, gegen 01:45 Uhr, zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Dort geriet, nach derzeitigem Sachstand, ein Backofen in Brand. Die Flammen griffen anschließend auf die Küchenzeile über und setzten dann die restliche Küche in Brand. Die Feuerwehren aus Sennfeld, Gochsheim und Weyer konnte die Flammen schnell in den Griff bekommen und das Feuer löschen. Die Bewohner konnten aus dem Haus gebracht werden. Nur einer erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Der Sachschaden dürfte deutlich über 100.000 Euro liegen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die weiteren Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen.
Sennfeld (Lkr. Schweinfurt) – Ein 44-Jähriger BMW-Fahrer sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hier versuchte er mit hoher Geschwindigkeit zu fliehen. Im Verlauf stieg er aus seinem PKW und rannte zu Fuß weiter. Er konnte jedoch schnell durch die Beamten eingeholt werden. Der Grund für seinen Fluchtversuch war schnell klar. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und zudem noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Weiter hatte er eine Vielzahl von verboten und selbstgebauten Waffen in seinem Fahrzeug. Den Fahrer erwarten nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Fahren unter Drogeneinfluss und Verstößen gegen das Waffengesetz.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise unter Tel. 09721/202-0.
Polizeiinspektion Bad Neustadt a.d. Saale vom 10.07.2021
Keine Lenk- und Ruhezeiten aufgezeichnet
Bad Neustadt a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am gestrigen Freitag wurde in der Saalestraße ein Klein-Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde festgestellt, dass der portugiesische Fahrer keinerlei Nachweise über seine Lenk- und Ruhezeiten geführt hatte. Nachdem der Fahrer keinen innerdeutschen Wohnsitz hat, musste wegen dieses Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz eine Sicherheitsleistung angeordnet werden. Gegen die beteiligte Firma wird eine gesonderte Anzeige gefertigt.
Busfahrplantafel beschädigt
Bad Neustadt a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Freitagabend gegen 19.50 Uhr wurden zwei Jugendliche beobachtet, wie sie sich vor einer Busfahrplantafel in der Königshöfer Straße in auffälliger Art und Weise aufhielten. Einer der beiden schlug dann gegen die Tafel, woraufhin beide Jugendliche davon rannten. Durch den Schlag gegen die Tafel wurde ein größeres Loch in der Folierung verursacht. Trotz entsprechender Suchaktion konnten die Jugendlichen am Abend nicht mehr angetroffen werden. Einer der beiden Jugendlichen soll eine dunkle Basecap getragen haben.
Wer hat hierzu relevante Beobachtungen gemacht? Mögliche Zeugen werden gebeten, sich umgehend mit der PI Bad Neustadt a. d. Saale unter Tel. 09771/6060 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfälle:
Blechschaden bei der Parkplatzsuche
Bad Neustadt a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Freitagvormittag gegen 10.00 Uhr befuhren eine 55-jährige Frau und ein 80-jähriger Mann mit ihren Fahrzeugen den Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Siemensstraße. Als sich hier ihre Wege kreuzten, stieß der Mann mit der Frontstoßstange seines Citroen gegen die hintere linke Tür des VW ́s der Frau. Zwecks weiterer Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.
Kollision beim Ausfahren aus Hofeinfahrt
Bastheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Etwa eine Stunde später kam es dann in einem Bastheimer Ortsteil zu einem weiteren Verkehrsunfall. Hier wollte eine 21-jährige Dame eine Hofeinfahrt rückwärtsfahrend verlassen. Hierbei kollidierte sie mit einem gerade vorbeifahrenden Lkw-Anhänger-Gespann. Am Peugeot der jungen Dame entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 1500.- Euro, während die Schadenshöhe am Anhänger mit etwa 1000.- Euro beziffert wird. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Unfall im Kreisverkehr
Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Gegen 14.10 Uhr des gleichen Tages fuhr eine 79-jährige Frau mit ihrem VW in den Kreisverkehr Gartenstraße / Birkenweg ein. Hierbei übersah sie eine 18-jährige Dame, die sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Kreisverkehr befand und diesen erst in Richtung Birkenweg verlassen wollte. Das Fahrzeug der Verursacherin erlitt einen Frontschaden, das Fahrzeug der Geschädigten wurde im hinteren rechten Bereich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4000.- Euro geschätzt.
Parkrempler beim Ausparken
Bad Neustadt a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld. Gegen 14.30 Uhr stieß eine 30- jährige Dame auf einem Mitarbeiterparkplatz der Campus-Anlage beim Ausparken gegen einen unmittelbar daneben stehenden VW. Während das Fahrzeug der Verursacherin augenscheinlich unbeschädigt blieb, entstand am stehenden VW ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 2000.- Euro.