Im Bild (v.l.): Bürgermeister Thorsten Wozniak und Geomaris-Betriebsleiter Wolfgang Schulz freuen sich auf die morgige Eröffnung des Freibads in Gerolzhofen. Am 1. Juli öffnet dann auch das Hallenbad.
Foto: Kim Müller, Geomaris

 

Am morgigen Donnerstag öffnet das Freibad des Schwimmbads Geomaris in Gerolzhofen. Seit 2. November 2020 ist das Freizeitbad Geomaris wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Ab 10. Juni 2021 ist nun das Freibad jeweils von 10 bis 19 Uhr geöffnet, am 1. Juli 2021 öffnet voraussichtlich dann auch das Hallenbad.

Die Regeln sind vergleichbar mit dem vergangenen Jahr: Es darf sich nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern gleichzeitig im Bad aufhalten, die jeweils aktuellen Besucherzahlen sind u.a. auf der Homepage abrufbar; d.h. wenn ein Gast das Schwimmbad verlässt, wird wieder ein Platz frei.

Wer baden/schwimmen will, muss sich vorher auf der Internetseite des Geomaris registrieren. Gäste, die nicht so bewandert im Umgang mit dem Internet sind, können auch direkt am Empfang ein Buchungsformular ausfüllen. Es wird darauf hingewiesen, dass es deshalb bei großem Andrang zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Bei einem Inzidenzwert unter 50 ist kein negativer Testnachweis erforderlich.

Zum Start liegt die Wassertemperatur im Schwimmbecken bei 26,5 Grad, im Nichtschwimmerbecken bei angenehmen 28 Grad. Während Sauna und warme Außenbecken mit dem Hallenbad am 1.7.2021 öffnen, ist die Cafeteria zum Freibadstart ebenfalls bereits geöffnet: vorerst täglich von 13.30 bis 19 Uhr.

Quelle: Stadt Gerolzhofen

Werbung