Foto: Julia Volpert/Freiwillige Feuerwehr Haßfurt

Zu einem Verkehrsunfall auf der A70 wurde die Feuerwehr Haßfurt am Sonntagabend gerufen. Zwei Fahrzeuge kollidierten, prallten gegen die Mittelleitplanke und kamen anschließend quer zu Fahrbahn zum Stehen. Die Autobahn war zeitweise in Fahrtrichtung Schweinfurt voll gesperrt.
Um 19:03 Uhr wurde die Feuerwehr Haßfurt mit Stichwort “THL 1 – Verkehrsunfall mit PKW” alarmiert. Zwei PKWs, welche in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs waren, fuhren kurz vor der Anschlussstelle Schonungen aufeinander auf, gerieten außer Kontrolle, prallte gegen die Mittelleitplanke und blieben – nicht mehr fahrbereit – quer zur Fahrbahn auf dem rechten Fahrstreifen stehen.
Die FF Haßfurt sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab. Außerdem wurden Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt. Zwei Leichtverletzte wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Anfangs war die Autobahn in Fahrtrichtung Schweinfurt komplett gesperrt, sodass sich ein Stau bildete. Später wurde der Verkehr zeitweise halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Nach dem Abtransport der verunfallten Fahrzeuge konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden. Die Feuerwehr Haßfurt war mit vier Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften vor Ort.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Haßfurt

Werbung